Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #9  
Alt 11.01.2017, 22:58
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Als angemeldeter Ballhändler kann ich dazu nur eines sagen :
Angebot und Nachfrage regeln Preis und Markt.
Einerseits bekomme ich meine Bälle immer los, wenn dem nicht so wäre würde ich keine mehr produzieren lassen.
Andererseits muss ich die Stückzahlen immer mehr senken, sonst werde ich irgendwann auf Bällen sitzen bleiben.
Selbst ein guter Bof ist gegenüber andere Zeiten, kein Selbstläufer mehr. Man sieht das auch am Umdenken der Hersteller, die in den letzten 2 Jahren Ihre Mindestabnahmemengen massiv heruntergefahren haben.
Die Preiserhöhung auf 17 € halte ich persönlich für kontraproduktiv !!! Ich werde so lange mein Produzent meinen Preis hält, auch weiterhin seit Jahren mit meinen Preisen stabil bleiben.

@dirk ich bin sehr häufig Deiner Meinung, aber Deine nicht belegte Preisangabe beim Herstellungspreis pro Ball halte ich für falsch. Außerdem bezweifle ich , dass jeder Hersteller (außer SV) in der selben Fabrik produzieren lässt, denn dann hätten die anderen Hersteller ja auch dieses massive Qualitätsproblem wie 3D. Obwohl, dass auch bei M&G so langsam losgeht...

@der Jan Das ist kein Kartell, sondern ein Oligopol, denn alle "Mitglieder" dieses Oligopols freuen sich , wenn der WMF mit seinemn fragwürdigen Lizenzauflagen den Kreis der Hersteller klein hält, so gibt es keine große Konkurrenz und der Preis bleibt hoch !!
Diese Linzenzauflagen widersprechen deutlich dem EU-Wettbewerbsrecht, wobei auch immer ein Geschmäckle bleibt, dass der Präsident des Verbandes, der diese Bedingungen festlegt, selbst Inhaber einer Herstellerfirma ist.....
Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware