Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 02.01.2010, 16:48
marq marq ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen
Vollkommen falsch.

Du brauchst Menschen, die da mit voller Begeisterung dabei sind und keine halbgaren 'Ich hätte Besseres zu tun als hier rumzustehen'-Helfer

Das ist in Mannheim vorhanden. Aber sicher nicht bei jedem Verein/jeder Anlage..
Tja, mal Hand aufs Herz, was macht man bei nen "Jedermann-Turnier" versucht man die MinigolfCard zu verkaufen, wo man wirtschaftlich den Verein/Platzbreiber vorran bringt oder bietet man jemanden ein Proberaining an und versucht ein MItglied zu generieren...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.01.2010, 16:56
Benutzerbild von minigolf-ultra
minigolf-ultra minigolf-ultra ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Sprockhövel
Beiträge: 575
minigolf-ultra eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Beides!
__________________
Apfelstrudel sind sogar für Nichtschwimmer ungefährlich!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 02.01.2010, 18:36
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

Die MC soll in erster Linie die Lücke zwischen dem reinen Freizeitspieler (Publikum) und dem Vereinsspieler schliessen.

Der Vorteil liegt u. a. darin, das Name und Adresse des MC-Inhabers bekannt sind!

Die "Kundenansprache" sollte dahingehend kanalisiert werden, das diese potentiellen Mitglieder z. B. zum Sommerfest eingeladen werden. Die hat in Hannover funktioniert. Die MC-Inhaber sind in den Verein eingetreten.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 02.01.2010, 20:22
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Die Minigolfcard führt zu steigenden Mitgliederzahlen!
Gibt es dazu verlässliche Zahlen ?

Wir bieten die MinigolfCard an und haben auch eine 2-Monatige Schnuppermitgliedschaft im Angebot.

Die meisten entscheiden sich für die Schnuppermitgliedschaft, obwohl wir Ihnen die MC sehr genau erklären.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 02.01.2010, 22:19
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.214
Standard

2 neue Vereine

ca. 500 Minigolfcard-Inhaber
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 02.01.2010, 22:32
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Nenne uns doch mal Zahlen:
1. Wieviele Minigolfcard-Inhaber sind denn zahlenmäßig Mitglied in einem Verein geworden ?
2. Wieviele haben ihre Minigolfcard nicht verlängert ?
3. Wieviele neue Minigolfcard-Inhaber gibt es ?

Es brauchen keine genauen Zahlen zu sein aber grobe Zahlen wären bestimmt interressant.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 03.01.2010, 02:14
Koelsch Kluengel Koelsch Kluengel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.12.2006
Ort: Monheim
Beiträge: 327
Standard MC Card

Sorry ,

aber mit der Minigolfcard lockst du kein neues Mitglied in den Verein!!!!
Um Publikum an sich zu binden reicht ein Vereinsinternes Rabatsystem völlig aus.
Wichtiger ist ,wie schon erwähnt, ein Sommerfest mit Jedermannturnier.
Auch hilfreich ist es Publikumsspieler geziehlt anzusprechen.


Gruß

Harry
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 03.01.2010, 15:51
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Koelsch Kluengel Beitrag anzeigen
Sorry ,

aber mit der Minigolfcard lockst du kein neues Mitglied in den Verein!!!!
Um Publikum an sich zu binden reicht ein Vereinsinternes Rabatsystem völlig aus.
Wichtiger ist ,wie schon erwähnt, ein Sommerfest mit Jedermannturnier.
Auch hilfreich ist es Publikumsspieler geziehlt anzusprechen.


Gruß

Harry
Glaube ich auch nicht, eine Schnuppermitgliedschaft im Verein ist ein viel besseres Argument um die Leute vielleicht in den Verein zu bekommen.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 03.01.2010, 16:59
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Nenne uns doch mal Zahlen:
1. Wieviele Minigolfcard-Inhaber sind denn zahlenmäßig Mitglied in einem Verein geworden ?
2. Wieviele haben ihre Minigolfcard nicht verlängert ?
3. Wieviele neue Minigolfcard-Inhaber gibt es ?

Es brauchen keine genauen Zahlen zu sein aber grobe Zahlen wären bestimmt interressant.
1. Würde mich auch brennend interessieren. Von Hannover habe ich 2008 gesagt bekommen, dass es recht viele sind (zwischen einem Drittel und der Hälfte).
Die verlängern 2. ihre MinigolfCard natürlich auch nicht, so dass eine Abfrage in der Datenbank nicht das Ergebnis bringen könnte, was goligolem und mich dabei interessieren würde.
Damit fehlt auch für 3. die Basis.

Toll wäre es, wenn sich hier jemand finden würde, der die Plätze regelmäßig nach solchen Daten abfragen könnte. Mir selber fehlt leider die Zeit dazu, aber diese Zahlenbasis würde sehr helfen.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.01.2010, 10:31
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
1. Würde mich auch brennend interessieren. Von Hannover habe ich 2008 gesagt bekommen, dass es recht viele sind (zwischen einem Drittel und der Hälfte).
Die verlängern 2. ihre MinigolfCard natürlich auch nicht, so dass eine Abfrage in der Datenbank nicht das Ergebnis bringen könnte, was goligolem und mich dabei interessieren würde.
Damit fehlt auch für 3. die Basis.

Toll wäre es, wenn sich hier jemand finden würde, der die Plätze regelmäßig nach solchen Daten abfragen könnte. Mir selber fehlt leider die Zeit dazu, aber diese Zahlenbasis würde sehr helfen.
Das mit den nicht Verlängerungen weil Sie dann aktives Mitglied geworden sind läßt sich doch relativ einfach nachvollziehen und die normalen Kündigungen der Minigolfcard ebenfalls aber ich denke das hier keine Zahlen veröffentlich werden sollen weil man dann sehen könnte das diese Karte gar nicht so der Renner ist wie er hingestellt wird.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware