Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

 







 

Morgen beginnen Europameisterschaften - wird Predazzo zur Goldgrube für deutsche Damen und Herren?

Predazzo - Morgen früh um 8 Uhr rollen die ersten Bälle anlässlich der Europameisterschaften (Damen, Herren, Damenteams, Herrenteams) 2010 in Predazzo. Bis Freitag werden die Mannschaftseuropameister gekürt, danach am Samstag in K.O.-Duellen die Titelträger in den Einzelwettbewerben.

Ausschreibung

 

Insgesamt haben 15 Nationen für diese Titelkämpfe gemeldet, davon 5 Nationen (Russland, Portugal, Tschechische Republik, Dänemark und Großbritannien), die nur mit Einzelspielern am Start sind.

 

Teilnehmende Nationen 

10 Herren- und 6 Damenteams bewerben sich um die Mannschaftstitel.

Der Deutsche Minigolfsport Verband geht mit großen Erwartungen in diesen Event. Damen- und Herrenteam müssen als Favoriten angesehen werden, wobei die Herren als traditionelle Hauptkonkurrenten Schweden, Österreich und die Schweiz haben, aber natürlich hofft Italien auf seinen Heimspielbonus, weshalb spannende Auseinandersetzungen zu erwarten sind.

Deutschland spielt mit

1 Achim Braungart Zink 2 Marcel Noack 3 Miroslav Stoparic
4 Walter Erlbruch 5 Alexander Geist 6 Harald Erlbruch
   
7 Marco Henning    

Im deutschen Herrenteam sind einige bekannte Namen nicht dabei. So fehlen mit Marco Templin und Marco Balzer (familiäre Gründe) die WM-Finalisten von 2007 in Canegrate. Außerdem fehlt Daniel Klosek. Dafür gibt der Mainzer Marcel Noack (unser Foto oben) sein Debut, und bei Miroslav Stoparic darf man auf das Comeback gespannt sein. Marco Henning beginnt zunächst auf der Ersatzposition.

Im deutschen Damenteam fehlt mit Alice Kobisch eine feste Größe der vergangenen zwei Jahrzehnte. Ganz offensichtlich setzt Bundestrainer Michael Neuland auf den Umbruch und hat mit Nicole Piechotta, Bianca Oberweg, Stefanie Kern und Nicole Gundert-Greiffendorf ein Team am Start, das die Messlatte für die anderen Nationen sein wird. Nicole Gundert-Greiffendorf startet als Ersatzspielerin.

1 Nicole Piechotta 2 Bianca Oberweg 3 Stefanie Kern
   
4 Nicole Gundert-Greiffendorf    

In den Einzelwettbewerben werden auf jeden Fall nach Abschluss der 4 Kombinationsvorrunden deutsche Minigolfer(-innen) auf vorderen Plätzen erwartet. Danach gilt es für alle für das Matchplay qualifizierten Einzelspieler, ihre Bestform auf den Punkt abzurufen, denn das von vielen ungeliebte K.O.-System kann ganz schnell Meisterträume zunichte machen. Bei den letzten Europameisterschaften (2008) konnte Harald Erlbruch seinen EM-Titel verteidigen - schafft er in Predazzo nun den Hattrick?

Die Ausrichter bieten einen Liveergebnisdienst an.

Liveergebnisse

Homepage des Ausrichters

 

24.08.2010

 

Verwandte Artikel
Deutsche Cobigolfmeisterschaften in Baltrum im neuem Ambiente
Michael Häder siegte erneut beim Jedermannturnier des MGC "AS" Witten
René Lemke und Heike Listander-Teupe triumphieren auf Beton in Trappenkamp
Senioren-EM: 2x Gold für deutsche Teams, Gaby Rahmlow verhindert K.O.-Debakel in den Einzelwertungen
Jugend-WM: Deutsche Kids in Sotschi gelandet

Weitere Beiträge

Deutsche Cobigolfmeisterschaften in Baltrum im neuem Ambiente

21.08.2010

Michael Häder siegte erneut beim Jedermannturnier des MGC "AS" Witten

20.08.2010

René Lemke und Heike Listander-Teupe triumphieren auf Beton in Trappenkamp

16.08.2010