Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.07.2009, 16:29
Benutzerbild von Schaumkrone
Schaumkrone Schaumkrone ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 112
Schaumkrone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard NADA, ab wann?

Ich hätte da mal eine Frage: Gelten die NADA-Bestimmung für jeden "Athleten", die im DMV gemeldet sind? Oder ab welcher Liga bzw. bei welchen Turnieren muss man Ausnahmebestätigungen anfordern? Also muss man das nur beantragen, wenn man zB. in der Bundesliga spielt oder an DM's teilnimmt oder auch wenn man in der Kreisliga spielt und evtl. an WDM's teilnimmt?

Es ist ja Wahnsinn was alles verboten ist!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.07.2009, 16:54
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Theoretisch musst du dir 'ne Bestätigung holen, wenn du einmal im Jahr dein Heimpokalturnier spielst!

Nur ist da meistens keine NADA
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.07.2009, 17:04
Benutzerbild von Schaumkrone
Schaumkrone Schaumkrone ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.01.2008
Beiträge: 112
Schaumkrone eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Danke!
Ich spiele noch Handball und da hat noch nie jemand auf die NADA draufhingewiesen, auch nicht als wir uns für den DHB-Pokal qualifiziert hatten.

Ab wann sind denn Kontrollen denkbar? Also bei welchen Veranstaltungen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Spieler, die eine Erkrankung haben, sich bei der NADA angemeldet haben. Gerade bei älteren kann ich mir das nicht vorstellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.07.2009, 22:56
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Die NADA kann immer auftauchen und sagen Spieler A zur Dopingkontrolle also auch bei sogenannten Welcometurnieren oder Ligenspielen egal in welcher Klasse.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.08.2009, 11:50
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

up
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 06.08.2009, 19:09
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard alkohol

darf man als minigolfer alkohol trinken ?

alkohol gilt bei uns als doping ab 0,0 promile.

wenn ich mich jetzt zwischen 2 turnieren dope gilt das ja immer als doping, wenn ich jetzt zwischen 2 turnieren trinke und die nada kommt und testet mich, gelte ich dann auch als gedopt.

doping wird ja auch bestraft , wenn ich zwischensportveranstaltungen oder zwecks trainings dope !

so und jetzt noch einmal meine ernste frage, darf ich als minigolfer noch alkohol trinken ?

bärliner und andere experten bitte ich hiermit um antwort.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 06.08.2009, 22:45
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Alkohol ist nur während der Wettkämpfe für bestimmt Sportarten verboten und sonst kein doping.
Minigolf gehört nicht zu den Sportarten in denen das verboten ist !!! der DMv bestraft dennoch Alkohol am Schläger glaube ich mit 8 Wochen Sperre. das hat aber mit Doping nichts zu tun

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.

Geändert von pinkydiver (06.08.2009 um 22:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07.08.2009, 17:58
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard trinken

habe mir das jetzt auch mal genau durchgelesen, allohol ( oh ich habe wohl zuviel davon intus) darf man nicht während des offiziellen trainings und des turnieres getrunken oder bei sich (auf der anlage ) geführt werden,

rein theoretisch kann also jemand mit 2 bis 3 promille das turnier antreten und durchspielen, jemand der während des turnieres ein bier zu sich nimmt ( wahrscheinlich 0, 2 bis 0,3 promille) wird für 6 monate gesperrt.

da haben unsere funktionäre mal wieder richtig nachgedacht.

auch wenn jemand während des turnieres trinkt, ihn dabei keiner beobachtet, und er nach einen alkotest mit 1 promille "erwischt" wird, braucht er ja nur zu sagen, gestern abend nach dem training habe ich bis heute morgen durchgesumpft.

nada nn ist ja alles ok ( oh habe mich wohl gerade vertippt ;-)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07.08.2009, 19:35
Benutzerbild von Pommes
Pommes Pommes ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Berlin-Wilmersdorf
Beiträge: 312
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
habe mir das jetzt auch mal genau durchgelesen, allohol ( oh ich habe wohl zuviel davon intus) darf man nicht während des offiziellen trainings und des turnieres getrunken oder bei sich (auf der anlage ) geführt werden,

rein theoretisch kann also jemand mit 2 bis 3 promille das turnier antreten und durchspielen, jemand der während des turnieres ein bier zu sich nimmt ( wahrscheinlich 0, 2 bis 0,3 promille) wird für 6 monate gesperrt.

da haben unsere funktionäre mal wieder richtig nachgedacht.

auch wenn jemand während des turnieres trinkt, ihn dabei keiner beobachtet, und er nach einen alkotest mit 1 promille "erwischt" wird, braucht er ja nur zu sagen, gestern abend nach dem training habe ich bis heute morgen durchgesumpft.

nada nn ist ja alles ok ( oh habe mich wohl gerade vertippt ;-)
Ich kann mich noch Zeiten erinnern, wo Alkohol-Teströhrchen vom Deutschen Verband an die Landesverbände verschickt wurden und unser damaliger Landessportwart auf einem Ranglistenspieltag fragte, ob einer sich testen lassen will > wollte aber keiner.
Da ging es definitiv um Spielen unter Alkoholeinfluss, ohne das man während der offiziellen Spielzeit etwas getrunken haben muss.

Na solange Knoblauch nicht auf auf die Doping-Liste kommt, bin ich zufrieden!
__________________
SCH......öner Lochrand!
SCHÖNER SCHLAG......zwei kommt!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07.08.2009, 19:41
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
habe mir das jetzt auch mal genau durchgelesen, allohol ( oh ich habe wohl zuviel davon intus) darf man nicht während des offiziellen trainings und des turnieres getrunken oder bei sich (auf der anlage ) geführt werden,

rein theoretisch kann also jemand mit 2 bis 3 promille das turnier antreten und durchspielen, jemand der während des turnieres ein bier zu sich nimmt ( wahrscheinlich 0, 2 bis 0,3 promille) wird für 6 monate gesperrt.

da haben unsere funktionäre mal wieder richtig nachgedacht.

auch wenn jemand während des turnieres trinkt, ihn dabei keiner beobachtet, und er nach einen alkotest mit 1 promille "erwischt" wird, braucht er ja nur zu sagen, gestern abend nach dem training habe ich bis heute morgen durchgesumpft.

nada nn ist ja alles ok ( oh habe mich wohl gerade vertippt ;-)
Alkoholverbot und Doping sind zwei grundverschiedene Sachen. Alkohol ist ja nicht wegen eines möglichen leistungsversteigernden Effekts verboten, sondern weil Suff und Sport einfach nichts miteinander zu tun haben sollten (auch wenn das in unserer Gesellschaft, gerade in Deutschland, gerne anders gesehen wird)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware