Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 28.03.2009, 06:55
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard sommerferien

aber warum muss ich auf die sommerferien achten, kann kein echtes argument sein. da die wichtigen großturniere ja auch in diesen zeitraum fallen.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 28.03.2009, 12:25
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
aber ich dar hier ja nichts sagen !?!?! hat michelino mir verboten !
Also ehrlich, meine Durchsetzungsfähigkeit war offensichtlich auch schon wesentlich besser!

Geändert von Michelino (28.03.2009 um 12:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 28.03.2009, 17:35
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard vermarktung

beim training zum buli spieltag in niendorf konnte ich vernehmen, dass die ansetzung der spieltage im märz (diese saison) und oktober/november (nächste saison) teil der neuen vermarktungs und medienstrategie des dmv präsidiums sein sollen.

minigolf soll neben bungeejumping, boarden jeder art, motocross als extremsportart vermarktet werden.

die termine märz, oktober und anfang november sind also nur der start. die außensaison soll ab 2011 voll über die monate nov. dez. januar und februar verteilt werden, wobei alle minigolfer nur noch so spärlich bekleidet antreten sollen, dass wate sie gleich während des spieltages für seinen minigolfkalender (aktfotografie) ablichten kann.

die probleme , die sich hieraus im regelwerk ergeben ( sportkleidung ), werden auf der nächsten dmv vollversammlung geklärt.

das präsidium ist sich seiner sache so sicher, dass bereits jetzt die großen eisstadien für die sommersaison gebucht worden sind.

geplante spielorte berlin, hamburg (freezers), köln verhandelt wird zur zeit noch mit hannover ( scorpions).

die tv rechte sollen von 9 live erworben worden sein (nachtprogramm) vielleicht kennt der eine oder andere ja schon deren übertragung einer spielerin auf einer abt 1 anlage.


euch allen, trotz allem, gut schlag !!!


tumor ist ,wenn man trotzdem lacht ;-)
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 28.03.2009, 19:53
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Die Frage wäre doch einfach, ob man die Terminplanung nicht ein wenig flexibler gestalten könnte, zum Beispiel nicht alle DM's auf einen Haufen. Wie kann eine Eternit DM nicht im Frühjahr und eine Beton DM im Herbst stattfinden? Die LV müßten halt dann ihre Qualifikationskriterien entsprechend anpassen. Dadurch würde diese große Zeitspanne, die für DMs quasi geblockt ist, entzerrt.

Vielleicht sollte auch generelle Nennung von Ranglisten-Terminen wegfallen oder breiter gefaßt werden (zusätzliche Slots schaffen, aus denen die LV's dann nach eigenem Ermessen und LV-spezifischen Gegenheiten Termine wählen können - z.B. der WM/EM-Termin könnte problemlos in vielen LV für eine Rangliste genutzt werden). Mit flexibleren Quali-Kriterien könnte man auch Pflichtspieltermine nach Anfang Juni ansetzen (die gespielten Ergebnisse zählen dann schon für die Quali zum nächsten Jahr).

Aber was soll's. Wahrscheinlich braucht mich das eh ab nächste Saison nicht mehr zu interessieren, brauch mich dann nicht mehr damit herumplagen.
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 29.03.2009, 19:12
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard Unvollständig!

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
beim training zum buli spieltag in niendorf konnte ich vernehmen, dass die ansetzung der spieltage im märz (diese saison) und oktober/november (nächste saison) teil der neuen vermarktungs und medienstrategie des dmv präsidiums sein sollen.

minigolf soll neben bungeejumping, boarden jeder art, motocross als extremsportart vermarktet werden.

die termine märz, oktober und anfang november sind also nur der start. die außensaison soll ab 2011 voll über die monate nov. dez. januar und februar verteilt werden, wobei alle minigolfer nur noch so spärlich bekleidet antreten sollen, dass wate sie gleich während des spieltages für seinen minigolfkalender (aktfotografie) ablichten kann.

die probleme , die sich hieraus im regelwerk ergeben ( sportkleidung ), werden auf der nächsten dmv vollversammlung geklärt.

das präsidium ist sich seiner sache so sicher, dass bereits jetzt die großen eisstadien für die sommersaison gebucht worden sind.

geplante spielorte berlin, hamburg (freezers), köln verhandelt wird zur zeit noch mit hannover ( scorpions).

die tv rechte sollen von 9 live erworben worden sein (nachtprogramm) vielleicht kennt der eine oder andere ja schon deren übertragung einer spielerin auf einer abt 1 anlage.


euch allen, trotz allem, gut schlag !!!


tumor ist ,wenn man trotzdem lacht ;-)
Da fehlt, scheint mir, am nördlichen Rand
das Silversterturnier auf Helgoland
und auch der Golfer im Schleswigschen Eis
macht seine Bälle an Weihnachten heiß
Beim Marathon auf den Lofoten
frieren dann schließlich doch alle Pfoten
die Sommerpause die hat uns jetzt wieder
zu wärmen die Zehen und auch die Glieder
Auf dass wir bald wieder ins Kalte uns stürzen
und den nächsten Winter mit Minigolf würzen.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 29.03.2009, 19:33
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von Indy2004 Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob es Sinn macht, bei den derzeitigen Witerungsbedingungen in ganz Deutschland, einen Ligaspieltag stattfinden zu lassen. Man sollte an die Gesundheit der Teilnehmer denken und den ersten "open Air" Spieltag in disem Jahr absagen.
Heute in Remseck war es heiter bis wolkig bei 10 Grad. Mit anderen Worten: ein Spieltag bei völlig korrekten Witterungsbedingungen. Natürlich nichts für ganz weiche Eier.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 29.03.2009, 19:35
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Sonntags könnte es nach aktueller Vorhersage in der Kölner Bucht ev. trockene Abschnitte geben, aber ich gebe Dir völlig recht -- es macht eigentlich keinen

DC
Soviel zum Thema 3-Tages-Prognose
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 29.03.2009, 19:47
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Heute in Remseck war es heiter bis wolkig bei 10 Grad. Mit anderen Worten: ein Spieltag bei völlig korrekten Witterungsbedingungen. Natürlich nichts für ganz weiche Eier.
Die Tatsache, dass wir nochmal mit einem blauen Auge davongekommen sind (ich gebe aber zu Bedenken, dass man in Kerpen [Buli 2 Nord, Herren] wenig Spaß hatte), ist weder Anlaß für "siehste"-Reaktionen, noch heißt es, dass das Thema in sich nicht zu überdenken wäre.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 01.04.2009, 17:02
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Frage ist doch nur,warum ist der Juni fast komplett leer von Terminen und der letzte Bulispieltag schon am 23.5.???
Doch nicht nur wegen einer Woche Senioren Cup oder?
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 01.04.2009, 17:26
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 881
Standard

Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23 Beitrag anzeigen
Frage ist doch nur,warum ist der Juni fast komplett leer von Terminen und der letzte Bulispieltag schon am 23.5.???
Doch nicht nur wegen einer Woche Senioren Cup oder?
Vielleicht brauchen die etwas länger
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware