Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 30.06.2010, 12:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das Auwi ist die Straße der Revolution.

Außerdem verstehe ich mich nicht als Revoluzzer. Um festzustellen, dass der Karren im Sand steckt, genügt der gesunde Menschenverstand.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 30.06.2010, 12:57
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
20-Millionen-Spieler-Diskussion... die Zahl kommt aus einer... Statistik aus den 80er-Jahren und wird, ohne dass sie jemals hinterfragt worden wäre, immer wieder hervorgekramt.
Da sind aber in den letzten Jahren ein Menge Auwi-Forumsdiskussionen an dir vorüber gegangen!

Aber ansonsten stimme ich dir inhaltlich voll zu.
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 30.06.2010, 13:01
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Ich habe die Zahl 20 Mio nie geglaubt ahbe das WATE auch mehrfach gesagt
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 30.06.2010, 13:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ob das nun 20, 30 oder 10 Millionen sind, ist doch völlig Banane angesichts von knapp 11000 wie auch immer gearteten Mitgliedern im DMV. Die Anzahl der Bahnen an der bisher für den Minigolfatlas ermittelten Zahl festzumachen, ist ebenfalls nicht sinnbringend, denn es gibt auch hier eine Dunkelziffer. Aber diese Zahlenspielereien gehen an den Problemen unseres Verbandes vorbei.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 30.06.2010, 13:14
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
ganz riskant wäre es, erstmal die vorhandene Struktur zu zerschlagen und dann weiter zu sehen, was wir denn als nächstes tun,
Ganz so radikal müsste man es meiner Meinung nach nicht angehen. Es würde schon genügen, nach den Bedingungen zu schauen in einer Zeit, in der das Minigolfturnier gut besucht, der Minigolfball billig, die Grenzlinie immer an der gleichen Stelle und der "Spitzensport" noch volksnah war. Um dann einiges von dem wieder rückgängig zu machen, was heute so anders ist.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 30.06.2010, 13:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wenn ich hier Veränderungen beschrieben habe, bedeutet das nicht, dass ich erwarte, dass sich solch ein Strukturwandel so ohne weiteres vollziehen lässt.

Außerdem haben darüber Leute zu entscheiden (nämlich wir ), die mit dem System z.T, seit Jahrzehnten verwachsen sind und keine Bereitschaft zeigen, heilige Kühe zu schlachten.

Sagen wir mal so: Es wäre ein leichteres Unterfangen, ohne diese jahrzehntelangen Verflechtungen aus dem Stand einen Minigolf-Spaß-Verband aufzubauen, der in relativ kurzer Zeit mehr Mitglieder hat, wie unserer.

Michelino und bärliner - das war jetzt kein Aufruf zur Revolution oder eine Absichtserklärung, so etwas tun zu wollen. Es ist lediglich meine Einschätzung.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 30.06.2010, 19:30
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Das Auwi muss keine Lösungen präsentieren; es genügt, wenn es der Stachel im Hintern des DMV ist.

(Und das war jetzt überhaupt nicht böse gemeint)
Da hätte ich jetzt einen höheren Anspruch an das Auwi-Forum. Wenn das wirklich so wäre, hätte ich keinerlei Berechtigung, hier mitzustacheln. Denn ich suche Lösungen. Wie Bärliner richtig sagt - wer eine Revolution will, und Revolution ist auch eine Lösung - darf sich nicht hinter anderen verschanzen sondern muss mit vollem Risiko selbst auf die Straße gehen.
Aber das mit dem Strachel scheint wohl eher eine Illusion, weil immer weniger hier mitlesen oder gar mitdiskutieren, die auch im Verband eine Rolle spielen. So geht der Stachel möglicherweise in einen Ballon heißer Luft.
Und das finde ich sehr schade. Ich würde mit den Leuten hier schon gerne auch Lösungen finden - wie z.B. an Eckmar's System weiter basteln.
Aber was hat der hier zu hören bekommen? So sinngemäß: Toll, dass sich ein jüngerer Spieler Gedanken macht - aber das geht ja alles gar nicht so, weil die Gemeinnützigkeit verloren geht und weil formalienformalienformalien griffelspitzgriffelspitzgriffelspitz haarspalterhaarspalterhaarspalter das einfach nicht geht., aber schon gar nicht! Das haben wir noch nie so gemacht usw.
- - anstatt dass man sich mit der Sache auseinandersetzt und gemeinsam überlegt, wie man ein solches System oder wenigstens Elemente davon einmal ausprobieren könnte.
Glaubst du denn, dass der schon ohnehin hier heftig gebeutelte Funktionär Michelino - bis hin zur nervenpreudoärztlichen Ferndiagnose - allein an einen solch tollen Vorschlag geht, der von Auwis Stachelpieksern hier schon von Anfang an zerrissen wird?
Und wenn Eckmar das nicht weiter verfolgt, habe ich größtes Verständnis dafür.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 30.06.2010, 20:04
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich gebe es ungerne zu, aber hier stimme ich mit Dir überein, Michael.

Als Voraussetzung für dieses Zusammenwachsen beider Bedürfnisse sollten dem Verein zeitliche Freiräume gelassen werden, den gesellschaftlichen Teil für interessierte Mitglieder aufzubauen. Entzerrung des Spielplans, Entkomplizierung der Regeln, Überdenken des Ligenspielbetriebs.

Ich würde mir folgende Dinge wünschen:
  • Einstampfen des bisherigen Spielbetriebs national und international
  • Neuordnung eines Spielbetriebs
  • Einführung von gemischten 5er-Mannschaften (2 Geschlechter Pflicht) von Verbandsliga bis Bundesliga
  • auch international
  • Wiedereinführung der zweigleisigen 1. Bundesliga (Nord und Süd)
  • Herabsetzen der Rundenzahl von 4 auf 3, jedes Team kann 2 Einzelrunden streichen
  • Streichung sämtlicher Ranglisten und regionaler Titelkämpfe
  • Regionalmeister werden nur noch über Pokalturniere ermittelt
  • Dadurch Stärkung der Vereine
  • Verpflichtung von Kaderspielern, an diesen Turnieren teilzunehmen, ansonsten Streichung aus dem Kader
  • Zusätzlicher Spielbetrieb für Jugendliche
  • nur gemischte 3er-Mannschaften
  • Abschaffung aller Landesverbände
  • Dafür Schaffung von 4-5 großen Regionalverbänden
  • Deutsche Kombimeisterschaften für Damen, Herren, Jugendliche und Senioren gemeinsam austragen
  • Unser Marketing in professionelle Hände geben (Bezahlung auf Erfolgsbasis)
so jetzt sitze ich vor dem pc und kann mal meine´n senf zu diesen vorschlägen geben
[*]Einstampfen des bisherigen Spielbetriebs national und international > zu radikal formuliert, man braucht das ja gar nicht
[*]Neuordnung eines Spielbetriebs wie punkt 1
[*]Einführung von gemischten 5er-Mannschaften (2 Geschlechter Pflicht) von Verbandsliga bis Bundesliga > 4er mannschaft ( plus ersatz bzw weiter untern 5 ohne ersatz aber mit einem streicher pro runde, dann kann man auch zu viert antreten und verzichtet auf den streicher )wäre viel besser und meinetwegen auch 2 geschlechter aber wieso pflicht ( siehe springreiter )
[*]auch international
[*]Wiedereinführung der zweigleisigen 1. Bundesliga (Nord und Süd) > da bin ich dabei
[*]Herabsetzen der Rundenzahl von 4 auf 3, jedes Team kann 2 Einzelrunden streichen > 4 runden ist ok , streicher ist eine gute idee, ich denke man sollte einfach de ersatzspieler einbeziehen und je mannschaftsrunde das schlechteste ergebnis streichen, mehr spannung und es gibt keinen echten ersatzspieler
[*]Streichung sämtlicher Ranglisten und regionaler Titelkämpfe > wieso steichen man muss es nur mit dem nächsten punkt verknüpfen und ihnen dadurch einen mehrwert geben, früher die bundesrangliste, die ja auch eine sichtungsmassnahme war
[*]Regionalmeister werden nur noch über Pokalturniere ermittelt
[*]Dadurch Stärkung der Vereine
[*]Verpflichtung von Kaderspielern, an diesen Turnieren teilzunehmen, ansonsten Streichung aus dem Kader
[*]Zusätzlicher Spielbetrieb für Jugendliche
[*]nur gemischte 3er-Mannschaften > keinen zwang, wo soll den die mischung herkommen, wenn zb kein mädchen in flensburg minigolfen will
[*]Abschaffung aller Landesverbände > muss nicht sein, da geht sicherlich geld verloren, lieber gemeinsamen spielbetrieb
[*]Dafür Schaffung von 4-5 großen Regionalverbänden > siehe vorherigen punkt
[*]Deutsche Kombimeisterschaften für Damen, Herren, Jugendliche und Senioren gemeinsam austragen > die veranstaltung wird zu groß ,
[*]Unser Marketing in professionelle Hände geben (Bezahlung auf Erfolgsbasis)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 30.06.2010, 20:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

@ Michelino

Du scheinst ein ernsthaftes Problem mit dem Forum zu haben, sorry, anders kann ich das nicht werten. Wenn Du wüßtest, wer hier von den DMV-Funktionären alles mitschreibt und mitliest, würdest Du in Deinem jugendlichen Leichtsinn sowas

Zitat:
weil immer weniger hier mitlesen oder gar mitdiskutieren, die auch im Verband eine Rolle spielen
nicht schreiben.

Im Auwi führen Diskussionen nur dann zum Ziel, wenn clevere Funktionäre den Wert dieser Plattform erkennen und ihn für sich nutzen. Dabei muss einem nicht alles gefallen, was hier zum Besten gegeben wird. Herrje, auch bei Sitzungen wird oft so viel Blech geredet, dass man am liebsten garnicht mehr hinhören will. Das Mitschreiben im Auwi macht den Leuten offensichtlich mehr Spaß als die Mitwirkung im DMV-Präsidium. Auch das gehört zur ungeschminkten Wahrheit, wenn Du schon mal wieder Deine Sticheleien Richtung Forum nicht unterdrücken konntest.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 30.06.2010, 21:20
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Es geht einfach Zeit verloren!!!!!!!!

Wie viele Personen braucht man denn um einen neuen Verband zu gründen?

Bestimmt nicht so sehr viele.

Wer wirklich was verändern will ( auch auf die Gefahr hin auf die Schnauze zu fallen ) der kann doch einfach seinen eigenen Verband gründen und nach ein zwei Jahren wird man sehen, ob es klappt oder nicht. Sprich...... Ob das Konzept angenommen wird.

Man sollte vielleicht nur nicht sowas blödes versprechen wie STEUERERKLÄRUNG AUF BIERDECKEL oder ALLES WIRD SOFORT GUT!!!

Vor 1 1/2 Jahren habe ich mit dem ein oder anderen Golfer Gespräche geführt, über die Möglichkeit einen neuen Verband zu gründen. Ob sowas überhaupt möglich wäre und und und.......

So richtig kam die Sache aber nicht ins Rollen ( eigentlich gar nicht ).

Ich hätte da sofort mitgemacht und würde es auch jetzt noch tun, wenn die Idee stimmt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware