Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2009, 17:15
Benutzerbild von exgolfer
exgolfer exgolfer ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 1.937
Böse

Ich glaube hier kommt das besser zur Geltung:

Hi,

möchte es auf diesem Wege nochmal versuchen!!!!

Am Samstag ist in Dormagen ein Socken mit drei Bällen auf der Toilette liegengelassen worden. Ich möchte den Finder nochmals darum bitten, die Bälle, zurückzugeben.

Komischerweise wurde der Socken in der Nähe der Dormagener Anlage in einen Mülleinmer geworfen. Natürlich ohne Bälle.

Mfg
Andre Jänicke
__________________
Ich glaube an die friedliche Koexistens von Mensch und Fisch
George W. Bush

Geändert von exgolfer (23.03.2009 um 17:26 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.03.2009, 17:40
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.026
Standard ...na Du kannst auch ruhig schreiben ...

...um welche Bälle es geht, da platzt mir nämlich der Kragen.



Leute, solche Schätzchen einfach einzukassieren ist eine bodenlose Unverschämtheit!!!
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 26.03.2009, 17:56
Benutzerbild von exgolfer
exgolfer exgolfer ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 1.937
Standard

Diese Bälle sind "abhanden gekommen"

083 2. Serie Anthrazit speckling
Düsseldorf 1
Erwin Hansen grün

Ich bitte nochmals die Bälle dem rechtmäßigem Besitzer innerhalb von 7 Tagen zurück zugeben.
Die Bälle können auch anonym auf dem Dormagener Golfplatz abgegeben werden.

Sollte nach Beendigung der Frist weder die Bälle noch eine Nachricht (über den Verbleib der Bälle) an Spacewalker oder mich eingegangen sein, sehen wir uns gezwungen die Behörden einzuschalten.

Alexandra Lingen
__________________
Ich glaube an die friedliche Koexistens von Mensch und Fisch
George W. Bush
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.03.2009, 22:45
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von exgolfer Beitrag anzeigen
Sollte nach Beendigung der Frist weder die Bälle noch eine Nachricht (über den Verbleib der Bälle) an Spacewalker oder mich eingegangen sein, sehen wir uns gezwungen die Behörden einzuschalten.

Alexandra Lingen
Alex das wird wahrscheinlich nichts bringen, wenn es zur Anzeige kommt wird die früher oder später eingestellt und die Bälle sind immer noch weg.
Es ist einfach unverschämt das es so wenige ehrliche Sportler gibt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.03.2009, 13:16
blaubaer blaubaer ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 21.12.2006
Beiträge: 31
Standard

Hallo Alex,

das ist eine absolute Sauerei unter Sportkollegen und ich darf dabei keinen erwischen.
Mir ist das auch schon einmal passiert.
Interessant wäre zu erfahren ob die Bälle eine Markierung tragen?

Gruß
Rüdiger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.03.2009, 14:25
Benutzerbild von exgolfer
exgolfer exgolfer ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 02.05.2008
Ort: Dormagen
Beiträge: 1.937
Standard

Hallo Rüdiger!

Bei dem 083 kann man verblaßt die Initialen AJ in rosa Schrift finden. Ausserdem ist der Ball hochglänzend und hat 3 kleine Macken, die Ihn unverkennbar machen.

alex
__________________
Ich glaube an die friedliche Koexistens von Mensch und Fisch
George W. Bush
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.03.2009, 14:51
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Hallo,

ich finde das auch eine absolute Unverschämtheit---habe ich doch kurz nach dem verschwinden der Bälle noch mit Andre über das Thema gesprochen. Ich weiss wie es einen dann geht, denn mir ist auch ein 84 er so abhanden gekommen.

Ich möchte jedoch noch erwähnen dass sich an jenem tag auch sehr viele Publikumsspieler auf der Anlage befanden...demnach muss es nicht einer unserer Sportkameraden gewesen sein.

Sollte es doch einer gewesen sein so sollte er den Charakter haben und die Bälle schleunigst zurück geben...zumal er das ja auch anonym machen kann.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.03.2009, 14:59
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Goligolem schrieb u.a.:

"Es ist einfach unverschämt das es so wenige ehrliche Sportler gibt."

So weit würde ich nun wirklich nicht gehen, bedauerlich ist allerdings, dass es einige unehrliche Sportler gibt. Ich werde z.B. nie ein Ereignis bei einem 24-Stunden-Turnier in Lohmar vergessen. Irgendwann nachts hatte ich an Bahn 10 ein Ass gemacht, allerdings vergessen, den Ball aus dem Loch zu nehmen. Als ich mein Missgeschick bemerkte und die nachfolgende Spielgruppe eigentlich schon mehr rhetorisch fragte, ob sie meinen Ball gefunden hätten, wurde das allen Ernstes verneint. Fand ich wirklich nett.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29.03.2009, 23:42
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Goligolem schrieb u.a.:

"Es ist einfach unverschämt das es so wenige ehrliche Sportler gibt."

So weit würde ich nun wirklich nicht gehen, bedauerlich ist allerdings, dass es einige unehrliche Sportler gibt. Ich werde z.B. nie ein Ereignis bei einem 24-Stunden-Turnier in Lohmar vergessen. Irgendwann nachts hatte ich an Bahn 10 ein Ass gemacht, allerdings vergessen, den Ball aus dem Loch zu nehmen. Als ich mein Missgeschick bemerkte und die nachfolgende Spielgruppe eigentlich schon mehr rhetorisch fragte, ob sie meinen Ball gefunden hätten, wurde das allen Ernstes verneint. Fand ich wirklich nett.
Verneinung schön und (nicht) gut, aber hast du nach dieser vielleicht sarkastisch gemeinten Antwort der nachfolgenden Spielgruppe den Ball trotzdem wiederbekommen?
Denn eigentlich muss der erste Spieler der nachfolgenden Spielgruppe ja den Ball im Loch gefunden haben, sofern nicht ein anderer Mitspieler der Gruppe beim Bahnensäubern den Ball "an sich genommen" hat.

Leider habe auch ich im Laufe meines Minigolf-Daseins zwei Bälle als dauerhaft verschollen zu vermelden. Beide Verluste waren schmerzlich, denn leider werden ja wenn schon keine Gurken-Bälle "weggefunden". Aber auf einer Deutschen Meisterschaft einen seiner Lieblingsbälle nicht mehr in seiner Balltasche zu finden bzw. zurück zu bekommen, vermiest einen die Teilnahme an solchen sportlichen Ereignissen schon sehr.
Auch ist es ärgerlich, wenn man wie beim zweiten Verlust den Ball noch nicht lange in seinen Besitz hatte, und an dem Tag nur ein weiterer Vereinsspieler und nur eine Spielgruppe von Publikum auf der Anlage war. Leider wusste ich vorher nicht, dass dieser Vereinsspieler schon als Verdächtiger innerhalb des ortsansäßigen Vereins bekannt war. Ein Herausfallen von Bällen aus offenen Taschen ist immer möglich, aber wenn man die Tasche nur halbvoll hat, dürfte beim normalen Tragen eigentlich nichts passieren.

Auf jeden Fall wird seitdem die Tasche geschlossen, oder zumindest ein Tuch über die Bälle in der geöffneten Balltasche gelegt.

Manchmal wünsche ich mir doch gewisse telepathische Fähigkeiten, um der Wahrheit auf die Schliche zu kommen!
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.03.2009, 16:49
Benutzerbild von NewMrSiegerland
NewMrSiegerland NewMrSiegerland ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: ...
Beiträge: 746
NewMrSiegerland eine Nachricht über ICQ schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über MSN schicken NewMrSiegerland eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dem kann ich mich nur anschließen, leider sind in unserer Staffel dieses Jahr auch schon mehrere Bälle abhanden gekommen, nicht zuletzt mir ein wirklich schöner Deutschmann 87er mit Glüsing-Lack und leichten Gebrauchsspuren am Lack. Nun müssen es wirklich nicht immer andere Minigolfer sein, aber der Verdacht liegt meistens dann doch sehr nah, gerade, wenn am Trainingstag nicht das beste Wetter ist und Publikum kaum aufläuft....

Viel Glück allen, die Bälle so oder so ähnlich "verloren" haben, diese wiederzubekommen....
__________________
La vie en rose...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware