Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 24.05.2011, 20:44
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Nur zur Klarstellung: Di.Stefano`s Ausführungen kannte ich bei meinem Beitrag noch nicht. Der Unterschied: Ich habe es etwas netter formuliert.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 24.05.2011, 22:14
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
Zum zweiten Satz habe ich eine andere Meinung!

Meine Meinung zum Thema:

Ich finde, dass eine SEM jedes Jahr nicht richtig ist! Warum? Nun, bei den Damen und Herren gibt es auch eine WM.
Also die SEM nur noch alle zwei Jahre und dazwischen SWM.
Ich finde jedes Jahr eine internationale Veranstaltung als zuviel.
Wieso nicht im 4-Jahresrhythmus im Wechsel mit WM und EM.

z.B.
2012 - WM
2014 - EM
2016 - WM
2018 - EM


Das würde vollkommen reichen. Im Fußball gehts doch auch so ;-)
Und die Finanzschwachen Länder hätten dann mehr Chancen daran teilzunehmen.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 24.05.2011, 22:30
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Deine Meinung zum Thema hätte sicher mehr interessiert, Achim. Ich habe hier völlig sachlich eine Idee vorgetragen - mehr nicht. Dein Beitrag war sicherlich mehr zum Stöhnen.
Sachlich wie eh und je.....

Jeder der sich hier ein wenig Mühe gibt zu lesen dürfte auf Zeit erkennen, dass es Dir ganz sicher um alles, aber ganz gewiss nicht um sach-/ergebnisorientierte Diskussion geht. Anstatt dessen versuchst Du ein ums andere mal Debatten anzuzetteln mit dem Ziel möglichst vielen Leutchen zu vermitteln, dass Du die einzige Wahrheit vertrittst.

Das ist schlicht lahm...

Und zum eigentlichen Thema:
Weshalb sollten -wenn es int. Meisterschaften gibt- deutsche Senioren nicht teilnehmen? Dürfte sich alles in allem betrachtet vermutlich um ein, wenn nicht DIE größte Beitragszahlungsgruppe handeln, die sich im DMV finden lässt.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.

Geändert von lemmiwinks (24.05.2011 um 22:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.05.2011, 23:22
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard leisten

also wenn der verband es sich leisten kann, dann ist mir die förderung von sportlern lieber als die von funktionären !

und ob das nun die senioren oder die jugendlichen sind. hauptsache sportler !

also lieber 5 senioren sportler bei der sem als 5 funktionäre bei der wm !

die sind ja aber wegen irgendwelcher sitzungen da ;-) und das zahlt auch nicht der dmv sondern der wmf ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 25.05.2011, 08:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Diskutieren scheint schwieriger als "schlechte Absichten" zu unterstellen.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.05.2011, 08:54
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Sachlich wie eh und je.....

Jeder der sich hier ein wenig Mühe gibt zu lesen dürfte auf Zeit erkennen, dass es Dir ganz sicher um alles, aber ganz gewiss nicht um sach-/ergebnisorientierte Diskussion geht. Anstatt dessen versuchst Du ein ums andere mal Debatten anzuzetteln mit dem Ziel möglichst vielen Leutchen zu vermitteln, dass Du die einzige Wahrheit vertrittst.

Das ist schlicht lahm...
Dann gehörst Du wohl zu den Leuten, die sich beim Lesen keine Mühe geben, sorry. Der Eröffnungsbeitrag war völlig sachlich und ergebnisoffen orientiert. Wenn mir dann ein DMV-Präsidiumsmitglied eine "nette Idee", die ich nicht zu Ende gedacht habe, unterstellt, braucht sich niemand zu wundern, dass sich danach eine andere Diskussion ergibt.

Zitat:
Und zum eigentlichen Thema:
Weshalb sollten -wenn es int. Meisterschaften gibt- deutsche Senioren nicht teilnehmen? Dürfte sich alles in allem betrachtet vermutlich um ein, wenn nicht DIE größte Beitragszahlungsgruppe handeln, die sich im DMV finden lässt.
Das hatte ich im Eröffnungsbeitrag erwähnt: Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass diese internationalen Maßnahmen immer schwieriger zu finanzieren waren. Ich hatte aus meinem gewiss nicht üppigen Budget z.B. zweimal Beträge hinzugegeben. Andere Länder können sich eine Senioren-EM überhaupt nicht mehr leisten, und insofern sind wir beim DMV noch in der glücklichen Situation, Mannschaften hinzuschicken.

Meine Fragestellung ging auch dahin, ob es unter diesen Voraussetzungen im Hinblick auf Kosten, sportlichen Wert und Wirkung verhältnismäßig ist, solche Veranstaltungen am Leben zu erhalten.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 25.05.2011, 09:48
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenn mir dann ein DMV-Präsidiumsmitglied eine "nette Idee", die ich nicht zu Ende gedacht habe, unterstellt, braucht sich niemand zu wundern, dass sich danach eine andere Diskussion ergibt.
Jaja, immer schön mit dem Finger auf andere zeigen... (aber nicht vergessen: dann zeigen 4 Finger immer auf einen selbst).
Ich denke, ich habe sehr ausführlich die Ausgangsfrage sachlich beleuchtet und dabei u.a. auch auf Aspekte hingewiesen, die du nicht berücksichtigt (und daher nicht zu Ende gedacht) hast. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn also andere hier Statements außerhalb des eigentlichen Themas abgeben, liegt das ganz sicher nicht an mir.

Und noch eine Ergänzung zum Thema: Das Geld für den Senioren-Spitzensport nehmen wir bewusst in die Hand, um nach außen deutlich zu machen, dass bei uns die Senioren eben nicht Sportler zweiter Klasse sind, sondern so weit es geht die gleichen Möglichkeiten erhalten wie die anderen Altersklassen (auch wenn Erich immer gerne etwas mehr hätte). Gerade aus diesem Grund würde ich es für ein völlig falsches Zeichen halten, diese Mittel (oder auch nur einen Teil davon) in Maßnahmen zu investieren, die einen deutlich geringeren Stellenwert hätten.
Davon abgesehen liegt es ohnehin nicht in der Zuständigkeit des DMV zu entscheiden, ob und in welcher Form es internationale Meisterschaften gibt.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 25.05.2011, 10:22
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Ich möchte jetzt ganz bewusst nicht auf die Pfeilspitze in Deinem 1. Beitrag eingehen, weil es in der Sache nicht weiterhilft.

Richtig ist, dass eine Senioren-EM nicht Sache des DMV ist. Was allerdings mit einer EM passieren würde, wenn auf einmal auch Deutschland keine Teams mehr senden würde, stelle ich in den Raum.

Du hast völlig richtig auf die Möglichkeit hingewiesen, solche Veranstaltungen vielleicht nur alle 2 oder 4 Jahre stattfinden zu lassen. Finde ich ein prima Denkmodell.

Unbestritten ist auch, dass der Seniorensport auf keinen Fall als "Sport 2. Klasse" behandelt werden darf, nur weil er nicht gefördert und von den Medien nicht ernstgenommen wird. Du hast in Deinem 1. Beitrag auch völlig zu Recht moniert, dass es zu wenige Seniorenturniere gibt. Hier sehe ich für die Landesverbände und Vereine wichtige Ansätze, ihre Turniere wieder voll besetzt zu kriegen. Im DMV könnten solche Ideen finanziell unterstützt werden.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 25.05.2011, 10:48
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Boykott?

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Richtig ist, dass eine Senioren-EM nicht Sache des DMV ist. Was allerdings mit einer EM passieren würde, wenn auf einmal auch Deutschland keine Teams mehr senden würde, stelle ich in den Raum.

Du hast völlig richtig auf die Möglichkeit hingewiesen, solche Veranstaltungen vielleicht nur alle 2 oder 4 Jahre stattfinden zu lassen. Finde ich ein prima Denkmodell.
Verstehen wir das richtig? Der DMV soll jede zweite Sen-EM boykottieren, damit andere Nationen darüber nachdenken, diese Veranstaltungen auch seltener zu wollen?
Würdest du als dereinst wieder gewählter DMV-Funktionär wirklich taktisch so vorgehen?
Also ich fände es sinnvoller, erst mal das Gespräch mit den deutschen Senioren zu führen und fragen, was die möchten. Und dann, wenn von dieser Gruppe ein Änderungsbedarf signalisiert wird, erst mal intern einen Lösungsvorschlag entwickeln und andere dann davon argumentativ überzeugen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 25.05.2011, 10:53
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Bärliner

Anstatt hier immer andere zu belehren, solltest du dir mal Gedanken machen, ob du deine Arbeit ganz ohne Fehler erledigst.
Klar, jeder macht Fehler. Dann sollte man aber genug A.... in der Hose haben, um diese auch zuzugeben. Du weißt, was ich meine !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware