Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1931  
Alt 20.06.2009, 22:30
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Idee Fast hätte ich nicht mehr daran geglaubt...

...das es tatsächlich "gute zeitgenössische Musik" (=subjektive Ansicht) gibt !?
Ich suche sie allerdings auch nicht - aber wenn ich sie dann mal finde, bin ich um so überraschter.
So geschehen letzten Montag ! ---> M.G.M.T. - "Kids" <--- (ruhigmalanlick!)

Dieser song hat eine wundervolle unterschwellige Traurigkeit, von der ich bisher angenommen habe, dass "wir Kid´s der ´80iger Jahre" sie für unsere Generation gepachtet hätten ?
So ein Zwischending zwischen CURE, BLACK und SISTERS OF MERCY - und trotzdem etwas neues; frisches..?!!
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #1932  
Alt 20.06.2009, 22:41
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard


Warum hier so wenig Hamburger Schule von Crunchy angeführt wird, wundert mich sowieso. Da gibt es Bands wie Kettcar, Tomte, Rantanplan, ClickClickDecker, Olli Schulz und der Hund Marie, One Fine Day, Abwärts, Tocotronic und SELIG. Alle sind leicht "Emo" angehaucht (Modernes Wort für "Unterschwellige Traurigkeit") und alle haben voll was drauf!
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #1933  
Alt 20.06.2009, 22:56
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Blinzeln ...in diesem Zusammenhang...

...Musik aus der Jugendzeit (1978-1979 - war halt ´ne sehr kurze Jugend ) des Knusperfrosches (oder auf deutsch übersetzt: der amphibischen, insektenvertilgenden Kleinvieheinheit aus dem AUWI) :

ELOY (aus Hannover) – „THE SUN SONG“
JANE (aus Hannover) – „THE LOVE SONG“

Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen
Warum hier so wenig Hamburger Schule von Crunchy angeführt wird, wundert mich sowieso!
Das mag daran liegen tun können, dass ich eigentlich gar kein HAMBURGER bin, sondern ein gebürtiger Teutone aus dem schönen Ostwestfalen; aweng nördlich von Bielefeld...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #1934  
Alt 20.06.2009, 23:16
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool ein SPECIAL an mr.dekay

Der Original "Sun-song" von ELOY wurde mit einem Gedicht (!) eines französischen Dichters eingeleitet.

Arthur Rimbaud (1854-1891) Morgenröte
Ich habe die Sommermorgenröte umarmt. Noch rührte sich nichts an den Palästen. Das Wasser war tot. Die Schattenfelder verließen die Waldstraßen noch nicht. Ich ging dahin und weckte den regen Atem der lauen Winde auf, und die Edelsteine lugten hervor und die Flügel hoben sich ohne Laut.
Das erste Abenteuer war auf dem Pfad, schon voll von neuem blassen Glanz, eine Blume, die mir ihren Namen verriet. Ich lachte dem blonden Wasserfall zu, der durch die Tannen darniederstäubte: Auf dem silbrigen Gipfel erkannte ich sie, die Göttin. Da hob ich die Schleier auf, einen nach den anderen. In der Allee, mit schwingenden Armen. Dort in der Ebene, wo ich sie dem Hahn verriet. In der großen Stadt, da floh sie zwischen den Türmen und Kuppeln hindurch, und laufend wie ein Bettler auf den Marmorkais jagte ich sie. Hoch oben auf der Straße, nah bei einem Lorbeerhain, habe ich sie umwunden mit ihren zusammengerafften Schleiern, und ich habe ein wenig ihren unendlichen Leib gefühlt. Die Morgenröte und das Kind fielen hin auf den Boden des Waldes.
Als ich erwachte, war es Mittag.
Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen
Warum hier so wenig Hamburger Schule von Crunchy angeführt wird, wundert mich sowieso!
2.Erklärungsversuch: Mich ist mehr als doppelt alt alswie du...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"

Geändert von Crunchy Frog (20.06.2009 um 23:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #1935  
Alt 20.06.2009, 23:35
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...eben, oben erwähnte Beispiele aus dem letzten Jahrtausend...

BLACK - "Wonderful life" <--*klick?*
SISTERS OF MERCY - "Marian" <--*klick?* (...um 2:58 min singen sie sogar auf deutsch ...)
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #1936  
Alt 21.06.2009, 00:19
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard Der "Hamburger ansich" kennt den Ausweg aus der Wirtschaftskrise !

DITTSCHE – „Abwrackprämie für alte Menschen“ (<--*bittenichtzufrühlachen*)
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #1937  
Alt 22.06.2009, 21:56
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard Das Wunderkind

Wer sich über den Titel wundert: Die Band, deren Video ich nun poste, heißt The Prodigy. Zu Deutsch "Das Wunderkind".

Eigentlich ist das, was die veranstalten 0 (In Worten: NULL) meine Musik. Aber das Video ist genial und hat eine schockierende Pointe. Unter 18jährige auch bitte NICHT --->HIEEEEER<--- klicken.

Viel Spaß...!
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #1938  
Alt 23.06.2009, 15:24
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
...das es tatsächlich "gute zeitgenössische Musik" (=subjektive Ansicht) gibt !?
Ich suche sie allerdings auch nicht - aber wenn ich sie dann mal finde, bin ich um so überraschter.
So geschehen letzten Montag ! ---> M.G.M.T. - "Kids" <--- (ruhigmalanlick!)

Dieser song hat eine wundervolle unterschwellige Traurigkeit, von der ich bisher angenommen habe, dass "wir Kid´s der ´80iger Jahre" sie für unsere Generation gepachtet hätten ?
So ein Zwischending zwischen CURE, BLACK und SISTERS OF MERCY - und trotzdem etwas neues; frisches..?!!
MGMT spielen übrigens Ende August auf dem sehr empfehlenswerten Dockville Festival!!!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #1939  
Alt 23.06.2009, 15:26
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen

Warum hier so wenig Hamburger Schule von Crunchy angeführt wird, wundert mich sowieso. Da gibt es Bands wie Kettcar, Tomte, Rantanplan, ClickClickDecker, Olli Schulz und der Hund Marie, One Fine Day, Abwärts, Tocotronic und SELIG. Alle sind leicht "Emo" angehaucht (Modernes Wort für "Unterschwellige Traurigkeit") und alle haben voll was drauf!
Gute Bands - und auch (größtenteils?) in Hamburg beheimatet, aber ich glaube auf den Begriff "Hamburger Schule" können die sich alle nicht so gut einigen! Zumal die meisten Bands auch erst NACH der Zeit der Hamburger Schule aktiv geworden sind...
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #1940  
Alt 24.06.2009, 10:49
Benutzerbild von exgolfer
exgolfer exgolfer ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 1.937
Standard

Kennt Ihr schon Zensursula?

Wenn nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=O4vbdusj7Pk
__________________
Ich glaube an die friedliche Koexistens von Mensch und Fisch
George W. Bush
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware