Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Bundesliga-Tippspiel

Bundesliga-Tippspiel Neue Mitspieler willkommen! Hier könnt Ihr die Ergebnisse der jeweiligen Bundesliga-Spieltage tippen. Aktuelle Auswertung durch die Moderator(inn)en. Viel Spaß beim Mitmachen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.05.2022, 09:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Wie kriegen wir mehr Tippspieler?

Gibt´s irgendwelche Vorschläge?
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2022, 20:57
birdie74 birdie74 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 21.12.2014
Beiträge: 24
Standard

Hallo Walter,

hast wohl ne gute Frage gestellt! Vielleicht könnte man am System was ändern? Ich kenn es ja nicht wirklich, schaue ab und zu mal rein. Fehlt vielleicht ein Anreiz, dem Sieger ein Duplo oder sowas?

Irgendwann hab ich gelesen (meine ich zu erinnern), Du hättest mehr als einen Spielernamen und könntest theoretisch alle möglichen Ergebnisse durchtippen (ohne Tore, klar). Gut, kostet ja nix, ist
vielleicht deswegen uninteressant?

Geld möchtest Du nicht einsetzen lassen, noch den Siegern auszahlen. Die Totozahlen funktionieren aber nur so!

Welche Minigolfer Spaß dran haben, siehst Du ja. Warum stellst Du Dir überhaupt mehr Mitspieler vor?

Liebe Grüße
Bert
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.06.2022, 07:23
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Ist ein Spiel um die Ehre nichts mehr wert?
Wenn ich einen materiellen Gewinn erzielen möchte, tippe ich bei Wettanbietern, davon gibt es ja nun wirklich reichlich.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.06.2022, 15:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von birdie74 Beitrag anzeigen
Hallo Walter,

hast wohl ne gute Frage gestellt! Vielleicht könnte man am System was ändern? Ich kenn es ja nicht wirklich, schaue ab und zu mal rein. Fehlt vielleicht ein Anreiz, dem Sieger ein Duplo oder sowas?

Irgendwann hab ich gelesen (meine ich zu erinnern), Du hättest mehr als einen Spielernamen und könntest theoretisch alle möglichen Ergebnisse durchtippen (ohne Tore, klar). Gut, kostet ja nix, ist
vielleicht deswegen uninteressant?

Geld möchtest Du nicht einsetzen lassen, noch den Siegern auszahlen. Die Totozahlen funktionieren aber nur so!

Welche Minigolfer Spaß dran haben, siehst Du ja. Warum stellst Du Dir überhaupt mehr Mitspieler vor?

Liebe Grüße
Bert
NEIN! Ich habe keinen weiteren Spielernamen. Früher hat mein Sohn (Little Auwi) noch mitgetippt, doch das tat er eigentlich nur mir zuliebe, weil er mit Minigolf nichts am Hut hat. Wir hatten hier mal einen Mittipper (Andi), der vor ein paar Jahren verstorben ist und hier mit mehreren Namen aufgelaufen war. Aber das ist lange her.

Karin hat in ihrer Antwort bereits klargestellt, dass es "rein um die Ehre" doch eigentlich auch Spaß bringen müsste.

Allerdings hatte ich schon mal ins Spiel gebracht, z.B. Minigolfbälle als Preise auszuloben. Nico Wycisk hatte ein solches Angebot gemacht.

Dann hattest Du mich gefragt, warum ich mir mehr Mitspieler vorstelle? Will ich Dir gerne beantworten: Ich weiß, mit welchem Aufwand Karin und Holger bei der Sache sind, und dass Karin z.B. selbst schon bedauert hat, dass nur noch 12 Mittipper dabei sind. Als Forumsinhaber bin ich da voll auf ihrer Seite.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.06.2022, 08:24
uriah uriah ist offline
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Wuppertal
Beiträge: 461
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Wenn ich einen materiellen Gewinn erzielen möchte, tippe ich bei Wettanbietern, davon gibt es ja nun wirklich reichlich.
So isses, wenn ich hier Geld einsetzen müsste, wäre ich sofort raus.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.06.2022, 11:19
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von uriah Beitrag anzeigen
So isses, wenn ich hier Geld einsetzen müsste, wäre ich sofort raus.
Ich auch! Dieses Forum war schon immer finanzinteressenlos, frei von jeglichen Werbeeinnahmen und idealistisch geführt.

Tippspiele sind nicht "besser", weil man Geld gewinnen oder verlieren kann, aber scheinbar leben wir immer mehr in einer Zeit, wo reiner Spaß an der Freude keinen Platz mehr hat. So gesehen sind wir 12 verbliebenen Tipper die letzten Mohikaner.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware