Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.01.2008, 07:24
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
also jetzt mal ehrlich was soll denn da dran einfach sein????? Da wird einem beim Durchlesen ja schwindelig.
Ich glaube, wir machen in Zukunft nur noch Welcome-Cup Turniere.......
Damit du und alle anderen Turnierausrichter nicht überfordert werden, wird es doch ein entsprechendes Tool geben, das die Eingaben erleichtert. Dies wird nicht vom ausrichtenden Verein zu bedienen sein, sondern wohl von Landesverbandsvertretern und so weiter....
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.01.2008, 07:26
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von mico Beitrag anzeigen
Schwierig bis unmöglich, da sich einige Spieler doch erst unmittelbar vor Spielbeginn am jeweiligen Turniertag anmelden, indem sie einfach anwesend sind. Also lasse sich doch lieber diese Spieler spielen, weil uns das wenigstens etwas Geld bringt, als irgendeine blödsinnige Basisnote auszuhängen, die doch immer wieder neu berechnet werden muß. Wer unbedingt eine solche Basisnote benötigt, sei es aus privatem Interesse oder für eine Rangliste, möge sie sich doch selber ausrechnen...


mico
Und wenn sich die Leute auch kurz vorher anmelden... wenn du die Liste mit den aktuellen Platzierungen auf dem Turnierleiterrechner hast, so kann das innerhalb von 5 Minuten gefunden werden, oder?
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.01.2008, 07:49
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Und wenn sich die Leute auch kurz vorher anmelden... wenn du die Liste mit den aktuellen Platzierungen auf dem Turnierleiterrechner hast, so kann das innerhalb von 5 Minuten gefunden werden, oder?
Wir haben keinen Turnierrechner und auch noch nie einen gehabt, weil der einen für die Durchführung des Turniers zu sehr ausbremst. Und nur für die Rangliste werden wir damit bestimmt nicht anfangen.


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.01.2008, 07:52
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Und wenn sich die Leute auch kurz vorher anmelden... wenn du die Liste mit den aktuellen Platzierungen auf dem Turnierleiterrechner hast, so kann das innerhalb von 5 Minuten gefunden werden, oder?
Und außerdem soll laut Absatz 10 die Basisnote vor Beginn des Turniers ausgehangen werden.


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.01.2008, 10:14
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

das ist ein Organisatorisches Problemchen. Ich würde als TL wahrscheinlich so reagieren, dass ich den Wert aus den am Abend vor dem Turnier gemeldeten Teilnehmern errechnen würde. Für die Ergebnissmeldung kann das ja dann ggf. angepasst werden.
Und am Anfang kann sicherlich noch keiner was mit dem ausgehangenen Wert anfangen, da es erst gilt, Vergleichtswerte zu haben.

Und außerdem unterhalten wir uns hier über die zweite oder gar dritte Nachkommastelle eines Mittelwerts.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.01.2008, 11:54
Oldwaldi Oldwaldi ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 86
Standard

Einige Fragen an den DMV-Sportwart:

1. Was ist eigentlich aus der umfangreichen Arbeit des SF Thomas Giebenhain geworden?
2. Ist mir bei den vielen Änderungen zum 01.01.08 entgangen, dass der DMV den Vereinen, die noch nicht über einen „Turnierleiter-Rechner verfügen, einen Rechner zur Verfügung stellt?
3. Was soll die Veröffentlichung der Basisnote vor Turnierbeginn bringen?
4. Ich habe das Seniorenturnier von Lorsch einmal zum Test bearbeitet. Bitte nicht sagen, das war ja ein Welcome Cup. War mir bekannt, wollte nur einmal den Umfang der Arbeit testen. Dazu waren 68 Spieler/-innen in der Deutschen Bezugsrangliste zu prüfen. Es hat nahezu eine Stunde gedauert, bis die Basisnote 1,0664 feststand.
Diese Arbeit ist so zeitraubend, dass sie m.E. nicht von jeder TL angeleistet werden kann. Ich denke dabei an die „untersten Ligen“ und an die 3., 4. und 5. Mannschaften auch großer Vereine. Oft ist ja da kaum die TL zu besetzen.
Wäre es nicht eine Erleichterung, wenn der Vereinssportwart bei der Spielermeldung in der Spielerliste die Ranglistennote der zu meldenden Spieler vermerkt?

Zusatz: Der Jahrgang 1994 sollte m.E. der Kategorie Schüler zugeordnet werden.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.01.2008, 12:15
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Oldwaldi Beitrag anzeigen
Einige Fragen an den DMV-Sportwart:

1. Was ist eigentlich aus der umfangreichen Arbeit des SF Thomas Giebenhain geworden?
2. Ist mir bei den vielen Änderungen zum 01.01.08 entgangen, dass der DMV den Vereinen, die noch nicht über einen „Turnierleiter-Rechner verfügen, einen Rechner zur Verfügung stellt?
3. Was soll die Veröffentlichung der Basisnote vor Turnierbeginn bringen?
4. Ich habe das Seniorenturnier von Lorsch einmal zum Test bearbeitet. Bitte nicht sagen, das war ja ein Welcome Cup. War mir bekannt, wollte nur einmal den Umfang der Arbeit testen. Dazu waren 68 Spieler/-innen in der Deutschen Bezugsrangliste zu prüfen. Es hat nahezu eine Stunde gedauert, bis die Basisnote 1,0664 feststand.
Diese Arbeit ist so zeitraubend, dass sie m.E. nicht von jeder TL angeleistet werden kann. Ich denke dabei an die „untersten Ligen“ und an die 3., 4. und 5. Mannschaften auch großer Vereine. Oft ist ja da kaum die TL zu besetzen.
Wäre es nicht eine Erleichterung, wenn der Vereinssportwart bei der Spielermeldung in der Spielerliste die Ranglistennote der zu meldenden Spieler vermerkt?

Zusatz: Der Jahrgang 1994 sollte m.E. der Kategorie Schüler zugeordnet werden.
1. Diese Frage ist an den SF Giebenhain zu richten. [........Nachfolgende Textpassage vom Admin gelöscht]
2. Die Vorgaben sind auch mit Papier, Kugelschreiber und Taschenrechner problemlos erfüllbar. Mit einem Rechner ginge es nur ein paar Minuten schneller.
3. Dann kann jeder Teilnehmer/in (so er/sie denn möchte) unmittelbar nach Abschluss des Turniers selbst feststellen, was seine/ihre Leistung im Sinne der Rangliste wert war. Das war ein großer Nachteil des vorherigen Konzeptes, dass es für den Teilnehmer selbst nicht nachvollziehbar war (insoweit hat das frühere posting von opc einen durchaus wahren Kern)
4. Ich weiß nicht, wie Du das gemacht hast, aber selbst bei manuellem Abgleich sollte das kaum mehr als 5 bis allerhöchtens 10 Minuten dauern (hab das selbst auch an einigen Beispielen getestet) . Man muss natürlich die Rangliste von oben durchgehen, bis man seine 8 bestplatzierten Teilnehmer gefunden hat und nicht etwa für alle 68 Teilnehmer die Werte heraussuchen. Insoweit ist Dein Vorschlag überhaupt keine Erleichterung, weil ich dann auch aus 68 gemeldeten Werten 60 nutzlose heraussuchen muss.
Zusatz: Ist doch...... (1993 oder später).... *grübel*

Geändert von wate (25.03.2008 um 07:45 Uhr). Grund: Persönlichkeitsrechte
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 14.01.2008, 12:22
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Oldwaldi,

noch ein Tip: Wenn du die Bezugsrangliste öffnest und STRG + F drückst, dann bekommst du die Suchmaske, die auch bei PDF-Dateien funktioniert. Jetzt einfach den Namen von dem Sportler den du suchst eingeben und auf Return drücken und schon findest du den Namen in der Rangliste - geht super schnell - einfach mal ausprobieren.

Gruß Travis
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 14.01.2008, 12:25
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Also wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen wir wieder eine Deutsche Rangliste die irgendwelche Ausgangswerte anhand der Qualität der Teilnehmer bestimmt, wo es dann wie früher vorkommen kann, daß man zwar das Turnier haushoch gewinnt, sich aber dennoch inh der Rangliste verschlechtert, weil es schlecht bestzt war. Das hatten wir in den 90er Jahren schon mal, ganz früher gabs mal ne Rangliste nach Punktsystem, wie im Weltcup bei den meisten Wintersportarten, das war irgendwie vernünftiger und für jeden sofort nachvollziehbar

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 14.01.2008, 13:08
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

DMV : Die Angaben werden zeitnah (spätestens eine Woche nach dem Turnier) benötigt.

Das ist meiner Meinung nach eine Wunschvorstellung ! Wenn ich sehe, wie man um eine einfache Ergebnisliste kämpfen muß, jedenfalls in unserem LV.
Na ja.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware