Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Hersteller, Händler & Co

Hersteller, Händler & Co Hier können Hersteller, Händler und Wiederverkäufer ihre Artikel ohne Einstellgebühren bewerben. Alle Käufe/Verkäufe werden auf eigenes Risiko hin getätigt. Unklarheiten untereinander bitte ausserhalb des Forums abwickeln!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.05.2008, 10:03
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.014
Standard ???

Jetzt verwirrt ihr mich alle etwas ...

a) illegale Ware / bzw. heiße Ware wäre "vom Lieferwagen gefallene" sprich gestohlene Ware
b) der Mail von Harry Rothe folgend, ist sie ihm von NIFO angeboten worden, er hat sie nicht abgenommen (also ist es ORIGINAL Ware), danach wurde sie anderweitig "verhökert", was ich zwar bzgl. Vertrag zwischen Harry und NIFO nicht verstehe, aber irgendwie doch legitim finde.
ERGO macht sich meiner Meinung nach keiner "strafbar" wenn er die Dinger behält bzw. entsprechend umarbeitet...
Und im Zweifelsfalle kleb ich über den NIFO Schriftzug mein Vereinsemblem
Lieg ich da jetzt rechtlich daneben?
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
  #22  
Alt 28.05.2008, 11:01
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Brücken-Karl Beitrag anzeigen
Klick

Ist unser Freund aus Österreich?

Ist er nicht die Adresse findet sich im Angebot

http://cgi.ebay.de/NIFO-MINIGOLF-BAL...QQcmdZViewItem

das es sich um heiße Ware handelt wage ich zu bezweifeln, Harry vertreibt Nifo exclusiv in Deutschland, wenn er die Container nicht abgenommen hat wegen einer Fehlproduktion, dann kann die Firma Nifo immer noch damit machen was sie will. Wenn sie Ihren Ruf aufs Spiel setzten will vertickt die Firma diese anderweitig. Auf dem Wege eines anderen imports kommen sie nach Deutschland, das widerspricht so weit ich weiß nicht geltendem EU recht.

Nur der Verkäufer muß die Ware bei Nichtgefallen zurücknehmen, auch als Kleingewerbetreibender und dabei spielt es keine Rolle ob man die Verpackung geöffnet hat und mal Bälle rein gepackt hat, denn den MAngel erkennt man erst, wenn man iohn benutzen will

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
  #23  
Alt 28.05.2008, 12:08
FraVer FraVer ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Wie ich soeben (vom Vertreiber) erfahren habe, sind die Koffer illegal auf dem Markt. Also Finger weg von den Containern. Der Verkäufer hat mit falscher Ware gehandelt und dies auch noch mit dem offiziellen Logo. Von einem umarbeiten würde ich abraten da es sich genaugenommen um heisse Ware handelt.
Also ich verstehe das so, dass sie entweder vom "LKW gefallen" sind oder diese von NIFO nicht zum Verkauf frei gegeben worden sind. Nehme mal an, dass Harry zuerst gefragt wurde - und nach seiner Ablehnung aufgrund der Qualität hat NIFO sie eben nicht für den Markt freigegeben. Nur frage ich mich dann, wo er sie her hat... Fakt ist, dass er sich in beiden Fällen strafbar gemacht hätte... Und in ersterem ich (und die anderen Käufer) mich auch. Deshalb fände ich es wichtig, dass Thomas uns mal aufklärt. Denn wenn dem so ist, werde ich ihn sofort anzeigen...
__________________

BGV Berger Feld e. V.
  #24  
Alt 28.05.2008, 14:16
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Nach Rücksprache:
Ein Teil der damaligen Container wurde mit neuen Einsätzen versehen. Der Rest hätte vernichtet werden sollen. (Nach Absprache mit dem Hersteller)
  #25  
Alt 28.05.2008, 14:25
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.014
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
Nach Rücksprache:
Ein Teil der damaligen Container wurde mit neuen Einsätzen versehen. Der Rest hätte vernichtet werden sollen. (Nach Absprache mit dem Hersteller)
mal so ne Frage ... ob uns wohl NIFO zur Schadenseindemmung kostenlos mit den Einlagen ausrüsten würde?????????????????
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
  #26  
Alt 28.05.2008, 21:05
markimark markimark ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Düren
Beiträge: 41
Standard

Puh, das wird ja immer doller...

Jetzt denke ich langsam daran, rechtlichen Beistand einzuholen. Habe nämlich jetzt überhaupt keine Lust mehr, den Koffer zu behalten.

Hat nicht mal jemand den ultimativen Tipp, was wir alle, die auf den Typ hereingefallen sind, jetzt machen können/sollten??

Der Typ verkauft übrigens munter weiter auf ebay alles mögliche - nebst den Ballkoffern.
__________________
Wer ist denn hier für die Bahnen zuständig?
  #27  
Alt 28.05.2008, 21:35
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

ich habe mir gerade mal die bewertungen angeschaut die für dort gekaufte koffer dieser art abgegeben wurden.
es einige mir bekannte käufer dabei die - warum auch immer - eine äußerst positive bewertung abgegeben haben... da frage ich mich doch, ob die den gleichen koffer (schund?) erhalten haben oder aus angst vor einer negativ-bewertung im gegenzug nur positiv bewertet haben.......?????
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
  #28  
Alt 28.05.2008, 21:43
Karl,mei Troppe Karl,mei Troppe ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 10.01.2007
Beiträge: 216
Standard

Da kennt sich aber einer gut aus.
  #29  
Alt 28.05.2008, 21:49
FraVer FraVer ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.04.2007
Ort: Wuppertal
Beiträge: 138
Standard

Ich denke mal, dass viele bewertet haben kurz nachdem sie den Container bekommen haben. Äußerlich ist er ja 1a. Nur dann beim Bällebefüllen muss es dann aufgefallen sein...
__________________

BGV Berger Feld e. V.
  #30  
Alt 28.05.2008, 22:07
Benutzerbild von Der.Kai
Der.Kai Der.Kai ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 164
Standard

Zitat:
Zitat von FraVer Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass viele bewertet haben kurz nachdem sie den Container bekommen haben. Äußerlich ist er ja 1a. Nur dann beim Bällebefüllen muss es dann aufgefallen sein...
kenne den typen ! hinfahren und ?

Geändert von Der.Kai (29.05.2008 um 05:25 Uhr).
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware