Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 06.04.2015, 21:14
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Kokla Beitrag anzeigen
[...]

und 1992 hat der Bundesligist Lüdenscheid auf Cobi gewonnen,

vielleicht sind Bundesligamannschaften auf allen System stark
1992...? 1992 hat der Bundesligist (Abt.-2-Süd) Wetzlar gegen den Bundesligisten (Abt.-1-Süd) Mainz gewonnen -- auf Cobigolf war's, in Hamm.
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 06.04.2015, 21:27
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich meine jetzt nicht die Fotos, die Du schicken wolltest, vielmehr wollte ich wissen, warum Ihr dann und wann angefeindet werdet. Ich kann das garnicht glauben.
Walter, dies ist eine interpretation von Dir. Ich habe nie gesagt, dass wir angefeindet werden. Ich habe gesagt, dass wir sehr gut empfangen wurden. Ich möchte hier auch keine Diskussion aufmachen, die nichts mit dem DMV-Pokal zu tun hat.
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 06.04.2015, 21:41
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Besser als die derzeitige Lösung, die Endspiele immer (bis auf zu beschließende Ausnahmefälle) in Bad Münder auf Filz auszutragen, fände ich, wieder auf die "exotischeren" Systeme Cobigolf und Sterngolf zurückzukehren und jetzt auch Adventure Golf dazuzunehmen (wandernder Austragungsort und kein Bahnensystem eines Teilnehmers). Damit wäre dem Vorteil der klassenbedingten Spielpraxis auf Filz entgegengewirkt.

Schlechter als die derzeitige Lösung fände ich es, den Austragungsort unter den Heimplätzen der Beteiligten auszulosen. Hiermit bekäme eine Mannschaft einen unangemessenen Vorteil zugebilligt. Und in der diesjährigen Konstellation wäre es mit einer 1:4-Chance eine noch klarere Sache geworden.
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 06.04.2015, 22:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Walter, dies ist eine interpretation von Dir. Ich habe nie gesagt, dass wir angefeindet werden. Ich habe gesagt, dass wir sehr gut empfangen wurden. Ich möchte hier auch keine Diskussion aufmachen, die nichts mit dem DMV-Pokal zu tun hat.
Alexander, meine Frage bezog sich nicht auf den DMV-Pokal, sondern auf diese Aussage von Dir:

Zitat:
... Wir mussten in der Vergangenheit leider feststellen, dass dieses nicht überall so ist. ...
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 06.04.2015, 22:09
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Bislang war noch kein Team ins Finale eingezogen, weil es zuvor durchweg Heimrecht hatte.



.
Das ist falsch, der KGC ffm-Waldstadion zog 2x ins final four ein und hatte immer nur Heimspiele ingesamt glaube ich 14x in Folge
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 06.04.2015, 22:30
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Ja, nur mit Heimspielen ins Halbfinale schon (wenn auch nur einmal, das andere mal mit einem Auswärtssieg). Aber wate schrieb ja bis "ins Finale", das hat selbst der KGC nicht geschafft...
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 07.04.2015, 06:16
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Den Endspielort unter den letzten 4 Teams auszulosen ist auch schwierig - für so ein Pokalfinale muss eine Anlage mindestens 3 Tage gesperrt werden, welches je nach Wetter größere Umsatzeinbußen am Heimplatz bedeuten kann.

Natürlich wäre ein Endspielort besser, der für alle Beteiligten neu ist und nicht einer, wo eine komplette Mannschaft schon nationale oder internationale Turniere drauf gespielt hat. Man könnte sich natürlich auch mal überlegen so ein Endspiel im Match-Play-Modus durchzuführen.
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 07.04.2015, 07:32
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.755
Standard

stimmt Tippfehler es war 1997, ...

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
1992...? 1992 hat der Bundesligist (Abt.-2-Süd) Wetzlar gegen den Bundesligisten (Abt.-1-Süd) Mainz gewonnen -- auf Cobigolf war's, in Hamm.
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 07.04.2015, 07:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Den Endspielort unter den letzten 4 Teams auszulosen ist auch schwierig - für so ein Pokalfinale muss eine Anlage mindestens 3 Tage gesperrt werden, welches je nach Wetter größere Umsatzeinbußen am Heimplatz bedeuten kann.

Natürlich wäre ein Endspielort besser, der für alle Beteiligten neu ist und nicht einer, wo eine komplette Mannschaft schon nationale oder internationale Turniere drauf gespielt hat. Man könnte sich natürlich auch mal überlegen so ein Endspiel im Match-Play-Modus durchzuführen.
Die 3 Tage Ausfall gelten für jede Anlage, egal ob heim oder neutral nur bei Kombi-Anlagen ist es nicht so gravierend, da eine zweite Anlage fürsVolk zur verfügung steht.

Matchplay Modus - nein, aber vllt. jeder gegen jeden , das wäre gerade mal ein Spiel mehr und das Endergebnis würde eventuell nicht schon am Freitag nach der Auslosung fest stehen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 07.04.2015, 07:59
Leuchturm Leuchturm ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 26.12.2006
Beiträge: 173
Standard

Pokal-Modus:

verloren ausgeschieden !!

wenn ich mich nicht irre ist das in den meisten Sportarten so.

Es wird auch nirgendwo versucht den Modus zu ändern nur weil öfter die gleiche Mannschaft gewinnt, ( die ist dann vielleicht die beste egal auf welchem System)

moin moin
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware