Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > PC, Software, Internet

PC, Software, Internet User helfen Usern. Fragen zum Forumsbetrieb oder technische Probleme rund um PC und Software? Die Forumsgemeinschaft hier ist riesengroß, und irgendwer weiß bestimmt Rat. Wir freuen uns auch auf Verbesserungsvorschläge, Tipps und Empfehlungen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.11.2015, 12:48
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Das Imperium schlägt zurück. Nach neuesten Erhebungen wird Windows 10 für Smartphone gewaltig Marktanteile erobern. Und damit den auf Unix/Linux basierenden OS-X und Android irgendwann schwer Probleme machen.
Never ever, bestenfalls ködern sie Android Kunden.
Wer was gescheites kaufen will, kauft ein Iphone - und für alle anderen gilt. einmal Iphone immer Iphone
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.11.2015, 14:58
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Never ever, bestenfalls ködern sie Android Kunden.
Wer was gescheites kaufen will, kauft ein Iphone - und für alle anderen gilt. einmal Iphone immer Iphone
Ja, ja, wie "einmal VW Diesel- immer VW Diesel" !
egal welche Macken er/es hat !
Man muß aber zugeben, daß Apple das alles gut macht.

Nie irgendwas wirklich selbst erfunden - gut weiterentwickelt - super verkauft

Geändert von allesroger (19.11.2015 um 15:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.11.2015, 15:41
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

die VW Diesel haben keine Macken, nur Schummelsoftware wie bei anderen Herstellern auch
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.11.2015, 10:20
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Haste die auf Zeitlupe geschaltet, in der Zeit hat dein Motherboard noch nicht mal alle Systemkomponenten registriert. Selbst vom Anmeldebildschirm/Passworteingabe bis zum vollständigen Start, vergeht das x-fache der Zeit. Hab einen schnellen neuen Laptop für den Urlaub zum Mitnehmen mit Windows 8.1 ohne Paßwort Anmeldung, auf dem ist nur das Betriebssystem und 3-4 benötigte Programme installiert, kein Internetzugrif, kein Virenscannerf, WLAN deaktiviert, nutze den eigentlich nur um meine Speicherkarten aus der Kamera zu sichern. Der braucht vom Drücken des Einschaltknopfes eine knappe Minute für das hochfahrenund das ist mega schnell für Windows !!!

Benutzt Du das Teil ständig im Netz wird der auch von Monat zu Monat lahmer und selbst zwei Minuten sind noch vergleichsweise schnell, kenne Windowsrechner von freunden die brauchen nach 4-5 JAhren ohne neues Aufsetzen des Betriebssystem 10 Minuten bis Du arbeiten kannst, das reicht fürs Frühstück incl. 3 Tassen Kaffe

wenn Du deinen Rechner natürlich nicht runter fährtst und den nur aus dem Standby Modus aufweckst glaube ich das, das ist bei meinbem MAC auch so, aufwecken ca 12-15 sek
Ich habe noch einmal nachgemessen. Es waren 11 Sekunden Mein Fehler.
Und ja ich spreche vom Einschalten des Geräts Kaltstart quasi. PW Anmeldung habe ich deaktiviert.
Aufwecken aus dem Standby-Modus dauert eine knappe Sekunde.

Aber jeder wie er mag

btw
https://www.youtube.com/watch?v=6iBhf8rpobo
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 23.11.2015, 17:03
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Nachdem der "Glaubenskrieg" wohl hier nie aufhört. Hat schon jemand das aktuelle Win 10 Update (TH2)? Bei meinem "neuen" Medion hängt er sich jedesmal bei 72% auf, stellt fest das er die Updates (warum auch immer) nicht installieren kann und möchte den "Voher-Zustand" wieder herstellen.
Nur: Dieser Vorher-Zustand wird nicht erreicht, auf einmal funktioniert WLAN nicht mehr und der Laptop ist elend langsam

Software schon teilweise deinstalliert, Treiber alle aktualisiert, Virenscanner abgeschalten, auf Medion-HP nach Hilfe geguckt.... nichts bringt mich weiter

Hat noch jemand eine Idee? ( @ pinky: Umstieg auf Linux / Äpfel steht nicht zur Debatte)

Danke schonmal im voraus
Uwe
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 23.11.2015, 17:42
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@brandi

Hast du als erstes die Systemwiderherstellung auf früheren Zustand versucht ? Wenn das Update abbricht und auch nicht rückgängig gemacht werden kann, hat das meiner Meinung nichts mit dem Windows 10 an sich zu tun.
Eher stimmt was mit dem Ist-Zustand deines Systems vor dem Update nicht.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 23.11.2015, 18:10
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
Nachdem der "Glaubenskrieg" wohl hier nie aufhört. Hat schon jemand das aktuelle Win 10 Update (TH2)? Bei meinem "neuen" Medion hängt er sich jedesmal bei 72% auf, stellt fest das er die Updates (warum auch immer) nicht installieren kann und möchte den "Voher-Zustand" wieder herstellen.
Nur: Dieser Vorher-Zustand wird nicht erreicht, auf einmal funktioniert WLAN nicht mehr und der Laptop ist elend langsam

Software schon teilweise deinstalliert, Treiber alle aktualisiert, Virenscanner abgeschalten, auf Medion-HP nach Hilfe geguckt.... nichts bringt mich weiter

Hat noch jemand eine Idee? ( @ pinky: Umstieg auf Linux / Äpfel steht nicht zur Debatte)

Danke schonmal im voraus
Uwe
HI UWE,

Das ist genau das was ich meine, Windows macht immer Probleme. Wenn Dein Rechner quasi neu ist, Festplatte neu formattieren und Windows 8 komplett neu aufspielen und dann nochmal das Update versuchen bevor Du weitere Software Treiber etc. aufgspielst. Linux würde ich nicht verwenden, da viele Software nicht läuft, ob man OS X auch auf nicht-Apple Laptops laufen lassen kann, weiß ich leider nicht, wenn das geht würde ich dir das empfehlen, gibt für kleines Geld den parallels Desktop, unter dem Du Windows parallel instrallieren kannst und auch alle Windowsprogramme laufen , und Du kannst sogar per Drag&Drop Daten zwischen OS X und Windows-Software austauschen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 23.11.2015, 18:53
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@brandi

Hast du als erstes die Systemwiderherstellung auf früheren Zustand versucht ? Wenn das Update abbricht und auch nicht rückgängig gemacht werden kann, hat das meiner Meinung nichts mit dem Windows 10 an sich zu tun.
Eher stimmt was mit dem Ist-Zustand deines Systems vor dem Update nicht.
Da ich leichtsinnigerweise keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt hatte (hab zu spät die Art des Updates gesehen) ...NEIN

Und Zurücksetzen in dem Sinne geht ja nicht, weil WIN 10 schon über 30 Tage drauf ist. Das wollte ich, wenn irgend möglich vermeiden. Aber so wie es aussieht wird mir wohl nix anderes über bleiben.
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.11.2015, 19:04
Benutzerbild von smide
smide smide ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: KS
Beiträge: 213
Standard

Moin Uwe, bei mir läuft es jetzt auf einem 6 Jahre alten Acer-Notebook tadellos. Ich habe erst das Upgrade von Win7 gemacht, dann die 30 Tage gewartet, binnen derer man noch auf das vorhergehende OS downgraden kann und anschließend mit dem MediaCreationTool TH2 vom Stick neu aufgesetzt, weil mein Win7 ziemlich verquanzt war und dem auch mit Fummeleien in der Registry nicht mehr beizukommen war. Meine Updates nach dem Win10-Upgrade funktionierten anfangs auch nicht richtig, habe aber mithilfe von dem einen oder anderen Tipp von hier dieses Problemchen lösen können, so dass der Neuinstallation von TH2 nach erfolgter Sicherung nichts mehr im Wege stand. Seitdem läuft es fehlerfrei und schneller als zuvor.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.11.2015, 19:15
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von smide Beitrag anzeigen
Moin Uwe, bei mir läuft es jetzt auf einem 6 Jahre alten Acer-Notebook tadellos. Ich habe erst das Upgrade von Win7 gemacht, dann die 30 Tage gewartet, binnen derer man noch auf das vorhergehende OS downgraden kann und anschließend mit dem MediaCreationTool TH2 vom Stick neu aufgesetzt, weil mein Win7 ziemlich verquanzt war und dem auch mit Fummeleien in der Registry nicht mehr beizukommen war. Meine Updates nach dem Win10-Upgrade funktionierten anfangs auch nicht richtig, habe aber mithilfe von dem einen oder anderen Tipp von hier dieses Problemchen lösen können, so dass der Neuinstallation von TH2 nach erfolgter Sicherung nichts mehr im Wege stand. Seitdem läuft es fehlerfrei und schneller als zuvor.
Moin smide,
naja, was mich im Moment abschreckt ist das Daten sichern (vor allem Outlook) - aber ich fürchte darauf wird es wohl hinaus laufen.
Was mich halt abschreckt ist die ganze Treiber-Sucherei für nen Medion-Rechner. Und wenn ich ihn nochmal neu aufsetze, würde ich wohl lieber Win 7 installieren als Win10 ...aber ob ich da für nen Medion-PC der mit Win 8.1 ausgeliefert wurde für alles Treiber für Win 7 finde? langsam kommts mir vor wie in der Autoindustrie ... früher wurden Autos jahrelang getestet und dann verkauft ... heute wird verkauft, und der Kunde ist das Testkaninchen
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware