Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 23.09.2019, 16:10
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

für Hobbyspieler Ok für Turnierspieler z.B. zur Trainingsauswertung völlig unbrauchbar
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 24.09.2019, 16:09
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
für Hobbyspieler Ok für Turnierspieler z.B. zur Trainingsauswertung völlig unbrauchbar
Warum völlig unbrauchbar? Ich finde die App durchaus brauchbar auch für Turnierspieler. Der Entwickler gibt sich Mühe und bietet eine App kostenlos an und wenn er nur Android als Betriebssystem anbieten will ist es doch ok.
Hier eine kostenlose App madig zu schreiben nur weil sie nicht für Apple geschrieben wurde finde ich nicht fair.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 24.09.2019, 16:49
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Der Grund, warum sie nicht für iOS angeboten wird, kann auch der sein, daß Apple von den Entwicklern viel höhere Gebühren verlangt als Google -- und gerne hätte, daß man Apps nur auf Apple-Hardware entwickeln kann...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 24.09.2019, 18:12
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen

Warum völlig unbrauchbar? Ich finde die App durchaus brauchbar auch für Turnierspieler. Der Entwickler gibt sich Mühe und bietet eine App kostenlos an und wenn er nur Android als Betriebssystem anbieten will ist es doch ok.
Hier eine kostenlose App madig zu schreiben nur weil sie nicht für Apple geschrieben wurde finde ich nicht fair.
spielt man mehrere trainingsrunden am tag sind die einzeln aufgelistet und man kann die nicht zusammen fassen und statistisch auswerten, mich interessiert es auch nicht dass ich in 3 Runden z.b. 42 Asse 9 zweien und 3 dreien gemacht habe, sondern das was an einzelnen Bahnen passiert, die man übrigens nicht benennen kann

das ist einfach nur ein elektronisches Spielprotokoll statt dem zettel den man beim Einritt als Laie auf dem Platz bekommt, mehr nicht.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11.02.2020, 20:02
Pehmke Pehmke ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 04.04.2018
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Baldeney Beitrag anzeigen
Hallo Pehmke, deine App ist super, ich hätte gerne in der Statistik noch den Jahresschnitt in % (gesamt Schläge durch Spiele) und das ich nächstes Jahr auf das Jahr 2019 zurückschauen kann. Praktisch jede Saison im Jahr einzeln ausgewertet sehen. 2019, 2020,2021 usw.

Danke Frank
Hallo Frank,

ich habe leider etwas länger nicht mehr hier im Forum vorbeigeschaut.
Deine Idee finde ich super. Die Einschränkung auf ein bestimmtes Jahr habe ich auch schon in meiner Kegelverwaltungs-App umgesetzt. Das schreib ich mir gerne auf die ToDo-Liste :-)

Viele Grüße und einen schönen Abend
Patrick
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11.02.2020, 20:04
Pehmke Pehmke ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 04.04.2018
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Stimmt, darauf warte ich auch ;-)

Hallo ReDiMa,
eine IOS-Version der App wird es in Zukunft höchstwahrscheinlich nicht geben. Ich habe leider keine Erfahrung in der IOS-Programmierung. Zudem habe ich keinen Mac, um die App zu entwickeln bzw. entsprechende IOS-Geräte, um die App zu testen :/

Viele Grüße
Patrick
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11.02.2020, 20:11
Pehmke Pehmke ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 04.04.2018
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
spielt man mehrere trainingsrunden am tag sind die einzeln aufgelistet und man kann die nicht zusammen fassen und statistisch auswerten, mich interessiert es auch nicht dass ich in 3 Runden z.b. 42 Asse 9 zweien und 3 dreien gemacht habe, sondern das was an einzelnen Bahnen passiert, die man übrigens nicht benennen kann

das ist einfach nur ein elektronisches Spielprotokoll statt dem zettel den man beim Einritt als Laie auf dem Platz bekommt, mehr nicht.
Hallo Pinkydiver,

danke für das Feedback. Genau dieser Input von Turnierspielern fehlt mir, da ich Minigolf nur als Hobby gegen Freunde spiele. Und dann ist meist nach einer gespielten Runde Schluss :-)

"das ist einfach nur ein elektronisches Spielprotokoll statt dem zettel den man beim Einritt als Laie auf dem Platz bekommt, mehr nicht."
-> Klingt doof, aber das war die eigentliche Motivation diese App zu entwickeln :-)

Ich kann mir durchaus vorstellen eine Art "Turnierspieler/Profi"-Modus in der App anzubieten, um genau solche Statistiken bzw. Funktionen zu ermöglichen.
Falls du weitere Vorschläge zur Verbesserung der App hast, dann schreib mir gerne eine Mail oder PN. Ich freue mich auf deinen Input.
Patrick
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware