Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.11.2009, 11:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Doch Walter das hast Du gesagt, ich kann Dir auch sagen wann,
2007 nachdem der Beitrag mit JCT und AP aus Cuxhaven ausgestraht wurde. Und jetzt sag mir mal was war da anders als in dem Englischen Beitrag, wenn zwei Leute über eine selbstgebaute Rampe in der Bude die Bälle in die Toilettenschüssel chippen.

Ich finde das macht den "Sport" genauso lächerlich !!

DC
Das stimmt so nicht, Dirk. Dieser Beitrag über Lochschreck und Versenker wurde von einigen wenigen kopfschüttelnd quittiert, von anderen als lustig empfunden. Der Unterschied zu dem hier verlinkten Beitrag besteht darin, dass über einen grenzwertig lustigen Einstieg eine kleine Geschichte über die Deutsche Minigolfmeisterschaft in Cuxhaven gezeigt wurde. Über Geschmack kann man streiten, aber ein Vergleich zu dem, über was wir hier diskutieren, ist an den den Haaren beigezogen. Du weißt noch, dass ich eigentlich Dich als Protagonisten auserkoren hatte, was mir mit dem Hinweis, dass Seniorensport fürs Fernsehen nicht so interessant sei, verweigert wurde. Diese Aussage fand ich viel schlimmer als den dann ohne Dich entstandenen Film, der übrigens im Gegensatz zu dem Film über die Crazy-Meisterschaft innerhalb eines Jahres weltweit (auch im bezahlten TV) mit prima Quote und wiederholt ausgestrahlt wurde. Ich habe im Zusammenhang niemals gesagt: "Hauptsache, im Fernsehen ..." Da habe ich ganz andere Möglichkeiten, weil ich mir die Position erschaffen habe, etwas wählerisch zu sein. Gegen Klamauk in einer Sendung über Minigolf habe ich dann nichts einzuwenden, wenn unser Deutscher Minigolfsport Verband im Fazit als ernstzunehmender Sportverband dargestellt wird (siehe auch Sat.1-Minigolfshow, wo ich wie ein Löwe dafür gekämpft habe, dass wir mit dem Joker Mark Harmening sowie den Oberschiedsrichtern (erst Michael Löhr, dann Christian Somnitz) sowie den Rekordjägern Anna Nitschke sowie Anne Bollrich sportlich ernstzunehmende Köpfe in der Sendung hatten.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.11.2009, 11:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Jo-Boy Beitrag anzeigen
"There is no bad publicity. All publicity is positive."
Das bestreite ich Dir entschieden. Stell Dir zum Beispiel mal vor, es würde ein TV-Team über eine Meisterschaft berichten, wo am Rande Minigolfer mit Bierflasche in der Hand oder Kippe im Mund beim Training zu sehen sind.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.11.2009, 11:24
Jo-Boy Jo-Boy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 26
Standard

Das wäre nicht ganz untypisch für Senioren-EM. Einige Mitglieder des Deutschen Teams in SEM 1999 hatten Cigar in Mund in Training. Ich war Finlands Coach in Bystrice 1999.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.11.2009, 17:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Leider ist es so, dass Anspruchsdenken und Realität bei vielen Minigolfern weit auseinanderklaffen. Je tiefer die Klassen werden, desto drastischer fällt das auf. Minigolfer nehmen sich mit dem Koffer voller Bälle und Schläger in der Hand unglaublich wichtig. Viel wichtiger ist, was andere über uns denken: Da steht also ein "Minigolfprofi" an der Bahn, Kippe im Mund, Bierflasche an der Bahn und macht das Ass. Toller Hecht, oder? Aber auch in höheren Ligen wird nicht von allen auf die Außendarstellung geachtet.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.11.2009, 18:01
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

dann verfass doch mal eine notiz wie sich ein minigolfer nach außen dar zu stellen hat....
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.11.2009, 18:35
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich mache das dann und wann auf Anfrage, wenn sich z.B. ein Fernsehteam irgendwo angesagt hat. Andererseits kann man doch voraussetzen, auf was man achten sollte. Kleines Beispiel: Eine kleine Familie mit Kind spielt dauernd und liebäugelt irgendwann mit einem Vereinsbeitritt. Andererseits tummeln sich im Eingangsbereich ständig Leute mit Bierflasche und Korn auf dem Tisch. Würdest Du als Vater oder Mutter Dein Kind dort anmelden? Damit fängt´s an, und mit dem Sport geht´s weiter. Sport mit Kippe im Mund und Bierflasche an der Bahn ist kein Sport. Schade nur, dass man auf solche Dinge noch hinweisen muss, oder?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.11.2009, 19:22
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

komisch das dann so viele kinder beim fußball angemeldet werden.
es ist nicht wenig oft zu beobachten das nach dem spiel und vor dem duschen die bierflaschen geöffnet werden.
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.11.2009, 22:14
Jo-Boy Jo-Boy ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 15.03.2007
Beiträge: 26
Standard

Zitat:
Zitat von teckel Beitrag anzeigen
dann verfass doch mal eine notiz wie sich ein minigolfer nach außen dar zu stellen hat....
Ein bisschen schneller spielen, zum Beispiel?

(Bei WCGC hatten wir nur 30 Sekunden pro Schlag Zeit.)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.11.2009, 23:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Fußball ist eben die Sportart Nummer 1 in Deutschland, in der die erfolgreichen Sportler eine Menge Geld verdienen können. Dies, so vermute ich mal, treibt "ehrgeizige" Eltern dazu, ihre Kinder beim Fußball anzumelden.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 01.12.2009, 22:53
wolfgang wolfgang ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Salzburg
Beiträge: 76
Standard Verballhornung des Minigolfsports

Habe die Beiträge mit Interesse gelesen.

Geht Ihr eigentlich zum Lachen in den Keller? Die Jungs in England haben bei diesen Bewerben eine Mordsgaudi, das kennt man ja in Deutschland und in Österreich gar nicht mehr.

Traut Euch doch, es darf auch bei der Ausübung unseres Sports gelacht werden.

Und noch was: Bloomberg-TV gehört zu den seriösen Stationen in Grossbritannien.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware