Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

 







 

"Jetzt erst mal eine kleine Pause!" - Interview mit dem Deutschen Jugendmeister Andreas Schneider

Bei den am letzten Samstag zu Ende gegangenen Deutschen Jugendmeisterschaften in Berlin-Marienfelde holte sich Andreas Schneider (Foto) von der SG Arheilgen den begehrten Titel in der Kombination der Junioren. Außerdem gewann er Gold in der Systemwertung Beton und landete mit der Arheilger Jugendmannschaft auf dem Silberrang. Im August vertritt der hessische Rohdiamant die Farben der deutschen Jugendnationalmannschaft anlässlich der Jugend-WM in Sotschi. Nach seinem Sieg in Berlin stand der 17-jährige für ein kleines Interview Rede und Antwort. Foto: Tempelhofer MV

Alle 12 Durchgänge (6x Beton, 6x Eternit) von Andreas Schneider auf den schnellen Klick

mein-auwi.de: Glückwunsch zu Deinem Erfolg in Berlin - hast Du mittlerweile realisiert, welch großartiges Turnier Du abgeliefert hast?

Andreas Schneider: Ja, mittlerweile habe ich es schon realisiert, ich glaubte aber nicht, dass ich so gut spielen werden würde.

mein-auwi.de: Ich gehe mal davon aus, dass wer so gut spielt wie Du und an einer Deutschen Meisterschaft teilnimmt, auch Deutscher Meister werden will. Hättest Du es in Deinen kühnsten Träumen für möglich gehalten, dass es zum Ende ein so glatter Gang werden würde?

Andreas Schneider: Mein erster Gedanke war, dass ich zuerst mit der Mannschaft Erster werde, der zweite, dass ich im Einzel gewinne. Ich glaube, jeder der gut spielt und zu einer "Deutschen" fährt, möchte um jeden Preis gewinnen, ich dachte aber nicht, dass es so eindeutig werden wird. Ich wusste, dass ich vorne war, jedoch nicht mit so einem Vorsprung, habe es kaum geglaubt.

mein-auwi.de: Du hast besonders auf Beton überragend gespielt. Ist das Dein Lieblingsbelag?

Andreas Schneider: Beton spiele ich am liebsten, Eternit und Filz spiele ich aber auch ziemlich gerne.

mein-auwi.de: Wer oder was hat Dich bei dieser DJM am meisten beeindruckt?

Andreas Schneider: Mich haben die Betreuer beeindruckt mit ihrem Einsatz und die etwas jüngeren Spieler, die den ganzen Tag auf der Anlage waren, um Turnier zu spielen.

mein-auwi.de: Bist Du schon im WM-Fieber? Welche Erwartungen hast Du an diese Weltmeisterschaft?

Andreas Schneider: Natürlich freu ich mich schon auf die WM. Meine Erwartungen sind, dass wir mit der Mannschaft Erster werden und im Einzel, dass ich weit vorne mit dabei bin.

mein-auwi.de: Nach solchen Saisonhöhepunkten fällt es sicherlich schwer, sich wieder auf den Minigolfalltag vorzubereiten. Gönnst Du Dir vorm Rundenstart im Herbst eine kleine Pause?

Andreas Schneider: Ich werde eine kleine Pause machen und hin und wieder einige Turniere mit machen, um im Schlag zu bleiben.

 

26.07.2010

 

Verwandte Artikel
Minigolf-Kids im DM-Fieber
Lars wie der kleine Eisbär: Eiskalt zum Titel
Senioren-DM: Hans-Rolf Wageck holt nach Krimi DM-Gold
Senioren-DM Bad Münder: VfM Berlin holt Teamgold
Start der Deutschen Meisterschaften in Wallenhorst

Weitere Beiträge

Minigolf-Kids im DM-Fieber

22.07.2010

Lars wie der kleine Eisbär: Eiskalt zum Titel

19.07.2010

Senioren-DM: Hans-Rolf Wageck holt nach Krimi DM-Gold

17.07.2010