Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.04.2007, 16:50
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3.454
aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Frage rollenden ball aufgehalten

was passiert eigentlich wenn es einen pistenrichter gibt, der einen rollenden ball aufhält, weil er meint dass dieser nicht korrekt war, obwohl der ball einwandfrei durch das hindernis geschlagen wurde?
gibt es dafür den spieler strafpunkte oder können dann der schiedsrichter und der spieler entscheiden, was sie machen?
ob schlag 1 nochmal von vorne oder dann die laufrichtung des balles beschreiben lassen und dass der schiedsrichter den ball dann zugunsten des spielers näher zum loch legt(wenn er sich in richutgn loch genähert hatte)?

falls die betroffenen wissen was gemeint ist!!ich bin drüber weg und es ist nicht schlimm, denn es kann jedem passieren..es interessiert mich nur was dann so gemacht wird!

liebe grüße aushilfe
__________________
Beim Denken der Gedanken kommt man leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken nur gedankenloses Denken ist
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.04.2007, 20:35
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Der Pistenrichter ist ein vom Schiedsgericht eingesetzte Person. Auch ihm oder ihr können Fehler unterlaufen.

Ich hätte in einem solchen Fall den Richter wie auch den Spieler befragt und vermutlich eine Schlagwiederholung gegeben.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 23.04.2007, 21:02
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 3.454
aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Blinzeln

ja klar können ihm fehler unterlaufen.. das istja menschlich..bin janicht böse oder so
__________________
Beim Denken der Gedanken kommt man leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken nur gedankenloses Denken ist
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.07.2007, 22:53
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Ich würde je nach Bahn entscheiden bzw. dem Spieler mögliche Optionen anbieten:
Sofern es eine Bahn ist, bei welcher man kaum Ass-Chancen hat und man eigentlich froh ist,
daß man durch das Hindernis ist (z.B. Bahn 4 oder 15 auf Beton), würde ich vorschlagen, daß der Spieler seinen Ball durchs Hindernis einrollt per Hand, oder aber die Option der Schlagwiederholung annimmt.
Die Sache mit dem Einrollen in ein Hindernis kenne ich bei Liegenbleibern in Hindernissen der Abt.1 > Bahn 3 oder auch Bahn 4.

Auf jeden Fall einen Turnierschiedsrichter herbeiholen und schlimmstenfalls eine Entscheidung durch das Schiedsgericht fordern > schriftlicher Protest.
Je nach dem, wie die Situation sich auf den weiteren Spielverlauf auswirken könnte > knapper Vorsprung vor Kontrahenten (Einzel;Mannschaft).
Eventuell Eintrag ins Turnierprotokoll unter "Besondere Vorkomnisse" fordern.

Strafpunkte dürfte es für den Spieler eigentlich nicht geben, sofern die anderen Mitspieler der Spielgruppe (oder auch andere Aussenstehende) bezeugen, daß der Ball ordnungsgemäß das Hindernis überwunden hat.

Für eine Rechtsbelehrung durch eine sachkundige Person des Forums in dieser Angelegenheit wäre ich dankbar.
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.07.2007, 16:39
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 16.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Zitat:
Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
Ich würde je nach Bahn entscheiden bzw. dem Spieler mögliche Optionen anbieten:
Sofern es eine Bahn ist, bei welcher man kaum Ass-Chancen hat und man eigentlich froh ist,
daß man durch das Hindernis ist (z.B. Bahn 4 oder 15 auf Beton), würde ich vorschlagen, daß der Spieler seinen Ball durchs Hindernis einrollt per Hand, oder aber die Option der Schlagwiederholung annimmt.
Die Sache mit dem Einrollen in ein Hindernis kenne ich bei Liegenbleibern in Hindernissen der Abt.1 > Bahn 3 oder auch Bahn 4.

Auf jeden Fall einen Turnierschiedsrichter herbeiholen und schlimmstenfalls eine Entscheidung durch das Schiedsgericht fordern > schriftlicher Protest.
Je nach dem, wie die Situation sich auf den weiteren Spielverlauf auswirken könnte > knapper Vorsprung vor Kontrahenten (Einzel;Mannschaft).
Eventuell Eintrag ins Turnierprotokoll unter "Besondere Vorkomnisse" fordern.

Strafpunkte dürfte es für den Spieler eigentlich nicht geben, sofern die anderen Mitspieler der Spielgruppe (oder auch andere Aussenstehende) bezeugen, daß der Ball ordnungsgemäß das Hindernis überwunden hat.

Für eine Rechtsbelehrung durch eine sachkundige Person des Forums in dieser Angelegenheit wäre ich dankbar.
Das einrollen auf der ABT 1 Bahn 3oder4 gibt es nicht mehr seit 1997 und einen rollenden Ball aufzuhalten bedarf im Falle eines Berechtigten protestes in jedem fall einen Wiederholungsschlag und nicht eine entweder oder Endscheidung!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware