Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 29.08.2010, 17:59
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 309
Standard Nicht ganz richtig

Lieber Alexander (Grenchen),

Da haben wir wieder das forumsproblem. Ich schreib meine persönliche Meinung und nun müssen alle "ach so arroganten" Mainzer wieder mithaften.
Zum einen habe ich gar nichts gegen die Veranstaltung nur gegen das gejammer das niemand vom Präsidium anwesend ist und zum anderen das nie die spitzenspieler teilnehmen.

Dass Mainzer keine Rangliste spielen ist ein herrlicher Vorwurf. Der amtierende deutsche Meister der Herren, Lars Greiffendorf vom mgc hat sich darüber qualifiziert und der mgc hat mit Abstand die meisten jugendlichen in der Rangliste des mrp.

Ok und dann noch der Vorwurf, dass wir zwei Herrenmannschaften überregional haben. Ok morgen ist Vorstandssitzung beim mgc. Ich werde den Rückzug in die mrp-Liga vorschlagen.

Mein letztes gähn zu dem Thema

Bernd Szablikowski
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.08.2010, 11:50
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke ich weiß,was Bernd meint und denkt.
Es wird hier schon wieder einiges hineininterpretiert in einfache sachliche Dinge, so wie mir und flo anscheinend bei sachlicher Kritik auch schon persönlices unterstellt wird,was sicher nie in unserem Sinne war.

Neutral gesehen hat allesroger das schon gut beschrieben. Abt. DMs sind Euro League und die Kombi die Champions League.
Woran liegt das? Sicherlic in dr Vergangeneheit und der Tatsache,dass die kombi als Sichtungsmaßnahme für die euro oder wm genommen wird. abt dms nicht,da es auch keine abteilungs WM gibt.

woran liegt es,dass wenig "Spitzenspieler" bei Abt. DMs spielen?? Analysiert das mal richtig. Nicht selten spielen "Spitzenspieler" in ihren Regionen mal mit und oft auch gut.
-ist das nur Faulheit??
Wir spielen hier nich um Geld,asondern die meisten opfern Geld und Urlaub! und das ist sicherlich oft rar. Da muss man sich entscheiden,wo man mitspielt und die meisten '"Spitzenspielr" nehmen dann die kombi.

Wieviele Spieler haben alle drei DMs gespielt?? Ich weiß zwei evtl kommen wir auf 10 denke icvh,wenns hoch kommt oder??

Abschaffen sollte man die Veranstaltung nicht,denn wir haben zu viele Abteilungsspezis ,die (meiner Meinung nach leider) nur die Abteilungen spielen, aber das mit sehr viel „Herz“. Denen kannst du ihre Abt. DMs nicht klauen!!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.08.2010, 20:13
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Man nenne das Ganze DMV-(Abteilungs-)Meisterschaften und alles wird gut!
Da ja aus dem Kreise der Spitzenspieler nur einige aus der jeweiligen Region teilnehmen, wäre eine solche Bezeichnung wirklich viel treffender und sollte damit auch im Sinne der Teilnehmer sein.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 31.08.2010, 00:43
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

[quote=Bernd;178948]Lieber Alexander (Grenchen),

Da haben wir wieder das forumsproblem. Ich schreib meine persönliche Meinung und nun müssen alle "ach so arroganten" Mainzer wieder mithaften.
Zum einen habe ich gar nichts gegen die Veranstaltung nur gegen das gejammer das niemand vom Präsidium anwesend ist und zum anderen das nie die spitzenspieler teilnehmen.

Dass Mainzer keine Rangliste spielen ist ein herrlicher Vorwurf. Der amtierende deutsche Meister der Herren, Lars Greiffendorf vom mgc hat sich darüber qualifiziert und der mgc hat mit Abstand die meisten jugendlichen in der Rangliste des mrp.

Ok und dann noch der Vorwurf, dass wir zwei Herrenmannschaften überregional haben. Ok morgen ist Vorstandssitzung beim mgc. Ich werde den Rückzug in die mrp-Liga vorschlagen.

Mein letztes gähn zu dem Thema


Lieber Bernd,

wer mit Steinen wirft wird auch gelegentlich getroffen.

Ich weiß nicht, wo ich etwas von arroganten Mainzern geschrieben habe. Dies ist auch nicht ansatzweise meine Meinung. Ich finde Eure Vereinsarbeit, insbesondere bei der Jugend vorbildlich (Gruß an Günther).

Nach meinem Kenntnisstand hat nicht ein Mainzer in der allgemeinen Klasse, seit ich spiele (1998), auf einer AbteilungsDM, die nicht gerade in Traben-Trarbach oder Kastellaun war (vor der eigenen Haustür), teilgenommen.
Und was das mit der Jugend soll, verstehe ich nicht. Die Jugend hat doch wohl keine Wahl an einer reinen AbteilungsDM teilzunehmen, da es diese nicht gibt.

Mannschaftsrückzug muß auch nicht sein. Aufbau einer weiteren von unten wäre besser. :-)
Gruß

Alexander
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 31.08.2010, 08:34
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von traumvon18 Beitrag anzeigen
wieviele Deutsche Meistertitel gibt es in der Leichtathletik ? Warum muss dort nicht jeder Sportler Zehn bzw. Siebenkampf machen ?
Man denke nur an den Schwimmsport oder das Turmspringen.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 31.08.2010, 08:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Hallo Grenchen,

manchmal klappt´s dann doch, so wie 2005, als Alice Kobisch bei den Eternit-DM in Weinheim antrat.

Grundsätzlich wird im rein leistungsorientierten Denken, das sich auch in Teilen dieser Diskussion widerspiegelt, deutlich, dass wir Minigolfer selbst an unserem Desaster schuld sind.

Anstatt darüber zu diskutieren, ob der Abteilungsmeister X nur ein Meister 2. Klasse ist, weil die Besten nicht dabei sind, sollte man darüber nachdenken, wohin dieses Denken führt und welche Chancen wir auslassen. Abgesehen mal davon, dass es ungezogen und unfair ist, Abteilungsmeister so zu verunglimpfen. Ich behaupte z.B. mal, dass egal, wer von der Spitze Damen, Herren oder Senioren nach Trappenkamp gekommen wäre, es schwer gewesen wäre, an diesen Leistungen vorbeizukommen.

Bei Abteilungsmeisterschaften vermittelt sich den Teilnehmern und Betrachtern neben guten Leistungen auch viel Spaß an der Sache. Genau das ist nötig, um neue Mitglieder zu erhalten und die Eigenmotivation zu stärken.

Eine Abteilungs-DM ist für die Außenwirkung wertvoller, als eine WM in Sotschi oder eine EM in Predazzo, die beide übrigens mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattgefunden haben, genauso wie die WM letztes Jahr in Dänemark.

Dagegen können die Vereine von dem Rummel, der um die Abteilungs-DM entsteht, profitieren, wenn sie sich nachhaltig darum bekümmern (was leider kaum geschieht).

Bei der DM in Trappenkamp waren 3 TV-Anstalten und 4 Rundfunkanstalten vor Ort, sowie alle wichtigen Tageszeitungen. Bei der DM in Mannheim waren 2 TV-Anstalten sowie 1 Rundfunksender sowie der "Mannheimer Morgen" zur Stelle. Minigolf ist dort 4 Wochen lang ein Thema in der Region.

Das ist meines Erachtens unsere große Chance, die nicht mit Füßen getreten werden sollte.

Toll wäre es, wenn es den internationalen Verbänden gelingen würde, einen ähnlichen Rummel um ihre Veranstaltungen zu entfachen, sodass auch von dieser Seite eine Popularität der Sportart anwächst. Stattdessen haben wir aktuell in Predazzo erlebt, das nicht einmal der Ergebnisdienst, als es um die Wurst ging, geklappt hat.

Mir persönlich ist eine Minigolfveranstaltung ohne die Besten immer noch lieber, als eine Minigolfveranstaltung unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nur mal so.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein Minigolfverband, der seinen Mitgliedern Spaß und mehr Aufmerksamkeit bietet, auch unabhängig von Fördergeldern sehr gut zu Potte kommen könnte.

Gelänge beides, wäre das ideal.

Der guten Ordnung halber möchte ich noch anfügen, dass mit dem DMV-Seniorenreferenten Erich Hess zum Abschlussabend der Mannheimer DM dann doch noch ein Offizieller des Verbandes erschienen ist, Klasse.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 31.08.2010, 09:41
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Der guten Ordnung halber möchte ich noch anfügen, dass mit dem DMV-Seniorenreferenten Erich Hess zum Abschlussabend der Mannheimer DM dann doch noch ein Offizieller des Verbandes erschienen ist, Klasse.
na prima ! Hat er auch mit Dirk gesprochen ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 31.08.2010, 09:41
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Unbedingt beibehalten!

@walter:
So einig sind wir uns selten.
Jede Veranstaltung einer Systemmeisterschaft bringt vielfältigste Möglichkeiten, dass der Ausrichter vor Ort sowohl für unsere Sportart als auch für sich selbst Werbung macht.
Ein tolles Beispiel ist Magdeburg, das seit der Eternitmeisterschaft die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt hat - natürlich nicht nur wegen der Meisterschaft, sondern auch, weil die Chance konsequent und nachhaltig genutzt und am Erfolg hart gearbeitet wurde:
Mit unseren Aktionen Minigolf-Familiensportfest, Sportabzeichen und Schul AG sind wir in den letzten 2 Jahren sehr erfolgreich gewesen. Wir konnten unsere Mitgliederstärke von 20 Mitgliedern auf 45 ausbauen. Seit 2 Jahren kümmert sich ein Mitglied um die Pressearbeit, das kommt super an. Er schreibt zu jedem Turnier eine kleine Zusammenfassung. schrieb mir vor einigen Tagen die Platzbetreiberin.
Aber auch für die teilnehmenden Vereine bieten diese Events beste Möglichkeiten zur Selbstdarstellung: 50 deutsche Meister, 50 deutsche Vizemeister bedeuten im besten Fall 100 positive Meldungen in regionalen und lokalen Presseorganen...
Nein, von den Systemmeisterschaften sollten wir wirklich nichts wegnehmen!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 31.08.2010, 10:07
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Mir persönlich ist eine Minigolfveranstaltung ohne die Besten immer noch lieber, als eine Minigolfveranstaltung unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nur mal so.

Es war auch an den Spieltagen sehr viel "nicht Minigolfendes" Publikum auf der Anlage.
Der Leiter vom Sportkreis Mannheim war echt begeistert und hat uns schon volle Unterstützung bei unseren neuen Projekten zugesagt !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 31.08.2010, 11:15
Big-Romulus Big-Romulus ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
na prima ! Hat er auch mit Dirk gesprochen ?
grins , erst wenn Dirk alle Titel gewonnen hat , aber das ist ein anderes Thema
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware