Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2008, 14:41
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard DMV Regelheft 2009

Diese E-Mail ging am 18.12.2009 an die Landesverbände.

Liebe Sportfreunde,

auch für das Jahr 2009 ist wieder eine aktuelle Auflage des DMV-Regelheftes geplant.
In gewohnter Form bitte ich die Vorbestellungen bis spätestens 15.02.2009 an die DMV-Geschäftsstelle zu richten.
Druckauftrag soll direkt nach der Bundesversammlung (P.S. Einladung folgt noch in 2008) erteilt werden.

Der Preis wird sich aller Voraussicht nach auf Vorjahresniveau bewegen.


Zu Eurer Information
Markus Janssen
GF MMG
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 19.12.2008, 15:21
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Warum wird nicht mal darüber nachgedacht das Regelheft in Ringbuchform zu gestalten, ich könnte mir vorstellen das es auf Dauer gesehen billiger und einfacher für Verband und Vereine wird.

Karlheinz Werres
1.Vorsitzender Kölner MC
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.12.2008, 15:25
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Mach ich übrigens schon selbst. Die Aktualisierungen werden ja auf der DMV-HP veröffentlicht. Habe mir mal alle relevanten Dinge ausgedruckt, in einen Ordner gepackt und fertig. Jetzt nur alle halbe Jahre mal auf der HP nachsehen und fertig.

Super wäre es, wenn die Änderungen in roter Schrift als solche gekennzeichnet werden. Da kann auf den ersten Blick die Veränderung ersehen werden und man muß nicht zwangsläufig das gesamte Werk studieren.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2008, 00:00
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Lieber Karlheinz,

wie Landei bereits beschrieben hat, ist ausdrucken und der Kauf eines Ringbuches beim Schreibwarenhändler um die Ecke die günstigste Variante.

Ich persönlich habe aber lieber ein Buch dabei. Mir ist es auch lästig mich mit den Neuerungen zu beschäftigen, wie Landei das tut.
Wir haben in diesem Jahr über 1.000 Exemplare gedruckt und keines mehr vorrätig.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2008, 09:25
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Ich selber halte es wie Landei - wenn ich auf der DMV-Homepage auf Neuerungen hingewiesen werde, drucke ich die dann aus und tausche im Ringbuch aus.
Man darf aber nicht vergessen, dass diese Methode einen großen Nachteil hat: Verpasst man mal so einen Hinweis, dann habe ich veraltete Unterlagen. Wüsste ich nicht als DMV-Präsidiumsmitglied, wenn Änderungen von der Sportwarte-Vollversammlung u.a. beschlossen worden sind, würde ich das Regelheft wahrscheinlich bevorzugen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2008, 09:36
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Gibt es eigentlich wichtige Änderungen, die eine Neuanschaffung rechtfertigen?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2008, 12:24
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

@ Uwe,

gleich zwei Fragen:

a) Es gibt keine Änderungen (Stand: heute), aber es gibt eine 45 seitige Unterlage! vom DMV-Sportwart für die anstehende SpVV.

b) Nicht nur Änderungen rechtfertigen einen Neudruck. Wir haben aus dem Vorjahr bereits Bestellungen, die wir nicht ausliefern konnten. Ebenso wurde schon auf den Druck verzichtet, da es keine signifikanten Änderungen gab.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 20.12.2008, 14:52
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Hallo Markus,

vielen Dank für Deine Informationen. Mir ist schon klar, dass nicht nur Änderungen einen Neudruck rechtfertigen, klar war mir auf Grund der bisherigen Informationen in diesem Thread nicht, ob Änderungen eingetreten sind, die eine Neuanschaffung rechtfertigen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.12.2008, 10:38
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard Der DMV hat den NADA Code 2009 umgesetzt

Der DMV hat den NADA Code 2009 rechtzeitig vor dem 01.01.2009 umgesetzt. Die entsprechend angepasste Regularien (A2 Rechtsordnung und S3 Anti-Doping-Bestimmungen) stehen in aktueller Form zum Download bereit.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.02.2009, 09:20
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Kurz nach der Bundesversammlung geht das neue Regelheft in den Druck.

Bitte nicht vergessen, die notwendigen Exemplare beim LV oder direkt bei Drucksachen@Minigolfsport.de vorzubestellen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware