Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.10.2009, 21:38
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Großes Kino

Auf der Startseite richte ich gerade ein bißchen Kino ein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.10.2009, 01:37
Waxmax Waxmax ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 153
Standard

Das Video "Minigolf ist geil" finde ich sehr gelungen,
allerdings ... ich weiß nicht so recht, ob dies die richtige Hintergrundmusik ist.

Vielleicht äußern sich dazu einmal ein paar Teens hier im Thread.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.10.2009, 05:56
Benutzerbild von kathi
kathi kathi ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: im Kölner Süden
Beiträge: 36
Standard

Die Musik ist super und das ganze Video ist echt geil
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.10.2009, 06:31
remelfing remelfing ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 80
remelfing eine Nachricht über ICQ schicken remelfing eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Video

Geiles Video Walter. RESPEKT!!!

Spricht vor allem auch junge Leute an.

Gruß
Rainer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07.10.2009, 07:37
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Prima, wate! Ich werd das mal in Kürze auch auf der BVBB-Seite verlinken. Da sollten sich mal alle LV mit dranhängen.

Über Musik kann man streiten, aber das ist durchaus passend und stimmig eingesetzt, daher geht das schon in Ordnung. Einziger winziger Kritikpunkt: Irgendwo im Video steht "jaehrlich", da hat jemand mit einem "ä" gespart...

Ansonsten: alles super!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07.10.2009, 07:48
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

also ich finde die musik auch nicht passend, obwohl ich techno mag. trotz meines alters !! ein bißchen weniger bpm würden dem video gut tun.

ausserdem könnte der unwissende betrachter zu dem schluss kommen, dass minigolfer nach einem ass immer total durchdrehen !!!

weil es eventuell etwas ganz besonderes ist, immerhin fallen sich die mädels danach sogar in die arme !!! und das nach einem ass, das muss doch etwas tolles, besonderes , wenn nicht sogar einmaliges sein, ein ass !!! ist das so selten ???

haltet mich jetzt nicht für dumm, aber betrachtet das video mal aus sicht eines menschen, der noch nie minigolf im verein gespielt hat, und die sollen ja wohl angesprochen werden.

da macht einer ein ass und dreht durch !
da macht noch jemand ein ass und dreht durch!
da macht eine ein ass und drei oder vier andere stürmen auf sie zu und schmeissen sie um, wie nach einem tor beim fussball!

das müssen doch besondere situationen sein, oder?

da ich als normalo aber die situation (em/wm) nicht kenne, gehe ich von einem normalen ass aus, das scheint aber doch nicht normal, sondern etwas besonderes zu sein. es passiert also nicht oft! wieso feiern minigolfer es sonst so wie fussballer ein tor in der bundesliga, da fallen meist ein oder 2 davon pro spiel, und so gefeiert werden eigentlich nur die spielentscheidenden tore.

ist jetzt aber nur meine meinung ;-)

Geändert von opc (07.10.2009 um 07:55 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07.10.2009, 07:55
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Mit emotionslosen Szenen eines normalen Spieltags kannst du doch nicht werben? In den Szenen des Spieltags nach einem (Fußball)-Buli-Spieltag werden doch auch die Momente gezeigt, die halt nicht einfach nur "normal" sind, sondern die die Spitzenwerte sind. Auch beim Fußball gibt es Tore (das 1:5-Anschlußtor), die nicht bejubelt werden, so wie es bei uns Asse am Sandkasten gibt, die langweilig sind, aber ein Promovideo wird sich doch nur die Adrenalin-Momente heraussuchen, oder etwa nicht?

Übrigens: Mit passend meinte ich vor allen Dingen, dass bspw. Live-Jubler an passende Stellen des Stücks eingeblendet wurden. Ob ansprechend oder nicht, aber Bild und Ton wurden stimmig zusammengefügt, die Musk ist nicht nur einfacher Hintergrund. (Völlig geschmacksunabhängig)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.10.2009, 08:03
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard allein

anscheinend bin ich mit meiner meinung nicht allein

hier ein facebook zitat:

Rupert Westenthaler
Ich finde es nicht so gut. Als "Minigolfer" ist es ja ganz nett zum ansehen, aber wenn das Leute sehen die keine Ahnung trägt es schon ein wenig zu dick auf und erklärt zu wenig. Dennoch ein kleines *Daumen Hoch* von mir
Vor 41 Minuten

technisch ist es ja auch gut umgesetzt, aber kritik wird ja wohl erlaubt sein

promovideos, die man für die fußballbundesliga oder die formel 1 kennt, sind allerdings erheblich kürzer, da erkennt man als betrachter eher , dass es sich um highlights handelt und man weiss auch worum es geht und wie es aussieht, die meisten, die dieses video betrachten (wenn es keine minigolfer sind) werden es nicht wissen. oder hast du schon mal eine echte live übertragung minigolf im tv gesehen. die minigolffremden betrachter haben also keinen bezug zu dem was sie sehen.

Geändert von opc (07.10.2009 um 08:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.10.2009, 08:09
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Ganz klar Daumen hoch, super Sache!!

Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass es mit AC/DC "Hells Bells" weitergeht - aber das ist natürlich Geschmackssache

Kleiner Kritikpunkt von mir: am häufigsten sind Filzanlagen im Bild, und die dürften den wenigsten Freizeitgolfern bekannt sein. Da könnten Laien auf die Idee kommen, dass die ihnen bekannten Beton- oder Eternitanlagen gar keine Wettkampfanlagen sind.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.10.2009, 08:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Vielen Dank, dass Ihr Euch darüber unterhaltet. Vorneweg - weil ich mich nicht mit fremden Federn schmücken will: Das Video ist lediglich mit mir abgestimmt, aber nicht auf meinem Mist gewachsen. Es ist quasi ein Versuchsballon, denn mithilfe Eurer Kritik und Eurer Anregungen kann ein Trailer entstehen, der unserem Bemühen um Mitglieder und Werbung am ehesten gerecht wird. Olis Einwand wegen des Eindrucks "abgedrehter Typen" kann ich nachvollziehen. Aber mal ehrlich: Warum sollen wir unseren Spitzensport anders präsentieren, als er sich gibt?

Ihr seht, dass, man sich unterhält und darüber spricht. Nicht nur das zählt, aber es ist wesentlich. Stellt euch mal vor, man macht einen Clip und keiner redet drüber.

Mein Ziel ist es, einen Minigolftrailer zu erstellen, den ich unserem Verband zur Veröffentlichung an die Hand geben will.

Also diskutiert bitte weiter und laßt Euch überraschen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware