Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 20.08.2017, 22:05
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Es fällt mir zwar schwer, jemandem zu antworten, der persönlich verunglimpfend wird (auch wenn das in diesem Forum mittlerweile üblich ist und von den Moderatoren toleriert wird), aber um der Sache Willen...

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
[...] am wichtigsten ist, das das Turnier vor Ort hervorragend organisiert ist und die Teilnehmer sich wohl fuehlen.
Nice to have sind live ergebnisse im Internet. [...]
Der ersten Aussage stimme ich zu, der zweiten nicht. Es ist mittlerweile seitens der WMF sogar verpflichtend für die Ausrichter.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 21.08.2017, 19:50
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard EC Veranstaltung

SO. Jetzt muss ich mal eine Lanze brechen:
Wer kann was dafür wenn ein Server ausfällt?
Künzell = Pinkydiver = warst du dort nicht auch im Verein. Also kann der Verein sehr wenig dafür. Künzell ist Top. Vllt. muss der WMF nachbessern.
Die Veranstalter sperren Ihre Anlage für eine Woche, obwohl genügend Publikumsverkehr vorhanden gewesen wäre in dieser Urlaubsregion.
Für den Abschulssabend war ein riesen Openairkonzert geplant mit über 1000 Personen in dem die Siegerehrung stattfinden sollte. Es wurde eine sehr bekannte Gruppe angestellt (für viel Geld) und der AMV hat mit einen 2. Verein die Kosten auf sich genommen. Leider kam dann ein Unwetter auf und die Veranstaltung musste kurzfristig (17 Uhr) nach innen verlegt werden.
Vor Ort gab es Helfer aus allen Südtirolern Vereinen.
Während des Trainings und auch im Wettkampf hatte ich viele Gespräche mit Urlaubern geführt die einige Std. vor Ort waren und sich alles angeschaut haben und auch Gespräche geführt haben mit allen Teilnehmern weil sie dies so nicht kannten.
Es war eine sehr gute Werbung für unseren Sport.
Wenn jeder Aktive nur meckert: Besser machen. Ein Lob im Internet käme uns allen zu Gute.
Hätte alles gepasst mit dem Wetter, wäre es eine super Veranstaltung gewesen.

GRAZIE RAGAZZI
PS. Es wäre auch toll wenn sich teilnehmende Spieler mal melden würden für Feedback.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 21.08.2017, 20:18
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Die Scherze über die Technik sollten natürlich keine Kritik am Ausrichter darstellen, sondern eben Scherze über die Technik. Dass Minigolfveranstaltungen in Südtirol vorbildlich organisiert werden glaube ich auch aus der Ferne, denn jede/r der dort mal Turniere, egal auf welcher Leistungsebene, mitgespielt hat, berichtet genau dieses.

Gestört hat mich nur die völlig überzogene beleidigende Reaktion auf einen erkennbaren Scherz. Aber auch dafür kann der Ausrichter vor Ort nichts, das geht ganz persönlich auf H.s Kappe. Ich kann es verschmerzen, würde mir aber in einem Internetforum manchmal mehr Manieren seitens der Teilnehmer wünschen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 21.08.2017, 20:36
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Schon gestern abend habe ich gesagt, daß ich der Aussage "am wichtigsten ist, das das Turnier vor Ort hervorragend organisiert ist" zustimme -- und ich bin überzeugt, daß das für den EC in Algund auch zutraf. Ich habe lediglich dem etwas entgegengehalten, daß Online-Ergebnisse nur "nice to have" sein sollten. Das finde ich nicht und das sieht die WMF auch nicht so. Ansonsten liegen wir überhaupt nicht auseinander, Ruffi.

Natürlich kann es immer unvorhergesehene Probleme geben. Und wenn ich jetzt meine Ansicht zum Ergebnisdienst aus Algund schreibe, so will ich niemanden niedermachen, sondern Anhaltspunkte dafür finden, was zukünftig besser gemacht werden kann (auch durch Unterstützung seitens der WMF).

Zum einen war es nicht so, daß am ersten Tag der Server ausgefallen ist, sondern er war von vorneherein so konfiguriert, daß er nicht allzu viele Anfragen (Seitenzugriffe) verarbeiten konnte. Nach dem Wechsel des Servers lief es ein paar Stunden sehr gut, dann traf ein ganz anderes Problem auf: Wie der Ausrichter selbst mitteilte, funktionierte der FTP-Upload nicht mehr (vollständig). Als Folge waren immer wieder einzelne Dateien aktuell, die Hauptseite 'result.htm' jedoch nicht.

Also, ich meine, daß der Ausrichter in diesem Bereich nichts besser oder schlechter gemacht hat als andere vor ihm. Es war wahrscheinlich einfach Pech (das andere nicht hatten), daß eine Störung aufgetreten ist und man dann in die nächste geschlittert ist. Erforderlich wäre eine Weitergabe von Erfahrungen von Ausrichter zu Ausrichter (organisiert durch die WMF) und im speziellen die Bereitstellung eines Werkzeugs für einen Belastungstest des Servers und des lokalen Systems.

Geändert von tg (01.10.2018 um 13:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 21.08.2017, 20:44
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

@tg ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Aber evtl. sollte man seine Meinung Themenbezogen äussern und konkretisieren.
Die Veranstalter haben es anders aufgefasst und sicherlich auch Personen ausserhalb vom Turniersport. Und dass finde ich Schade. Wie schaden uns selber mit negativer Kritik im Internet.
Dies sollte intern geführt werden.
Ich kenne durchaus Hobbygolfer die hier regelmässig mitlesen. Und so etwas schreckt halt ab.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 21.08.2017, 20:59
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
@tg ich wollte dich auch nicht persönlich angreifen. Aber evtl. sollte man seine Meinung Themenbezogen äussern und konkretisieren.
Die Veranstalter haben es anders aufgefasst und sicherlich auch Personen ausserhalb vom Turniersport. [...]
Ich habe es auch nicht persönlich aufgefaßt... ...wollte nur klarstellen, daß ich überhaupt nichts an der Organisation vor Ort kritisiert habe (über die ich nur gutes gehört habe). Und alles, was ich die Tage hier geschrieben habe, war doch schon sehr konkret und auf eine Sache bezogen, oder? Daß es der Veranstalter anders aufgefaßt haben könnte, habe ich schon vermutet, denn entweder war die FB-Seite www.facebook.com/algund.europacup plötzlich wieder gelöscht oder ich wurde 'entfreundet' und geblockt.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 21.08.2017, 21:45
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
vlt. hat er auch außenrum gespielt um den Bahnrekord sicher zu haben ??
Bei der ersten 23 hat er wirklich aussen herum gespielt und bei der zweiten 23 dann auf Ass
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 21.08.2017, 22:10
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Bei der ersten 23 hat er wirklich aussen herum gespielt [...]
Jetzt ist der Papst konvertiert und ein Liter Wasser wiegt 2 kg...
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 25.08.2017, 18:55
Game`N Fun Game`N Fun ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.822
Standard

Wie seht ihr eigentlich das Ergebniss der Damen? Hier wird immer nur von den Herren gesprochen. Eigentlich schade.
Immerhin 2 Podiumsplätze. Das sollte man hervorheben. Nicht immer negativ denken.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 25.08.2017, 22:32
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Game`N Fun Beitrag anzeigen
SO. Jetzt muss ich mal eine Lanze brechen:
Wer kann was dafür wenn ein Server ausfällt?
Künzell = Pinkydiver = warst du dort nicht auch im Verein. Also kann der Verein sehr wenig dafür. Künzell ist Top. Vllt. muss der WMF nachbessern.
.
Ja ich war zu dem Zeitpunkt in Künzell und alles wurde von einem EDV Profi eingerichtet und getestet, trotzdem hat es während des Wettkampfes nicht zufriedenstellend funktioniert, weshalb die Handyeingabe gecanceled wurde, BA mit manueller eingabe gab keinerlei Probleme, reicht ja auch mal ganz ehrlich. Die Systeme mit bahnweiser Übertragung hat einfach schwächen und ist fehleranfällig, mit Ausnahme des finnischen Systems, welches NICHT über BA geht sondern eine eigene Software verwendet. Das ist aber für den Ausrichter sehr teuer, da ein MAnn vor Ort bezaht werden muß für ganze Zeit --> dafür funzt es aber.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware