Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 15.03.2013, 19:54
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
In deinen Schlussfolgerungen sind wir uns ziemlich einig, spassbremse.
Nur, wie gesagt, die Zusammenhänge sind wesentlich komplizierter, als sie sich hier darstellen lassen.
Also, mit den Filz-Masters hat das nun aber wirklich nichts mehr zu tun, deshalb gehe ich jetzt aus diesem Thread.
Richtig! Das gehörte in "Erhöhung der Spielberechtigungspauschale".
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 15.03.2013, 20:13
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Cash wird das Lob gerne akzeptieren, Michael, aber dem Rest der Funktionäre und damit auch den Präsidiumsmitgliedern und an ihrer Spitze dem Präsidenten stellst Du gleichzeitig ein Armutszeugnis aus.

Das kann ja wohl nicht sein.
Welches Lob werde ich gerne akzeptieren? Ich bitte da mal um nähere Erklärung!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 16.03.2013, 07:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Sorry, ich dachte, Du würdest mitlesen. Michael hat hier geschrieben, dass ich dem einzigen, der es durchblickt, ins Kreuz getreten hätte. Erstens liegt es mir fern, Dir ins Kreuz zu treten (absoluter Schmarrn) und zweitens war ich verwundert darüber, dass es im gesamten DMV nur einen Durchblicker gibt.

Happy Weekend!
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 16.03.2013, 18:29
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Altes Walter-Spielchen, es nicht so genau zu nehmen. Geschrieben habe ich:

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
...dem Mann, der es wohl derzeit am besten durchblickt
Walter macht daraus die Behauptung, es gäbe im ganzen DMV nur einen einzigen Durchblicker.
Junge, Junge!
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 19.03.2013, 18:00
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Michael.

Du schriebst, auf cash gemünzt:

Zitat:
...dem Mann, der es wohl derzeit am besten durchblickt ....
Anders als Du bin ich der Meinung, dass es im DMV-Präsidium, unter den Funktionsträgern und in den Landesverbänden mehr Leute gibt, die durchblicken. Und deshalb war ich so verwundert, dass Du eine solche Äußerung losgelassen hast.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 22.03.2013, 17:57
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard Wenn zwei Alpha-Männchen aufeinander treffen ...

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, Michael.

Du schriebst, auf cash gemünzt:

Anders als Du bin ich der Meinung, dass es im DMV-Präsidium, unter den Funktionsträgern und in den Landesverbänden mehr Leute gibt, die durchblicken. Und deshalb war ich so verwundert, dass Du eine solche Äußerung losgelassen hast.
Sorry, Walter, das ist nicht schlüssig. Der Punkt geht eindeutig an Michael. Denn er hat nicht behauptet, dass keiner durchblickt, sondern dass seines Erachtens cash "es derzeit am besten durchblickt." Das andere auch einen - wenn auch seines Erachtens geringeren - Durchblick haben, hat er eben nicht in Frage gestellt. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Gleichwohl bleibt festzuhalten, dass Eure gegenseitige Abneigung wieder einmal sehr deutlich wurde und erkennbar nach wie vor besteht, obwohl Ihre beide aufgrund Eurer unbestrittenen Qulifikationen deutliche Akzente gegen den Mitgliederschwund setzen könntet. Das ist das eigentlich traurige Ergebnis dieses Threads (mit einem ursprünglich ganz anderem Anliegen).
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 22.03.2013, 20:25
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

@ Uwe: treffender hätte man es nicht formulieren können !
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 23.03.2013, 08:56
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard wer ist cash ?

Wenn man sich hier schon als "Allwissender" einbringt, sollte die Gemeinschaft schon wissen, wer der Mensch ist !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 23.03.2013, 10:39
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Wenn man sich hier schon als "Allwissender" einbringt, sollte die Gemeinschaft schon wissen, wer der Mensch ist !
Also als "Allwissender" hab ich mich hier nicht eingebracht, dass haben andere über mich behauptet. Aber bei der Menge der Beiträge von mir dachte ich ich sei bekannt. Ich hab woanders auch schon mit Klarnamen gepostet.

Aber für Dich nochmal:

Stefan / Kassenwart Reinickendorfer MGC www.reinickendorfermgc.de
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.03.2013, 10:47
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Sorry, Walter, das ist nicht schlüssig. Der Punkt geht eindeutig an Michael. Denn er hat nicht behauptet, dass keiner durchblickt, sondern dass seines Erachtens cash "es derzeit am besten durchblickt." Das andere auch einen - wenn auch seines Erachtens geringeren - Durchblick haben, hat er eben nicht in Frage gestellt. Ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Gleichwohl bleibt festzuhalten, dass Eure gegenseitige Abneigung wieder einmal sehr deutlich wurde und erkennbar nach wie vor besteht, obwohl Ihre beide aufgrund Eurer unbestrittenen Qulifikationen deutliche Akzente gegen den Mitgliederschwund setzen könntet. Das ist das eigentlich traurige Ergebnis dieses Threads (mit einem ursprünglich ganz anderem Anliegen).
Hallo Uwe,

mal abgesehen davon, dass ich Michael exakt zitiert hatte, macht es für mich keinen gravierenden Unterschied, ob jemand derzeit etwas besser durchblickt oder ob jemand derzeit den besten Durchblick hat. Doch Korintenkackerei ist nicht unser Ding, und so gebe ich Dir gerne Recht, dass das entstandene Intermezzo am eigentlichen Thema vorbeiging - aber so ist das nun mal in Diskussionen. Die Politik gibt hierfür die besten Beispiele.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware