Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 27.09.2010, 21:38
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Mit den kommenden Wahlen etwas ändern zu wollen, ist, so glaube ich, nur möglich, wenn man sofort mit einer fast kompletten Mannschaft zu den Wahlen antritt.
Insofern hat das DMV-Präsidiums nichts zu befürchten, denke ich mal.

Zitat:
Das jetzige Präsidium zur Umkehr zu bewegen ist ebenfalls kaum möglich. Die letzten Bundesversammlungen haben immer wieder gezeigt, daß bei Kritik sofort der Hammer geschwungen wird und zwar in der Form nicht mehr zur Wahl zur Verfügung zu stehen oder es wird gleich mit Rücktritt gedroht.
So viel zum demokratischen Verhalten. Aber da das praktiziert und geduldet wurde, liegt der Verdacht nahe, dass sich unser Präsident unentbehrlich machen will, und vielleicht ist ihm dies sogar schon gelungen. Besonders das Thema Spitzensportförderung lässt alle Kritiker schnell zusammenzucken, weil niemand bestehende Strukturen gefährden will.

Zitat:
Ich denke Du wirst mir recht geben, daß gerade unser Präsident liebend gerne von diesem Instrument reichlich Gebrauch macht.
Deine Frage war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich stimme zu und habe die Gründe hierfür im Satz zuvor benannt.

Zitat:
Ich hoffe immer das diese Verhaltenweise auf seine tiefe innere Überzeugung zurückzuführen ist. Sicher bin ich ich mir da aber nicht.
Wir könnten auch vom Umgang mit Menschen, geschickt gewählten Emailverteilern, Weitergabe von Vertraulichkeiten und bedingungsloser Kontrolle reden.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.09.2010, 21:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Es gibt keine Gründe gegen einen Dachverband. Das muß aber nicht zwangsläufig der DMV sein.
Es reichen zunächst zwei Landesverbände für die Neugründung eines neuen Dachverbandes.
Offensichtlich hast Du Dich ernsthaft mit dem Thema befasst. Mit dieser Idee dürftest Du dann auch in anderen Landesverbänden auf offene Ohren stoßen, denn Du hast ja in Trappenkamp reihum erfahren, wie unzufrieden die Leute aus ganz unterschiedlichen Gründen sind und wie offen sich namhafte Funktionäre, von denen ich das so garnicht erwartet hätte, aus dem Fenster lehnen. Insofern bin ich auf die nächste Bundesversammlung sehr gespannt.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 27.09.2010, 22:20
Toni24 Toni24 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 27.09.2010
Beiträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Offensichtlich hast Du Dich ernsthaft mit dem Thema befasst. Mit dieser Idee dürftest Du dann auch in anderen Landesverbänden auf offene Ohren stoßen, denn Du hast ja in Trappenkamp reihum erfahren, wie unzufrieden die Leute aus ganz unterschiedlichen Gründen sind und wie offen sich namhafte Funktionäre, von denen ich das so garnicht erwartet hätte, aus dem Fenster lehnen. Insofern bin ich auf die nächste Bundesversammlung sehr gespannt.
Redet nicht nur, geht es an..........................

So long
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.09.2010, 22:34
immermvbnb
 
Beiträge: n/a
Standard

Aus Niedersachsen kenne ich auch genug ....
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 28.09.2010, 06:21
Korrektor Korrektor ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.05.2010
Beiträge: 5
Standard

Es lebe die Revolution
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 28.09.2010, 10:34
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Sehr blauäugig zu glauben, dass mit einem neuen Dachverband (oder eben keinem) alles besser wird. Nach der französischen Revolution versandeten auch die Ideale und es kam Napoleon.

Ein Verband ohne Spitzensport erhält auch keine Zuschüsse und somit werden die Kosten für die Mitglieder steigen.

Und wie soll der Mannschaftsspielbetrieb ablaufen? Wird es denn einen geben oder verflacht der neue Verband dann unsere Sportart zu einer reinen Spaß- und Hobbyveranstaltung für Individualisten, in der es nur Pokalturniere über 2 Runden gibt?

Es ist einfach zu rufen dass sich was ändern soll, schwieriger wird es zu detailieren wie es zukünftig laufen soll.
Bin mal gespannt ob von den Rufern auch konkrete Vorstellungen kommen und die Bereitschaft sich für ein Amt zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 28.09.2010, 12:42
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

So viel zum demokratischen Verhalten. Aber da das praktiziert und geduldet wurde, liegt der Verdacht nahe, dass sich unser Präsident unentbehrlich machen will, und vielleicht ist ihm dies sogar schon gelungen. Besonders das Thema Spitzensportförderung lässt alle Kritiker schnell zusammenzucken, weil niemand bestehende Strukturen gefährden will.
das hatte der gute Alfred auch probiert und es ist ihm (fast) gelungen
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 28.09.2010, 14:40
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

warum versucht man nicht ähnliches wie beim Fußball ?
Da arbeiten die DFL und der DFB auch Hand in Hand. Dann müßte für den "Breitensportbereich" allerdings eine extra Führung gewählt werden, mit eigener Webseite, eigener Rangliste etc.

Walter hat auch schon mehrfach vorgeschlagen, die Bundesligen auf eigene Füße zu stellen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 28.09.2010, 14:56
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Bei aller Liebe, aber ein Vergleich des weltgrößten Sportverbandes DFB mit lt. wikipedia 6,7 Millionen Mitgliedern und dem DMV mit naja, sagen wir mal 10.000 Mitgliedern (ich weis, es sind wahrscheinlich weniger) hinkt.
Ich denke nicht, dass wir eine DML (Deutsche Minigolf Liga) benötigen, ein Bundesligamanager und ein guter DMV-Medienreferent reichen da aus. Schon allein der dann doppelt benötigte Vorstand in DML und DMV würde ein deutliches mehr an Spesengeldern verschlingen.

Vielleicht sollte bei der DMV-Bundesversammlung durch entsprechende Beschlüsse eine Stärkung des "Breitensports" gefördert werden. Wobei zu klären wäre, was Breiten- und was Spitzensport ist. Ich denke, dass für viele eine Abteilungsdeutsche auch ein Spitzensportevent darstellt.

Was soll den durch die Abspaltung verändert werden? Man hört hier immer nur, das über sowas geredet wird, aber was in einem neuen Verband anders laufen soll, davon hört man noch nichts!

Wenn bei einzelnen Personen, deren Amtsführung unter Beachtung dessen Leistungen für den Sport keine Zufriedenheit besteht, so gibt es ja in der BV die Möglichkeit der Abwahl.
Wenn ich mir überlege, wie beschissen (tschuldigung) unser Verband unmittelbar nach der Abwahl von Herrn Schrod dastand, sieht es doch jetzt erheblich besser aus.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 28.09.2010, 17:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

An dieser Stelle gebührt (ich weiß nicht, ob das überhaupt bekannt ist) SF Egon Schacke riesiger Dank, denn, so, wie ich informiert bin, wurden in seinem Wohnzimmer dank seiner geschickten Verhandlungen und dank seiner Aufarbeitung der Ära Schrod die Voraussetzungen geschaffen, dass wir weiter förderungswürdig geblieben sind.

(So viel Zeit musste mal sein)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware