Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.11.2009, 10:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Hi Stefan,

ich habe niemals gesagt: "Hauptsache wir waren mal wieder im Fernsehen."

Wenn im Beitrag von "nötiger Konzentration" gesprochen wurde und gleichzeitig maskierte Leute gezeigt werden, die an der Bahn stehen wie eine Kuh beim Pinkeln, dann hat das mit unserem Sport nichts zu tun.

Insofern waren "wir" tatsächlich nicht im Fernsehen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.11.2009, 10:10
schocohu schocohu ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 295
Standard

Ich glaube du hast den Sinn dieses Turnieres immer noch nicht verstanden.
Diese Kostüme gehören dazu. Und deshalb war er damit auch im Fernsehn. Und das zu recht, wie ich finde.

Habe ich dich mit der Aussage: "Hauptsache wir waren mal wieder im Fernsehen." Direkt angesprochen? Nein. Also zieh dir nicht immer den Schuh an.

Fragen: Macht es auf einen einfachen Sportschauzuschauer, der keine Ahnung von einem unseren Sport hat, einen besseren Eindruck, wenn am laufenden Band Schreie zu hören sind? Könnte da nicht der Gedanken kommen. "Die Spinnen doch so nen Lärm zu machen, nur weil der Ball da ins Loch fällt." Sind solche Beiträge wirklich besser?

Nichts gegen die Beiträge aus Galileo oder Stern TV. Die sind in meinen Augen die einzigen die man bis dato verbreiten sollte, weil sie sehr Professionel aufgeabreitet wurden und man hier nicht nur Bilder sieht sondern auch Wissen vermittelt bekommt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.11.2009, 10:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Du vergißt die unzähligen Kurzausstrahlungen in ZDF (z.B. "Heute Sport", "Sport-Reportage") oder ARD (z.B. "Morgenmagazin", "Mittagsmagazin"). Immer nur 70 - 100 Sekunden aber jedesmal hervorragend in Szene gesetzt. Das ist mir als Außendarstellung am liebsten. Hinzu kommen die von Dir erwähnten Specials. Das, was hier diskutiert wird, hat mit Berichterstattung über Sport nichts zu tun. Wer das sieht (Gott sei Dank sind bei den Spartensendern die Einschaltquoten gering) könnte den Eindruck kriegen, Minigolf sei ein Sport für Bekloppte und Abgedrehte. Du hast das Schreien erwähnt, das z.B. bei der "STERN-TV"-Sendung hintereinander geschnitten wurde. Finde ich auch nicht gut, aber wenigstens haben diese Schreihälse Sportklamotten an, sodass der Zuseher zwar vom Gekreische irritiert sein wird aber dennoch den Eindruck vermittelt bekommt, dass es sich hierbei um einen Leistungssport handelt. Hier in Deutschland hat sowieso kaum einer den hier verlinkten Beitrag gesehen, und ich habe mich in erster Linie darüber mokiert, dass diese - ja, wie soll man das nennen - Juxveranstaltung weltweit das größte Medieninteresse hätte. Dem ist nicht so. Vielmehr stürzen sich kleine um Quote kämpfende Spartensender gerne auf solche Sachen. Ich würde das in dieser Form, solange ich für die Öffentlichkeitsarbeit im DMV verantwortlich bin, jedenfalls nicht mitmachen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.11.2009, 15:54
die_gatze die_gatze ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Brilon
Beiträge: 183
die_gatze eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich verstehe das Problem gar nicht. Es steckt doch schon im Namen, dass das Turnier verrückt sein soll, also ziehen sich die Leute lustig, bzw. verrückt an.

Es heißt ja nicht Minigolf WM 2009, sondern CrazyGolf WM 2009. Ist doch was völlig anderes. Ich sehe in dem Video keinen Aspekt, der unseren Sport, schlecht in Szene setzt.
__________________
die_gatze
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 27.11.2009, 18:08
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

Also ich habe nix dagegen, wenn Leute auf diese Art mit richtig Spaß an der Sache Minigolf spielen!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 27.11.2009, 18:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich auch nicht, aber muss um solchen Quatsch nicht so viel Tamtam machen? Wer das gut findet, der soll teilnehmen. Aber in einem Zeitalter, wo Supertalente als einziges herausragendes Merkmal ihrer Persönlichkeit ins TV-Mikro furzen, wundert mich garnichts mehr.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 27.11.2009, 19:26
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

Manche sind halt bisschen crazy, weil sie sich verrückte Kostüme beim Minigolfen anziehen.
Manche sind halt bisschen crazy, weil sie hunderte teure Minigolf-Bälle haben.
Beides ist Minigolf - beides hat seine Berechtigung, finde ich!
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 27.11.2009, 21:52
Jo-Boy Jo-Boy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 26
Standard

"There is no bad publicity. All publicity is positive."
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 27.11.2009, 22:24
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hi Stefan,

ich habe niemals gesagt: "Hauptsache wir waren mal wieder im Fernsehen."

Wenn im Beitrag von "nötiger Konzentration" gesprochen wurde und gleichzeitig maskierte Leute gezeigt werden, die an der Bahn stehen wie eine Kuh beim Pinkeln, dann hat das mit unserem Sport nichts zu tun.

Insofern waren "wir" tatsächlich nicht im Fernsehen.
Doch Walter das hast Du gesagt, ich kann Dir auch sagen wann,
2007 nachdem der Beitrag mit JCT und AP aus Cuxhaven ausgestraht wurde. Und jetzt sag mir mal was war da anders als in dem Englischen Beitrag, wenn zwei Leute über eine selbstgebaute Rampe in der Bude die Bälle in die Toilettenschüssel chippen.

Ich finde das macht den "Sport" genauso lächerlich !!

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.11.2009, 09:04
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Lächeln

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Doch Walter das hast Du gesagt, ich kann Dir auch sagen wann,
2007 nachdem der Beitrag mit JCT und AP aus Cuxhaven ausgestraht wurde. Und jetzt sag mir mal was war da anders als in dem Englischen Beitrag, wenn zwei Leute über eine selbstgebaute Rampe in der Bude die Bälle in die Toilettenschüssel chippen.

Ich finde das macht den "Sport" genauso lächerlich !!

DC
100% Zustimmung. Ich fand dieses Beitrag auf Kabel 1(?) auch für die Füße.

Warum steht da wohl Crazy-WM ? Der Name sagt doch schon alles, man muß nicht immer alles durch die Rosarote Minigolfer-Brille sehen
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware