Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 26.11.2009, 19:12
Jo-Boy Jo-Boy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 26
Standard Video aus VerrücktGolf WM 2009, Hastings

Video aus Bloomberg Satelliten-TV-Kanal 26 Oktober 2009, prime watching time:

http://www.mefeedia.com/video/24944689

Auch andere grosse Satelliten-Kanale, wie BBC und Sky Sports, berichteten über VerrücktGolf WM 2009 in ihren prime time Nachrichten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2009, 20:17
Carsten Mertens Carsten Mertens ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: B-5020 Malonne
Beiträge: 1.051
Carsten Mertens eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da gibt's ja bald wieder nen neuen ball of fame CGC Keith Keillard
Die Stiefel von dem ersten sind der Hammer
__________________
carstenmertens@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.11.2009, 20:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Niveauloser geht´s nimmer ....
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.11.2009, 21:22
Benutzerbild von TundF
TundF TundF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 17.08.2008
Ort: Köln / Hamm
Beiträge: 239
TundF eine Nachricht über ICQ schicken TundF eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen runter

Mit solchen Berichten machen wir uns doch nur lächerlich.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.11.2009, 22:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Bevor ich mich für sowas vor den Karren spannen lassen würde, würde ich mein Amt niederlegen. Du hast vollkommen Recht: Solche Beiträge beschmutzen die gesamte Sportart, besonders, wenn sie um einen Stellenwert in unserer Gesellschaft bemüht ist, den sie noch nicht inne hat.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.11.2009, 22:05
Hans III Hans III ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 260
Standard

Nicht so schnell, Freunde. Ihr seht ein paar Sekunden Videoaufnahme von dem Minigolfturnier, das weltweit ohne Zweifel am meisten mediale Aufmerksamkeit geniesst und schon ist alles schlecht. Dabei konzentriert man sich in der allgemeinen Berichterstattung auf das sportliche sowie auch auf das unterhaltsame, das übrigens keineswegs den Turnierablauf stört und das gewisse etwas diesem Turnier gibt. Die Medien-Referenzliste ist lang, das könnt ihr im britischen Minigolfforum feststellen. Dabei sind Live-Interviews mit dem Sieger auf nationalen Sendern.

Manche sind da zum Gewinnen (was nicht einfach ist, das kann ich versprechen), manche zum Spass haben. Ist das nicht genau das, nach dem man in diesen endlosen Diskussionen hier immer sehnt? Beides in einem. in den letzten fünf Jahren jedes Mal 80-100 Teilnehmer Ende Oktober im freien bei einem zweitägigen Turnier. Kann nicht so verkehrt sein, oder vielleicht liege ich falsch? Hoffentlich kann ich nächstes Jahr zum fünften Mal dabei sein, dann kann ich nochmals prüfen, ob das wirklich so schlimm ist! Bis jetzt war's nicht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.11.2009, 22:21
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Um keine Legenden aufkommen zu lassen: Weltweit größte Aufmerksamkeit hatte die Minigolf-WM 2007 in Canegrate mit Übertragungen in 17 Ländern. Abgesehen davon: Zum Beispiel 1:39 Minuten in der ARD sind für unseren Sport werbewirksamer, als diese Verballhornung unseres Sports.

Dass Du dort Spass hattest, ist etwas anderes, Pasi.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.11.2009, 06:41
Jo-Boy Jo-Boy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 26
Standard

> "Übertragungen in 17 Ländern"

Die grössten Satelliten-Kanale sind in über 100 Länder gesehen, und WCGC 2009 war in prime time Nachrichten von z.B. Sky Sports (ganzen Tag jede Stund), BBC, und Bloomberg.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.11.2009, 07:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Jetzt überlege mal, was das bedeutet, wenn über so einen Quatsch auch noch berichtet wird, und die ganze Welt erhält den Eindruck, Minigolf sei so. Zum Glück hat das Spartenfernsehen kaum Sehbeteiligung.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.11.2009, 08:03
schocohu schocohu ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Jetzt überlege mal, was das bedeutet, wenn über so einen Quatsch auch noch berichtet wird, und die ganze Welt erhält den Eindruck, Minigolf sei so. Zum Glück hat das Spartenfernsehen kaum Sehbeteiligung.
Jaja unsere kleine heile Minigolfwelt wird von einem Beitrag aus England erschüttert. Habt ihr euch mal überlegt für was das Wort CRAZY steht? Das ist so gewollt das die da spaß haben und auch mal etwas verrückter rum laufen.

Wenn ich den Text richtig verstanden haben, dann erklären Sie das es Konzentartion braucht, viel Geschick, können und auch etwas Glück. Nichts daran ist gelogen, oder?

Regen wir uns jetzt darüber auf das da einer mit nem Rasentrimmer gespielt hat? Hat dieser gewonnen? Nein!

Ich kann mich an einen Beitrag aus Castrop erinnern. Der hatte auch nicht 100% Werbung für den Sport gemacht. Also ungefair genauso ein zu ordnen wie dieser und was wurde da geschrieben?

"Egal hauptsache wir waren wieder im Fernsehn zu sehen. Das hilft uns schon weiter"

Warum jetzt plötzlich das Gegenteilige?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware