Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 28.04.2010, 12:25
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Auch, wenn es die Arrivierten dieses Sports nicht wahrhaben wollen und es nicht gerne hören: Wir müssen im Minigolfsport völlig neue Wege gehen, um überhaupt eine Chance zu haben, über die nächsten 2 Jahrzehnte zu kommen. Das ist die Tragweite und nicht die Befindlichkeiten von Turnierspielern, die aus egoistischen Gründen am liebsten alles so belassen haben wollen, weil sie ihr ganzes Leben auf die jetzigen Gegebenheiten ausgerichtet haben. Eine zusätzliche Spaßebene in den Verband zu integrieren, macht nur dann wirklich Sinn, wenn auch die sportlichen Rahmensetzungen neu definiert werden. Minigolf ist in der jetzigen Form in der Sportlandschaft meiner festen Überzeugung nach nicht überlebensfähig.
Ich sehe das nur bedingt so wie du.

Neue Wege gehen um neue Mitglieder zu gewinnen ist ganz wichtig, aber durch neue Wege alte Mitglieder zu verlieren bringt auch nichts. Ich habe immer das Problem, wie von mir schon mehrfach beschrieben, das alle neuen Ideen gleich für alle und den ganzen Spielbetrieb gelten sollen. Nehmen wir mal wieder ein Beispiel aus anderen Sportarten, und bitte nicht wieder alle fürs und widers der anderen Sportart hier diskutieren. Volleyball wird heute immer noch gespielt, aber fürs Publikum viel wirksamer ist Beachvolleyball, selbst im Großstädten werden extra Felder gebaut.

Generell sind halt Sportarten, wo es um Geschicklichkeit und Konzentration geht eben nicht so medienwirksam wie andere. Oder wann hast Du den letzten Bericht vom Bogenschiessen im Fernsehn gesehen.

Die neuen Ideen müssen zusätzliche Anreize sein, und umso mehr diese Ideen dann stückweise vom Großteil der Golfer akzepiert werden, können sie auch ins allg. Regelwerk einfliessen. Das passiert dann mit der Zeit automatisch.
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 28.04.2010, 12:34
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Scheiß was auf Bogenschießen ich sehe vieeeeel öfter die Snooker spieler im TV was meines erachtens vieell mehr konzentration und geschick erfordert als bogenschießen ....

und das mit dem beachvolleyball und den extra feldern super idee .. warum spielt die bundesliga (unsere vorzeige liga) dann nicht ausschließlich in den größten citys in deutschland auf eben montierten filz&eternitanlagen .... freitag aufgebaut und sonntag wieder abgebaut .... schwupp die wupp DIREKTE konfrontration an das publikum .... beste werbung

nur klar keiner hat bock die bahnen hinzufahren und aufzubauen und abzubauen .... und bezahlen kann das sowieso niemand ist doch klar .....

auserdem würde dass die Bundesliga an sich wieder neu beleben da man nicht schon 10Wochen vorher und insgesamt 189237 Stunden trainieren kann auf der anlage ....
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.04.2010, 13:04
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Dann sorg dafür, dass beim Minigolf auch Preisgelder in Höhe derer beim Snooker bezahlt werden und irgendein Sportsender überträgt dann auch Minigolf !
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.04.2010, 13:17
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Siehste da fängt das Problem an ............... ICH soll dafür sorgen .... nein unmöglich .... es kann nicht eine person alleine schaffen ......

Das mit den Preisgeldern dauert seine zeit ... aber warum nicht???

Man muss sich die Frage stellen warum wir kaum Sponsoren haben ?!?!

Ich denke das liegt z.T. daran das die Anlagen "schlecht" besucht sind und sich dadurch kein Vorteil für das Unternehmen/Unternehmer entsteht .... wenn wir aber ein WE mitten in der City als Werbeträger dienen können könnte sich ja vll das Blatt für uns wenden ....

Wir haben genügend Probleme aber man muss ja nicht immer jammern wie scheiße das ist und unrealistisch sondern mal zusehen das es besser wird ... zumindest versuchen ansätze zu finden ...bzw. auch mal umsetzen denn anscheind is das mit den ansätzen finden weniger das problem
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."

Geändert von Eckmar (28.04.2010 um 13:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.04.2010, 13:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Ich sehe das nur bedingt so wie du.

Neue Wege gehen um neue Mitglieder zu gewinnen ist ganz wichtig, aber durch neue Wege alte Mitglieder zu verlieren bringt auch nichts. Ich habe immer das Problem, wie von mir schon mehrfach beschrieben, das alle neuen Ideen gleich für alle und den ganzen Spielbetrieb gelten sollen. Nehmen wir mal wieder ein Beispiel aus anderen Sportarten, und bitte nicht wieder alle fürs und widers der anderen Sportart hier diskutieren. Volleyball wird heute immer noch gespielt, aber fürs Publikum viel wirksamer ist Beachvolleyball, selbst im Großstädten werden extra Felder gebaut.

Generell sind halt Sportarten, wo es um Geschicklichkeit und Konzentration geht eben nicht so medienwirksam wie andere. Oder wann hast Du den letzten Bericht vom Bogenschiessen im Fernsehn gesehen.

Die neuen Ideen müssen zusätzliche Anreize sein, und umso mehr diese Ideen dann stückweise vom Großteil der Golfer akzepiert werden, können sie auch ins allg. Regelwerk einfliessen. Das passiert dann mit der Zeit automatisch.
Unser Problem ist, dass die Interessierten kopfschüttelnd wieder weglaufen, wenn sie einmal in den Verein reingeschnuppert haben. Die Vereine sind doch garnicht bereit für die Aufnahme und Integrierung neuer Leute. Du sprichst mit Recht davon, wie wichtig es ist, auch die "Alten" nicht zu vergessen. Was wäre Dir als Verbandspräsident lieber: 10000 neue Mitglieder oder 100 Alte vergraulen? Wer von den Alten (auch ich bin ein Alter) keinen Blick mehr für die Zukunft unseres Sports hat, sondern alles boykottiert, nach dem Motto, was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht , der wird zum Sargnagel unseres Sports.

Vielleicht brauchen wir ja einen völlig neuen Verband in Deutschland und überall dort, wo europaweit Minigolf gespielt wird. Die Strukturen, die wir uns selbst geschaffen haben, sind kaum zu entfesseln, und somit verwalten wir das bißchen Rest, das wir noch haben und das immer weniger wird, bis zum Tage, wo der letzte Mohikaner auf seine letzte Reise geht.

Wer nächsen Sonntag ein wichtiges Punktspiel hat, wird diese Worte freilich nicht gerne hören. Wer daran Zweifel hat, ob es unseren Sport in 20 Jahren noch gibt, wird darüber nachdenken.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.04.2010, 13:30
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Außerdem war das mit dem Snooker nur ein Beispiel ... diese Sportart hat aber auch enorm an Image postiv zugelegt .....

Nur wir haben das Problem das wir einen zu großen Raum für aktive haben (ich bitte darum es nicht falsch zu verstehen) nur jemand der ehrenamtlich was im fussball macht, macht es weil er fussball liebt und sich dem sport hingezogen fühlt, kann aber nicht mehr spielen weil er zu dick, zu alt, keine kondition oder ein künstliches knie hat oder so ... aber trotzdem kann er dem sport weiterhelfen indem er ehrenamtlich hilft .... würde das bei uns genauso funktionieren hätten wir fast ausschließlich ehrenamtliche helfer und vermutlich mehr jüngere aktive aber da man minigolf egal welchen alters oder auch fast jedem gesundheitsstadium aktiv sein kann fehlen uns diese leute ...

ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen weil das auch nicht die absicht sein sollte sondern nur eine darstellung ....
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.04.2010, 13:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.080
Standard

Warum sollte sich jemand angegriffen fühlen? Du hast doch völlig Recht. Du könntest das noch wie folgt erweitern: Bei uns sind viele nur dann zum Ehrenamt (z.B. Jugendbetreuung) bereit, solange der eigene Filius spielt. Wobei es auch hier Ausnahmen gibt und generell eine Lanze zu brechen ist für die, die zum Ehrenamt überhaupt bereit sind.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.04.2010, 13:43
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich weiss ja nicht wie sich so manch angesprochener fühlt wenn so ein Jungspund daher kommt und versucht klartext zu reden
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.04.2010, 14:46
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Ich habe immer das Problem, wie von mir schon mehrfach beschrieben, das alle neuen Ideen gleich für alle und den ganzen Spielbetrieb gelten sollen.
Das Problem teile ich. Und ich kann auch nicht verstehen, warum immer alles an Regeln und Systemen festgemacht wird. Aber wie wird hier immer mit Eifer darüber diskutiert, ob sich dieses oder jenes mit Regel tralala deckt oder nicht.
Wenn jemand eine Idee hat, soll er es einfach mal ausprobieren, und zwar in seinem eigenen Umfeld. An den Regeln scheitert so etwas ganz bestimmt als Letztes.
Und ob man daraus dann mittelfristig etwas für die Allgemeinheit entwickeln kann, wird man dann sehen.
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.04.2010, 14:56
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nicht wie sich so manch angesprochener fühlt wenn so ein Jungspund daher kommt und versucht klartext zu reden
Du hast mit Deiner Darstellung komplett Recht. Aber sollen wir jetzt allen über 50 das aktive Minigolf verbieten? Ich persönlich halte es sogar für einen großen Vorteil unserer Sportart gegenüber anderen, dass man auch im höheren Alter und mit körperlichen Gebrechen hier sehr aktiv und relativ erfolgreich sein kann.
Ich bin z.B. auch erst im zarten Alter von 30 Jahren zum Minigolf gestoßen, weil ich in meiner körperlich anspruchsvolleren Sportart nicht mehr konkurrenzfähig war. Als Jugendlicher habe ich zwar auch schon viel gespielt, aber da hätten mich wohl keine 10 Pferde in einen Verein bekommen - obwohl das ja dann die vielzitierten guten Zeiten gewesen sein müssen.
Daher werden wir immer das Problem haben, dass alle spielen wollen, aber keiner die Organisation, die Jugendarbeit usw.. übernehmen will.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware