Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 26.07.2017, 00:47
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Wenn bei Lehrgängen, Jugendliche und Schüler schon aufgefordert werden, selbst am Turm oder an der Bahn 11, zubrüllen wie ein Schwein das abgestochen wird.
Wenn schon bei solchen Veranstaltungen, die Trainer und Betreuer zur Unfairnis auffordern, so sind m.M. diese Leute nicht berufen ein Lehramt auszuüben.
Wie schwachsinnig und infantiel dieses Gebrüll ist, war im WDR vor einigen Jahren zu bewundern.
Anlässlich der Weltmeisterschaft in Italien wurde ein Bericht gezeigt:
Ein deutscher Spitzenspieler stand an einer Bahn und konzentrierte sich zum Abschlag. Ein Urschrei war zu vernehmen, unser Spitzenspieler richtete sich auf und schüttelte empört seinen Kopf. Man konzentrierte sich erneut machte sein Ass und gab einen eben solchen Urschrei von sich.
Eine wunderbare Werbung für unsere Sport.
Mehr als 100% Zustimmung. Wenn man sich während eines Turniers mitbZuschauern auf der Anlage unterhält, hat kaum jemand Verständnis für die Brüllerei und das Affentheater. Der Eine oder Andere findet wohl auch deshalb den Weg nicht in einen Verein
  #32  
Alt 26.07.2017, 07:48
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Bei welchen Lehrgängen denn ?

Ich spiele lieber an einem Turnier mit bei dem sich über Asse und Gute Schläge hörbar gefreut wird, als an einem Turnier wo man in 5km Entfernung ein Eichhörnchen Furzen hören kann.
Normale Emotionen sind das Eine - ungezügelte Brunftschreie sind das Andere ! Da gibt es schon einen Unterschied. Das Zweite verstehen keine Aussenstehenden, schütteln den Kopf oder lachen über die "grossen Kinder" .
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
  #33  
Alt 26.07.2017, 08:09
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Normale Emotionen sind das Eine - ungezügelte Brunftschreie sind das Andere ! Da gibt es schon einen Unterschied. Das Zweite verstehen keine Aussenstehenden, schütteln den Kopf oder lachen über die "grossen Kinder" .
War jemand von euch schonmal beim Fechten? Da wird auch so ziemlich jeder Treffer lautstark umjubelt und teilweise mit einem Sprint über die gesamte Planch gekrönt.
Und hey die sind sogar in der Glotze....
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
  #34  
Alt 26.07.2017, 08:49
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen
@ Rolf,

Ich war auf einigen Lehrgängen aber in den Sitzungen habe ich anscheinend immer gefehlt .... nun ja war ja auch eher immer ein leiser Vertreter unseres Sports

Ich fand den WM Beitrag aus 2007 sensationell, aber mit dir kommt man da auf keinem Nenner. Wenn die Zielgruppe das Seniorenheim in Witten sein sollte war der Beitrag definitiv nicht förderlich.

@Keks,

tollte Leistung, sowohl spielerisch als auch als Schiedsrichter (ich lehne mich mal aus dem Fenster, war ja schließlich nicht dabei)
@ Eckmar

THX!!!!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
  #35  
Alt 26.07.2017, 09:25
Babe-Ruth Babe-Ruth ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Bei welchen Lehrgängen denn ?

Ich spiele lieber an einem Turnier mit bei dem sich über Asse und Gute Schläge hörbar gefreut wird, als an einem Turnier wo man in 5km Entfernung ein Eichhörnchen Furzen hören kann.
Wir spielen die 2. BuLi nicht weil wir den Ball emotionslos die Bahn runterkicken. Kampf und Emotionen sind gerade das, was den Spitzensport ausmacht. In meiner Kritik geht es um die Exzesse, die immer mehr um sich greifen. Dieses abartige Gebrüll und das auch noch über mehrere Stationen hat für mich nichts mehr mit Sport, Kampf und Fairness zu tun.
Immer wieder witzig mit anzusehen ist, wenn ein Spieler eines Teams seine Mitspieler zu mehr Lautstärke auffordert und dann von denen eine Abfuhr erhält. Es gibt sie also noch die Vernünftigen...
Und noch ein kleines Fass, was ich aufmache:
Was für mich in dieselbe Kategorie der unnötigen Mode-Erscheinungen fällt, ist dass (viele) Jugendliche und Jungspieler der Topklasse jede Runde einmal auf die Toilette müssen. Haben die denn alle Pennälerblasen? Jeder war schon mal in dieser Situation, aber muss das wirklich jede Runde sein?
  #36  
Alt 26.07.2017, 09:35
Babe-Ruth Babe-Ruth ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von teckel Beitrag anzeigen
War jemand von euch schonmal beim Fechten? Da wird auch so ziemlich jeder Treffer lautstark umjubelt und teilweise mit einem Sprint über die gesamte Planch gekrönt.
Und hey die sind sogar in der Glotze....
Au ja, wir nehmen uns andere Sportarten zum Vorbild und ziehen uns nach jedem Ass Batman und Robin Masken auf!
Die Jubelexzesse im Fußball finde ich auch immer alberner!
  #37  
Alt 26.07.2017, 10:41
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.502
Standard

Zitat:
Zitat von Babe-Ruth Beitrag anzeigen
Was für mich in dieselbe Kategorie der unnötigen Mode-Erscheinungen fällt, ist dass (viele) Jugendliche und Jungspieler der Topklasse jede Runde einmal auf die Toilette müssen. Haben die denn alle Pennälerblasen? Jeder war schon mal in dieser Situation, aber muss das wirklich jede Runde sein?
Das sogenannte "taktische Pinkeln", das bekommt man bereits in den KAderlehrgängen bei gebracht - kein Witz !! beginnt meist schon an BAhn 4, niemand pinkelt da wirklich, da geht man für 5 Minuten ins Häuschen und kommt dann zurück. Das hat nur das Ziel den Spielfluß der Mitspieler/gegner zu stören
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
  #38  
Alt 26.07.2017, 19:08
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das sogenannte "taktische Pinkeln", das bekommt man bereits in den KAderlehrgängen bei gebracht - kein Witz !! beginnt meist schon an BAhn 4, niemand pinkelt da wirklich, da geht man für 5 Minuten ins Häuschen und kommt dann zurück. Das hat nur das Ziel den Spielfluß der Mitspieler/gegner zu stören
Statt Achtung, Respekt und Fairnis immer mehr Missachtung des Mitspielers, immer mehr Unfairnis und das nur wegen des Erfolges.
Ich meine man sollte durch Leistung überzeuge und nicht durch Unarten.
  #39  
Alt 26.07.2017, 20:30
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Ich spiele lieber an einem Turnier mit bei dem sich über Asse und Gute Schläge hörbar gefreut wird, als an einem Turnier wo man in 5km Entfernung ein Eichhörnchen Furzen hören kann.
Na klar und selber rum brüllen wie ein Idiot und sich dann aufregen wenn das Eichhörnchen furzt.
  #40  
Alt 26.07.2017, 22:48
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.01.2007
Ort: RUHRPOTT
Beiträge: 545
Standard

Jubeln und Emotionen raus lassen gehören für mich in unserem Sport dazu !

Es sollten nicht unbedingt Urschreie sein und nicht jedes Ass an einer 11 (Beton) erfordert dies

Und "taktisches Urinieren" kennt man doch mittlerweile zur Genüge......aber da man es kennt, sollte es auch niemanden mehr aus seinem eigenen Spiel"trieb" bringen.
Vielleicht gibt es ja bald neue taktische Maßnahmen, die auch mich dann wieder "raus bringen" könnten.......Fußnägel schneiden, oder Haare nachgelen, vielleicht.
__________________
-Fottball is for you and me, but not for fucking industrie-
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware