Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #191  
Alt 25.10.2013, 12:11
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Und was willst du jetzt damit sagen? Du freust dich, dass in deinem Sinne hart durchgegriffen wird? Schade finde ich dass man Fingerspitzengefühl und besonnenes Handeln bei den Schiri-Lehrgängen nicht vermitteln kann...
Da Du hier fast alle zuletzt ausgesprochenen Strafen angezweifelt hast, frage ich mich, wofür wir überhaupt Regeln haben, wenn sie jeder nach gut dünken brechen kann oder jeder Schiri diese bestrafen kann/soll oder auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 25.10.2013, 12:46
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Da Du hier fast alle zuletzt ausgesprochenen Strafen angezweifelt hast, frage ich mich, wofür wir überhaupt Regeln haben, wenn sie jeder nach gut dünken brechen kann oder jeder Schiri diese bestrafen kann/soll oder auch nicht.
Lies doch bitte richtig - ich hatte bei dem Thema V+2 in Berlin die Höhe der Strafe angezweifelt, nicht ob der Vorgang überhaupt eine Strafe nach sich ziehen sollte.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 25.10.2013, 12:51
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Und zu dem Vorgang in Gevelsberg vom letzten WE äusser ich mich lieber nicht ausführlich, zumal ich nur ein paar Sachen gehört habe und nicht vor Ort war. Letztendlich finde ich ein D+5 für eine Schiedsrichterbeleidigung mehr als unnötig. Ich denke mit ein wenig Feingefühl hätte man das auch anders regeln können.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 25.10.2013, 12:59
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Und was ich auch immer bemerkenswert finde ist:

Man bekommt es auf der DMV-Seite seit Wochen nicht hin, eine stimmige Tabelle der 2. Liga Nord einzustellen, aber eine Spielsperre erscheint direkt am nächsten Tag dort - falsche Prioritätensetzung?
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 25.10.2013, 13:04
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Lies doch bitte richtig - ich hatte bei dem Thema V+2 in Berlin die Höhe der Strafe angezweifelt, nicht ob der Vorgang überhaupt eine Strafe nach sich ziehen sollte.
Also 2 Strafpunkte für ein Loch in der Bahn (egal ob in der Spur oder nicht) halte ich für nicht zu hoch (einfach meine Meinung, bin kein Schiri, aber das sagt mir der gesunde Menschenverstand).
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 25.10.2013, 13:06
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Und was ich auch immer bemerkenswert finde ist:

Man bekommt es auf der DMV-Seite seit Wochen nicht hin, eine stimmige Tabelle der 2. Liga Nord einzustellen, aber eine Spielsperre erscheint direkt am nächsten Tag dort - falsche Prioritätensetzung?
Die schnelle Veröffentlichung der Sperren ist ja wohl zwingend notwenig, damit derjenige nicht "aus Versehen" noch bei einem Turnier starten kann.
Mit der aktuellen Tabelle hast Du natürlich vollkommen Recht.
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 25.10.2013, 13:10
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Also 2 Strafpunkte für ein Loch in der Bahn (egal ob in der Spur oder nicht) halte ich für nicht zu hoch (einfach meine Meinung, bin kein Schiri, aber das sagt mir der gesunde Menschenverstand).
Ich versuche es noch einmal zu erklären. Man kann und sollte als Schiedsrichter nicht die Strafe von der Höhe eines Schadens abhängig machen, das ist gar nicht dessen Aufgabe, weil das in dem Moment auch gar nicht messbar ist. Ist ein Blumenkasten mehr oder weniger wert als eine Holzbank, muss ich anders bestraft werden, wenn ich auf eine Betonbahn haue und ein Stück platzt ab, als wenn ich auf eine Eternitbahn haue und zunächst kein sichtbarer Schaden entsteht? In den Regeln geht es nur darum, ob ich durch meine Aktion mir selbst einen Vorteil oder anderen einen Nachteil verschaffe - that´s all...
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 25.10.2013, 13:11
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Die schnelle Veröffentlichung der Sperren ist ja wohl zwingend notwenig, damit derjenige nicht "aus Versehen" noch bei einem Turnier starten kann.
Mit der aktuellen Tabelle hast Du natürlich vollkommen Recht.
Okay da gebe ich dir recht - aber schaut jeder Turnierveranstalter vor einem Turnier nach, ob jemand gemeldet ist, der eigentlich gesperrt ist, ich denke nicht, oder?
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 25.10.2013, 14:41
Benutzerbild von Prinz-Joachim
Prinz-Joachim Prinz-Joachim ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 41
Standard Schiedsrichter

Upps. Ich bin gleich auf einer Wochenend-Schiedsrichter-Ausbildung. Jetzt weiss ich gar nicht mehr ob ich überhaupt hin gehen soll. Fingerspitzen-Gefühl ??? Ich weiß nicht. Jeder sollte sich eben benehmen und seine Wutausbrüche unter Kontrolle halten. Bei Sachbeschädigung oder Vorteilsnahme hört der Spass aber auf.
__________________
Prinz Joachim von Bulmke
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 25.10.2013, 21:22
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.875
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Okay da gebe ich dir recht - aber schaut jeder Turnierveranstalter vor einem Turnier nach, ob jemand gemeldet ist, der eigentlich gesperrt ist, ich denke nicht, oder?
So hat er aber die Möglichkeit, es zu tun!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware