Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 16.04.2013, 23:37
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard

Habe den Artikel zum Bundesliga-Spieltag bei minigolfnews ergänzt und korrigiert:

http://www.minigolfnews.com/?id=1473

Vor allem die Linkliste ist länger geworden. Sind ein paar schöne Berichte und Fotostrecken dabei.
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 17.04.2013, 05:56
uwel uwel ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 58
Standard

Bericht vom 3. Spieltag in Wittlich unter:

http://www.bgs-hardenberg-poetter.de...ws&artikel=109
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 17.04.2013, 06:59
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von uwel Beitrag anzeigen
Bericht vom 3. Spieltag in Wittlich unter:

http://www.bgs-hardenberg-poetter.de...ws&artikel=109
Das hast du sehr schön und fair beschrieben ! Vor allem die architektonische Sensation gefällt mir gut.
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, daß von einem Spieltag jemals so viel geschrieben wurde und so viele Bilder gemacht wurden. Und die Nachberichte kommen ja noch.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (17.04.2013 um 07:04 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 17.04.2013, 10:15
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Das hast du sehr schön und fair beschrieben ! Vor allem die architektonische Sensation gefällt mir gut.
Ich kann mich übrigens nicht erinnern, daß von einem Spieltag jemals so viel geschrieben wurde und so viele Bilder gemacht wurden. Und die Nachberichte kommen ja noch.
Ich glaube, da täuscht Du Dich. Vielleicht hast Du es bei anderen Bundesligaspieltagen nicht so genau verfolgt. Es wird immer viel geschrieben. Birgit Stiebeling schreibt immer etwas auf der MVBN-Seite. Auch auf der Hardenberger Seite findet sich fast immer ein Bericht und Fotos. Mainz schreibt auch manchmal etwas. Oder Arheilgen. Auf der DMV-Seite ist auch oft ein Bericht und Fotos (Oh Gott, hatte ich noch gar nicht verlinkt). Und die DMV-facebook-Seite ist immer ein Sammelbecken für alle Berichte und Fotos. Auch auf den facebook-Seiten der beteiligten Vereine sind oft Fotostrecken. Zeitungsberichte gibt es auch immer, und manchmal sogar Berichte im Fernsehen, die man übers Internet schauen kann.

Mit Achim und Heiner haben wir ja auch zwei sehr engagierte Öffentlichkeitsbeauftragte, die sich sehr um die DMV-Seiten kümmern. Davon profitiere ich auch immer.

Hier noch der Bericht von Heiner auf der DMV-Seite:

http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles572.html

Doch wenn es Dich stolz macht, daß über "Euren" Spieltag so viel berichtet worden ist, dann verstehe es ruhig so. Nun kennt ganz Minigolf-Deutschland Euren Verein. Ist vielleicht auch ein Anreiz für kleine Vereine, mal einen Bundesligaspieltag auszurichten. Aber auch ein harter Test für den Zustand des Platzes, wie man hier und in den Berichten lesen kann.
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 17.04.2013, 11:08
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Mindthegap

Der OK wittlich hat auch ein Filmchen gedreht. Ich werde versuchen eine Kopie zu bekommen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 17.04.2013, 11:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

War der SWR RP nicht anwesend, Roger?
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 17.04.2013, 11:44
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
War der SWR RP nicht anwesend, Roger?
ich habe alles versucht über Monate. Habe auch den Leiter der Trarbacher Außenstelle eingeschaltet, der früher selbst Minigolf gespielt hat.
Scheinbar ist das den Mainzern schon zu klein. Die kommen vielleicht wegen DM's, Euro's,Wm's
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 17.04.2013, 11:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich kenne den Sender als äußerst Minigolf freundlichen Sender. Der MGC Mainz ist gern gesehener Stammgast dort.

Man muss halt immer wieder kämpfen um sein Glück.
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 17.04.2013, 12:18
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von mindthegap Beitrag anzeigen
Ich glaube, da täuscht Du Dich. Vielleicht hast Du es bei anderen Bundesligaspieltagen nicht so genau verfolgt. Es wird immer viel geschrieben.
Nun ja, von Bad Feilnbach und Niendorf gab's aber vergleichsweise wenig.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 17.04.2013, 12:30
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von mindthegap Beitrag anzeigen
Ich glaube, da täuscht Du Dich. Vielleicht hast Du es bei anderen Bundesligaspieltagen nicht so genau verfolgt. Es wird immer viel geschrieben. Birgit Stiebeling schreibt immer etwas auf der MVBN-Seite. Auch auf der Hardenberger Seite findet sich fast immer ein Bericht und Fotos. Mainz schreibt auch manchmal etwas. Oder Arheilgen. Auf der DMV-Seite ist auch oft ein Bericht und Fotos (Oh Gott, hatte ich noch gar nicht verlinkt). Und die DMV-facebook-Seite ist immer ein Sammelbecken für alle Berichte und Fotos. Auch auf den facebook-Seiten der beteiligten Vereine sind oft Fotostrecken. Zeitungsberichte gibt es auch immer, und manchmal sogar Berichte im Fernsehen, die man übers Internet schauen kann.

Mit Achim und Heiner haben wir ja auch zwei sehr engagierte Öffentlichkeitsbeauftragte, die sich sehr um die DMV-Seiten kümmern. Davon profitiere ich auch immer.

Hier noch der Bericht von Heiner auf der DMV-Seite:

http://www.minigolfsport.de/aktuelles/aktuelles572.html

Doch wenn es Dich stolz macht, daß über "Euren" Spieltag so viel berichtet worden ist, dann verstehe es ruhig so. Nun kennt ganz Minigolf-Deutschland Euren Verein. Ist vielleicht auch ein Anreiz für kleine Vereine, mal einen Bundesligaspieltag auszurichten. Aber auch ein harter Test für den Zustand des Platzes, wie man hier und in den Berichten lesen kann.
Du hast in Deiner Aufzählung das "Auwi" vergessen. Hier (und auf der FB-Seite) wird nicht nur berichtet, sondern auch "live" diskutiert.

Aber viel wichtiger, und das wird Roger gemeint haben, sind die Berichterstattungen in den Medien. Natürlich ist es verdammt wichtig, dass wir auch selbst über uns berichten, denn mit der Eigeninitiative und Selbstmobilisierung hakt es ja gewaltig in den Vereinen. Aber letztlich kriegst Du für Deinen Facebookbericht 10 "likes" aber keine neuen Mitglieder.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware