Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen

2. Ligen Damen + Herren, Regionalligen Ergebnisse, Berichte, Bilder

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.07.2008, 07:57
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@JCT

PN für dich
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.07.2008, 09:07
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

Danke, hat sich hiermit erledigt
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.07.2008, 10:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Cuxi Beitrag anzeigen
Aber schön, dass wir überhaupt noch "mitpitschen" dürfen
Genau das ist der Punkt, warum solche Diskussionen so schwierig sind. Es liegt doch nicht an Euch, liebe Cuxi, wenn nur drei Teams (und zwei davon aus einem Verein) die gesamte Liga bilden. Ich gönne es Euch von Herzen, wenn Ihr sportlich vorankommen wollt. Wir hatten in der abgelaufenen Saison zum Schluß sechs Teams in zwei 2. Bundesligen. Welches Bild geben wir damit in der Öffentlichkeit ab? Welchen sportlichen Wert haben diese Ligen? Egal, wer in Liga 1 aufsteigt, hat kaum eine vernünftige Chance, in der 1. Liga zu bestehen. Das spielerische Niveau ist in den 2. Ligen ganz einfach viel zu schwach. Und auch das liegt wieder nicht an den Beteiligten. Gäbe es mehr Teams wie Eures, liebe Cuxi, würde sich auch sportlich etwas bewegen. Als es 2006 und 2007 im Norden darum ging, die Damen mit der Herren-Regionalliga bzw 2. Liga Herren zusammenspielen zu lassen, gab es innerhalb einiger Beteiligter der 2. Liga Nord (Damen) massiven Widerstand, weil frau lieber unter sich bleiben wollte. So kann frau natürlich auch keine Probleme lösen. Mein Vorschlag in der derzeitigen Situation bleibt deshalb: Die 1. Bundesliga Damen sollte von den Herren abgekoppelt werden und zweimal mit der 2. Liga Süd und zweimal mit der 2. Liga Nord bei weiteren zwei neutralen Spieltagen antreten. Vorteil: Die Zweitligadamen könnten motiviert werden, weil auf einmal Spielerinnen dabei sind, von denen frau etwas lernen kann. Nächster Vorteil: Die Spieltage der 2. Ligen wären keine Geisterveranstaltungen, sondern in der Öffentlichkeit vorzeigbare Spieltage. Möglicherweise könnte das dazu führen, dass mehr Damen Interesse am Ligenspielbetrieb erhalten und wir dann irgendwann wieder volle und leistungsstärkere 2. Ligen bekämen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.07.2008, 11:13
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Genau das ist der Punkt, warum solche Diskussionen so schwierig sind. Es liegt doch nicht an Euch, liebe Cuxi, wenn nur drei Teams (und zwei davon aus einem Verein) die gesamte Liga bilden. Ich gönne es Euch von Herzen, wenn Ihr sportlich vorankommen wollt. Wir hatten in der abgelaufenen Saison zum Schluß sechs Teams in zwei 2. Bundesligen. Welches Bild geben wir damit in der Öffentlichkeit ab? Welchen sportlichen Wert haben diese Ligen? Egal, wer in Liga 1 aufsteigt, hat kaum eine vernünftige Chance, in der 1. Liga zu bestehen. Das spielerische Niveau ist in den 2. Ligen ganz einfach viel zu schwach. Und auch das liegt wieder nicht an den Beteiligten. Gäbe es mehr Teams wie Eures, liebe Cuxi, würde sich auch sportlich etwas bewegen. Als es 2006 und 2007 im Norden darum ging, die Damen mit der Herren-Regionalliga bzw 2. Liga Herren zusammenspielen zu lassen, gab es innerhalb einiger Beteiligter der 2. Liga Nord (Damen) massiven Widerstand, weil frau lieber unter sich bleiben wollte. So kann frau natürlich auch keine Probleme lösen. Mein Vorschlag in der derzeitigen Situation bleibt deshalb: Die 1. Bundesliga Damen sollte von den Herren abgekoppelt werden und zweimal mit der 2. Liga Süd und zweimal mit der 2. Liga Nord bei weiteren zwei neutralen Spieltagen antreten. Vorteil: Die Zweitligadamen könnten motiviert werden, weil auf einmal Spielerinnen dabei sind, von denen frau etwas lernen kann. Nächster Vorteil: Die Spieltage der 2. Ligen wären keine Geisterveranstaltungen, sondern in der Öffentlichkeit vorzeigbare Spieltage. Möglicherweise könnte das dazu führen, dass mehr Damen Interesse am Ligenspielbetrieb erhalten und wir dann irgendwann wieder volle und leistungsstärkere 2. Ligen bekämen.
Ich denke, besser kann man´s nicht auf den Punkt bringen !!!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.07.2008, 14:57
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ taffo und wate

zustimmung...
aber wann waren die 2. ligen jemals voll bei den damen?

lasst es so wie es ist und schafft den restlichen überregionalen spielbetrieb ausserhalb
der buli ab.
um dann irgendwann mal buli nord und süd mit mannschaftsfinale zu spielen.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.07.2008, 16:48
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Ich wünsche dem Kölner Team, dass meiner Meinung nach ein eine tolle Saison spielte und dem nur ein Quentchen Glück zur Vermeidung der Stichkämpfe fehlte, bei der Relegation "Gut Schlag".
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.07.2008, 18:49
Benutzerbild von Rudolf
Rudolf Rudolf ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Paderborn
Beiträge: 247
Standard

Ich wünsche auch meinen Mannschaftskameraden in Trappenkamp alles gute! Ich hoffe natürlich das Sie es schaffen.

Rudolf
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.07.2008, 18:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Vielleicht komme ich Sonntag mit Kamera bewaffnet vorbei. In jedem Fall allen teilnehmenden Teams "Gut Schlag"!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.07.2008, 19:02
Benutzerbild von Gabi
Gabi Gabi ist offline
Strickliesl
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.901
Standard Ergebnisse oder Zwischenstände

Wäre ja schön, wenn wir morgen in Wanne-Eickel hier mal reingucken könnten und auch ab und zu mal Ergebnisse erfahren würden. Wäre das irgendwie zu machen???
__________________
Wer mit sich selber nicht fertig wird,kommt leicht in die Versuchung,
andere fertig zu machen.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.07.2008, 19:08
Benutzerbild von junior
junior junior ist offline
Moderator Bälle & Co
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: NRW
Beiträge: 1.725
Standard

wenn mir jemand ergebnisse per sms schickt, kann ich sie hier einstellen.
bei interesse pn für meine handynummer
__________________
wer nicht will, der hat schon oder soll es lassen
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware