Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.03.2009, 08:12
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Hi,
klar ist das Wetter für Ende März im Moment extrem besch...eiden.

Wer trotzdem spielen muss, zieht Euch ein paar Lagen mehr an! Ich habe z.b. in Witten fast den ganzen Tag eine Wollmütze auf gehabt, und da war das Wetter noch vergleichsweise gut! Den einen oder anderen Spruch gab's dafür, aber gefroren habe ich nicht!

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.03.2009, 08:27
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von leisetreter Beitrag anzeigen
Die Terminplanung ist unnötigerweise so dicht gedrängt, dass zb ein Europacup im Spätherbst bei klirrender Kälte nach Hilzingen gelegt wird und das 1. Bundesligapunktspiel im Jahr Ende März im hohen Norden. Sowas kann gut gehen aber wahrscheinlich ist es nicht, dass um diese Jahreszeit in Hamburg gute Wetterbedingungen sind. Genauso schlimm: Der Jugendländerpokal letztes Jahr um diese Jahreszeit in Trappenkamp bei Eis und Schnee. Wie viele warn da wohl krank, wo ist der sportliche Wert und will man mit solchem Programm tatsächlich Mitglieder gewinnen?
Der JLP hat schon immer zu dieser Zeit stattgefunden, weil das der einzige Termin ist, an dem alle Bundesländer gleichzeitig lang genug Ferien haben, um ein gemeinsam freies Wochenende zu finden (außer Weihnachtsferien ).

Das aber nur so nebenbei, ansonsten stimme ich der Hinterfragung der Terminplanung durchaus zu. Meine Liga hat glücklicherweise vorgesorgt. Auf Bitten des betreffenden Platzbesitzers haben wir den Oktober-Nachholtermin mit dem Spieltag getauscht und bei akzeptablen Bedingungen bereits am 19.10. den Spieltag hinter uns gebracht.

Im BVBB hat es übrigens bereits zwei Senioren-Spieltage gegeben, der eine mußte (vor anderthalb Wochen) wegen Nieselregen abgesagt werden, der andere (da wurde dann erstmal der Nachholspieltag vom Vorwochenende angesetzt) konnte mit einstündiger Verspätung noch halbwegs sauber über die Bühne gebracht werden. Aber wirklich prickelnd ist das zu solchen Jahrezeiten eher nicht (auch wenn's dieses Jahr natürlich schon ein wenig extrem ist, das kann auch wieder anders aussehen, letztlich sollte es aber um Beschränkung des Risikos von Wetterkapriolen gehen)

Generell finde ich Spieltage bis einschließlich des Wochenendes der Zeitumstellung sehr kritisch, weil die Trainingszeiten wg. früher Dunkelheit und einhergehenden Temperaturbedingungen bis dahin arg eingeschränkt sind.

Damit auch bei schönen Bedingungen gegolf werden kann, arbeitet man bei uns an einem Konzept zu einer Sommer-Turnierserie. Schon erstaunlich, dass man die beste Zeit des Jahres künstlich mit Veranstaltungen füllen muß, weil es der offizielle Kalender nicht mehr her gibt...
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.03.2009, 09:07
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Naja, im Sommer sind ja schon viele Wochen durch die Sommerferien der Bundeslänger belegt. Klar, dass man da nur Pokalturniere veranstalten kann.

Würde mich aber auch über die Wiedereinführung der Kalendersaison freuen...

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25.03.2009, 09:21
Benutzerbild von Bearded
Bearded Bearded ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Metropolregion Rhein Neckar
Beiträge: 295
Standard

Endlich sind einige meiner Meinung dass diese Terminplanung nicht gerade glücklich ist - aber keine Angst es wird nicht lange dauern bis sich ein "schwäbischer Beamter" hier zu Wort meldet

Gruß
Bearded
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25.03.2009, 11:31
rain rain ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 21.10.2007
Beiträge: 261
Unglücklich Mit Wollmütze in Witten

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Hi,
klar ist das Wetter für Ende März im Moment extrem besch...eiden.

Wer trotzdem spielen muss, zieht Euch ein paar Lagen mehr an! Ich habe z.b. in Witten fast den ganzen Tag eine Wollmütze auf gehabt, und da war das Wetter noch vergleichsweise gut! Den einen oder anderen Spruch gab's dafür, aber gefroren habe ich nicht!

Gruss, Simon
Also ich habe mir am Wochenende in Witten einen Sommenbrand geholt. KEIN SCHERZ
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25.03.2009, 11:57
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Meine Frau war Samstagabend auch der Meinung, ich hätte einen! Samstag war das Wetter natürlich auch super.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25.03.2009, 12:43
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Meine Frau war Samstagabend auch der Meinung, ich hätte einen! Samstag war das Wetter natürlich auch super.

Is eben nur doof wenn man nur Samstags ab Mittag zum Training kann und dann am nächsten Morgen 10°C Temperaturunterschied sind...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 25.03.2009, 15:02
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard saisonumstellung

die saisonumstellung wieder hin zum kalenderjahr würde ja nichts bringen !!!

da wurde im dmv von märz bis mai gespielt und dann war schluss.

warum man in den sommerferien nichts unterbringt ist mir schleierhaft. in den höheren ligen spielen eh nicht so viele familien, die ihren urlaub dann in dieser zeit woanders verbringen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 25.03.2009, 15:49
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Die Saison, wie in der Steinzeit (70ger Jahre), wie wir sie im Moment haben, hat nur Nachteile gebracht.
Ich habe schon damals, als man plante zurück in diese abstruse Saisonteilung der 70ger Jahre zugehen, gesagt, das das nur Nachteile bringen wird.
Die Folgen hat man nun überdeutlich.
Man hat nichts gewonnen, außer das die Vereine eine Einnahmequelle (Freundschafts- und Pokalturniere) kaum noch einplanen können.
Zum Glück setzt sich immer mehr die Meinung durch, das man einen Fehler begangen hat.
Ich kann nur hoffen, das man möglichst bald wieder auf die Jahressaison zurück geht.
Wenn ich mich recht erinnere war das Hauptargument, man könnte durch die Teilung der Saison, die Termine des Spitzensports entzerren. Welch ein Witz, 365 Tage bleiben nun mal 365 Tage.
Die Teilung der Saison nutzt vielleicht dem Spitzensport, der Basis schadet dieser Unsinn nur.
Man sollte nie vergessen, ohne die Basis gibt es keinen Spitzensport.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 25.03.2009, 15:51
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Die Saison, wie in der Steinzeit (70ger Jahre), wie wir sie im Moment haben, hat nur Nachteile gebracht.
Ich habe schon damals, als man plante zurück in diese abstruse Saisonteilung der 70ger Jahre zugehen, gesagt, das das nur Nachteile bringen wird.
Die Folgen hat man nun überdeutlich.
Man hat nichts gewonnen, außer das die Vereine eine Einnahmequelle (Freundschafts- und Pokalturniere) kaum noch einplanen können.
Zum Glück setzt sich immer mehr die Meinung durch, das man einen Fehler begangen hat.
Ich kann nur hoffen, das man möglichst bald wieder auf die Jahressaison zurück geht.
Wenn ich mich recht erinnere war das Hauptargument, man könnte durch die Teilung der Saison, die Termine des Spitzensports entzerren. Welch ein Witz, 365 Tage bleiben nun mal 365 Tage.
Die Teilung der Saison nutzt vielleicht dem Spitzensport, der Basis schadet dieser Unsinn nur.
Man sollte nie vergessen, ohne die Basis gibt es keinen Spitzensport.

Dem kann ich nur zustimmen.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware