Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 24.06.2011, 23:34
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen
Tolles Beispiel, aus einem Verband die 2 ABT.I Anlagen haben.Dort stellt sich die Frage ja auch gar nicht.Trotzdem spielen dort die Eterniter gerne auch Beton oder Filz bei Einzelranglisten.

HH
Entschuldige, wenn ich jetzt wieder wie ein Oberlehrer wirke. Aber in den vorangegangenen Beiträgen schilderte ich bereits, das Niedersachsen die möglichen Abt. 1 Vereine immer abgeblockt hat. Die Vereine Osnabrücker MC, VfB Osnabrück, Bad Pyrmont (alle NBV) sowie Handeloh (Hamburg) liegen oder lagen alle in Niedersachsen. Vielleicht gab es sogar noch mehr. Auf diese einfache Art und Weise hat man sich des Problems entledigt, diese Vereine in den Spielbetrieb einzubinden.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 24.06.2011, 23:35
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Spieler wandern ab, wenn sich die sportlichen Perspektiven verbessern
Da gebe ich dir Recht.Ich kann dir einen Verein nennen (per PN), der nach und nach ausblutet, weil die Jugendlichen abwandern um weiterhin Kombi spielen zu können.Natürlich aus sportlichem Aspekt, um weiter zu kommen müssen sie halt Kombi weiterspielen.Das ist sicher auch nicht im Sinne des Erfinders.

HH
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 24.06.2011, 23:36
Ravel Ravel ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 60
Lächeln

Also finde es schade das Felderbachtal nicht aufsteigen will den bei der WDM dort wollten sie noch haben ja ihre besten Spieler nicht in den Seniorenmannschaft spielen lassen wegen dem Aufstiegsturnier.

Zu der Diskustion es wird schon seit Jahren über die Kombi gestritten! Aber ich glaube nicht das dieses die Rettung sein wird gerade für spieler die höchsten zur WDM wollen und mehr nicht.

Es sollte mal darüber nachgedacht werden ob mann nicht die Bezirkliga nicht eher zu einer art Seniorenliga macht mit dem Seniorenmannschaften die Heimrecht haben (gerade wegen dem Heimrecht spielen sie Vereinsmannschaft).

Das problem bei gesamtranglisten ist das dort immer eine verschiebung sein wird so lange es nicht für jede Anlage einen Platzstand gibt.

Was sein sollte das die Spieltage nicht so lange dauern eben nur Mannschaft und 1 zusatzspieler.


Warum kann die Abt. nicht ihre eigenen spieltage so setzten wie sie es wollen was soll das mit dem Rahmenspieltag ist doch viel zu starr mann sollte heher dazu hingen 2 Wochen der staffel für den Spieltag zu begen um das eben mehr möglichkeiten da sind auch das Samstags gespielt werden kann.

Es gibt sicher noch einige vorschläge was man so ändern könnte aber gerecht wird man keinen es machen können.

Es wäre gar nicht schlecht mal alle vorschläge zu sammeln und sehen was sich davon umsätzen lässt.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 24.06.2011, 23:41
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Eine Umfrage hier im Forum ist sicherlich wenig hilfreich, weil Du damit sicherlich nicht alle Vereine erreichst und im übrigen nur die Meinungen Einzelner wiedergegeben wird, die nicht unbedingt die Meinung des gesamten Vereins darstellt. Will man ein solches Projekt starten, dann müsste man kurzfristig alle Vereine des NBV anschreiben und um Stellungnahme bitten. Dann hätten die Vereine die Möglichkeit einer entsprechenden Beschlussfassung im Verein, könnten die Entscheidungen wiedergeben und der NBV bzw. seine Abteilungen könnten sich hiermit bei der nächsten HV damit befassen. Das alles würde jedoch noch nicht zwingend dazu führen, einen durchgängigen Kombispielbetrieb einzuführen. Hierzu bedürfte es sicherlich auch einiger Satzungsänderungen, die beantragt werden müssten, im Ergebnis würde das bejahendenfalls meines Erachtens auch zur Auflösung der Abteilungen im NBV führen. Ist das gewollt, auch unter Berücksichtigung des Risikos, dass sich dann weitere Mitglieder vom Minigolfsport abwenden?
Ist doch ein guter Ansatz!

Und das sich weitere Mitglieder vom Minigolfsport abwenden hat sich in anderen Verbänden wider allen Vermutungen auch nicht bewahrheitet.

HH
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 24.06.2011, 23:51
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen
Schön zu hören, dass du meiner Meinung bist.Aber dem aufmerksamen Mitleser vermittelst du eine konträre Einstellung, was ja auch Rolf veranlasst hat nachzufragen.

Also muss ich nicht dich überzeugen??

Wer sind denn dann die Bremser?Spieler, Vereine oder gar Funktionäre?Warum geht's nicht weiter?Wäre eine Umfrage im AUWI hilfreich?

HH
Du brauchst mich nicht zu überzeugen. Auch hier im Forum habe ich mich schon zu meiner Überzeugung geäußert, das es nur eine Frage der Zeit ist, wann alle im Kombispielbetrieb antreten. Irgendwo hier im Forum habe ich mal geschrieben, das sich die Mitglieder dann wundern, daß das mal anders war.

Ich bin aber auch Abteilungsvorsitzender und habe die Interessen dieser Vereine zu wahren. Leider sind bei den HV nie alle Vereine vertreten. Und sind wir einmal ehrlich, sehr oft sind die Delegierten nicht die jüngsten (das wird in der Abt. 2 nicht anders sein) und daher eher gegen die Kombi eingestellt. Im Moment ist der Tenor noch gegen den Kombispielbetrieb bis ganz unten.

Hinzu kommen Vorurteile, wie z. B. in der Abt. 1 machen wir unsere Bälle kaputt oder die Bälle, die in der Abt.2 gespielt werden haben wir nicht und müssen uns diese dann alle kaufen und und und.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 24.06.2011, 23:52
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Diese Entscheidung hatte weder etwas mit unserer Spielstärke zu tun, ich denke wir hätten auch in der LL oben mitgespielt, noch mit der ausreichenden Anzahl an Aktiven. Dies war eher eine Entscheidung zum einen gegen die weiten Wege und zum anderen den Verein nicht auseinderzureißen. Hinzu kam, das Andreas Reese ab der kommenden Saison ebenfalls als Senior antritt und wir damit eine richtig starke Seniorenmannschaft aufbieten können. Die Vereinsmannschaft wird also in der kommenden Saison ohne Thomas, Andreas und mich antreten.
Ich bin ja nun auch Vorsitzender eines Vereins und kann dazu nur sagen, dass bei uns immer die Priorität darin gesehen wurde, eine Vereinsmannschaft zu stellen und nicht unbedingt eine starke Seniorenmannschaft, eine entsprechend gute Mannschaft hätten wir in den vergangenen Jahren auch aufstellen können. Wer an dem dem Spielbetrieb teilnimmt, sollte auch das Ziel haben, mit der Vereinsmannschaft so hochklassig wie möglich zu spielen, wer sich wie ihr damit begnügt, eine "richtig starke" Seniorenmannschaft zu stellen, verfehlt dieses Ziel natürlich. Hoffentlich denken in unserer Abteilung nicht künftig auch andere Vereine so wie ihr, denn dann macht es in der Tat wenig Sinn, Vereinsmannschaften aufzustellen und gegeneinder spielen zu lassen, denn die "wirklich starken" Spieler treten dann ja in den Seniorenmannschaften gegeneinder an. Auch das Argument der sogennannten weiten Wege kann ich nicht verstehen. So weit sind die Fahrten in der Landesliga nun auch nicht, im Vehältnis zu anderen Landesverbänden haben wir in NRW doch geradezu ideale Verhältnisse, Und was unseren Verband betrifft, denke ich nur an Epe, die immer die weitesten Fahrten haben und die haben sich hierüber noch nie beschwert.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 25.06.2011, 00:02
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Eine Umfrage hier im Forum ist sicherlich wenig hilfreich, weil Du damit sicherlich nicht alle Vereine erreichst und im übrigen nur die Meinungen Einzelner wiedergegeben wird, die nicht unbedingt die Meinung des gesamten Vereins darstellt. Will man ein solches Projekt starten, dann müsste man kurzfristig alle Vereine des NBV anschreiben und um Stellungnahme bitten. Dann hätten die Vereine die Möglichkeit einer entsprechenden Beschlussfassung im Verein, könnten die Entscheidungen wiedergeben und der NBV bzw. seine Abteilungen könnten sich hiermit bei der nächsten HV damit befassen. Das alles würde jedoch noch nicht zwingend dazu führen, einen durchgängigen Kombispielbetrieb einzuführen. Hierzu bedürfte es sicherlich auch einiger Satzungsänderungen, die beantragt werden müssten, im Ergebnis würde das bejahendenfalls meines Erachtens auch zur Auflösung der Abteilungen im NBV führen. Ist das gewollt, auch unter Berücksichtigung des Risikos, dass sich dann weitere Mitglieder vom Minigolfsport abwenden?
Womit wir an dieser Stelle wieder beim Thema wären. Es ist nicht meine Aufgabe die Abt. 1 in den Kombispielbetrieb zu führen, daß ist die Sache des NBV-Präsidiums.
Ich suche nach Lösungen, den vorhandenen Abteilungsspielbetrieb wieder attraktiv für alle zu machen. Hier im Auwi Meinungen zu sammeln ist eine Sache, die nur unterstützend wirken kann. Es wird im Juli ein Schreiben des Vorstandes an die Vereine geben, wie dieser sich eine Reform vorstellt. Entscheidungen sind dann frühestens bei der HV für die Saison 2012/2013 zu erwarten.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 25.06.2011, 00:04
Benutzerbild von vitamingo
vitamingo vitamingo ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 24.08.2007
Ort: Frechen
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
..... Und sind wir einmal ehrlich, sehr oft sind die Delegierten nicht die jüngsten (das wird in der Abt. 2 nicht anders sein) und daher eher gegen die Kombi eingestellt.
Aber auch die Delegierten haben die Interessen ihres Vereines und nicht ihre eigenen zu verteten.
Was spricht gegen den Vorschlag von Uwe Braun in regelmäßigen Abständen die Vereine zu hinterfragen?Ich befürchte halt nur, dass das Thema Kombispielbetrieb vor sich hindämmert wie seit 10 Jahren und sich nichts ändert.

Übrigens : auch ich spiele in einem Abt.I Verein

HH
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 25.06.2011, 00:11
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Ich bin ja nun auch Vorsitzender eines Vereins und kann dazu nur sagen, dass bei uns immer die Priorität darin gesehen wurde, eine Vereinsmannschaft zu stellen und nicht unbedingt eine starke Seniorenmannschaft, eine entsprechend gute Mannschaft hätten wir in den vergangenen Jahren auch aufstellen können. Wer an dem dem Spielbetrieb teilnimmt, sollte auch das Ziel haben, mit der Vereinsmannschaft so hochklassig wie möglich zu spielen, wer sich wie ihr damit begnügt, eine "richtig starke" Seniorenmannschaft zu stellen, verfehlt dieses Ziel natürlich. Hoffentlich denken in unserer Abteilung nicht künftig auch andere Vereine so wie ihr, denn dann macht es in der Tat wenig Sinn, Vereinsmannschaften aufzustellen und gegeneinder spielen zu lassen, denn die "wirklich starken" Spieler treten dann ja in den Seniorenmannschaften gegeneinder an. Auch das Argument der sogennannten weiten Wege kann ich nicht verstehen. So weit sind die Fahrten in der Landesliga nun auch nicht, im Vehältnis zu anderen Landesverbänden haben wir in NRW doch geradezu ideale Verhältnisse, Und was unseren Verband betrifft, denke ich nur an Epe, die immer die weitesten Fahrten haben und die haben sich hierüber noch nie beschwert.
Dieses denken ist doch schon seit langem weit verbreitet. Ich kann Dir eine Reihe von Vereinen aufzählen, in denen die stärksten Spieler in der Seniorenmannschaft spielen.

Mir persönlich schwebt da eine Lösung vor, mit der beides möglich ist. Ich sitze da zur Zeit an einer Ausarbeitung, die ich aber zuerst im Vorstand der Abt. 1 vorstellen will. Ich hoffe hierfür haben alle Verständnis. Das verbietet mir aber nicht auf breiter Ebene nach Anregung zu suchen.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 25.06.2011, 00:14
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von vitamingo Beitrag anzeigen
Aber auch die Delegierten haben die Interessen ihres Vereines und nicht ihre eigenen zu verteten.
Was spricht gegen den Vorschlag von Uwe Braun in regelmäßigen Abständen die Vereine zu hinterfragen?Ich befürchte halt nur, dass das Thema Kombispielbetrieb vor sich hindämmert wie seit 10 Jahren und sich nichts ändert.

Übrigens : auch ich spiele in einem Abt.I Verein

HH
Frechen bringe ich halt gleich mit der Abt. 2 in Verbindung. Vielleicht kannst Du Dich ja zu erkennen geben, wenn Du willst auch als PN.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware