Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 21.05.2016, 10:09
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
[...]
4) der Schöller blau ist tatsächlich ein nicht zugelassener Werbeball, das wurde auch mal extra veröffentlicht. Keiner würde übrigens ernsthaft diese Eier spielen wollen. Sollte mir mal jemand sagen ich hätte einen nicht zugelassen Ball gespielt, würde ich eine Untersuchung beantragen, den Geisteszustand zu begutachten um so fest zustellen ob der Schiri überhaupt in der Lage ist das Amt auszuüben.
War das schon die Antwort auf das Gedankenspiel? Ich würde gerne wissen wollen, ob du jeweils mit der Entscheidung einverstanden wärst und eine (kurze) Begründung hören. Es kommt noch Spieler E mit einem "Chromax Golfball" dazu (und es ist ein internationales Turnier...). Gedankenspiele lohnen sich.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 21.05.2016, 11:12
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Richtig, und ich kann nicht verstehen warum @TG hier so Paragraphenreiten betreibt, (von jedem Hersteller fehlen Bälle in der Liste, bei der Flut von "Neuheiten" auch kein Wunder.)
Das bringt nur wieder irgendwo übereifrige Schiedsrichter auf den Plan, die sich wichtig fühlen mit der Binde am Arm, und dann @TGs Liste sehen und jemandem sagen: Hey Du Du spielst einen verbotenen Ball der ist nicht in der "Du darfst " Liste aufgeführt. Kein Schiedsrichter der Welt hat einen Überblick darüber was dort veröffentlicht wurde und was nicht, geschweige denn wann welcher Ball auf den Markt gekommen ist. Das weiß nur @TG




Nein - die Frage stellt sich nicht mehr, das ist genau der Punkt den ich angesprochen habe mit den Schiris die sich wichtig fühlen, bzw. gefühlt haben.
Also du meinst, es kommt nur auf den jeweiligen Schiri an, ob er die Billardkugeln erlaubt oder nicht ?
Alle Ballfirmen haben sie im Sortiment !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 22.05.2016, 14:21
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Katerchen war ein schlechtes Beispiel da diese Bälle vor dem Stichtag Herbst 2006 auf den Markt kamen.
Laut Reisingers Online-Shop wurden die Katerchen am 06.04.2008 in den Katalog aufgenommen.
Und wenn dies nicht das ursprüngliche Erscheinungsdatum sein sollte, woher soll ich wissen, dass ich diese Bälle trotzdem spielen darf?

Alle verfügbaren Informationen (Regelwerk, Liste der zugelassenen Bälle, Reisinger Online-Shop) ergeben zusammen den eindeutigen Schluss, dass die Bälle nicht gespielt werden dürfen.

Nur ein Beispiel, das zeigt, warum die ganze Regelung Quatsch ist und die Aktiven vor unzumutbare Aufgaben stellt.
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 22.05.2016, 15:30
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Keine Sorge, Tommy, die kannst du weiterhin spielen (innerhalb des DMV... ). Da es ja kein anderer macht, werde ich selbst die Gegenargumente zu meiner Behauptung bringen -- aber erst morgen.
Gestern habe ich es vergessen, aber ich hole es jetzt nach.

Um es kurz zu machen, u. a. von Reisinger sind alle Bälle generell zugelassen, wie im Anhang (Seite 2) der LIZENZIERUNGSBESTIMMUNGEN FÜR BÄLLE zu lesen ist. Allerdings fehlt dieser Teil in der englischen Fassung der WMF, sodaß es bei Turnieren, die unter diese Regeln fallen, wieder anders aussieht.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.05.2016, 19:57
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Um es kurz zu machen, u. a. von Reisinger sind alle Bälle generell zugelassen, wie im Anhang (Seite 2) der LIZENZIERUNGSBESTIMMUNGEN FÜR BÄLLE zu lesen ist. Allerdings fehlt dieser Teil in der englischen Fassung der WMF, sodaß es bei Turnieren, die unter diese Regeln fallen, wieder anders aussieht.
Nein es sieht international nicht anders aus

wie war das?? Du reitest nicht auf Paragraphen rum
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (22.05.2016 um 20:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.05.2016, 20:02
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ein Beleg wäre nett -- oder gilt: Je größer die Schrift, desto richtiger die Aussage?
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.05.2016, 20:11
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
Laut Reisingers Online-Shop wurden die Katerchen am 06.04.2008 in den Katalog aufgenommen.
Und wenn dies nicht das ursprüngliche Erscheinungsdatum sein sollte, woher soll ich wissen, dass ich diese Bälle trotzdem spielen darf?

Alle verfügbaren Informationen (Regelwerk, Liste der zugelassenen Bälle, Reisinger Online-Shop) ergeben zusammen den eindeutigen Schluss, dass die Bälle nicht gespielt werden dürfen.

Nur ein Beispiel, das zeigt, warum die ganze Regelung Quatsch ist und die Aktiven vor unzumutbare Aufgaben stellt.
da gebe ich Dir völlig recht! Also ich habe meine Katerchen 4 verschiedene Farben zwischen 2003 und 2005 erworben (zur Erklärung ich habe eine Datenbank in der ich auch das Kaufjahr bermerkt habe) Stefan'S Online shop war noch nie aktuell und eine Neuheitenliste wie be 3D nach Erscheinungsdatum fehlt leider komplett.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.05.2016, 20:14
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Also du meinst, es kommt nur auf den jeweiligen Schiri an, ob er die Billardkugeln erlaubt oder nicht ?
Alle Ballfirmen haben sie im Sortiment !
Manche Schiris meinten sie hätten da Ermessensspielraum

Außer Reisinger hat die kein Minigolfballhersteller angeboten
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 23.05.2016, 09:41
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Manche Schiris meinten sie hätten da Ermessensspielraum

Außer Reisinger hat die kein Minigolfballhersteller angeboten
Nun gut - aber die Händler haben/hatten sie alle drin
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 23.05.2016, 11:47
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Nun gut - aber die Händler haben/hatten sie alle drin
Händler & Hersteller sind zwei paar Schuhe
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware