Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 25.08.2011, 17:50
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Ups, mir war so
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25.08.2011, 17:55
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Back to the Rots

Zwei erste Ligen
Darunter Regionalligen
Mit 8 bis 10 mannschaften

Allerdings sollten es gemischte 4 Mannschaften mit mitspielenden Ersatzspieler sein ( schlechteste runde wird pro Durchgang gestrichen )

Vorteile

Kürzere Wege
1 Auto langt
Neue Mitglieder können in jeder Mannschaft eingebunden werden
Ligen wären komplett durchgängig, nicht wie jetzt auf verbandsebene 4 er Mannschaften, die dann nicht aufsteigen können
Relegationen könnten entfallen
Trotzdem noch genug Spieler auf der Anlage
DKM mit Mannschaftsmeisterschaft wäre endlich wieder gut besucht
Kleinere Vereine ( fast alle Vereine ) könnten wieder vollwertige Mannschaften stellen
Einbindung von jugendlichen in den Spielbetrieb wäre einfacher

Nachteile sehe ich keine ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25.08.2011, 20:24
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Standard Noch eine andere Lösung

1. Bundesliga Nord mit je 6 Teams
1. Bundesliga Süd mit je 6 Teams

Jede Mannschaft hat ein Heimspiel, plus 2 weitere Filzspieltage. Insgesamt also 8 Spieltage.

Die ersten drei Teams fahren zur Deutschen Meisterschaft! Macht die Meisterschaft interessanter für Beteiligte und Außenstehenden. Oder halt wie schon angesprochen eine Art Final Four / Final Six. Ist ja das Gleiche. Bei der DM wären dann natürlich noch die vielen Einzelspieler dabei. Endlich wieder eine große Maßnahme.


Vorteil:

Übrschaubare Distanzen! Endlich mal was für die eigene Heimanlage tun!
Gewisse Routine für die Spieler...spielen auf bekannten Anlagen, d.h. sie spielen nicht mehr unbedingt auf der Anlage in Duweistschonwo und dann nie wieder. Macht ja auf Dauer gesehen auch keinen Sinn.
Die letzten 3 Teams aus jeder Liga spielen vielleicht um den Abstieg...

Nachteile noch nicht betrachtet...

Geändert von Ghostwriter (25.08.2011 um 20:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 26.08.2011, 11:01
Benutzerbild von Der Piepen
Der Piepen Der Piepen ist offline
Member of the Company
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 34
Der Piepen eine Nachricht über AIM schicken Der Piepen eine Nachricht über MSN schicken
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Back to the Rots
Zurück zur ROTZE .....Jetzt muss man dich schon nicht mehr kritisieren.
Du klassifizierst deine Aussagen selbstständig.

Danke dafür
Der
Piepen
__________________
"Winning is a habit. Unfortunately, so is losing." -- Vince Lombardi
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 26.08.2011, 11:36
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Back to the Rots

Zwei erste Ligen
Darunter Regionalligen
Mit 8 bis 10 mannschaften

Allerdings sollten es gemischte 4 Mannschaften mit mitspielenden Ersatzspieler sein ( schlechteste runde wird pro Durchgang gestrichen )

Vorteile

Kürzere Wege
1 Auto langt
Neue Mitglieder können in jeder Mannschaft eingebunden werden
Ligen wären komplett durchgängig, nicht wie jetzt auf verbandsebene 4 er Mannschaften, die dann nicht aufsteigen können
Relegationen könnten entfallen
Trotzdem noch genug Spieler auf der Anlage
DKM mit Mannschaftsmeisterschaft wäre endlich wieder gut besucht
Kleinere Vereine ( fast alle Vereine ) könnten wieder vollwertige Mannschaften stellen
Einbindung von jugendlichen in den Spielbetrieb wäre einfacher

Nachteile sehe ich keine ;-)
du hast noch vergessen : weibliche Aktive durchgängig in den 4er-Mannschaften zulassen !
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 26.08.2011, 22:30
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

rotze


und ich dachte immer , dass der timo etwas verstand im kopf hat.


meinetwegen könnt ihr eine eigene euroliga gründen.

wenn ihr genug genauso verrückte findet, wie ihr es seid.

aber timo, davon gibt es nicht viele, das kann man bedauern oder man versucht sich den gegebenheiten anzupassen, um bessere bedingungen für alle verbleibenden zu schaffen.

man kann natürlich auch die augen verschliessen und sagen , das ist doch alles toll , wie es ist, das finde ich / wir zumindest so und deswegen bitte nichts ändern.

was um uns herum passiert, ist uns egal !!!

hier oben im norden, gibt es in den landesverbänden, shmv und hmv nur noch jeweils eine liga mit gemischten vierermannschaften, meck pomm hat nur einen verein , der hat sich dem hmv angeschlossen. die einzigen 6 er mannschaften spielen im überregionalen spielbetrieb (2 mal niendorf,elmshorn und kiel ) .

aber schön bei den 6 er mannschaften bleiben ! ist schon super , wen solltet ihr auch aus der company entfernen, wenn es nur noch 4er mannschaften sind :-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 26.08.2011, 23:18
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
rotze .

aber schön bei den 6 er mannschaften bleiben ! ist schon super , wen solltet ihr auch aus der company entfernen, wenn es nur noch 4er mannschaften sind :-)
ich will mir eigentlich nicht den hardenberger kopf zerbrechen, aber wenn es denn zu vierermannschaften kommen sollte werden die hardies einfach den trecker und den mickey hochziehen und die liga mit 2 mannschaften dominieren !!!!.
rotsmässig

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.08.2011, 05:39
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

das können sie meinetwegen auch ruhig.

nur ist meiner meinung nach das festhalten an 6er herrenteams für die überregionalen mannschaften nicht mehr zeitgemäß.

wir haben einfach nicht mehr genug herren !

die inzwischen zahlenmässig grösste gruppe ( senioren ) spielt mit gemischten 3 er mannschaften.

herrenteams sind doch zum großteil schon gemischte teams (herren, senioren und jugendliche )

ist ja auch bei den hardis so ;-)

also wenn man schon auf 6 er herrenteams besteht, dann aber bitte nur echte herren ! ;-)

vielleicht bin ich aber auch nur blöde und kann nicht rechnen, aber bei zur zeit etwa 5000 aktiv gemeldeten spielern in allen kategorien. würden wir nicht mehr viele herrenteams zusammenbekommen. ( zur zeit 330 vereine und nicht mal echte 4000 spieler, macht durchschnittlich 12 aktiv am spielbetrieb teilnehmende spieler , die 12 allerdings aus allen kategorien, da ist doch ein 6er herrenteam eine echt supersache )

nun kann ich die anforderungen an die vereine hoch ansetzen damit sie am überregionalen spielbetrieb teilnehmen können. unter dem motto los macht was, wenn ihr hoch spielen wollt.
das führt aber bei den jetzigen bedingungen, die in den vereinen herrschen, dazu, dass zb relegationen fast nicht mehr stattfinden, weil keiner aufsteigen will. das ist für mich kein gesunder spielbetrieb.

oder ich ermögliche es vielen, damit der spielbetrieb wieder attraktiv wird, weil er funktioniert.
dazu gehört für mich zb. eine gleiche mannschaftszusammensetzung von der niedrigsten bis zur höchsten liga.

für timos bruder zb ist es natürlich toll, dass er jeden spieltag zusammen mit seiner frau spielen kann. aber warum ist das in liga eins möglich und in den beiden ligen darunter zb nicht. dann aber wieder und dann sogar in einem team. das passt doch nicht.

wenn alles , was wir machen so toll ist, warum verlieren wir dann zur zeit jedes jahr etwa 5 bis 10 % der mitglieder ?

@ timo

hast du dir die minigolfwelt mal ohne die company brille angeschaut, es sieht nämlich um euch herum gar nicht mehr so rosig aus !

aber wenn man nur in der ersten liga spielt bekommt man das nicht mit, das ist nämlich wie ein goldener käfig ;-) da sind etwa 60 menschen, für die ist minigolfen fast alles, aber das ist nicht die realität.

die realität sieht so aus !

nur noch 3800 minigolfer, die in der drl geführt werden und da sind einige dabei, die so wie ich nur 1 bis 3 turniere spielen.
pokalturniere die mit 30 bis 50 % der teilnehmer von vor etwa 10 jahren leben müssen.
relegationsspiele, die nicht stattfinden müssen, weil niemand aufsteigen will.
landesverbände ohne jugendspielbetrieb
landesverbände mit nur noch einer liga ( und das mit gemischten 4er mannschaften )

und dann sagst du, dass mass aller dinge sind 6er herrenteams,

wieso nicht am besten 11er teams, wir in niendorf würden das zb schaffen , und wir fänden das echt toll ;-) wenn der überregionale spielbetrieb auf uns zugeschnitten wird !

ich kann dir sagen warum nicht, weil es dumm ist und eigensinnig !

so, ich mache jetzt was für den minigolfsport, ich baue jetzt gleich eine anlage, auf der eventuell ein verein gegründet wird, weil ich dem betreiber das vorgeschlagen habe.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 02.09.2011, 08:35
Benutzerbild von taffo
taffo taffo ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 591
Cool

Das immer wieder merkwürdige... und gleiche an dieser Diskussion ist, dass sich (mit ganz wenigen Ausnahmen) nur Leute über das System und die vielen zu fahrenden Kilometer beschweren, die gar nicht davon betroffen sind. Von den Spielern selber, kommen überhaupt keine Beschwerden.

Fazit:

Die Spieler dieser Liga sind alle schon *groß* und können und werden sicherlich selber entscheiden, ob sie diese Strapazen auf sich nehmen wollen.

Damit ist für mich (auch wenn das hier ein Forum ist) die Diskussion eigentlich beendet

LG von jemand der in der gleichen Liga nur knapp 1.000 km weniger im Jahr fahren musste - es aber wollte
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 02.09.2011, 09:47
Benutzerbild von stopi
stopi stopi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 179
Standard

Zitat:
Zitat von taffo Beitrag anzeigen
Das immer wieder merkwürdige... und gleiche an dieser Diskussion ist, dass sich (mit ganz wenigen Ausnahmen) nur Leute über das System und die vielen zu fahrenden Kilometer beschweren, die gar nicht davon betroffen sind. Von den Spielern selber, kommen überhaupt keine Beschwerden.

Fazit:

Die Spieler dieser Liga sind alle schon *groß* und können und werden sicherlich selber entscheiden, ob sie diese Strapazen auf sich nehmen wollen.

Damit ist für mich (auch wenn das hier ein Forum ist) die Diskussion eigentlich beendet

LG von jemand der in der gleichen Liga nur knapp 1.000 km weniger im Jahr fahren musste - es aber wollte
Mhm, da hast Du jetzt aber die völlig falschen Schlüsse gezogen --- ich stimme zu, dass die vorhandenen sechs Herren- und fünf Damenmannschaften das bestehende System zeitlich stemmen können und wollen.

Was aber den Sport interessant machen würde, wäre eine höhere Leistungsdichte mit Auf- und Abstieg, also konkret hier eine möglichst große Zahl an potentiellen Aufsteigern --- sorry, aber die kann ich beim bestehenden System nicht wirklich erkennen. Es mag noch vier potentielle weitere Mannschaften bei den Herren geben, bei den Damen ist die Sollstärke der Liga ja noch nicht einmal ausgeschöpft.

Für Durchgängigkeit und eine höhere Leistungsdichte wären sicher Viererteams ein guter Weg. Geht es weiter wie bisher, dann haben wir schnell eine quasi geschlossene Gesellschaft, das funktioniert in anderen Sportarten in Amerika super, in Deutschland ist das in der Regel mittelfristig ein Desaster für die betreffende Sportart --- siehe hierzu das Beispiel Eishockey.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware