Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 20.03.2011, 13:11
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Zitat:
Zitat von Methusalem Beitrag anzeigen
Die Jugendlichen toben nicht mehr - einer der Schüler gewann letztes WE das Freundschaftsturnier des MGC Porz Abt. 1 -und spielt morgen (20.3.) das Turnier in Köln Müngersdorf beim 1.MGC Köln
Super herzlichen Glückwunsch an euch, ein echt super Projekt.

@hasi

ja danke das weis ich auch.
und Minigolf Olympisch??? Man soll ja niemals nie sagen, aber hier dürfte doch ein Nie angebracht sein :-)
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.


Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 02.05.2011, 18:19
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Königs Wusterhausen
http://www.maerkischeallgemeine.de/c...ehinderte.html
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 02.05.2011, 23:03
BOnF BOnF ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 20.06.2008
Ort: Bärlin
Beiträge: 176
Standard

Obwohl ich die Anlage in KW kaum als behindertengerecht beschreiben würde - recht schmale Wege und (so weit ich mich erinnere) auch einige Stufen und Absätze. Also für stark gehbehinderte und Rollis nur schwer bespielbar!

BOnF
__________________
Mein Name ist BOnF - James BOnF.....
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.05.2011, 12:02
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Königs Wusterhausen ist für körperbehinderte Menschen in der Tat problematisch, genau so wie beschrieben - eng, Treppen. In dieser Richtung haben wir ohnehin nicht sehr viel zu bieten.
Die beschriebene Aktion ist aber toll - solche Sachen gelangen auch in die Presse und sind als Reklame für Plätze und Vereine bestens geeignet.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 26.08.2011, 11:21
Benutzerbild von maaaama
maaaama maaaama ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 24.09.2010
Beiträge: 10
Standard Minigolfanlage für behinderte Menschen

Osterode (dapd). Im niedersächsischen Osterode ist nach Betreiberangaben eine deutschlandweit einzigartige Minigolfanlage für Behinderte eröffnet worden. Für blinde Menschen gebe es zum Beispiel spezielle Golfbälle mit Klingeln, sagte Bernd Goltermann von den Harz-Weser-Werkstätten am Mittwoch. Rollstuhlfahrer könnten von speziellen Rampen aus spielen. Wer Rückenprobleme habe, könne sich die Bälle von Helfern wieder bringen lassen.

Die "Crazy Golf"-Anlage umfasst acht Bahnen und steht jedermann offen. Die Harz-Weser-Werkstätten unterstützen Menschen mit körperlichen, geistigen und seelischen Behinderungen.

Das habe ich heute im Internet gefunden und finde es ist eine gute und sinnvolle Sache.
__________________
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.06.2012, 22:52
Benutzerbild von René
René René ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard

Düsi, deine Idee ist nicht schlecht und sollte sich evtl. bei uns im Verband auch verwirklichen lassen.

Z. B. als eigenständiges Turnier?

Könntest als Breitensportbeauftragter ja mal ne Ausschreibung machen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 15.10.2012, 10:52
Benutzerbild von Bo-Rainer
Bo-Rainer Bo-Rainer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 664
Standard

Ich habe eine Gruppe mit drei geistig Behinderten Menschen (Davon 2 Autisten) mir denen ich regelmäßig auf unserer Heimanlage spielen gehe. Allen macht es Spass, Sie verbessern sich und die beiden Autisten kommen sogar aus sich heraus. Alles in allem ein toller Erfolg, so das wir für das nächste Jahr einen festen Termin planen. Jetzt über den Winter werden wir einen Flyer gestalten und in Bochumer Behinderteneinrichtungen auslegen. Bin mal auf die Resonanz gespannt. Falls jemand Intresse hat gern eine PN an mich...
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.12.2012, 14:33
Benutzerbild von Tomvelbert
Tomvelbert Tomvelbert ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 13.06.2009
Ort: Velbert
Beiträge: 170
Standard

Zitat:
Zitat von Bo-Rainer Beitrag anzeigen
Ich habe eine Gruppe mit drei geistig Behinderten Menschen (Davon 2 Autisten) mir denen ich regelmäßig auf unserer Heimanlage spielen gehe. Allen macht es Spass, Sie verbessern sich und die beiden Autisten kommen sogar aus sich heraus. Alles in allem ein toller Erfolg, so das wir für das nächste Jahr einen festen Termin planen. Jetzt über den Winter werden wir einen Flyer gestalten und in Bochumer Behinderteneinrichtungen auslegen. Bin mal auf die Resonanz gespannt. Falls jemand Intresse hat gern eine PN an mich...
Hallo Rainer

Ich hab Dir hier mal was kopiert was ich bei Facebook Gepostet habe denke mal das es Dich interessieren würde kann leider den Flyer hier nicht hochladen klappt leider irgendwie nicht wenn du auch bei Facebook sein sollte ist hier der link dazu ansonsten kannst du mich auch hier anschreiben das ganze soll auf der Anlage in Neviges stattfinden Kleine Höhe MGC Neviges
https://www.facebook.com/groups/318055058303964/

Meine Bekannte Ist selbstständig in der Pflege und Betreuung von Behinderten Menschen und hat schon mehrmals mit ihren Kunden bei uns auf der Anlage einen Minigolf tag gemacht und nun soll es Nächstes Jahr in einem größerem Rahmen stattfinden . Es ist aber keine Turnier für Vereinsspieler sondern nur Puplikum Ich poste es hier falls ihr in der Verwandschaft Menschen habt die es betrifft und auch vielleicht Spaß an einem Minigolf tag haben falls Interesse besteht könnt ihr mich hier gerne Anschreiben alles weiter steht im Anhang

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware