Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 13.08.2012, 09:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Was man beim WMF einführen sollte, ist, dass alle nationale Meister für eine Teilnahme an EM/WM qualifiziert sind. Und falls jetzt einer auf die Idee kommt, dass ich das schreibe, nur weil mein Teamkollege deutscher Meister geworden ist, der irrt. Dies habe ich schön des Öfteren mal vorgeschlagen...
Vorallem sollte man mal im DMV einführen, das alle Meister ein persönliches Startrecht bei der entsprechenden DM haben und somit unabhängig von Qualis im LV ihren Titel verteidigen dürfen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 13.08.2012, 09:18
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Vorallem sollte man mal im DMV einführen, das alle Meister ein persönliches Startrecht bei der entsprechenden DM haben und somit unabhängig von Qualis im LV ihren Titel verteidigen dürfen
Gefällt mir!!!
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 13.08.2012, 09:26
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

Ich hab die Veranstaltung jedenfalls gespannt auf der Arbeit verfolgt, leider bekommen Uwe und ich in den Schulferien keinen Urlaub, sonst wären wir gerne dabei gewesen.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 13.08.2012, 09:32
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Was man beim WMF einführen sollte, ist, dass alle nationale Meister für eine Teilnahme an EM/WM qualifiziert sind. Und falls jetzt einer auf die Idee kommt, dass ich das schreibe, nur weil mein Teamkollege deutscher Meister geworden ist, der irrt. Dies habe ich schön des Öfteren mal vorgeschlagen...
Sorry, aber das ist ziemlicher Humbug. Was soll bspw. ein Abteilungsspezialist Beton (oder womöglich Cobi???) oder ein Heimcrack auf einer Eternit/Filz-WM? Sollen die dann als Einzelspieler starten oder soll da ein daraus ein zusammengewürfeltes Team gebaut werden? Die Spieler, die bei Abteilungs-DMs antreten und gewinnen, müssen sich nicht dafür rechtfertigen, dass sie dort einen Titel holen, aber dass das von Nationalmannschaftsreife (jedenfalls fürs deutsche Team) mehr oder weniger weit entfernt ist, den Realitätssinn sollte man dann schon haben.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 13.08.2012, 09:45
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ist ziemlicher Humbug. Was soll bspw. ein Abteilungsspezialist Beton (oder womöglich Cobi???) oder ein Heimcrack auf einer Eternit/Filz-WM? Sollen die dann als Einzelspieler starten oder soll da ein daraus ein zusammengewürfeltes Team gebaut werden? Die Spieler, die bei Abteilungs-DMs antreten und gewinnen, müssen sich nicht dafür rechtfertigen, dass sie dort einen Titel holen, aber dass das von Nationalmannschaftsreife (jedenfalls fürs deutsche Team) mehr oder weniger weit entfernt ist, den Realitätssinn sollte man dann schon haben.
genau so ist es !
Der VPF hat ja nicht so ganz unrecht. Der "Realitätssinn" scheint so manchem, ach so dünnhäutigem Abteilungsgolfer etwas abzugehen.
Sie haben toll gespielt und fertig !!
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 13.08.2012, 10:35
Michael (bgc) Michael (bgc) ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 12
Standard

Moin zusammen!

Zuerst einmal möchte ich für das gut organisierte Turnier und den gelungenen Abschlußabend bedanken.

Ich finde es nur Schade, dass hier im Forum die Ligenzugehörigkeit des Teilnehmerfeldes so negativ bewertet wurde. Ja, ich spiele in der 4. Liga, also Verbandsliga MVBN und bin auch noch "Eternit-Pitscher", da uns nur Hannover als Beton-Anlage zur Verfügung steht und damit das Trainingspensum auf Beton eher eingeschränkt ist. Trotzdem finde ich, dass ich bei der DM zeitweise gezeigt habe, dass auch ein solch "unterklassiger" Spieler für recht ordentliche Ergebnisse sorgen kann. Auch wenn ich am Samstag einen "gebrauchten" Tag erwisch habe, bin ich persönlich zufrieden mit meiner Platzierung.

Nun aber zu meinen eigentlichen Anliegen:
Auf Wunsch von Claudia habe ich meine Videos zum Stechen der Damen bei YouTube veröffentlicht.
Als Anmerkung dazu: Ich habe die Videos mit meinem Handy aufgezeichnet. Dadurch leidet halt ein bisserl die Qualität und ganz ruhig ist das Bild halt auch nicht immer... ;-)

Ciao,
Michael

Geändert von Michael (bgc) (13.08.2012 um 11:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 13.08.2012, 11:11
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Mir ist swas echt schleierhaft, wie man die Wertigkeit einer Deutschen Meisterschaft an Hand von Teilnehmern aus egal welcher Liga festlegen will.
Mit seinem Rundenschnitt von 26,0 Schlägen wäre Wolle Romero bei der vergangenen Senioren-EM an selber Stelle unter den Top-10 gewesen, Dirk Czerwek unter den besten 5. Und das waren Mannschaftsspieler mit gefühlten 3 - 5 Betreuern, die immer die Bälle korrekt präpariert haben.

Was denn dann mit der vergangenen Kombi-DM. Da fehlten folgende langjährige ERstliga- Spieler:
BGS Hardenberg
z.B. Pippo Greifendorff, Micha Koziol
MGC Mainz:
z.B. Roman Kobisch
SG Arheilgen:
z.B. Rainer Hess
usw. usw.

und so weiter und so fort.
Und spricht man deshalb von einer nicht erstklassigen Besetzung?
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 13.08.2012, 11:32
Benutzerbild von Ghost Whisperer
Ghost Whisperer Ghost Whisperer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 21
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
MGC Mainz:
z.B. Roman Kobisch

Ergebnis DSM 2012 Roman Kobisch
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 13.08.2012, 11:35
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

@ landei

sei doch nicht so dünnhäutig....

den unterschied müsstest du aber sehen. bei der kombi dm war das gros der buli und der
2. buli am start.
bei der abt 1 dm (ohne genau geschaut zu haben) fast keiner. die senioren nationalmannschaft
ist bereits in belgien, insofern fehlten die auch alle.
demzufolge ist die abt 1 dm halt nur 2. klassig besetzt.
trotzdem muss dort ,wie ich bereits schrieb, ERSTKLASSIG gespielt werden um was zu reissen.
keiner der sehr guten spieler bei der abt. 1 dm kann was dafür, dass die elite der dm fern bleibt
und sollte sich dadurch auch nicht zurückgesetzt fühlen.
keiner hat geschrieben, dass dort nur 2. oder 4. klassige spieler teilnehmen. das würde den teilnehmern bei der dm auch nicht gerecht.
welche klasse die spieler an der spitze haben, haben sie doch durch ihre ergebnisse
gezeigt und wer diese leistungen schlecht reden will, der hat sich die beschimpfungen
redlich verdient.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 13.08.2012, 12:22
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 1.254
Standard

Zitat:
Zitat von Mona205
Mir hat der Kommentar mit 2.-4. klassig von Anfang an nicht gefallen. Woran wird das festgemacht? Es gibt hervorragende Spieler, die z.B. aus persönlichen Gründen Bezirksklasse spielen. Für manche gibt es noch ein Leben neben Minigolf. Wo fängt denn erstklassig an und wo hört es auf? Es sind tolle Ergebnisse abgeliefert worden.
(...............)
[/U
[/b]
Richtig, (Si)Mona.
Daumen hoch.

Achim
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware