Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 21.08.2013, 10:55
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Das steht bei Weserbergland-Nachrichten :

"Und erstmals wird diesem sportiven Geschehen mit der Tatsache Rechnung getragen, dass die wesentlichen Minigolf-Partien live in guter Qualität weltweit in Echtzeit übertragen werden. "
Hoffentlich zeigen die dann keine "wesentlichen Partien" der thailändischen und indischen Minigolfer. Andererseits gab es ja auch schon bei Olympischen Sommerspielen Schwimmstarter, die unterwegs beinahe ertrunken wären. Vorteil Minigolf: Hier kann niemand ertrinken.

Ich kann mich bei aller Wertschätzung der teilnehmenden Spieler des Eindrucks nicht erwehren, dass hier das Starterfeld künstlich aufgebauscht wurde. Die Rede ist von 28 Nationen. Ich spreche lieber davon, dass Kernländer des Minigolfsports, wie z.B. die Schweiz nicht einmal eine Damenmannschaft entsenden konnten. Dafür kommen dann zwei thailändische Akteure 1 Tag vor Turnierbeginn angereist, haben wahrscheinlich in ihrem Leben noch nie 3D-Bälle gesehen ( ). Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier in den betreffenden Ländern eine nachhaltige Entwicklung eintritt, wenn 2 Touristen mal in Bad Münder Minigolf gespielt haben.

Sorry, aber das musste ich ganz einfach mit Blick auf die Teilnehmerliste mal loswerden. 13 Herrenteams und 10 Damenteams sind am Start, damit bewegt man sich auf dem Niveau der letzten 6 Jahre.

Umso schöner ist es, dass es spannende Wettkämpfe und ein gut organisiertes Turnier gibt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.08.2013, 10:59
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Hoffentlich zeigen die dann keine "wesentlichen Partien" der thailändischen und indischen Minigolfer.
Warum sollte nicht erwähnt oder gezeigt werden, welche Nationen sich beteiligen? Ich glaube, der Weltverband ist stolz auf die Vielzahl der Nationen!
Und die Leistungen der Aktiven aus Thailand, Indien, Japan und sonst wo her mit denen der Minigolfnationen zu vergleichen, das ist so wie mit den Äpfeln und Birnen.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 21.08.2013, 11:17
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Lies bitte meinen Text noch einmal durch, ich habe ihn während Du geantwortet hast, noch ein wenig auf den Punkt gebracht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 21.08.2013, 11:24
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Lies bitte meinen Text noch einmal durch, ich habe ihn während Du geantwortet hast, noch ein wenig auf den Punkt gebracht.
Hab ich. Aber es ist doch allgemein bekannt, dass der WMF darauf aus ist, Minigolf in die ganze Welt zu tragen, und zwar Minigolf als sportlichen Wettkampf und nicht als Freizeitvergnügen. Und von daher finde ich, dass die teilnehmenden Nationen durchaus dazu ins Bild passen. Erwähnenswert ist auch, dass Japan eine Damenmannschaft an den Start bringt! Und das darf die Öffentlichkeit ruhig mitkriegen!
Über die Umstände und Hintergründe, die zu den Starts führten, muss man doch hier nicht spekulieren.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 21.08.2013, 11:43
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich kann mich bei aller Wertschätzung der teilnehmenden Spieler des Eindrucks nicht erwehren, dass hier das Starterfeld künstlich aufgebauscht wurde. Die Rede ist von 28 Nationen. Ich spreche lieber davon, dass Kernländer des Minigolfsports, wie z.B. die Schweiz nicht einmal eine Damenmannschaft entsenden konnten. Dafür kommen dann zwei thailändische Akteure 1 Tag vor Turnierbeginn angereist, haben wahrscheinlich in ihrem Leben noch nie 3D-Bälle gesehen ( ). Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier in den betreffenden Ländern eine nachhaltige Entwicklung eintritt, wenn 2 Touristen mal in Bad Münder Minigolf gespielt haben.

Sorry, aber das musste ich ganz einfach mit Blick auf die Teilnehmerliste mal loswerden. 13 Herrenteams und 10 Damenteams sind am Start, damit bewegt man sich auf dem Niveau der letzten 6 Jahre.
Warum ziehst du eigentlich so gerne am Negativen hoch? Das mit dem Schweizer Damenteam ist sicherlich bemerkenswert, ich würde aber Krankheitsgründe vermuten.

Man darf aber durchaus feststellen, dass mit Ländern wie Finnland, Ungarn, Slowakei und Russland einige Nationen in den letzten Jahren den Sprung in den Spielbetrieb geschafft haben und auch schon mal mithalten können (man denke mal an die Silbermedaille der Russin bei der JEM).

Oder schau dir mal Fuminori Itoh aus Japan an: 27/30!

Wieso die Thailänderinnen nun erst einen Tag zuvor angekommen sind, immerhin haben sie sich mit 50 bzw. 51 auf Filz nicht völlig blamiert (da wird es bei den Herren einige deutlich höhere Hausnummern geben). Sicher: Wer weiß wie die Teilnehmerfindung in den "Exotenländern" nun genau aussieht, aber ein Anfang in Ländern ohne jede Minigolftradition dürfte nunmal schwer sein und nicht annähernd wettbewerbsfähige Teilnehmer hast du auch bei Olympia.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 21.08.2013, 11:55
Benutzerbild von stopi
stopi stopi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 179
Standard

Mal was positives aus dem Wettkampfgeschehen:

Die 22 des SF Adam Kelly aus UK dürfte wohl britischer Rekord sein? Toll, dass hier scheinbar auch eine positive Entwicklung eintritt!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 21.08.2013, 12:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Es ist doch alles prima, Herrschaften. Ich habe lediglich meine Meinung zur Entwicklung unseres Sports kundgetan, und ich bleibe dabei: Künstliches Aufblähen unserer Sportart nützt nichts, wenn in den Kernländern des Minigolfsports die Teilnehmer wegbrechen. DAS muss die Aufgabe des nächsten Jahrzehntes sein. Nicht, wie ich Minigolfer aus Fernost, möglicherweise noch auf Kosten des Weltverbandes 1 Tag vorm Wettkampf einfliegen lasse, um unterm Strich zu dokumentieren, wie toll der Weltverband aufgestellt ist..

Jetzt freue mich mit Euch auf viele tolle Ergebnisse und hoffentlich viele Medaillen fürs deutsche Team.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.08.2013, 12:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von stopi Beitrag anzeigen
Mal was positives aus dem Wettkampfgeschehen:

Die 22 des SF Adam Kelly aus UK dürfte wohl britischer Rekord sein? Toll, dass hier scheinbar auch eine positive Entwicklung eintritt!
Den britischen Rekord kenne ich nicht. Jedenfalls hat der Brite Jon Angel 2007 bei den Weltmeisterschaften in Canegrate in seiner 4. Eternitrunde ebenfalls eine 22 gespielt.

http://www.minigolfsport.de/archiv20...schaft14c.html
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.08.2013, 12:21
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Es ist doch alles prima, Herrschaften. Ich habe lediglich meine Meinung zur Entwicklung unseres Sports kundgetan, und ich bleibe dabei: Künstliches Aufblähen unserer Sportart nützt nichts, wenn in den Kernländern des Minigolfsports die Teilnehmer wegbrechen. DAS muss die Aufgabe des nächsten Jahrzehntes sein. Nicht, wie ich Minigolfer aus Fernost, möglicherweise noch auf Kosten des Weltverbandes 1 Tag vorm Wettkampf einfliegen lasse, um unterm Strich zu dokumentieren, wie toll der Weltverband aufgestellt ist..
Warst du nicht derjenige, der neue, revolutionäre Spielformen im Sportbetrieb gefordert hat, notfalls auch zu Lasten derzeitiger Spieler, um damit neue Mitglieder zu gewinnen? Und jetzt so ein konservativer Ansatz...?

Um übrigen finde ich es reichlich übertrieben vom Wegbrechen von Kernländern zu reden, weil, aus noch bekannten Gründen, bei der Schweiz das Damenteam fehlt. Aber wahrscheinlich gibt es dafür aus deiner Sicht ja eh nur einen Grund: das Gesicht des Weltverbands-Präsidenten.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.08.2013, 12:45
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Welche Ballverkäufer sind eigentlich vor Ort ? Ruff habe ich auf einem Bild gesehen.
Nach der Sponsorenliste müßten eigentlich alle da sein, oder ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware