Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 05.12.2008, 19:32
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Bei Sieg ist Hoffenheim vorzeitig Herbstmeister, bei Niederlage wohl auch, wenn das letzte Hinrunden-Heimspiel gegen Schalke gewonnen wird.
Bei einem 3:0/4:1/etc. für Bayern hätten diese schon mal die Tordifferenz ausgeglichen und lägen nur noch wegen weniger erzielter Tore im Hintertreffen. Wenngleich die Bayern mit dem Auswärtsspiel in Stuttgart vermutlich die schwerere Aufgabe am letzten Vorrundenspieltag haben als Hoffenheim zu Hause gegen Schalke (wobei beide Spiele keine Selbstgänger sein dürften)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 05.12.2008, 19:37
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Übrigens hat sich im Tippthread THOBO über die "zusammengekaufte" Truppe von Hoffenheim beschwert. Dass sich dies von jeder Mannschaft der Liga sagen läßt, belegt, dass dies eine reine Neidthese ist. Hoffenheim hat (für einen Aufsteiger) sicher viel Geld investiert, aber dies in der Breite (andere geben gleiches oder mehr Geld für zwei Spieler aus) und sehr effektiv, mit Namen, die niemand so richtig auf der Rechnung hatte. Und es wird auch zukunftsorientiert in anderen Bereichen investiert, wo es vielen anderen Mannschaften zu ihren Erfolgszeiten (Dortmund) gehapert hat. Nur mit der Tatsache, dass Hoffenheim den Traditionsbonus nicht erfüllt, kommen einige verblendete "Fans" einfach nicht klar (womit ich jetzt gar keinen direkt persönlich angreife).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.12.2008, 20:33
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ok, habe zwar kein Premiere, schaue aber via Livestream (Google: "TVU") ...

Halbzeit, null beide!

Sehr gutes, intensives Spiel ... mit miesem Schiedsrichter (Gehaltsliste bei Bayern?!) ...

Großchancen: Zwei für Ba, eine für Toni.

Ibisevic wird teils getripplet und hat keine wirkliche Chance, ins Spiel zu kommen.

Grüße
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.12.2008, 20:36
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Übrigens großartiger Englischer Kommentator, legt die Fakten leidenschaftlich, aber sehr fundiert dar!
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 05.12.2008, 21:29
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ende: 2:1 für Bayern ..

"Hoffenheim gave Bayern more then just an easy run for the money"

Toni, der schon 3x vom Platz hätte fliegen müssen, für diverse Schwalben, mit dem last-minute Tor bei 91:30.

Fazit: Ausgeglichenes Spiel, Bayern Dusel!
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 05.12.2008, 23:05
Benutzerbild von Maddin
Maddin Maddin ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: /\
Beiträge: 394
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die Bayern haben vor diesem Spiel derart Schiss in der Lederhose, dass sie alles probieren, um den Gegner zu verunsichern.
naja, die aussage von rummenigge ("wo waren die in den letzten 100 jahren") is ja wohl berechtigt! fußball is einfach ein sport, der auf tradition aufbaut. dass das von vielen fans so einfach nicht akzeptiert wird, dass ein team wie ein unternehmen aus dem nichts aufgebaut wird kann ich da auf jeden fall nachvollziehen. die aussagen von uli... kein kommentar! das gilt aber genauso für die aussagen von rangnick. das is alles nur stimmungsmache und bringt schlagzeilen.

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hoffenheim wird als "Dorfverein" (Rummenigge) tituliert mit der Wirkung, dass in fremden Stadien Hetzkampagnen gegen Hopp und Hoffenheim stattfinden und so weiter und so fort.
hoffenheim is ein dorf... die tsg also ein dorfverein! für mich klingt das schlüssig. wäre waldhof mannheim an der stelle hoffenheims wär immerhin ein traditionsclub in der bundesliga!
die hetzkampagnen find ich auch nicht 'gut', aber die fans in den stadien "verunglimpfen" auch andere manager, trainer, spieler. da wurde absolut gar nichts gemacht. jetz wo es gegen hopp geht, wird das unterbunden!

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wird Zeit, dass wir wieder eine Mannschaft in Deutschland haben, die international mitmischt. Wenn´s in der CL um die Wurst geht, ist für Bayern eh Endstation.
im 1. punkt hast du recht, wer sich die uefa-cup spiele (oder die spiele von bremen) anschaut... da kommen einem die tränen. stattdessen sind clubs wie hoffenheim oder leverkusen in der liga oben, die einen phasenweise sehr schönen fußball spielen.
bremen oder schalke hatten in den letzten jahren die chance und das potenzial was aufzubauen - aber irgendwie haben sie es nicht geschafft!
zum thema CL: dieses jahr reichts vielleicht noch nicht, aber es wird für 2010-2011 angepeilt wieder bei den großen mitzumischen.
ziel für dieses jahr is viertel- oder halbfinale!


Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen
Ende: 2:1 für Bayern ..
(...)
Toni, der schon 3x vom Platz hätte fliegen müssen, für diverse Schwalben, mit dem last-minute Tor bei 91:30.

Fazit: Ausgeglichenes Spiel, Bayern Dusel!
setz mal die blaue brille ab!
in der 1.hz gabs eine situation, die manche schiris schon als 11m gepfiffen hätten und bei der 2. situation hätte der schiri entweder (für hh) das stürmerfoul im 5er pfeifen müssen oder wenn nicht, dann das halten vom TW an toni.

in der 2. hz hatte hoffenheim nach dem führungstreffer das heft 10min in der hand. toni hatte 2 kopfballchancen frei vorm tor - 1mal hat klose noch vor toni geköpft, sonst wär der besser gestanden. bei hoffenheim kann ich mich nur an die großchance kurz vor schluss erinnern.

der bayernsieg war aufgrund des späten tores auf jeden fall glücklich, aber wegen der chancen für toni sicher nicht unverdient!

gruß, maddin
__________________
Schleich di!
Weil a Paradies is immer dann, wenn einer da is, der wo aufpasst, dass koa Depp reinkommt!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 06.12.2008, 07:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich habe mir das Spiel in einem Kieler Lokal liver angeschaut. Alles, was fußballbegeistert und ohne Premiere zu Hause war, war auf den Beinen. Die ARD hätte Rekordquote eingefahren. Das Lager in der völlig überfüllten Kneipe war Hoffenheim lastig (mit einigen Bayernfans mittendrin). Stimmung: Begeistert, aufgeregt, friedlich.

Mein Spielbericht: Schnell war klar, dass da etwas total Aufregendes passiert. Hoffenheim mit den Ansätzen, die die TSG an die Tabellenspitze gebracht hat. Fußball mordernster Prägung - in der ganzen Liga unerreicht. Dafür ab der 25. Minute die Bayern: Besser organisiert und positioniert, sichere Vorlagen und Pässe, aber statisch. Beeindruckend wie die Hoffenheimer Nobodies Jaissle, Weis und Beck zu Werke gingen. Von Franck Ribery war während der gesamten 90 Minuten nichts Spektakuläres zu sehen. Halbzeit: Kleine Vorteile für Bayern, weil sie zum Ende hin mehr vom Spiel hatten.

Nach der Pause nahmen die Ruppigkeiten beiderseits zu. Ba, Weis - und auf der anderen Seite natürlich van Bommel und auch Ze Roberto. Hoffenheim führte die Bayern im eigenen Stadion jetzt vor. Im "Löwenbräu" (Kneipe heißt tatsächlich so) ging ein Raunen nach dem anderen durch die Runde. Die Bayernfans hielten sich ein ums andere Mal die Hände vors Gesicht - das war zu schnell für den FCB - die Bayern hätten diesen Kombinationswirbel nicht mal in Zeitlupe hingekriegt. Entsprechend das 0:1, das in der Entstehung und Ausführung (Ibisevic natürlich) in die Lehrbücher eingehen sollte. Danach hatte Hoffenheim die Chance, die Führung auszubauen - wäre jetzt das 0:2 gefallen, war das Ding gelaufen. Aber die Klinsmänner haben ja Lahm. Der auffälligste Bayernspieler schnappte sich in WM-Manier links den Ball und zog unwiderstehlich aufs Tor zu. An der Strafraummitte angekommen, zog Lahm ab - der Ball landete, von einem Hoffenheimer abgefälscht, links oben im Winkel - 1:1.

Jetzt kippte das Spiel wieder: Bayern wie in Halbzeit 1 plötzlich wieder besser organisiert. Toni hatte zwei Chancen - der 2., lieber Maddin, ging allerdings eine falsche Freistoßentscheidung voraus. Trotzdem stand das Spiel jetzt auf Messers Schneide, denn wenn die Hoffis an den Ball kamen, ging das alles ratzfatz nach vorne. Ein Wort zu Toni, den ich wegen seiner sympathischen Art ansonsten besonders mag: Was dieser Bursche an versteckten Fouls drauf hat, ist schon beachtlich. Ein anderer Schiri hätte den Italiener in einer Szene möglicherweise vom Platz geschmissen. Wieso erhielt er für seine Schwalbe eigentlich nicht Gelb? So war´s ihm vorbehalten, in der letzten Minute der Nachspielzeit den Bayern-Siegtreffer zu markieren - 2:1.

Sicherlich hatte dieses Spiel, schon garnicht durch so einen späten Treffer, einen Sieger verdient. Hier trafen zwei Teams aufeinander, die mindestens eine Klasse über der Restbundesliga stehen. Und hier trafen zwei Fußballphilosophien aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein können. Bayern mit dem gewohnt kompakten Spiel (was hat Klinsmann da eigentlich im Vergleich zu früheren Meisterjahren verändert?) und dem sprichwörtlichen Bayern-Dusel, Hoffenheim mit zukunftsweisendem brillianten Kombinationsfußball. Die Mannschaft ist der Star. Und weil Du, lieber Maddin, davon geschrieben hast, dass für 2011 und 2012 "etwas aufgebaut" werden solle, um auch an die internationalen Fleischtöpfe zu kommen, weise ich Dich mal auf das Alter der Bayernmannschaft hin. Ein Ze Roberto ist dann bereits in Rente, Klose und Toni greifen auch schon zur Schnabeltasse. Podolski, gekaufter Hoffnungsträger, ist bald wieder weg, Schweinsteiger bleibt ewiges Talent, van Bommel steht vorm Absprung .... Ich erkenne keine Strukturen für einen Aufbau.

Hoffenheim dagegen hat eine durchweg junge Truppe zusammen, die spätestens 2011/2012 auf dem Zenit ihres Könnens angelangt sein könnte. Bewußt konjunktiv geschrieben - denn man (frau) weiß ja nie, ob Hoeneß nicht irgendwann mit dem Scheckbuch wedelt.

(Danke, mr dehkay, für die Berichterstattung!)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 06.12.2008, 09:34
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

@Wate: Der ein oder andere Absatz würde Deine Texte deutlich lesbarer machen...

Geändert von Lenny (06.12.2008 um 09:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 06.12.2008, 09:42
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
naja, die aussage von rummenigge ("wo waren die in den letzten 100 jahren") is ja wohl berechtigt! fußball is einfach ein sport, der auf tradition aufbaut. dass das von vielen fans so einfach nicht akzeptiert wird, dass ein team wie ein unternehmen aus dem nichts aufgebaut wird kann ich da auf jeden fall nachvollziehen.
Wieso baut der Fußball auf Traditionen auf? Wieso darf ein Verein ohne jahrezehntelange Historie von Skandalen, Schulden und Altlasten keinen Erfolg haben...? Warum soll ein Investor nicht in den Verein investieren dürfen, mit dem er höchstpersönliche Verbindungen hat, nur weil dieser in den vergangenen Jahrzehnten nicht im Konzert der Großen sondern im Bereich des Amateursports lebte?

Ja, wir werfen Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Cottbus etc. aus der Liga raus und holen Vereine wie Braunschweig, Waldhof Mannheim, etc. mit ihren langjährigen Erfahrungen in erfolgreichem Management in die erste Liga hoch. Dann haben wenigstens die gestrigen Fans ihren Spaß dran, die lieber selbstverliebt alten Erinnerungen und Erfolgen nachblicken, statt aktuellen Entwicklungen zu würdigen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 06.12.2008, 11:03
Benutzerbild von Slater
Slater Slater ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Peißenberg
Beiträge: 602
Standard Bayern-Dusel

HiHi!
Ein schöneres Ergebnis hätt' ich mir gar nicht wünschen können!
Ein Tor in der Nachspielzeit und ein Bayernsieg, perfekt...
Das Spiel hab ich leider nicht gesehen, doch meine Aussage, lieber Goli, passt wohl.

Wenn ich mir die letzten Auftritte der deutschen Mannschaften auf internationaler Ebene anschau, sieht man wieder wo die Bundesliga stehen würd ohne die Bayern. der Rest der Liga kann genauso gut in Österreich, Schweiz oder Dänemark mitspielen. da würde keine Mannschaft auffallen.
__________________
Rebel Inside,
rebel for life.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware