Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 11.06.2015, 11:25
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@mindthegap,

nein nach All-Star-Teams habe ich nicht gefragt, vielmehr war meine Frage wörtlich:

"Wie ich hörte werden noch ein paar andere Deutsche mitspielen, im Grunde genommen können wir dann ja noch eine Mannschaft vor Ort melden, oder? Also eine Mannschaft aus Nicht-Kader-Spielern."

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11.06.2015, 21:39
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
@mindthegap,

nein nach All-Star-Teams habe ich nicht gefragt, vielmehr war meine Frage wörtlich:

"Wie ich hörte werden noch ein paar andere Deutsche mitspielen, im Grunde genommen können wir dann ja noch eine Mannschaft vor Ort melden, oder? Also eine Mannschaft aus Nicht-Kader-Spielern."

Gruß Oliver
Ich glaube wir sind einer Meinung insofern, dass nach en deutschen Bestimmungen nur Kaderspieler für eine deutsche Nationalmannschaft antreten dürfen. Ob eine Mannschaft aus "Nicht-Kader-Spielern unter welcher Flagge auch immer - allerdings nicht unter des DMV - antreten durfte, sollte aus der Ausschreibung hervorgehen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11.06.2015, 22:03
Benutzerbild von Bo-Rainer
Bo-Rainer Bo-Rainer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Ich glaube wir sind einer Meinung insofern, dass nach en deutschen Bestimmungen nur Kaderspieler für eine deutsche Nationalmannschaft antreten dürfen. Ob eine Mannschaft aus "Nicht-Kader-Spielern unter welcher Flagge auch immer - allerdings nicht unter des DMV - antreten durfte, sollte aus der Ausschreibung hervorgehen.
so sehe ich das auch Uwe......leider....
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11.06.2015, 22:05
Benutzerbild von Bo-Rainer
Bo-Rainer Bo-Rainer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 664
Standard

die deutschen sind halt ein Volk von Bürokraten........ Ist jetzt nicht böse gemeint aber liegt irgendwie
in den Genen...
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11.06.2015, 22:09
Benutzerbild von Bo-Rainer
Bo-Rainer Bo-Rainer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 664
Standard

Zitat:
Zitat von mindthegap Beitrag anzeigen
Um auf die Diskussion über eine zweite deutsche Nationalmannschaft zurückzukommen - die hätte schon Sinn gemacht.

In der Besetzung

Oliver Rathjens
Rainer Henseler
Christian Kemler
Karsten Hein

hätten wir nach der 6. Runde 732 Schläge gehabt und wären nur 8 Schläge hinter Team GB 1 und 11 Schläge hinter Schweden 1, aber noch 19 Schläge vor Team GB 2 auf dem 4. Platz gewesen. Angesichts der starken britischen Team-Finalrunde hätten wir auf Team GB 1 in der Finalrunde wohl nichts mehr gutmachen können. Den Vorsprung auf Team GB 2 hätten wir aber vermutlich noch ausgebaut.

Es gab also durchaus Chancen auf die Bronzemedaille, ja evtl. sogar die Silbermedaille, für die obige Mannschaft, was für das deutsche Minigolf einen Image-Gewinn bedeutet hätte. Zudem hätten die britischen Mannschaften eine zusätzliche Konkurrenz gehabt, da selbst Team GB 1 noch um die Bronzemedaille hätte kämpfen müssen. Die Briten haben sich ohnehin gewundert, daß es keine zweite deutsche Mannschaft gab.

Bei der nächsten WAGM in Hastings, wenn wieder so viele deutsche Einzelspieler teilnehmen, sollten wir uns rechtzeitig vor Ende der Meldefrist organisieren und auf den DMV zugehen, um eine Meldung einer zweiten deutschen Nationalmannschaft zu erreichen. Allerdings ist wohl eine namentliche Meldung der Nationalmannschaften erforderlich, so daß man sich vorab schon festlegen müsste, wer dann später für eine 2. Mannschaft spielen dürfte. Da müßte man aber Pasi fragen, ob wir die namentliche Meldung nicht erst kurz vor dem Turnier (wie in der Ausschreibung vorgesehen) machen könnten, so daß man unter den Einzelspielern die Mannschaftsplätze im Training ausspielen könnte.

Zusatzkosten für den DMV müßten nicht einmal anfallen, obwohl eine Übernahme der Startgebühren sicherlich gerechtfertigt wäre. Doch damit es keine Unterschiede zwischen solchen Einzelspielern gibt, die für eine weitere Nationalmannschaft gemeldet werden, und solchen, die wirklich nur als Einzelspieler teilnehmen, wäre sicherlich auch akzeptabel, daß die Einzelspieler ihre Startgebühren selbst zahlen. Haben wir ja jetzt auch getan. Der DMV müßte nur die 2. Nationalmannschaft melden. Startgebühren für die Mannschaften fallen nicht an. Die Nationaltrikots gibt es auch nur leihweise. Eine Kostenübernahme für Reise und Unterkunft seitens des DMV für Nichtkaderspieler ist eh nicht vorgesehen. Das war auch bei der ersten WAGM 2011 schon so.

So ist die Meldung einer weiteren Nationalmannschaft eigentlich nur eine Prestigefrage.

Wir sollten hier auch nicht pauschal auf dem DMV herumhacken, denn so weit ich weiß, hat sich keiner der Einzelspieler um die Meldung einer 2. Mannschaft beim DMV gekümmert. Es wird zwar gemutmaßt, daß der DMV das nicht möchte, aber wir sollten das auch nicht einfach behaupten, ohne vorher gefragt zu haben.
von der Einstellung und auch von der Leistung her hätten wir Deutschland gut vertreten!!!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11.06.2015, 23:37
mindthegap mindthegap ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 122
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
@mindthegap,

nein nach All-Star-Teams habe ich nicht gefragt, vielmehr war meine Frage wörtlich:

"Wie ich hörte werden noch ein paar andere Deutsche mitspielen, im Grunde genommen können wir dann ja noch eine Mannschaft vor Ort melden, oder? Also eine Mannschaft aus Nicht-Kader-Spielern."

Gruß Oliver
Mein Eindruck ist, daß es da vielleicht ein paar Mißverständnisse zwischen Dir und Pasi gab. Pasi hat Deine Anfrage wohl als Frage nach einer Meldung eines All-Star-Teams aus den deutschen Einzelspielern verstanden, was nicht mehr möglich ist. Und Du hast Pasis Antwort wohl so verstanden, daß eine Meldung einer zweiten Nationalmannschaft nicht möglich oder gewünscht sei.

Aber sei's drum - wir haben dennoch unseren Spaß in Hastings gehabt.

Das nächste Mal fragen wir dann direkt den DMV und werden erfahren, was wirklich geht.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.06.2015, 06:06
Benutzerbild von Bo-Rainer
Bo-Rainer Bo-Rainer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 664
Standard

so wär gut..... :-)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.06.2015, 08:16
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Das kann schon sein, dass das vielleicht ein Missverständnis war - wie auch immer, war ja auch so prima.

Ich bin mal gespannt, wie viele Teilnehmer im nächsten Jahr in Pristina dabei sein werden, ich befürchte deutlich weniger als dieses Jahr.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.06.2015, 22:27
Lutz Lutz ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 293
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Das kann schon sein, dass das vielleicht ein Missverständnis war - wie auch immer, war ja auch so prima.

Ich bin mal gespannt, wie viele Teilnehmer im nächsten Jahr in Pristina dabei sein werden, ich befürchte deutlich weniger als dieses Jahr.

Ja das hat wirklich super viel Spaß gemacht mit Euch in Hastings. Ich könnte mir Pristina 2016 eventuell vorstellen, kommt ein bisschen auf die Randbedingungen an.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 12.06.2015, 23:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Spaßfaktor: Hoch!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware