Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.06.2013, 22:10
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard WAGM - Rainer in England

Hallo, Rainer meldet sich von der Insel und schreibt:
Endlich in England......

Am Montag gegen 19 Uhr bin ich endlich am Ziel: Hastings, Austragungsort der WAGM 2013. Ein sehr schönes Städtchen ist mein erster Eindruck. Vollgepackt geht es erst einmal in den Supermarkt um mich an die englischen Preise zu gewöhnen. Flott noch eine Dose Bier gekauft und erst einmal durchatmen...... Der Platz hat bis 22 Uhr geöffnet aber ich bin zu groggi zum spielen. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag.... und Dienstag, Mittwoch und der Rest der Woche. Das Hotel ist sehr gemütlich. Ich wohne in der dritten Etage in einem sehr kleinem Zimmer. Aber ich bin ja auch zum golfen hier und brauch keine Suite. Ein Kühlschrank ist da. Und auch ein Bügelbrett..... Leider könnte ich es aus Platzmangel nicht aufstellen!!!!! Aber das Bett ist schön bequem und nach einem Döschen Bier ging es ins Bett.
Am nächsten Morgen klopfe ich bei Karsten Hein an die Tür. Er wohnt genau unter mir in exakt einem gleich grossen (kleiner) Zimmer. Aber auch er ist ja ein Minigolfer durch und durch und wir gehen gutgelaunt zum Frühstücken. Am frühen morgen geht es los mit bacon, Würstchen und roten Bohnen die mich den ganzen Tag verfolgen werden..... Nach dem Frühstück geht es endlich auf zum Platz. Ca 15 Minuten Fussweg direkt an der Promenade entlang. Die Seeluft tut gut und wir unterhalten und unterwegs über die Bälle die mann oder auch Frau spielen kann. Und, hab ich alle dabei????? Der Platz ist sehr gepflegt und wir fangen an die Bahnen auszutrainieren. Es gelingt mir ganz gut und nach ca. 6 Stunden Bahntraining geht es ans Rundenspielen. Die ersten 2 Runden sind auf Anhieb tiefgrün und ich verfalle in eine gewisse Euphorie...... Und dann erwischt es mich in der dritten Runde: erst eine 4 und dann noch 2 Dreier..... Der Platz ist nicht ohne und jetzt bin ich ein bisschen vorsichtiger. Trotzdem kommt noch ein ganz passables Ergebnis raus. Abends erkunden wir noch ein bisschen die Pubs in der Altstadt und falle gegen 23 Uhr wie tot ins Bett.
Der nächste morgen fühlt sich gut an. Bis zum öffnen der Vorhänge! Wie vom Wetterdienst angedroht ist der Himmel tiefgrau und der Horizont vermischt sich mich dem Meer. Aber noch ist es trocken und wir entschließen uns, nach dem Frühstück zu trainieren. Die deutsche Nationalmannschaft ist auch eingetroffen und zusammen machen wir uns ans Bahnentraining . Martin Stöckle hat einige gute Ideen für „alternative“ Schläge an einigen Bahnen die sehr erfolgversprechend sind. Diese werden wir vor den Engländern und Schweden nicht zeigen damit wir an diesen Bahnen vielleicht einen kleinen Vorteil austrainieren können. Die erste Runde von Martin ist direkt eine 26.... Auf diesem System schon eine Hausnummer!!!! Aber ich bin mit meiner 30 und 31 auch nicht unzufrieden da ich mit diesem Ergebnisss beim Turnier vorne mit dabei wäre. Um 13 Uhr fängt es an zu nieseln und wir beschliessen zum Lunch zu gehen. Lecker Fish and ships und eine eiskalte Cola. Das tut gut. Leider regnet es immer stärker und wir beschliessen, das Training für heute zu beenden. Zurück ind Hotel und erst einmal trocknen und frische Sachen an. Auf dem Rückweg gehen wir noch mal am Platz vorbei und stellen fest, das die Engländer einfach weiter trainieren. Sind schon harte Jungs!!!!! Heut abend werde ich vielleicht noch einen kleinen Spaziergang machen und noch eine Prise Seeluft schnuppern. Und dann schaun wir mal was morgen passiert. Dann werden die Schweden auch da sein und wir schauen mal, ob sie die Anlage in den Griff kriegen. Bis dahin....

Rainer Henseler
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware