Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 05.07.2015, 09:32
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Glückwunsch allen Siegern dieser Hitzeschlacht.

Gibt es irgendwo den "Ansetzungsbaum" des Matchplay (also welche Platzierungen gegeneinander angesetzt wurden). In der Ausschreibung zur DSM ist dieser nicht enthalten.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.07.2015, 11:10
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ja, schon erstaunlich, auch in den Durchführungsbestimmungen (Handbuch W1) ist nur die Ansetzung der 1. Runde definiert:

Zitat:
In der ersten Runde wird das Feld nach dem Qualifikationsergebnis gesetzt, z.B. bei den Sw1 1 gegen 16, 2 gegen 15 usw., bei den Sm1 1 gegen 32, 2 gegen 31 usw. [...]
Das läßt natürlich viele Möglichkeiten für den weiteren Verlauf zu; insbesondere könnte man daraus ableiten, daß in der 2. Runde die Sieger aus Paarung 1 und Paarung 2 gegeneinander spielen -- also möglicherweise #1 und #2.

So wie ich den Ergebnisdienst verfolgt habe, wurde aber "vernünftig" gesetzt. D.h., davon ausgehend, daß immer die bessere (niedrigere) Setznummer weiterkommt, ist die Summe der Setznummern in jeder Paarung einer Runde die gleiche. (Finale: 1&2 = 3, Halfinale: 1&4 / 2&3 = 5, Viertelfinale: 1&8, 2&7, ... = 9 usw.)
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.07.2015, 14:29
Michael (bgc) Michael (bgc) ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 12
Beitrag

Moin!

Frisch wieder Daheim angekommen, wollte ich nochmal kurz etwas loswerden:

Das Finale der SM1 im Strokeplay war an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten!
Vor der Finalrunde führte Ralf mit 6 Schlägen vor vier Spielern mit 278 und zwei weiteren mit 280 Schlägen.

Also dann Ralf den Mittelhügel mit einer 6 verließ, kämpften plötzlich sechs Spieler um den Titel. Das Publikum (leider zu wenige, da einige schon die Anlage verlassen hatten) glich die Stände immer wieder untereinander ab, damit man auch ja nicht den Überblick verlor.
Nachdem die letzte Paarung dann die Bahn 17 gespielt hatte, stand Dirk Otten als Deutscher Meister fest. Und das nur mit einem Schlag vor den anderen Fünf, die dann ins Stechen um Platz 2 und 3 mussten.

Ein Kommentar war: "Dafür hätte ich Eintritt bezahlt! Und es wäre jeden Euro Wert gewesen."

Schade, dass gewisse (beim Abschlußabend angesprochene) Umstände verhinderten, dass regionale Sender über diese Veranstaltung berichten durften.

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.07.2015, 20:33
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Ja, schon erstaunlich, auch in den Durchführungsbestimmungen (Handbuch W1) ist nur die Ansetzung der 1. Runde definiert:



Das läßt natürlich viele Möglichkeiten für den weiteren Verlauf zu; insbesondere könnte man daraus ableiten, daß in der 2. Runde die Sieger aus Paarung 1 und Paarung 2 gegeneinander spielen -- also möglicherweise #1 und #2.

So wie ich den Ergebnisdienst verfolgt habe, wurde aber "vernünftig" gesetzt. D.h., davon ausgehend, daß immer die bessere (niedrigere) Setznummer weiterkommt, ist die Summe der Setznummern in jeder Paarung einer Runde die gleiche. (Finale: 1&2 = 3, Halfinale: 1&4 / 2&3 = 5, Viertelfinale: 1&8, 2&7, ... = 9 usw.)
Bei internationalen Ausschreibungen ist der Setzbaum ja der Ausschreibung beigefügt, vgl. SEM-Ausschreibung. Diese Übersicht hätte ich gerne für die DSM, um rückwirkend die Quali-Platzierungen ermitteln zu können.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.07.2015, 21:50
Leia Leia ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 654
Standard

Soso Michael,
Erzähl für Außenstehende mehr.......
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 06.07.2015, 06:16
Michael (bgc) Michael (bgc) ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 26.05.2009
Beiträge: 12
Standard

Moin Leia,,

"durften" ist wohl etwas unglücklich formuliert. (Es war heiß gestern ^^) Sie "durften" natürlich, aber sie haben es letztendlich nicht getan. Den genauen Grund können wohl nur Walter bzw. unmittelbar Beteiligte nennen, da ich hier zu einem solchen Thema nichts schreiben werde, was ich nicht belegen kann.

In der Hauptsache ging es mir aber um das tolle Finish der SM 1 im Strokeplay.

Gruß,
Michael
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 06.07.2015, 06:17
Opa Opa ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 25.12.2006
Beiträge: 116
Standard

Liebe Sportfreunde,

die DSM 2015 ist Geschichte! Es sind hoffentlich alle heil und gesund zu Hause angekommen!
Auf diesem Weg möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmern für diesen sportliche fairen Wettkampf bedanken. Ihr wart alle toll und ich würde mich freuen, wenn wir uns im nächsten Jahr, wo auch immer, wieder sehen könnten um dann die nächste Deutsche Meisterschaft zu bestreiten und untereinander die Erfahrungen und Erlebnisse des letzten Jahres auszutauschen.
Denn das gehört doch bei so einem Treffen immer wieder dazu.
Noch einmal ein Danke schön aus dem schönen Schleswig-Holstein und bis demnächst
Bernd Kunz
1.Vors. des SHMV e.V.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 06.07.2015, 07:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Leia Beitrag anzeigen
Soso Michael,
Erzähl für Außenstehende mehr.......
Wir hatten zum Beispiel die Anfrage eines Web-TV-Senders, der Freitag/Samstag kommen wollte und den ich dann an die SportA (Sportrechte Agentur der ARD und ZDF) verwiesen habe. Ich war im Verteiler und habe das Prozedere miterlebt. Der Sender hätte drehen dürfen, allerdings wurden ihm nur eine Sendezeit von 3 Minuten bei einer Vorhaltezeit von 12 Monaten zugesichert. Das stand dem Sender dann in keinem Verhältnis mehr zum geplanten Aufwand. Er hatte mir dann daraufhin angeboten, gegen ein Honorar trotzdem zu kommen. Das habe ich sofort ablehnen müssen, weil ich das 1. nicht entscheiden konnte, 2. die Finanzplanung längst abgeschlossen war und 3. in der Schnelle und Hektik auch keine andersweitige Entscheidung herbeigeführt werden konnte.

Dieser TV-32-Vertrag, den die Verbände, darunter auch der DMV, mit den öffentlich-rechtlichen Sendern über die "SportA" abgeschlossen haben, bringt natürlich Geld in die Verbandskasse. Andererseits ärgert er natürlich auch die Ausrichter, die auf viel Publicity hoffen. Es wird in der Regel kein porivater Sender mehr zu Veranstaltungen kommen, wenn er für die Übertragung eines Minigolfturniers 1. die Erlaubnis braucht und 2. dafür auch noch Geld bezahlen muss.

Der DMV muss selbstverständlich auf Einhaltung dieses Vertrages achten. Wenn allerdings nicht einmal mehr Videos auf Facebook oder auf der Ausrichterseite oder auf Youtube gestattet sind, wird´s lächerlich. Danke an dieser Stelle an ABZ, der mir eine Möglichkeit angeboten hat, täglich Videos in einer Länge von nicht über 10 Minuten zu schicken, die er dann auf einer DMV-Seite nicht downloadbar zur Verfügung stellen wollte. Videos habe ich natürlich eine Menge gemacht, jedoch war es mir in der Hektik und Hitze völlig unmöglich, Liveberichterstattung, Pressebetreuung, Eröffnungsabend und Abschlussabend moderieren, gegen die Widrigkeiten der Technik anzukämpfen, die DMV-Facebookseite sowie die des Auwi-Forums mit Bildern zu bedienen, so nebenbei mit heißer Nadel ein 15-minütiges Turniervideo für den Festabend zu stricken und so weiter und so fort, diesen Dienst auch noch ins Tagwerk unterzubringen. Die Tage gingen auch für mich von morgens 6 Uhr Abfahrt bis abends 22 Uhr wieder zu Hause und das bei Hitzegraden von zuletzt 38 Grad. Ich werde im Nachgang Achim das Festabendvideo senden, außerdem ein paar andere bewegte Bilder.

Nicht umsetzen konnte ich auch das tolle Angebot von Heiner Sprengkamp, wie 2013 bei der DM in Trappenkamp eine tägliche Turnierzeitung auf die Beine zu stellen. Ich hatte einfach zu viel um die Ohren und gleich am Vortag der Veranstaltung sowie am 1. Tag unter erheblichen technischen Problemen zu leiden. Wäre da nicht Ralph Brandt mit all seiner Ruhe (und der hatte selbst genug um die Ohren) und seiner EDV-Erfahrung zur Stelle gewesen .... Letztendlich kam alles in die gewohnten Gänge, trotzdem habe ich Euch jetzt einmal einen Blick hinter die Kulissen gerwährt.

Was besonders ärgerlich war, aber wofür lediglich der Sender die Verantwortung zu tragen hat, war die Absage vom NDR-Fernsehen am Donnerstag um 16 Uhr. Die Zusage war längst da, der Sender hatte bereits mit einem Turnierteilnehmer (Kuno Otto) wegen eines frühen Drehs am Freitag, 6 Uhr (!) kommuniziert, und dann kurz vor 12 die Absage, weil es irgendwo im Norden eine Großdemo gab und auf dem Rückweg ein Kinderfest eingefangen werden mußte. Die Teamleiterin des Drehteams hat das sehr bedauert und selbst als völlig weltfremd bezeichnet, dass man ein Kinderfest über eine Minigolfveranstaltung gestellt hat.

Präsent waren die ganzen Tage über sämtliche regionalen Tageszeitungen sowie das Hamburger Abendblatt, außerdem gab es Ankündigungen und Ergebnismeldungen in 2 Radiosendern (NDR Welle Nord und RSH).

Ansonsten war die DSM 2015 eine Veranstaltung, die den Teilnehmern gefallen hat. Viele haben das beim Abschlussabend auf der Bühne bestätigt. Und was das kleine Orgateam auf die Beine gestellt hat, kann man garnicht groß genug herausstellen. Schön, dass ich dabei sein und meinen Beitrag dazu leisten durfte.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 06.07.2015, 11:01
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Bei internationalen Ausschreibungen ist der Setzbaum ja der Ausschreibung beigefügt, vgl. SEM-Ausschreibung. Diese Übersicht hätte ich gerne für die DSM, um rückwirkend die Quali-Platzierungen ermitteln zu können.
Lenny, ich bin mir ziemlich sicher, daß genau dieses Schema auch bei der Senioren-DM angewendet wurde (es entspricht ja dem, das ich mit Worten beschrieben habe). Wenn du ganz sicher gehen willst, müßtest du halt die Ergebnisse nach 8 Runden ausrechnen.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 06.07.2015, 11:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Der Setzbaum war völlig OK!! es gibt keinen Diskussionsbedarf!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware