PDA

Vollständige Version anzeigen : BBBBBvvvvvBBBBB

Seiten : [1] 2

awhw
22.12.2012, 12:51
ehe es aus anderer Quelle kommt ;-)

Irrlicht
22.12.2012, 16:20
Hä? :?

Kate
22.12.2012, 18:01
Schließe mich an: ????????:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Ehe was aus anderer Quelle kommt?

wilmue
22.12.2012, 21:21
???????????????????????

Düsi
23.12.2012, 17:34
oh der erste der sich schon auf dem pokal Spiel Bayern München vs. Borussia Dortmund freut.

pinkydiver
24.12.2012, 13:27
'nen ******** Thread gibts doch schon

wate
11.01.2013, 20:45
Sahin is back beim BvB.

Wie schön !!!

ER-IST-DER-BESTE
11.01.2013, 22:51
Das wird den BVB weiter nach vorne bringen! Der Transfer ist wirklich perfekt, denn nuri funktioniert halt nur beim BVB zu 100%!!!
Ick freu mir!!!!!

wate
11.01.2013, 23:40
Ick mir auch - für die Meisterschaft wird´s nicht mehr reichen aber für die CL ist das natürlich phantastisch. Mal sehen, wie fit der Bursche zurück kommt.

ER-IST-DER-BESTE
12.01.2013, 00:00
Meisterschaft ist durch! Das dürfen sich die Bayern nicht mehr nehmen lassen.
Er wird auf jedenfalls durchstarten. Bin nur gespannt, wen der Klopp rausnimmt! Das ist echt schwer, denn eigentlich sind wir auf der "6" ziemlich gut besetzt!
Jetzt kann die CL kommen !!!

Irrlicht
12.01.2013, 00:08
Na, schaun mer mal *nägelfeil* :D bay:-)

allesroger
12.01.2013, 12:06
Das wird den BVB weiter nach vorne bringen! Der Transfer ist wirklich perfekt, denn nuri funktioniert halt nur beim BVB zu 100%!!!
Ick freu mir!!!!!

wenn das mal keinen hausgemachten Ärger gibt. Der Transfer hätte meiner Meinung nach nicht sein müssen. Die Spieler für diese Position reißen sich monatelang den A**** auf und nun kommt so ein geldgeiler Typ zurück mit weiß Gott was für Zusagen.:mad: :(

pinkydiver
12.01.2013, 13:26
wenn die meinen daß sie "den" wieder brauchen :confused:

Rolf Lenk
19.01.2013, 21:07
Achtung, Knödelfresser wir kommen.:D :D :D

pinkydiver
19.01.2013, 21:11

Ihr kommt nicht Ihr bleibt und zwar 12 Punkte hinter dem bay:-)

wilmue
20.01.2013, 19:41

Trotz Fernglas von euch ist noch nichts zu sehen :D

wate
31.01.2013, 10:31
Naja, Bayern spielt eine außergewöhnliche Saison und steht völlig verdient vorne. Andererseits hat der FC Bayern wieder nicht gegen Dortmund gewonnen, und dann mus man mal nicht den Augenblick sehen, sondern die Entwicklung. Gerne bemühe ich die letzten beiden Spielzeiten. In diesen 68 Spielen plus den bisherigen 19 Spielen der laufenden Sasison hat Dortmund insgesamt 11x verloren, Bayern 17x. Von Dortmunder Schwäche kann ich auch nichts sehen, denn der BVB hatte letzte Saison ebenfalls Anfangsschwierigkeiten, hat dann durchgezogen. Der Unterschied ist, dass der FC Bayern einen überragenden Lauf hat, und man darf davon ausgehen, dass das diesmal reicht. Wenngleich ein Punktepolster auch ganz schnell wegschmelzen kann. Besonders dann, wenn Bayern das direkte Duell gegen Dortmund verliert, dann vielleicht auch noch gegen Leverkusen ... tja, und eine Überraschung ist immer mal drin. Kommen dann noch die Nerven dazu ... aber ich denke mal, dass die Meisterschale 2013 in der Bayern-Vitrine stehen wird und der BVB die Championsleague holt. Für mich steht außer Frage, wer den attraktiveren und besseren Fußball spielt, und da können die Bayern neben dem spanischen Wundertrainer verpflichten, wen sie wollen. Der BVB wird in den kommenden Jahren das Maß aller Dinge sein, nicht nur in Deutschland.

wilmue
31.01.2013, 13:26
Naja, Bayern spielt eine außergewöhnliche Saison und steht völlig verdient vorne. Andererseits hat der FC Bayern wieder nicht gegen Dortmund gewonnen, und dann mus man mal nicht den Augenblick sehen, sondern die Entwicklung. Gerne bemühe ich die letzten beiden Spielzeiten. In diesen 68 Spielen plus den bisherigen 19 Spielen der laufenden Sasison hat Dortmund insgesamt 11x verloren, Bayern 17x. Von Dortmunder Schwäche kann ich auch nichts sehen, denn der BVB hatte letzte Saison ebenfalls Anfangsschwierigkeiten, hat dann durchgezogen. Der Unterschied ist, dass der FC Bayern einen überragenden Lauf hat, und man darf davon ausgehen, dass das diesmal reicht. Wenngleich ein Punktepolster auch ganz schnell wegschmelzen kann. Besonders dann, wenn Bayern das direkte Duell gegen Dortmund verliert, dann vielleicht auch noch gegen Leverkusen ... tja, und eine Überraschung ist immer mal drin. Kommen dann noch die Nerven dazu ... aber ich denke mal, dass die Meisterschale 2013 in der Bayern-Vitrine stehen wird und der BVB die Championsleague holt. Für mich steht außer Frage, wer den attraktiveren und besseren Fußball spielt, und da können die Bayern neben dem spanischen Wundertrainer verpflichten, wen sie wollen. Der BVB wird in den kommenden Jahren das Maß aller Dinge sein, nicht nur in Deutschland.

Der BVB das Maß aller Dinge ? Das nenn ich mal wirklich realitätsfremd Bayern rüstet gerade ungemein auf verpflichtet einen der besten Trainer Europas.
Der BVB wird Lewandowski wohl nicht halten können, verstärkt sich mit Spielern die es woanders nicht geschafft haben.

Das einzige was die Bayern vom totalen Erfolg abhalten könnte ist Unzufriedenheit derer die im Moment nicht zum Zuge kommen. Wer in die Gesichter der Spieler die am Sonntag gegen Stuttgart auf der Ersatzbank saßen geschaut hat wird wissen was ich meine.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt, der BVB wird nicht alle seine Spiele gewinnen,
der jetzige Vorsprung der Bayern in der Liga ist uneinholbar diese These ist viel wahrscheinlicher als deine Wunschvorstellung.
Ich spreche auch beim BVB nicht mehr vom Verfolger sondern vom ersten Beobachter
um zu verfolgen muss man den Kontrahenten noch sehen können das ist momentan nicht der Fall.

cobiandi
31.01.2013, 13:58
Der BVB das Maß aller Dinge ? Das nenn ich mal wirklich realitätsfremd Bayern rüstet gerade ungemein auf verpflichtet einen der besten Trainer Europas.
Der BVB wird Lewandowski wohl nicht halten können, verstärkt sich mit Spielern die es woanders nicht geschafft haben.

Das einzige was die Bayern vom totalen Erfolg abhalten könnte ist Unzufriedenheit derer die im Moment nicht zum Zuge kommen. Wer in die Gesichter der Spieler die am Sonntag gegen Stuttgart auf der Ersatzbank saßen geschaut hat wird wissen was ich meine.

Das Leben findet nicht im Konjunktiv statt, der BVB wird nicht alle seine Spiele gewinnen,
der jetzige Vorsprung der Bayern in der Liga ist uneinholbar diese These ist viel wahrscheinlicher als deine Wunschvorstellung.
Ich spreche auch beim BVB nicht mehr vom Verfolger sondern vom ersten Beobachter
um zu verfolgen muss man den Kontrahenten noch sehen können das ist momentan nicht der Fall.

Blablablablablablabla...........

cobiandi
31.01.2013, 14:01

Woanders nicht geschafft haben! So so. Wieder mal exklusiv Meinung eines Fußball Analphabeten.
Dafür schleudert Bayern viel Geld für nichts raus. Beispiele gibt es genug die ich mir aber jetzt erspare.
Welcher Bayern Spieler hat es denn nach Real oder ManU geschafft?

Keiner

wilmue
31.01.2013, 16:50

Woanders nicht geschafft haben! So so. Wieder mal exklusiv Meinung eines Fußball Analphabeten.
Dafür schleudert Bayern viel Geld für nichts raus. Beispiele gibt es genug die ich mir aber jetzt erspare.
Welcher Bayern Spieler hat es denn nach Real oder ManU geschafft?

Keiner

Ich spreche von Nuri Sahin der Dortmund nicht schnell genug verlassen konnte
um dann bei Real selbst in der zweiten keinen Stammplatz finden konnte. Auch in Liverpool
drückte er nur die Ersatzbank. Er musste zum BVB zurück weil er es woanders nicht geschafft hat,oder glaubst du ernsthaft der wäre freiwillig zum BVB zurück gekommen?

Für einen Berufsfussballer der von Bayern zu Real oder Man United wechselt beginnt doch der berufliche Abstieg.Deshalb kommt so ein Wechsel nur für den in betracht der bei Bayern
keine Zukunft hat.
Robben hat den beruflichen Aufstieg mit seinen Wechsel zu den Bayern gewählt.

wate
31.01.2013, 17:32

1. habe ich geschrieben, dass den Bayern der DM-Titel wohl kaum mehr zu nehmen ist.

2. sehe ich den besten Trainer weit und breit in Dortmund. Der kann zwar kein spanisch, dafür aber unglaublich begeistern und diese Begeisterung auf eine ganze Region übertragen.

3. hattest Du letztes Jahr nach ein paar Spielen den BVB auch schon abgeschrieben, bis er dann bis Saisonende ungeschlagen blieb und so ganz nebenbei zweimal die Bayern geklatscht hat.

4. Auch die Dortmunder rüsten übrigens auf, allerdings geschieht das mehr mit Sachverstand als mit Geld. In Dortmund sind Spieler groß herausgekommen, die zuvor in unterklassigen Ligen keine Rolle gespielt haben.

5. Ich freue mich sehr auf das kommende DFB-Pokalspiel in München. Von Dortmund vorgeführt vor eigenem Publikum. Das wird dem neuen Wundertrainer bestimmt spanisch vorkommen.

6. Und von Dir wird man nach dieser erneuten Niederlage dann garantiert wieder nichts lesen. :D

allesroger
31.01.2013, 18:04
1. habe ich geschrieben, dass den Bayern der DM-Titel wohl kaum mehr zu nehmen ist.

2. sehe ich den besten Trainer weit und breit in Dortmund. Der kann zwar kein spanisch, dafür aber unglaublich begeistern und diese Begeisterung auf eine ganze Region übertragen.

3. hattest Du letztes Jahr nach ein paar Spielen den BVB auch schon abgeschrieben, bis er dann bis Saisonende ungeschlagen blieb und so ganz nebenbei zweimal die Bayern geklatscht hat.

4. Auch die Dortmunder rüsten übrigens auf, allerdings geschieht das mehr mit Sachverstand als mit Geld. In Dortmund sind Spieler groß herausgekommen, die zuvor in unterklassigen Ligen keine Rolle gespielt haben.

5. Ich freue mich sehr auf das kommende DFB-Pokalspiel in München. Von Dortmund vorgeführt vor eigenem Publikum. Das wird dem neuen Wundertrainer bestimmt spanisch vorkommen.

6. Und von Dir wird man nach dieser erneuten Niederlage dann garantiert wieder nichts lesen. :D

gefällt mir ! Da ist ganz viel Wahres dran !

Lenny
31.01.2013, 21:13
Für einen Berufsfussballer der von Bayern zu Real oder Man United wechselt beginnt doch der berufliche Abstieg.
Dein Humor ist köstlich. (Ich hoffe jedenfalls, dass das parodistisch gemeint, ansonsten leidest du unter aktutem Realitätsverlust.)

wate
01.02.2013, 08:27
Ich spreche von Nuri Sahin der Dortmund nicht schnell genug verlassen konnte
um dann bei Real selbst in der zweiten keinen Stammplatz finden konnte. Auch in Liverpool
drückte er nur die Ersatzbank. Er musste zum BVB zurück weil er es woanders nicht geschafft hat,oder glaubst du ernsthaft der wäre freiwillig zum BVB zurück gekommen?

Für einen Berufsfussballer der von Bayern zu Real oder Man United wechselt beginnt doch der berufliche Abstieg.Deshalb kommt so ein Wechsel nur für den in betracht der bei Bayern
keine Zukunft hat.
Robben hat den beruflichen Aufstieg mit seinen Wechsel zu den Bayern gewählt.

1. Nuri Sahin ist mit sehr viel Geld weggelockt worden, und wenn dann der Absender noch Real Madrid heißt, dann gab´s kein Halten mehr. Dass er dort in ein ganz anderes Spielsystem kam und sich außerdem verletzte, sodass er nach wochenlanger Reha keine Chance mehr sah, war der Grund für seinen Wechsel nach Liverpool, wo seine Stammposition besetzt war. Du selbst schreibst ja, dass er es bei Dortmund "geschafft hat", sonst hätte man ihn dort auch nicht weggelockt. Es spricht für den BVB, dass er diesen wunderbaren Spieler, der vor seinem Wechsel zu Real zum besten Bundesligaspieler der abgelaufenen Saison gekürt wurde, zurückgeholt hat. Er ist GERNE dahin zurückgekehrt, wo ihn alle lieben.

2. Zwischen Real und Bayern besteht ein riesiger Unterschied: Real ist ein Mythos - jeder Fußballer träumt von einer Karriere dort, und Real holt stets die Besten und zahlt hohe zweistellige Millionenbeträge. Auch Schweinsteiger wird bei Real landen, ist nur noch eine Frage der Zeit übrigens. Dass ein Bayern-Spieler nur dann zu Real wechselt, wenn er für Bayern zu schlecht ist, ist schlichtweg Unfug. Ich halte es mal mit Lenny und Dir zugute, dass gerade Karnevalszeit ist und diese Bemerkung humoristisch gemeint war.

3. Robben: Der Holländer ist deshalb nach Bayern abgeschoben worden, weil Real es nicht mehr ertragen konnte, wie oft er dort verletzt war und deshalb nicht zum Einsatz kommen konnte. Und wer Robben kennt, weiß auch, dass er zu stänkern anfängt, wenn die Dinge nicht nach seiner Vorstellung laufen. Nun hat Bayern den Ärger mit ihm und muss ihn dafür auch noch bezahlen. Was hat Robben Bayern gebracht? Zwei Vizemeisterschaften, und jetzt, wo er einmal mehr verletzt ist, läuft´s bei den Bayern besser.

So viel zu sportlichem Aufstieg und Niedergang.

wilmue
01.02.2013, 13:10
1. Nuri Sahin ist mit sehr viel Geld weggelockt worden, und wenn dann der Absender noch Real Madrid heißt, dann gab´s kein Halten mehr. Dass er dort in ein ganz anderes Spielsystem kam und sich außerdem verletzte, sodass er nach wochenlanger Reha keine Chance mehr sah, war der Grund für seinen Wechsel nach Liverpool, wo seine Stammposition besetzt war. Du selbst schreibst ja, dass er es bei Dortmund "geschafft hat", sonst hätte man ihn dort auch nicht weggelockt. Es spricht für den BVB, dass er diesen wunderbaren Spieler, der vor seinem Wechsel zu Real zum besten Bundesligaspieler der abgelaufenen Saison gekürt wurde, zurückgeholt hat. Er ist GERNE dahin zurückgekehrt, wo ihn alle lieben.

2. Zwischen Real und Bayern besteht ein riesiger Unterschied: Real ist ein Mythos - jeder Fußballer träumt von einer Karriere dort, und Real holt stets die Besten und zahlt hohe zweistellige Millionenbeträge. Auch Schweinsteiger wird bei Real landen, ist nur noch eine Frage der Zeit übrigens. Dass ein Bayern-Spieler nur dann zu Real wechselt, wenn er für Bayern zu schlecht ist, ist schlichtweg Unfug. Ich halte es mal mit Lenny und Dir zugute, dass gerade Karnevalszeit ist und diese Bemerkung humoristisch gemeint war.

3. Robben: Der Holländer ist deshalb nach Bayern abgeschoben worden, weil Real es nicht mehr ertragen konnte, wie oft er dort verletzt war und deshalb nicht zum Einsatz kommen konnte. Und wer Robben kennt, weiß auch, dass er zu stänkern anfängt, wenn die Dinge nicht nach seiner Vorstellung laufen. Nun hat Bayern den Ärger mit ihm und muss ihn dafür auch noch bezahlen. Was hat Robben Bayern gebracht? Zwei Vizemeisterschaften, und jetzt, wo er einmal mehr verletzt ist, läuft´s bei den Bayern besser.

So viel zu sportlichem Aufstieg und Niedergang.

Das Wort Mythos wird immer gerne benutzt die Zeiten vom glorreichen Real sind lange vorbei.
Warum wollen Berufsfußballer zu Real, sicher nicht wegen der großen Vergangenheit sondern weil es dort viel Kohle gibt, wenn Real nicht so viel zahlen würde wäre das Interesse der möglichen Wechselkandidaten relativ gering.
Warum sollte ein Schweinsteiger zu Real wechseln? Er spielt doch schon in einer der besten Vereine Europas ein Wechsel würde wenig Sinn machen zumal die Position von Schweinsteiger bei Real gut besetzt ist.
Robben ist ein Auslaufmodell beim neuen Trainer haben Individualisten wie Robben kaum Chancen.

Nuri Sahin hätte ja in Dortmund bleiben können aber er wurde mit viel Geld gelockt was
was aus seiner sicht ja auch für einen Wechsel spricht.
Fakt ist er hat sich außerhalb Dortmunds nicht durchsetzen können, beide Vereine haben ihm den Durchbruch nicht zugetraut und auf seine Dienste verzichtet.
Nur das Theater mit der überschwänglichen Theatralik nur Dortmund ist der wahre Verein hätte er lassen sollen.

Natürlich war meine Behauptung wer von Bayern zu Real wechselt verschlechtere seine Berufliche Perspektive etwas provokant, Fakt ist aber auch das heute niemand aus finanziellen oder sportlichen Gründen einen Wechsel von den Bayern zu einem anderem Topclub vornehmen muss um sich zu verbessern.

Hier ist auch der große Unterschied zum BVB dessen Spitzenkräfte mit viel Geld zu einem Wechsel zu bewegen sind, in diesem Punkt wird der BVB den Bayern noch Jahre hinterher hängen bis auch der BVB in der Lage sein wird seine Spitzenkräfte zu binden.

Lenny
01.02.2013, 13:35
Ganz klar, Bayern hat sich internationales "Standing" erarbeitet, dass so einen Trainerwechsel wie jetzt ermöglicht. Das haben zu einem der eigenen Arbeit und dem eigenen Wirtschaften (und den sportlichen Erfolgen) zu verdanken, aber auch dem wiedergewachsenen Respekt vor dem deutschen Fußball (Nationalelf + Bundesliga). Dennoch sind Namen wie Real, Barca oder ManU einfach immer noch klangvoller. Genauso wie du sagst, dass der BVB von Renomee mit Bayern noch nicht mithalten kann, steht Bayern da auch noch eine Stufe hinter den ganz Großen zurück. Und ohne Geld kommen (und bleiben) auch die Spitzenkräfte nicht bei den Bayern. Genauso gibt es aber durchaus "Spieler aus Überzeugung" bei Dortmund, auch wenn eine solche Überzeugung natürlich immer wieder mal durch andere zahlungskräftige(re) Argumente ausgehebelt werden kann.

wate
01.02.2013, 16:45
Die Frage ist: Braucht man so einen Trainer? Der gute Mann spricht kein Wort deutsch, und keiner weiß, ob die Mannschaft versteht, was er von ihr will. Bayern hat gut gewirtschaftet, aber möglicherweise macht der FCB jetzt den Fehler, den Vereine in Spanien und Italien vorgemacht haben, indem sie finanziell irgendwann das Maß verloren haben. Heynckes hätte noch 1 Jahr drangehängt, da bin ich mir sicher. Wenn sein spanischer Nachfolger nun nicht den erhofften Erfolg hat, dann muss der nächste dran glauben. Ich sehe die Entwicklung beim FCB mit gemischten Gefühlen. für mich macht das den Eindruck, dass man mit Macht etwas beweisen will. Die Wahrheit ist auf dem Feld, und Geld schießt keine Tore.

wilmue
01.02.2013, 22:00
Die Frage ist: Braucht man so einen Trainer? Der gute Mann spricht kein Wort deutsch, und keiner weiß, ob die Mannschaft versteht, was er von ihr will. Bayern hat gut gewirtschaftet, aber möglicherweise macht der FCB jetzt den Fehler, den Vereine in Spanien und Italien vorgemacht haben, indem sie finanziell irgendwann das Maß verloren haben. Heynckes hätte noch 1 Jahr drangehängt, da bin ich mir sicher. Wenn sein spanischer Nachfolger nun nicht den erhofften Erfolg hat, dann muss der nächste dran glauben. Ich sehe die Entwicklung beim FCB mit gemischten Gefühlen. für mich macht das den Eindruck, dass man mit Macht etwas beweisen will. Die Wahrheit ist auf dem Feld, und Geld schießt keine Tore.

Wenn man einen der besten Trainer bekommen kann warum soll man nicht versuchen,
Wenn es tatsächlich nicht funktionieren sollte wovon ich nicht ausgehe kommt halt ein neuer Trainer.
Mit Macht etwas beweisen glaube ich weniger, aber die 10 Prozent die noch zur absoluten Spitzenmannschaft fehlen kann ein Trainer der Spitzenklasse herausholen.

Die Niederlage im Finale daheim hat wohl auch die Klubführung dazu bewegt
in eine andere Richtung zu denken, wenn man langfristig um die Spitze in Europa mitspielen will reicht die Qualität eines Heynckes nicht aus.

wate
02.02.2013, 01:00
Jupp Heynckes ist einer der erfolgreichsten Trainer der Welt. Er hat auch den FCB auf Vordermann gebracht. Die Lederhosen spielen einen besseren Fußball als in den letzten beiden Spielzeiten. Auch in Spanien ist "Don Jupp" eine große Nummer. Wieviel Prozent den Bayern zur Spitzenmannschaft fehlt, wirst Du im direkten Vergleich mit dem BVB sehen. Erst im Pokal zu Hause, dann Bundesliga-Rückspiel in Dortmund.

wilmue
09.02.2013, 17:51
Was ist denn mit dem BVB los 1:4 gegen den legendären Hamburger Sport Verein .
Und ich dachte immer Dortmund will noch Meister werden so kann man sich täuschen.:D
Vom Verfolger zum Beobachter und nun sitzt man auf der Tribüne :D

Naja eine Titelchance hat man ja noch im DFB Pokal, diese aber kann man anhand der schweren Aufgabe in München wohl als sehr gering bezeichnen.

Biermann
09.02.2013, 18:05
Und ich dachte immer Dortmund will noch Meister werden so kann man sich täuschen.:D

Naja eine Titelchance hat man ja noch im DFB Pokal, diese aber kann man anhand der schweren Aufgabe in München wohl als sehr gering bezeichnen.

....Bayern wird Meister mit 21Pkt Vorsprung, aber Champions League Sieger wird der BVB.
So sind die Planungen in Dortmund.

Du hast null Ahnung Stümper Wilmue

NUR DER HSV :D

wilmue
09.02.2013, 19:12
:p ....Bayern wird Meister mit 21Pkt Vorsprung, aber Champions League Sieger wird der BVB.
So sind die Planungen in Dortmund.

Du hast null Ahnung Stümper Wilmue

NUR DER HSV :D

CL Sieger Dortmund der war gut ,wer nicht mal den HSV besiegt der sollte sich erst einmal darum kümmern im nächsten Jahr wieder bei der CL dabei zu sein.
Chancen auf den CL Titel habe ich nicht erwähnt da ich Ahnung habe, obwohl sich die Borussia noch im Wettbewerb befindet .

wate
09.02.2013, 20:38
Ach, Willy ....

Es kennzeichnet einen guten Trainer wie Jürgen Klopp aus, dass er nach so einem Gurkenspiel nicht herumjammert. Götze und Reus sind mit Fieber aufgelaufen, Großkreutz mußte sogar wegen seines Infekts in die Klinik. Die halbe Mannschaft schnupft, und wer selbst mal einen grippalen Infekt hatte, der möchte auch nicht unbedingt Fußball spielen dann. Ich finde das schade für den BVB, toll für den HSV, der jetzt um die internationalen Plätze mitspielt, und der FC Bayern kann den Meisterbalkon schon mal schmücken. In Dortmund rüstet man sich dagegen auf eine Riesenfete nach Gewinn der Championsleague. Viel zu feiern also in München, beim HSV und in Dortmund. :)

Keks
09.02.2013, 21:22

Hat nicht vor der Saison hier jemand groß getönt, dass der erste Absteiger mit dem HSV schon fest steht???? Da muss ja jemand Ahnung haben... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :confused: :confused: :confused:

wilmue
09.02.2013, 22:05
Hat nicht vor der Saison hier jemand groß getönt, dass der erste Absteiger mit dem HSV schon fest steht???? Da muss ja jemand Ahnung haben... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :confused: :confused: :confused:

Der HSV hat ja seinen Kader nach Saisonstart extrem verstärkt,ohne diese Verstärkungen und dem Comback des Jahres Adler hätte der HSV sicher unten drinn gestanden.

wate
09.02.2013, 22:21
Dass Du als Hamburger Jung bayrische Unterwäsche trägst, kann man ja vielleicht noch verstehen, dass Du als Hamburger allerdings einen solchen Hass auf den HSV entwickelst, verstehe einer, wer will.

wilmue
09.02.2013, 22:26
Ach, Willy ....

Es kennzeichnet einen guten Trainer wie Jürgen Klopp aus, dass er nach so einem Gurkenspiel nicht herumjammert. Götze und Reus sind mit Fieber aufgelaufen, Großkreutz mußte sogar wegen seines Infekts in die Klinik. Die halbe Mannschaft schnupft, und wer selbst mal einen grippalen Infekt hatte, der möchte auch nicht unbedingt Fußball spielen dann. Ich finde das schade für den BVB, toll für den HSV, der jetzt um die internationalen Plätze mitspielt, und der FC Bayern kann den Meisterbalkon schon mal schmücken. In Dortmund rüstet man sich dagegen auf eine Riesenfete nach Gewinn der Championsleague. Viel zu feiern also in München, beim HSV und in Dortmund. :)

Wenn jemand Fieber hat kann er keinen Leistungssport ausführen ,ausserdem ist der Dortmunder Kader gut besetzt da müssen sicher keine Spieler auflaufen die auf die Krankenstation gehören.Fakt ist das die Dortmunder die CL im Kopf hatten und der HSV
seine beste Saisonleistung gezeigt hat.
Vom Sieg der CL ist die Borussia soweit entfernt wie von Platz 1 der Bundesligatabelle also unerreichbar.Ich sehe auch nicht das der HSV um die Internationalen Plätze mitspielt dafür ist die Mannschaft noch zu unkonstant.

wilmue
09.02.2013, 22:42
Dass Du als Hamburger Jung bayrische Unterwäsche trägst, kann man ja vielleicht noch verstehen, dass Du als Hamburger allerdings einen solchen Hass auf den HSV entwickelst, verstehe einer, wer will.

Ich habe keinen Hass auf den HSV was die allerdings in den letzten fünfundzwanzig Jahren Angeboten haben muss man schon sehr kritisch betrachten.

Die sportliche Führungsebene ist seit zwei Jahrzehnten mit Dilettanten besetzt ,wenn man überlegt was für Möglichkeiten der Verein mit seiner Infrastruktur hat und was bewegt wurde
gibt es eher ein trauriges Bild ab.

Vereine wie Mainz oder Freiburg haben den HSV mit Ihren Konzepten überholt und arbeiten wesentlich Professioneller .

ER-IST-DER-BESTE
10.02.2013, 00:12
Ich merke immer wieder, wie wenig Ahnung wilmue vom Fußball hat! Solche aussagen sind Schuld daran, dass ich die Fans des fc Bayern überhaupt nicht Leiden kann! Ich habe Respekt, vor dem , was tomatengesichtulli in Bayern auf die Beine gestellt hat! Leider hat der FC Bayern nicht viele Fans, die Fussballsachverstand haben oder die zeigen sich nicht! Mir sind pöbelfans wie Schwengeluwi viel lieber. Die labern zwar auch viel Müll, haben dafür Ahnung von der Materie!
Glückwunsch an den HSV, denn die haben heute gut gespielt.
Der HSV hatte auch am Anfang der Saison einen guten Kader! Mit dem hätte man allemal um UEFA Cup Platz mitspielen können!!!!

Ich habe fertig

wate
10.02.2013, 00:20
Gut gebrüllt, Löwe !!! :D

wilmue
10.02.2013, 15:13
Ich merke immer wieder, wie wenig Ahnung wilmue vom Fußball hat! Solche aussagen sind Schuld daran, dass ich die Fans des fc Bayern überhaupt nicht Leiden kann! Ich habe Respekt, vor dem , was tomatengesichtulli in Bayern auf die Beine gestellt hat! Leider hat der FC Bayern nicht viele Fans, die Fussballsachverstand haben oder die zeigen sich nicht! Mir sind pöbelfans wie Schwengeluwi viel lieber. Die labern zwar auch viel Müll, haben dafür Ahnung von der Materie!
Glückwunsch an den HSV, denn die haben heute gut gespielt.
Der HSV hatte auch am Anfang der Saison einen guten Kader! Mit dem hätte man allemal um UEFA Cup Platz mitspielen können!!!!

Ich habe fertig

Das der HSV schon vor Saisonbeginn einen guten Kader hatte bezweifle ich aber stark.Die
HSV Verantwortlichen sind ja mit Ihrer Einkaufspolitik nach Saisonbeginn voll ins Finanzielle Risiko gegangen mit dem Ziel sich von den Abstiegsplätzen fernzuhalten.
Ich glaube trotzdem nicht das der HSV in dieser Saison einen Internationalen Startplatz erreicht dafür ist die Mannschaft zu unkonstant und kann bei entscheidenen Spielen keinen Big Point setzen.

cobiandi
10.02.2013, 17:09
Bist Du eigentlich so zur Welt gekommen oder hattest du mal einen schweren Unfall?

Carsten Mertens
10.02.2013, 17:42
Dass die den noch nicht aus Hamburg verjagt haben:D
Ich werde es nie verstehen wie man als Hamburger,Berliner oder auch Ruhrgebietler bei Bayern München halten kann. Das sind halt diese Modefans die auf die Tabelle schauen und dann Fan vom Tabellenführer sind.

cobiandi
10.02.2013, 17:58
Ich werde es nie verstehen wie man als Hamburger,Berliner oder auch Ruhrgebietler bei Bayern München halten kann. Das sind halt diese Modefans die auf die Tabelle schauen und dann Fan vom Tabellenführer sind.

Keiner will sich halt mit so viel Dummheit anstecken....

Flow
10.02.2013, 20:12

Genau, immer alles pauschal halten..

wate
04.04.2013, 10:14
Championsleague-Viertelfinal Hinspiel: BvB holt ein 0:0 in Malaga.

Ein 0:0 der unterhaltsameren Art in einem unglaublich intensiven und laufbereiten Spiel beider Teams. Dortmund hatte eine Menge Torchancen, alleine Götze 3, Reus und Lewandowski .... freistehend 3 Meter am Tor vorbei. :D

Nach 70 Minuten verlor der BvB, der bis dahin sehr gut und diszipliniert gespielt hatte, den Faden, sodass die Spanier besser ins Spiel fanden. Wer Malaga unterschätzt hatte, wurde eines Besseren belehrt.

Beim BvB war der angeschlagene Reus ein Totalausfall, Schmelzer war mit seiner Maske nach Nasenbeinbruch gehandicapt. Schade, dass die Stuttgarter bei ihrem Heimspiel gegen Dortmund so übel zugetreten hatten. So fehlten auch Błaszczykowski und zunächst Bender, der mit einer Fleischwunde am Fuß erst spät eingewechselt wurde.

Auswärts unentschieden ist sicherlich fast optimal, allerdings nur fast, denn der BvB versäumte, ein Tor zu schießen, und wer weiß, was passiert, wenn die Spanier nächsten Dienstag das 0:1 machen und Dortmund plötzlich 2 Tore zum Weiterkommen braucht.

Das Halbfinale sollte jetzt machbar sein, und dann kommt´s zum deutsch-spanischen Gipfel, sollten Real, Barcelona, Bayern und der BvB die nächste Runde erreichen.

"DIE WELT" (http://www.welt.de/sport/article114991766/Der-BVB-ist-in-dieser-Saison-auch-psychisch-stark.html)

fräänk
04.04.2013, 11:02
Championsleague-Viertelfinal Hinspiel: BvB holt ein 0:0 in Malaga.

Ein 0:0 der unterhaltsameren Art in einem unglaublich intensiven und laufbereiten Spiel beider Teams. Dortmund hatte eine Menge Torchancen, alleine Götze 3, Reus und Lewandowski .... freistehend 3 Meter am Tor vorbei. :D

Nach 70 Minuten verlor der BvB, der bis dahin sehr gut und diszipliniert gespielt hatte, den Faden, sodass die Spanier besser ins Spiel fanden. Wer Malaga unterschätzt hatte, wurde eines Besseren belehrt.

Beim BvB war der angeschlagene Reus ein Totalausfall, Schmelzer war mit seiner Maske nach Nasenbeinbruch gehandicapt. Schade, dass die Stuttgarter bei ihrem Heimspiel gegen Dortmund so übel zugetreten hatten. So fehlten auch Błaszczykowski und zunächst Bender, der mit einer Fleischwunde am Fuß erst spät eingewechselt wurde.

Auswärts unentschieden ist sicherlich fast optimal, allerdings nur fast, denn der BvB versäumte, ein Tor zu schießen, und wer weiß, was passiert, wenn die Spanier nächsten Dienstag das 0:1 machen und Dortmund plötzlich 2 Tore zum Weiterkommen braucht.

Das Halbfinale sollte jetzt machbar sein, und dann kommt´s zum deutsch-spanischen Gipfel, sollten Real, Barcelona, Bayern und der BvB die nächste Runde erreichen.

"DIE WELT" (http://www.welt.de/sport/article114991766/Der-BVB-ist-in-dieser-Saison-auch-psychisch-stark.html)

Błaszczykowski hat schon gegen Stuttgart wegen Verletzung gefehlt ;) also dafür konnte der VfB nichts und die Verletzung von Schmelzer, das sagte auch Klopp, war ein Unfall.........sollte die Welt wiissen....
habe selten so ein spannendes 0 : 0 gesehen...klasse Torwartleistungen .......
aber der BVB sollte im Rückspiel alles klar machen:)

wate
04.04.2013, 11:12
Sicher, ich möchte auch den VfB nicht verantwortlich machen, dass Dortmund gestern nicht gewonnen hat, aber mal abgesehen von den Blessuren einzelner Spieler haben die Stuttgarter wirklich nach allem getreten, was Beine hat. Das war übelst.

Eulenspiegel
09.04.2013, 22:30
........:(

Eulenspiegel
09.04.2013, 22:36
.............:o

Eulenspiegel
09.04.2013, 22:38
.......sp:-) ba1:-) sp:-) ba1:-) sp:-)

Ich habs nicht mehr geglaubt!!

JoE
09.04.2013, 22:42
So kann's gehen .... die Bayern werden sich gerade besonders an das Finale gegen Manchester erinnern .... Glückwunsch an den BvB!!!!!!!!!!!!

wate
09.04.2013, 22:42
So, Bayern - nachmachen!

Dortmund wähnt Malaga 90 Minuten lang in Sicherheit, um dann gnadenlos 2x zuzuschlagen. Der FC Bayern weiß ja, wie das ist, wenn man in der letzten Minute 2 Eurogoals kriegt.

Halbfinale!!!!

wate
09.04.2013, 22:45

Aus diesem Holz sind CL-Sieger geschnitzt. Hammer - ich war in der 90. Minute gerade dabei, meine Wunden zu lecken und hab schon mit Angst ins Forum geschaut, was wilmue wohl ablassen wird.

:D

Rolf Lenk
09.04.2013, 22:45
Puuuuuuuh, Glück gehört auch dazu.:) :) :)

wate
09.04.2013, 22:47
So kann's gehen .... die Bayern werden sich gerade besonders an das Finale gegen Manchester erinnern .... Glückwunsch an den BvB!!!!!!!!!!!!

Die Bayern machen das morgen mit einem Sieg in Turin vergessen. 2 deutsche Teams im Halbfinale. :)

wate
09.04.2013, 22:49
Puuuuuuuh, Glück gehört auch dazu.:) :) :)

Glück hat nur der Tüchtige. Das war verdient, aber in der 90. Minute zwei Buden zu machen, das ist schon unglaublich. Besonders das 2:2 war Sahne!!!! Hacke Reus und Lewandowski .... das ist wie ein Orgasmus. :D

fräänk
09.04.2013, 22:57
geiles Spiel vom BVB, verdient aber glücklich ins Halbfinale.
Endlich hatte der BVB den Bayerndusel. :)

Wenn Bayern morgen in der 92, Minute das 5 : 3 erzielt hoffe ich ihr freut euch auch so
.;)

cebolon
09.04.2013, 23:00
Glück hat nur der Tüchtige. Das war verdient, aber in der 90. Minute zwei Buden zu machen, das ist schon unglaublich. Besonders das 2:2 war Sahne!!!! Hacke Reus und Lewandowski .... das ist wie ein Orgasmus. :D
Den hättest du dann aber zur falschen Zeit bekommen, denn das war das 1:1:)
Glück gehabt Dortmund, zumal das 3:2 Abseits war (dafür aber auch der Führungstreffer der Spanier)

wilmue
09.04.2013, 23:10
Dortmund war mächtig nervös,aber wie die noch mal zurückgekommen sind das spricht für die Mannschaft alle Achtung!
Betrachtet man die bisherigen Leistungen des BVB in der CL ist der Einzug ins Halbfinale absolut verdient.
Der Glücksfaktor ist aber jetzt aufgebraucht :D

Leia
09.04.2013, 23:22

Wir auch nicht Papa.....Sind hier 1000 Tode gestorben :-))

wate
09.04.2013, 23:23
Glücksfaktor hatte der BvB aber bis jetzt noch keinen. Das war jetzt die 10. Partie in der CL ungeschlagen. Ich hab ja kein SKY und hab im Internet vergeblich nach einer Übertragung gesucht. Also Teletext am Laufen und dann das 1:2 registriert. In der 83. Minute. Dann sieben Minuten später hat das richtig weh getan. Ich bin dann raus in die Küche, hab mir ein Weissbier eingeschenkt und sehe plötzlich 3:2 Endergebnis.

Das Bierchen hat sowas von geschmeckt !!! :D

Jetzt morgen Bayern noch, und dann bin ich mal gespannt, ob sie bei der Auslosung tricksen und gleich BvB-Bayern im Halbfinale "ziehen". Würde zu der Mafia passen.

Leia
09.04.2013, 23:43
Walter..unter bvb.de und dan Ergebnisse oder Spiele links geht es zum netradio...saucool....mit Noby Dickel etc.

wate
09.04.2013, 23:49
Das kenne ich, Steffi! Obergeil. Ich wollte einen chinesischen Websender finden, den ich schon mal gehabt hatte. Aber irgendwie klappte das heute nicht. Dafür hat´s ja in der 90. Minute doppelt geklappt. Schwein gehabt, Dortmund. Aber verdient war´s auf jeden Fall.

wate
10.04.2013, 00:03
Klick !!! (http://www.youtube.com/watch?v=GsHERD8qzn0)

wate
10.04.2013, 00:14
Das Siegtor gibt´s hier!!! (www.facebook.com/wate18)

Flow
10.04.2013, 07:20
Glück hat nur der Tüchtige. :D

Ja, und bei Bayern wäre es nur Dusel gewesen...

Freue mich für den BVB!

wate
10.04.2013, 17:03
Der Bayern-Dusel ist legendär. Dass der BvB da mittlerweile auch mithalten kann, macht Mut.

Irrlicht
10.04.2013, 18:20
Ja, und bei Bayern wäre es nur Dusel gewesen...
Ja, das ärgert mich ja auch immer extrem s4:-) :mad: . Dann muß man auch mal ehrlich sein sp:-)

Aber...

Freue mich für den BVB!
Ich auch - ich habe auch kein Sky und habe es nur per Liveticker verfolgt, aber sowas kann es doch an sich gar nicht geben :eek: :p :D - so ganz spontan und unbelastet hätte ich da jetzt ganz bestimmt von Dusel gesprochen :D

Irrlicht
10.04.2013, 18:21
...und nun hoffe ich, die Bayern können nachher anschließen. 'n bißchen Schiß hab ich ja schon... :eek:

Crunchy Frog
11.04.2013, 12:50
...Herz schlägt königsblau 04:-) - und der BVB hat jede Menge Dusel gehabt...! Sie haben Chancen über Chancen ausgelassen und sind (...nicht unverdient !) dafür bestraft worden.
Allerdings haben sie tatsächlich in bester Bayern-Manier bis zum Schluß gekämpft und mit Schiedsrichter-Fehlentscheidungen (=Abseitstore) hatten beide Teams zu kämpfen.
Ich habe beide Spiele auf Sky verfolgen können und beide Spiele - auch das in Istanbul - standen auf Messers Schneide. Glückwunsch an den BVB. Schwein gehabt, aber nicht unverdient gewonnen...

Eulenspiegel
12.04.2013, 12:38
Bayern - Barca;)

BVB - Real:)

Crunchy Frog
24.04.2013, 21:01
...gerade das Spiel. Am besten gefällt mir die blau-weiße Gazprom Reklame an der Bandenwerbung... :D

Irrlicht
24.04.2013, 21:48
Hihi :D

Eulenspiegel
24.04.2013, 22:30

Hahaha..

Ach Lichtlein, kannste heut Nacht eigentlich ruhig schlafen?

Ein sauberer Sieg mit fehlerfreien Schiedsrichtern.

cebolon
24.04.2013, 22:41
Auch starke Leistung von Dortmund: haben Madrid genauso abgekocht wie gestern Bayern Barcelona.
Allerdings ist durch das eine Gegentor der Deckel noch nicht ganz drauf.
Enorm geschwächelt hat heute nur Hummels, der dieses Gegentor möglich machte, ansonsten hatten die nur 1 Möglichkeit

ER-IST-DER-BESTE
24.04.2013, 22:42
Oh wie ist das schön!!! Jetzt kriegt der ulli ne rote Birne und Angst!
Keine Angst ulli, breno ist ja bei dir und tröstet dich!!!

wate
24.04.2013, 22:52
Klick: Wahnsinn (https://www.facebook.com/photo.php?fbid=4840557535214&set=a.1689209673487.2083711.1335069805&type=1&theater)

wilmue
24.04.2013, 22:53
Finale Bayern gegen Dortmund steht wohl .
Das war heute sehr beindruckend was der BVB abgeliefert hat.

wate
24.04.2013, 22:55
https://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/164667_4840557535214_188838478_n.jpg

Crunchy Frog
25.04.2013, 10:37
Finale Bayern gegen Dortmund steht wohl. Auch starke Leistung von Dortmund: haben Madrid genauso abgekocht wie gestern Bayern Barcelona.
Allerdings ist durch das eine Gegentor der Deckel noch nicht ganz drauf.
Ich bin ja bekannt dafür, das ich immer ruhig & sachlich bleibe, wenn es um meinen Verein geht, darum gönne ich auch dem BVB das momentane kollektive Glücksgefühl.
Aber ein Selbstläufer ist das 4:1 sicher noch nicht. Ein Auswärtstor dürfte dem BVB in Madrid wohl ganz gut tun...

Irrlicht
25.04.2013, 23:11
Hahaha..

Ach Lichtlein, kannste heut Nacht eigentlich ruhig schlafen?Klar :D

Ein sauberer Sieg mit fehlerfreien Schiedsrichtern.
Na, ich weiß nicht - das eine oder andere Foul haben die dann auch mal geflissentlich übersehen gestern, gell?

Schaun wir mal. Die Bayern sind stark :D bay:-)

Rolf Lenk
26.04.2013, 13:33
. Die Bayern sind stark :D bay:-)

Aber nur im Geruch.many1:-) many1:-) many1:-)

wilmue
26.04.2013, 18:49
Aber nur im Geruch.many1:-) many1:-) many1:-)

Die Bayern sind auf jeden Fall zu stark für die Borussia ,im Finale werden die Borussen merken was ihnen noch fehlt.

Crunchy Frog
26.04.2013, 19:43
Die Bayern sind auf jeden Fall zu stark für die Borussia ,im Finale werden die Borussen merken was ihnen noch fehlt.Lass raten: ein Steuerberater ? :D sp:-)

wate
26.04.2013, 19:56
Ich bin ja bekannt dafür, das ich immer ruhig & sachlich bleibe, wenn es um meinen Verein geht, darum gönne ich auch dem BVB das momentane kollektive Glücksgefühl.
Aber ein Selbstläufer ist das 4:1 sicher noch nicht. Ein Auswärtstor dürfte dem BVB in Madrid wohl ganz gut tun...

Sagen wir mal so: Das Zittern wäre größer, wenn das Hinspiel 2:2 ausgegangen wäre, oder wie im Gruppenrückspiel 2:1 für BvB. Gespielt werden muss auf jeden Fall, aber das Bernabeu wird ganz still werden, wenn der Noch-Dortmunder und Bald-Bayer Lewandowski das 0:1 markiert. ;)

wate
26.04.2013, 19:58
Die Bayern sind auf jeden Fall zu stark für die Borussia ,im Finale werden die Borussen merken was ihnen noch fehlt.

Oder sagen wir mal so: Die Bayern werden merken, was sie noch nicht haben. ;)

Rolf Lenk
26.04.2013, 20:11

Läst Du Dir ne Glatze schneiden und dann schwarz/gelb bemalen, wenn es anders kommt ?

wilmue
28.04.2013, 14:31
Läst Du Dir ne Glatze schneiden und dann schwarz/gelb bemalen, wenn es anders kommt ?

Nein denn dieser unwarscheinliche Fall wird nicht eintreffen:D
Schwarz /gelb ist sowieso eine komische Farbe :D

Rolf Lenk
30.04.2013, 13:02
Das Spiel aus Madrid wird auf SF2 (Schweizer Fernsehprogram) übertragen.
Kann über Internet frei emfangen werden.
Kostenloses Program "aglotze13" herunterladen und installieren und schon geht es los.

Crunchy Frog
01.05.2013, 12:26
...dein Tip war wohl doch nicht so gut ? Jetzt haben sich die BVB Fans im Forum alle das tool runtergeladen; das Spiel geguckt und liegen noch lattendicht im Bett :D.
Glückwunsch - ist ja noch mal gut gegangen...;) ! Nachdem der BVB die ersten zwanzig Minuten "überlebt" hatte und dann sogar noch selber Chancen zur Führung herausgespielt hatte, wurde der Sky-Reporter recht großkotzig in seinen Kommentaren.
Ab der achtzigsten Minute wurde er dann aber wieder deutlich "ruhiger"...

pinkydiver
18.05.2013, 17:26
BvB - oje !!

Irrlicht
18.05.2013, 22:49
DAS hab ich auch gedacht :D :p

Crunchy Frog
18.05.2013, 23:05
34.Spieltag
Bor.Dortmund - Hoffenheim 5:0
Es gibt Menschen in diesem Forum, die waren nicht ganz so pessimistisch...:D:D:D

minigolf-ultra
19.05.2013, 02:05
Ich bin jetzt etwas ungehalten:

Liebe Freunde des BVB, wie kann man nur so dämlich sein und gegen diese Retortenpuppen zwei berechtigte Foulelfmeter verursachen?????????

Ihr hättet die Liga etwas schöner machen können.........

Ihr Pfeifen!!!

goligolem
19.05.2013, 09:13
Ich bin jetzt etwas ungehalten:

Liebe Freunde des BVB, wie kann man nur so dämlich sein und gegen diese Retortenpuppen zwei berechtigte Foulelfmeter verursachen?????????

Ihr hättet die Liga etwas schöner machen können.........

Ihr Pfeifen!!!

Tja dann müssen es eben die Lauterer ausbessern was Lüdenscheid Nord verbockt hat !!!

Crunchy Frog
19.05.2013, 13:05
Tja dann müssen es eben die Lauterer ausbessern was Lüdenscheid Nord verbockt hat !!!Sag mal, goligolem, wie haben eigentlich die Bayern gegen Hoffenheim gespielt ? :rolleyes:

wilmue
19.05.2013, 14:45
Ich glaube dem BVB geht jetzt schon die Düse das sie in Wembley eine ordentliche Packung bekommen. Daher wohl der peinliche Auftritt gegen Hoffenheim die hatten wirklich nur Zweitligaformat und einen sehr guten Torwart , Hummels wird immer mehr zum Unsicherheitsfaktor völlig sinnloses Foul gestern.

Irrlicht
19.05.2013, 22:12
Sag mal, goligolem, wie haben eigentlich die Bayern gegen Hoffenheim gespielt ? :rolleyes:Fröschlein, 2:0 und 1:0, warum? :D

Crunchy Frog
20.05.2013, 10:22
Fröschlein, 2:0 und 1:0, warum? :DWeil Hoffenheim m.E. nach den Bayern einen "Bärendienst" erwiesen hat. Nach dem 1:2 sind die Dortmunder die Lachnummer der ganzen Nation (...na ja, wahrscheinlich mit Ausnahme einer regional begrenzten Landschaft rund um die NRW-Hauptstadt... http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php) ...).
Vor diesem Spiel war ich mir sicher das die Bayern den BVB im CL-Endspiel mindestens mit 3:0 "abledern" - jetzt bin ich mir absolut nicht mehr sicher ob sie überhaupt gewinnen...;)

Irrlicht
20.05.2013, 19:56
Du meinst doch nicht, daß der BVB das absichtlich gemacht hat, damit die Bayern sich sicher fühlen und der BVB dann wie Phönix aus der Asche kommt - oder so? :confused: :p Das kann ich mir nun so gar nicht vorstellen.
Das Spiel wird hart für beide, klar, und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Crunchy Frog
21.05.2013, 09:15
das meine ich sicher nicht. Es könnte aber sein, dass der BVB gerade im richtigen Moment einen "Tritt in den After" bekommen hat ?
Die Jungs waren ja so was von euphorisch und auf einem Höhenflug á la Ikarus, das die Niederlage gegen Hoffenheim sie zurückgeholt haben dürfte.
Der BVB ist (!!!) der klare Außenseiter gegen die Münchener Bayern und das sollten sie nicht vergessen - dann ist näHmlich alles möglich...

** P.S.: Ich musste "After" schreiben, weil die Forumssoftware das Wort ***** nicht zulässt und durch Sternchen ersetzt. Aber das geht mir am A rsch vorbei...;) }

Irrlicht
21.05.2013, 15:52
Fröschchen, Du bist köstlich :D :cool:
Und recht haben magst Du auch. Allerdings, so wirklich als Außenseiter mag ich die Schwarzgelben auch nicht sehen... ;)
Sonnabend sind wir schlauer :eek:

Rolf Lenk
21.05.2013, 16:32
Sonnabend sind wir schlauer :eek:

und die Bayern tragen trauer.bvb:-) fu1:-) many1:-) fr5:-)

pinkydiver
21.05.2013, 17:48
und die Bayern tragen trauer.bvb:-) fu1:-) many1:-) fr5:-)

Wow Rolf - Du kannst ja Reime bilden :D :D

Irrlicht
21.05.2013, 20:34
Boahh, das kann ich auch:

Sonnabend sind wir schlauer
und der BVB ist sauer :D

bay:-) :D

Rolf Lenk
21.05.2013, 20:42
Wow Rolf - Du kannst ja Reime bilden :D :D

Wir Leute aus dem "Pott", lassen uns gerne unterschätzen.;)

Rolf Lenk
21.05.2013, 20:43
Boahh, das kann ich auch:

Sonnabend sind wir schlauer
und der BVB ist sauer :D

Bei der Vorlage war das auch nicht besondes schwierig, alter Klaubock.:mad:

Crunchy Frog
21.05.2013, 20:47
Es lenkt der Rolf in rechte Bahnen,
was Dortmundfans schon lange ahnen.
Für euch gibts wohl nichts zu holen,
da hilft auch nicht der Mann aus Polen.
Euch bleibt der Weg in den Kanal*,
den Bayern derweil der Pokal...;)

(Anm.: gemeint ist der "Ruhr-Emscher-Kanal"; nicht der Tränenkanal :D))

Rolf Lenk
21.05.2013, 21:17
Abwarten und Tee trinken. Hochmut kommt vor dem Fall.

Trotzdem gut gebrüllt.

Crunchy Frog
21.05.2013, 21:26
...gibt es tatsächlich einen einzigen Verein, den ich "noch weniger lieb" habe als den BVB...:o :o :o !? Nur so viel: es ist ein Verein aus Süddeutschland http://studip.sw.fh-jena.de/pictures/smile/bayern.gif - aber mehr verrate ich nicht....Hochmut kommt vor dem Fall Sag ich doch...! Darum war die Niederlage gegen Hoffenheim so wichtig für euch...;)

cebolon
21.05.2013, 21:48
...gibt es tatsächlich einen einzigen Verein, den ich "noch weniger lieb" habe als den BVB...:o :o :o !? Nur so viel: es ist ein Verein aus Süddeutschland

Ich hoffe, Du meinst den richtigen:D

Rolf Lenk
21.05.2013, 21:59
Ich hoffe, Du meinst den richtigen:D

Er meint sicherlich, den dessen oberster Heerführer, demnächst wegen Steuerhinterziehung in den Knast wandert.

pinkydiver
21.05.2013, 23:08
Es lenkt der Rolf in rechte Bahnen,
was Dortmundfans schon lange ahnen.
Für euch gibts wohl nichts zu holen,
da hilft auch nicht der Mann aus Polen.
Euch bleibt der Weg in den Kanal*,
den Bayern derweil der Pokal...;)

(Anm.: gemeint ist der "Ruhr-Emscher-Kanal"; nicht der Tränenkanal :D))

gefällt mir - Fröschlein !!!

Er meint sicherlich, den dessen oberster Heerführer, demnächst wegen Steuerhinterziehung in den Knast wandert.

erstens: das wird wohl nicht passieren, das hätte rein rechtlich gar nicht in die Öffentlichkeit gelangen dürfen. Stichwort: Steuergeheimnis. Strafanzeige gegen unbekannt hat er ja deswegen zu recht gestellt.
zweitens: was haben die private Verfehlungen des Herrn Hoeneß mit dem FCB zu ba1:-) ba1:-)
Wer weiß wer alles beim BvB Dreck am Stecken hat oder hatte, bei denen eine Selbstanzeige anonym geblieben ist

Crunchy Frog
22.05.2013, 07:14
...wollte ich euch gerade mitteilen, daß SKY das CL-Endspiel für alle Kunden freigeschaltet hat. Doch dann habe ich mir folgendes überlegt: wen interessiert das ?
Wer das Pay-TV-Dingens in seinem Wohnzimmer stehen hat, der wird wohl auch das Sport-Paket gebucht haben und kann das Spiel eh gucken. Also vergesst es... ;)

Crunchy Frog
22.05.2013, 07:48
gefällt mir - Fröschlein !!! Schön das ist...:)
zweitens: was haben die private Verfehlungen des Herrn Hoeneß mit dem FCB zu ba1:-) ba1:-)Nichts - absolut nichts...! Da könnte ja jeder kommen und behaupten das es eine vereinsinterne Disposition zu dunklen Geldgeschäften gäbe ? Nachher behauptet noch einer, das der Beckenbauer die WM nur deshalb nach Deutschland geholt hat, weil er bei den Vorgesprächen jede Menge "Freundschaftspiele" und einen Koffer voll Geld in der Tasche dabei hatte und Politik, DFB & DFL aus nationalen Prestigegründen dazu keine Stellung nehmen ? Keiner sägt am Sockel eines Idols...
Wer weiß wer alles beim BvB Dreck am Stecken hat oder hatte, bei denen eine Selbstanzeige anonym geblieben istAls Schalkefan kann ich diese Verschwörungstheorie nur unterstützen ! Wer weiß... - vielleicht ist da sogar ein Zwangsabstieg des BVB in die Regionalliga für uns mit drin...? :D -
Aber wenn wir schon mal dabei sind : ein national und international in den letzten Jahren so tierisch erfolgreicher Verein wie z.B. der HSV hat keine Probleme mit der Knete. (Guuuut - schlechtes Beispiel !? Die werden genauso reagieren wie in den letzten Jahren: die Eintrittspreise werden erhöht). Trotzdem: irgendwie erscheinen mir die Gehälter des HSV doch recht "hoch"...

Was bleibt ? MEIN grundsolider Verein ! Und sollte das hier irgendwer bezweifeln, der möge mir seine vollständige Anschrift zukommen lassen. Ich werde sie dann diskret zum Chef (Putin;)) unseres Hauptsponsors weiterleiten.
Der wird dann schon ausräumen... ähhhh ....die Zweifel, meine ich.

Rolf Lenk
22.05.2013, 15:02
Eines steht für mich fest, bezogen auf gewisse steuerliche Verfehlungen, eines Mannes aus dem schönen Süden unseres Landes:
Das Gesetz ist ein feines Gespinst,
die kleinen Fliegen bleiben darin hängen
aber die dicken Brummer brechen hindurch.
Wenn man nicht den Glauben an Gerechtigkeit in unserer Republik verlieren soll, dann gehöhrt der Mensch hinter Gitter, egal welches Mäntelchen er sich ansonsten umgehängt hat.

Irrlicht
22.05.2013, 22:52
Bei der Vorlage war das auch nicht besondes schwierig, alter Klaubock.:mad:
Wenn schon, dann 'ne Böckin, Mann :p

Hey Du, alter Klaubock,
sei doch lieber schlau, Doc,
sieh die rechte Mannschaft an
und bleib ganz dicht an Bayern dran!

Besser? :D :D :D :D :cool:

bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)

Barclay1
24.05.2013, 09:41
Artikel auf Sport1 vom 23. Mai 2013

Völler: BVB ist scheinheilig
Sportchef Rudi Völler vom Bundesligisten Bayer Leverkusen hat den Champions-League-Finalisten Borussia Dortmund harsch kritisiert. Hintergrund ist der wohl bevorstehende Wechsel des griechischen Abwehrspielers Sokratis von Werder Bremen zum BVB, der die Leverkusener bei dem Transfer offenbar ausstach.
"Jeder weiß, dass sie vor einigen Wochen beleidigt waren, als Mario Götze zu Bayern ging. Im Fall Sokratis sind sie aber selbst scheinheilig. Ich kann darüber nur schmunzeln. Aber so ist wohl der Kreislauf in diesem Geschäft", sagte der 53-Jährige der "Bild".
Bayer hatte sich offenbar mit Sokratis auf einen Vertrag bis 2018 geeinigt. Völler: "Es gab die Zusage, aber dann kamen andere Argumente hinzu."
Laut des Weltmeisters von 1990 hatte Bayer mit dem 24 Jahre alten Abwehrspieler und dem SV Werder Einigung erzielt, "aber jetzt hat Sokratis uns abgesagt und geht nach Dortmund. Das ist für uns ärgerlich, aber das nehmen wir sachlich hin".
Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser griff in der "Bild" seinen Dortmunder Kollegen Hans-Joachim Watzke an:
"Der Fall Sokratis ist sehr unangenehm. Herr Watzke und sein Anhang beschweren sich, wenn sie nicht informiert werden und mahnen Solidarität an. Es war in der Liga ja nicht unbekannt, dass wir uns mit Sokratis einig waren. Aber wenn das die neue Verfahrensweise in der Liga untereinander ist..."

pinkydiver
28.05.2013, 08:36
Ausverkauf bei den Zecken ?

Götze, Santana, Lewandowski :D
wer geht noch ??

Crunchy Frog
28.05.2013, 09:43
...könnte man sagen, dass Santana zum "wahren Glauben" konvertiert ist. Die beiden anderen Spieler kenne ich nicht wollen ?

Gabi
28.05.2013, 10:16
Ausverkauf bei den Zecken ?

Götze, Santana, Lewandowski :D
wer geht noch ??

1. soll man Reisende nicht aufhalten
2. einer geht und der nächste kommt
3. kennste Wayne??? ;-)
4. wie lang ist die Bank der Bayern eigentlich mittlerweile??? ;-)

pinkydiver
28.05.2013, 15:06
1
4. wie lang ist die Bank der Bayern eigentlich mittlerweile??? ;-)

auf jeden Fall lang genug :D

allesroger
28.05.2013, 16:21
auf jeden Fall lang genug :D

Die Bank geht vom Stadion bis zum P1 !:D:D:D:

Crunchy Frog
28.05.2013, 18:08
Die Bank geht vom Stadion bis zum P1 !:D:D:D:Frag mal den Hoeness, die Bank reicht sogar bis CH...;)

fräänk
28.05.2013, 19:03
kopiert irgendwo aus Facebook
-------------------------------------------------------
Es geht um Dinge, die einfach nicht gehen. Dieses scheinheilige Image, dass sich Dortmund aufbaut, welches erstunken und erlogen ist.

Dortmund spricht immer von "echter Liebe", aber ihnen laufen die Spieler weg, ja sogar die, die Reserve spielen. Wie sieht es da aus mit echter Liebe? Bröckelt da etwa die Fassade, dass ihre Mannschaft eine ach so herrliche Familie ist?

Was machen die Reservespieler von München? Robben verharrte auf der Bank, ein Wechsel kam für ihn nicht in Frage, Rafinha war immer da, wenn er gebraucht wurde. Tom Starke sitzt auf der Bank und hat Teamspirit. Sogar Gomez will nach der Saison bei München bleiben. Und bei Dortmund? Götze geht weg, Lewandowski will weg, Sanstana will weg. Santana geht sogar zum Erzrivalen Schalke.... Komisch, wie war das mit echter Liebe?
Sind sind der Inbegriff eines Heuchlervereins. Sie sagen, sie seien kein Unternehmen wie der FC Bayern, sind aber der erste börsennotierte Aktienverein der Liga. Na das nenn ich doch glaubwürdig. Hört endlich auf euch in der Öffentlich so hinzustellen, als würden eure Fußballer von Luft und Liebe leben, als kämen eure Fans umsonst ins Stadion und als ob ihr an keinem Gewinn interessiert seid. Klopp macht Werbung für Opel, sagt groß wie wichtig ihm die Marke ist und fährt privat nur Porsche. Ihr gebt euch als "Arbeiterverein", wo die Manager und Spieler in 6-7 stelligen Gehältern verdienen? Klopp gibt in der englischen Presse ein Interview, indem Dortmund mal wieder als Arbeiterverein darstellt. Bekommt von Puma aber zigtausend Euro, weil er "Puma" in dem Interview 3 mal erwähnt. Klopp, der Authentische, einfach lächerlich.
Der ach so sympathische Herr Watzke spricht immer von Stil und Benehmen, kritisiert München, kauft aber Reus genau so weg, wie Bayern Götze. Hannover sagte nach dem Götze Transfer, dass sich Herr Watze nicht beschweren muss, da er es genau so gemacht hat. Er kauft Leverkusen einen Spieler weg, der so gut wie sicher in Leverkusen war. Sokratis. Darauf wird er von Völler und Holzhäuser zurecht kritisiert. Er reißt Nürnberg das Herzstück raus, Gündogan. Aber hey, das ist Dortmund, das ist ja ein Arbeiterverein. Hört endlich auf, euren Club als Engel darzustellen. Ihr seid im Verhalten genau wie die großen Clubs auch. Ihr musstet euch von dem "Unternehmen" Bayern 2.000.000 Euro leihen. Und kommt jetzt nicht mit dem Argument "Hätte es Bayern nicht gemacht, dann jemand anderes". Falsch. Keine Bank wollte euch einen Kredit geben, da es so aussichtslos war. Und wie ist der Dank? Watzke sagt öffentlich im Interview "Lieber würde ich betteln gehen als vom Fc Bayern Geld an zu nehmen". Ja Herr Watzke, sie haben wirklich Stil. Sie können jeden super kritisieren, ihnen mangelnden Respekt unterstellen und leben es selbst als bestes Beispiel vor. Sie leben genau das vor, was sie bei anderen Menschen / Vereinen kritisieren.

Liebe Borussia, lieber Herr Watzke, lieber Herr Klopp, glaubt ihr euch noch selbst, was ihr sagt?

Und ich weiß dass diesen Text auch Dortmundfans lesen. Und wieder nichts glauben was hier drin steht. Aber liebe Dortmunder, das ist die Wahrheit. Euer Club ist genau eine Art von Unternehmen wie jeder andere Verein auch. Belügt euch doch nicht selbst, dass ihr eine ach so tolle Saison gespielt habt. Unterm Strich habt ihr nichts gewonnen. Aber Bayern deswegen letztes Jahr verspottet wie kein zweiter. Ihr wurdet von uns aus dem DFB Pokal geworfen, ihr habt das CL Finale gegen uns verloren und ihr habt 25 Punkte Rückstand. Und was macht Watzke? Er droht damit, jetzt erst mal richtig einzukaufen.

Achja, eine herrliche Familie. Kaum läuft es nicht mehr, wird gekauft. Komisch, wieder was dass ihr bei Bayern kritisiert.

WACHT ENDLICH AUF!

cebolon
28.05.2013, 20:44
Frag mal den Hoeness, die Bank reicht sogar bis CH...;)

und von da aus bis nach Stadelheim

Michelino
29.05.2013, 11:37
Gibt es bei Borussia Dortmund Eigengewächse in der aktuellen Mannschaft oder ist die komplett zusammengekauft? Gibt es Pläne, die mindestens 3-4 Top-Talente der U 23-Mannschaft aus der 3.Liga mittelfristig einzubauen, oder will man das nicht riskieren und nimmt lieber auf dem Transfermarkt, was man für viel Geld kriegen kann?
Es ist sicherlich bewundernswert, wie sich der BVB vom Pleiteverein in wenigen Jahren so stark gemausert hat, aber sich jetzt als Opfer von Bayern zu zeichnen, und selber ja gar nie nicht auf ähnliche Art seine Mannschaft von Konkurrenzvereinen zusammenzukaufen, das ist schon recht scheinheilig.
Übrigens: Götze ist gebürtig im bayerischen Allgäu, er kehrt also in die Nähe seiner Heimat zurück.
Zumindest Lahm, Müller, Schweinsteiger und Badstuber habe ich in den letzten Jahren im Stuttgarter Waldau-Stadion in der Bayern-U 23-Mannschaft gesehen, sie sind aufgebaut worden im Nachwuchsteam, Lahm sogar mal zum weiteren Schliff an den VfB Stuttgart ausgeliehen worden.
So sieht zielgerichtete, leistungsorientierte Nachwuchsarbeit aus, die sportlich und finanziell Früchte trägt.
Ich würde Borussia Dortmund wünschen, auch diesen Weg einzuschlagen, um den derzeitigen Erfolg nachhaltig zu machen, und sich nicht von augenblicklichen Umständen abhängig zu machen (was ist zum Beispiel, wenn Kloppo dem Ruf eines noch größeren Vereins folgt?)

wilmue
29.05.2013, 21:30
Die Vereine stehen alle im Wettbewerb die mit dem meisten Geld bekommen auch die besten Spieler.Es ist durchaus möglich das eine oder andere Shnäppchen auf dem Transfermarkt zu bekommen. Wenn diese Schnäppchen sich dann aber als Top herausstellen muss der Verein beim Gehalt kräftig zulegen sonst ist der Spieler weg.

Verträge sollten grundsätzlich so abgefasst werden das keine Ausstiegsklausel möglich ist ,das würde den Vereinen mehr Planugssicherheit verschaffen.

Der FC Bayern verfgt über das große Festgeldkonto und ist deshalb in der Lage sich den besten Kader zusammenzustellen. und diesen auch zusammenzuhalten.Andere Vereine der Liga auch der BVB werden ihre Topspieler nicht halten können wenn der FC Bayern oder Zahlungskrätigere Vereine aus dem Ausland mitbieten.
Dann muss der BVB wieder bei Ligakonkurrenten oder im Ausland zukaufen so funktioniert das Geschäft.

Crunchy Frog
30.05.2013, 00:01
Die Vereine stehen alle im Wettbewerb (...) So weit so gut. Stimmt aber nur, wenn sie international spielen. Ohne TV kein Moos.
Der FC Bayern verfügt über das große Festgeldkonto und ist deshalb in der Lage sich den besten Kader zusammenzustellen.(...). Seit heute sind sie sogar der "teuerste Verein" - aber was heisst das ? Das große Geld wird 2013 nicht in Deutschland, England, Italien oder Spanien bezahlt, sondern in Russland. Theoretisch müssten sie sich dann nach deiner Einschätzung das beste Team "zusammenkaufen" können ?
Andere Vereine der Liga auch der BVB werden ihre Topspieler nicht halten können wenn der FC Bayern oder zahlungskräftigere Vereine aus dem Ausland mitbieten. Auf gut deutsch gesagt hängen nicht wenige diese "tollen" Vereine den "Ar*ch aus dem Fenster". Italien, Spanien (AUCH Madrid, AUCH Barca) oder England zeigen es doch ? Ein Kader für 500.000.000 €uro - Schulden in der gleichen Höhe. Ein Messi gehört der EZB - keinem anderen. Zugegeben, der FC Bayern scheint finanziell "seriöser" dazustehen, aber nach zwei, drei Jahren Durststrecke könnte es eng werden ? Klar brauchen sie unbedingt den Götze - aber was mögen sie in sechs, sieben Jahren noch für ihn bekommen ? Und vor allem: was hat der bis dahin verdient ? Entweder ist die Ablösesumme bei solchen Spielern tierisch hoch oder das Gehalt... -

pinkydiver
30.05.2013, 10:18
Seit heute sind sie sogar der "teuerste Verein" - aber was heisst das ? Das große Geld wird 2013 nicht in Deutschland, England, Italien oder Spanien bezahlt, sondern in Russland. Theoretisch müssten sie sich dann nach deiner Einschätzung das beste Team "zusammenkaufen" können ?

Da magst Du recht haben, aber wer geht schon freiwillig in einen Staat wie Russland, wo Du als Spitzenverdiener wenigstens 25% deines Gehaltes jährlich für privaten Personenschutz ausgeben mußt. Soviel Geld kann man halbwegs vernünftig denkenden Menschen (die gibts sogar auch unter Fußballern !!) gar nicht bieten.

Crunchy Frog
30.05.2013, 20:42
Naja, um dir und den "anderen Bayernfans" eine Freude zu machen, habe ich in meiner Erinnerung nach passendem bayrischen Volksgut gekramt - und bin fündig geworden: FREDL FESL - "Das Fussballlied" (http://www.youtube.com/watch?v=7RTTteIOpLc) <--*einfach das rot/blaue anklicken*

Textauszug gefällig ? ;)

Jedes Spiel wird bar bezahlt, auf Pfenning und auf Heller
und legt man ein paar Scheine drauf dann laufen sie schon schneller.
Am Ende der Meisterschaft, weiß man wer am meisten schafft
und wer der meiste ist auf der Welt – der kriegt auch am meisten Geld.
Für Geld da kann man vieles kaufen, auch Leute die ´nem Ball nachlaufen.

wate
10.08.2013, 21:16
Der BvB hat heute den Anfang vom Durchmarsch gemacht. BvB, die geilste Mannschaft der Bundesliga.

Irrlicht
10.08.2013, 21:42
Ach watt, papperlapuff :D :D :D

pinkydiver
10.08.2013, 22:44
Der BvB hat heute den Anfang vom Durchmarsch gemacht. BvB, die geilste Mannschaft der Bundesliga.

Ich lach mich tot, nur weil sie beim Kellerkind ein Tor mehr geschossen haben als der FCB.
Hätte der schwarze Mann die Brille auf gehabt, hätte der auch das richtige Tor genommen :D :D

wate
10.08.2013, 23:44
Naja, Mandzukic´s Tor hätte man auch zurückpfeifen können, denn es ist nicht klar, dass Ribéry das Abseits aufgehoben hatte. Ich habe bei Bayern außer dem Franzosen nichts gesehen, was den Dortmundern Furcht einflößen könnte. Ich denke mal, dass der BvB mit seinem anderen unaussprechlichen Neuzugang noch stärker werden wird.

Irrlicht
11.08.2013, 13:32
Ich lach mich tot, nur weil sie beim Kellerkind ein Tor mehr geschossen haben als der FCB.
Hätte der schwarze Mann die Brille auf gehabt, hätte der auch das richtige Tor genommen :D :D
Hihi :D :D :D
Wo Du recht hast, hast Du recht :p

bay:-)

Eulenspiegel
11.08.2013, 18:16
Ich lach mich tot, ............

Mit Verlaub und in allen Ehren pinky, wer zuletzt lacht, lacht am Besten.

Irrlicht
11.08.2013, 19:22
Eben :p :D

bay:-)

Michelino
11.08.2013, 20:17
Naja, Mandzukic´s Tor hätte man auch zurückpfeifen können, denn es ist nicht klar, dass Ribéry das Abseits aufgehoben hatte. Ich habe bei Bayern außer dem Franzosen nichts gesehen, was den Dortmundern Furcht einflößen könnte. Ich denke mal, dass der BvB mit seinem anderen unaussprechlichen Neuzugang noch stärker werden wird.

Das 2:0 für Bayern fiel aus einer für mich klaren Abseitsstellung, der erste Handelfmeter (ohne den es keinen zweiten gibt) darf nicht gegeben werden, es gibt keine Chance, den Arm noch wegzubringen, volkstümlich spricht man von "angeschossen" - wenn die Bayern mal nicht gut aussehen, und das haben sie gegen die nicht gerade übermächtigen Mönchengladbacher, dann hilft das Schiedsrichtergespann tatkräftig mit - in diesem Fall auch die Männer an der Line, bei der nicht gegebenen Abseitsentscheidung mal wieder der unsägliche Rafael Foltyn aus Mainz-Kastel. Was ich mich über diesen Burschen schön geärgert habe...s4:-)

wate
11.08.2013, 20:45
Vielleicht steht er ja beim FC Bayern auf der Gehaltsliste? :D

Irrlicht
11.08.2013, 21:33
Och Leute, gewinnt der FCB, war irgendwas faul, gewinnt er nicht, war er selber schuld, überhaupt geht bei Bayern nix mit rechten Dingen zu....

...fällt Euch denn gar nix mehr ein? sp:-) :( :eek: :p

So oder so: Die Bayern haben gewonnen, und das verdient, aus und vorbei :D

wate
12.08.2013, 06:13
An diesem Image hat der FC Bayern 48 Jahre lang gebastelt.

cebolon
12.08.2013, 10:19
Das 2:0 für Bayern fiel aus einer für mich klaren Abseitsstellung

Ist das so sicher nach der in dieser Saison geänderten Abseitsregel bzgl. solcher Situationen ?

Michelino
12.08.2013, 12:39
Ist das so sicher nach der in dieser Saison geänderten Abseitsregel bzgl. solcher Situationen ?

Nach meiner Kenntnis hat die kleine Regeländerung mehr Klarheit beim sogenannten "passiven Abseits" zum Ziel, anders gesagt, es gibt häufiger die Situation, in der abseits gepfiffen werden soll. Ganz sicher nicht andersherum.
@wate: Der Foltyn steht bestimmt nicht auf der Bayern-Gehaltsliste (zumal das Schweizer Konto wohl inzwischen geräumt ist :D ) - der ist einfach bloß unberechenbar.

Irrlicht
12.08.2013, 16:31
An diesem Image hat der FC Bayern 48 Jahre lang gebastelt.

Glaub ich nicht.

wate
13.08.2013, 08:32
Glaub ich nicht.

Wer so permanent und treffsicher die gegnerischen Teams durch Wegkäufe der besten Spieler sportlich geschwächt hat, muss sich um sein Image nicht wundern. Dass die abgebenden Vereine ordentlich Kohle gekriegt haben dafür, interessiert den gemeinen Fan überhaupt nicht. Er weint bittere Tränen, wenn sein Idol auf einmal das Bayern-Trikot anhat.

Der Hass auf den FC Bayern ist genau hier begründet. Wären die sportlichen Erfolge ausgeblieben, wäre es Häme, so ist es (leider) Hass.

Ich bin übrigens kein Bayern-Hasser, bleibe aber überzeugt, dass Dortmund den besseren Fußball spielt. Das System, das Pep Guardiola gerade versucht, in Bayern einzubringen, könnte er am ehesten mit den Dortmunder Spielern erreichen. Bayern hat zu viele Solisten, die den Ball zu lange halten und auf eigene Faust probieren. Deshalb ist das Bayern-Spiel gut lesbar und ein gefundenes Fressen z.B. für Dortmund. Bayern wird auch in dieser Saison in direkten Duellen "alt" aussehen. Wie auch die ersten 30 Minuten im CL-Finale. Da kam Bayern über den Status einer Thekenmannschaft nicht hinaus. Dass es hinten heraus nicht gereicht hat (und Bayern letztlich verdient gewonnen hat), lag einzig am besser besetzten Kader. Während dem BvB nach langer Saison in Halbzeit 2 die Luft ausging, konnte Bayern gleichwertig auswechseln.

Dieses Manko aus Dortmunder Sicht ist in dieser Saison nicht so gravierend. Dortmund hat sich toll - auch in der Breite - verstärkt.

cebolon
13.08.2013, 12:37
Dieses Manko aus Dortmunder Sicht ist in dieser Saison nicht so gravierend. Dortmund hat sich toll - auch in der Breite - verstärkt.

Dann war ja der Verkauf Götzes ein Geschenk des Himmels ?

Im übrigen kann ich die Lobeshymnen auf das Dortmund der vergangenen Saison auch als Nicht-Bayernfan bei 25 Punkten Rückstand nicht nachvollziehen.

Irrlicht
13.08.2013, 14:14
cebolon, Du bist cool :D ;)

Walter, ich weiß um den "Haß" der Nicht-Bayern-Fans - na ja, nicht aller zum Glück, aber doch etlicher. Und in gewisser Weise kann ich es ja nachvollziehen. Aber: Zu solchen Verkäufen gehören immer zwei Seiten. Nimm mal einen Marco Reus, den die Bayern auch gern gehabt hätten. Er hatte die Stirn zu sagen, er gehe nicht nach Bayern, Punkt, aus. Das habe ich ihm hoch angerechnet, auch wenn ich FCB-Fan bin.
Diese Freiheit haben alle (!) Spieler. Niemand muß müssen, aber viele werden schwach, wenn es um viel Geld geht, in diesem Fall wahrscheinlich der bessere Verdienst -? Ich nehme mal an, daß reiche Vereine mehr zahlen. Aber wie auch immer: Stärke zeigen hat noch keinem geschadet, und wer sich "abkaufen" läßt, der macht das doch mit Berechnung. Und: Auch das Abkaufen steht jedem Verein frei. Aber wer nicht genug Geld hat.... - und da greift wieder der Neidfaktor. Ätzend ist das. :mad:

cebolon
13.08.2013, 16:38
Nach meiner Kenntnis hat die kleine Regeländerung mehr Klarheit beim sogenannten "passiven Abseits" zum Ziel, anders gesagt, es gibt häufiger die Situation, in der abseits gepfiffen werden soll. Ganz sicher nicht andersherum.

Ich habe gestern diese sogenannte BL-Analyse der ehemaligen "Fußballgrößen" Helmer und Strunz im Tittensender gesehen. Da haben sie diese Szene analysiert mit der Erkenntnis, dass durch die neue (passive) Abseitsauslegung ein reeller Treffer erzielt wurde, aber nicht ohne den Hinweis, dass das eine hirnrissige Änderung ist.

Michelino
13.08.2013, 19:07
Na, dann nehme ich alles zurück und erkläre mich selbst für einen solchen.

Irrlicht
18.08.2013, 22:03
im Tittensender
:eek: :rolleyes: :D :o :D ba1:-) Seeehr schön :D

Na, Ihr Lieben :p - der BVB hat sich ja ganz schön gequält heute gegen gute Braunschweiger, gell? :D
Da konnte man sich als FCB-Fan wirklich dran freuen ba1:-) :D .

Schönen Abend :D

wate
18.08.2013, 22:44
Ach was, das Team hat sich geschont für das Training morgen. :D

Gestern haben sich die BvB-Fans übrigens gefreut, wie sich Bayern in Frankfurt zu einem 1:0 gequält hat.

head202
19.08.2013, 00:04

Gestern haben sich die BvB-Fans übrigens gefreut, wie sich Bayern in Frankfurt zu einem 1:0 gequält hat.

War der Sieg denn regulär? Was ich zu sehen bekam, läßt mich zumindest zweifeln!:confused:

wate
19.08.2013, 08:25
Leider ist es mühselig, darüber zu diskutieren, dass der Schiri den Frankfurtern in Halbzeit 1 einen regulären Treffer aberkannte und ihnen dann in der Nachspielzeit einen klaren Elfmeter verweigerte. Das ist bitter für die Eintracht, die ein Unentschieden verdient gehabt hätte. Allerdings bleibt die Erkenntnis, dass sich vor diesen Bayern niemand in die Hosen machen muss, vor allem nicht Borussia Dortmund.

Crunchy Frog
19.08.2013, 10:12
So lächerlich es klingen mag, aber dieses "Aufplüstern" der Bayern sehe ich mehr als psychologische Kriegsführung.
Fairerweise muss man allerdings zugeben das sie damit bisher recht erfolgreich waren ? -

@wate - Dortmund hat in der letzten Saison doch lediglich gegen zwei Mannschaften sowohl das Hin- als auch das Rückspiel verloren - welche Mannschaften waren das eigentlich noch mal genau ? ;)

Irrlicht
19.08.2013, 16:06

Ach was, die haben sich geschont - siehe oben :D

:p :p :p

cobiandi
19.08.2013, 16:13
zu München...
Es war ein geschenkter Sieg wegen 2 Fehlentscheidungen. Punkt und Ende.

zu Dortmund...
Grauenhaft und kaum mit anzusehen wie der Mitfavorit aus Dortmund gegen den Aufsteiger aus Braunschweig kein mittel fand um sie zu schlagen. Erst ein Youngster mußte den Millionaros zeigen wie es geht.
Ich als Dortmund Fan kann hingegen mancher Bayern Fans sehr wohl einschätzen wann es ein glücklicher Sieg war oder nicht......

Breminho
19.08.2013, 16:42
zu München...
Es war ein geschenkter Sieg wegen 2 Fehlentscheidungen. Punkt und Ende.

zu Dortmund...
Grauenhaft und kaum mit anzusehen wie der Mitfavorit aus Dortmund gegen den Aufsteiger aus Braunschweig kein mittel fand um sie zu schlagen. Erst ein Youngster mußte den Millionaros zeigen wie es geht.
Ich als Dortmund Fan kann hingegen mancher Bayern Fans sehr wohl einschätzen wann es ein glücklicher Sieg war oder nicht......

dass ich das nochmal erleben darf, ein dortmunder der objektiv über seine mannschaft berichtet , löbchen alter törchenpresser, da können sich pinky und tante wilmue noch eine scheibe von abschneiden.
grüsse an dietmar und seine jungs
bernd, 95 ole

Crunchy Frog
02.09.2013, 09:31
...den Bayern "jede Menge Dussel" nachsagen - und dann so ein Spiel gegen Frankfurt abliefern ? http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g015.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Was sagt ihr ? Hauptsache gewonnen ? Das sagen die Bayern dann auch immer... ;)

wate
02.09.2013, 10:01
Dussel?

Die Frankfurter haben gut mitgespielt, hätten ein Unentschieden verdient gehabt. Allerdings gab´s auch für den BvB z.B. durch Lewandowski (wäre er doch nur zu Bayern gegangen) mehrere gute Chancen, die Führung auszubauen.

Das schönste am Spiel: Ich habe es im Fußballtip exakt richtig vorausgesagt. :D

Crunchy Frog
10.09.2013, 16:50
(...) Allerdings gab´s auch für (...) BVB (...) mehrere gute Chancen (...)...dem Boto ein Trost sein, newa ? http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif (http://www.cosgan.de/smilie.php)

wate
23.10.2013, 06:53
Bei Arsenal London muss man auch erst einmal gewinnen, oder?

Irrlicht
23.10.2013, 07:14
Pfflhhhhhh s3:-)

Heut wird was nachgeschoben! Und bei Arsenal muß man dann aber auch noch mal gewinnen... :D

wate
02.11.2013, 00:01
Was ein Gegurke wieder heute, nur 6:1 gegen Stuttgart - so wird das nix mit der Meisterschaft.

Crunchy Frog
08.11.2013, 08:34
Bei Arsenal London muss man auch erst einmal gewinnen, oder?...das Heimspiel gegen Arsenal latürnich auch - hattest du das dummerweise vergessen zu erwähnen, wate ? ;)Was ein Gegurke wieder heute (...) - so wird das nix mit der Meisterschaft.Wohl wahr...:D

baucoco
23.11.2013, 20:28
Was ein Gegurke wieder heute, nur 6:1 gegen Stuttgart - so wird das nix mit der Meisterschaft.

Und wie Recht du hast !!!!!
;)

Irrlicht
23.11.2013, 20:30
:D :D :D

JoE
02.12.2013, 08:25
.... ja wohl eine peinliche Vorstellung des BvB in Mainz. Nur mit gütiger Hilfe von Herrn A., der auf Durms Schwalberei reinfällt, gehen die 3 Punkte nach Dortmund. Die 05-Fans hatten absolut Recht mit den Endlos-Sprechchören nach dem Schlusspfiff:

IHR WART BESSER ALS DER BVB

fräänk
07.12.2013, 21:07
Schlimmer als die Niederlage könnten die Verletzungen von Bender und Sahin sein
.... und die gelb/rote Karte für Sokratis
.....gute Besserung den beiden.

fräänk
14.12.2013, 15:27
Borussia Dortmund
Aufstellung:
Langerak -
Piszczek , M. Friedrich , Sarr , Durm -
Sahin , Kehl ,Blaszczykowski , Reus , Aubameyang -
Lewandowski

Reservebank:
Weidenfeller (Tor),
K. Günter, Kirch,
Großkreutz,
Hofmann,
H. Mkhitaryan,
Schieber
------------------

Weidenfeller, Großkreuz und Micky auf der Bank :confused:

Denkpause:rolleyes: kann ich mir bei Großkreuz gar nicht vorstellen

Schonung und/oder Überheblichkeit.....

...aber Bayern macht das ja vor;)

pinkydiver
14.12.2013, 17:56
Zecken haben sich zum Unendschieden gezittert :rolleyes: :) :D

Crunchy Frog
14.12.2013, 19:48
Falls du was anderes sagst, jagen dich hier die Dortmunder durch das gesamte Forum... :D -
Aber was soll´s ? Nur acht Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten und fetter Vorsprung vor Gladbach - watt willste mehr ?

Crunchy Frog
14.12.2013, 19:51
Schonung und/oder Überheblichkeit.... ...das ist hier die Frage, newa ? ba1:-)

wate
14.12.2013, 20:08
Zecken haben sich zum Unendschieden gezittert :rolleyes: :) :D

Das ist unsachlich, Dirk. Der BvB hatte Chancen für 2 Spiele, gegen ein 7:3 für Dortmund hätte auch keiner was sagen können. Ich habe übrigens im Fußballtip hier das richtige Näschen gehabt.

Wer von Sportmedizin ein wenig Ahnung hat, der weiß, dass verletzte Spieler genauso lange, wie sie verletzt waren, brauchen, um wieder fit zu werden. Pisczek, Reus und Sahin z.B. spielen zwar aber weit unter ihrer Form. Der 34 Jahre alte Friedrich wäre niemals aktiviert worden, wenn nicht fast die gesamte Abwehr verletzt ausgefallen wäre. Insofern hat der BvB durch eine unglaubliche Verletzungsserie in den letzten Wochen beinahe alles verspielt. Mit Last-Minute-Tor in Marseille wurde zum Glück die Championsleague erhalten. Mit der Meisterschaft hat man überhaupt nichts mehr am Hut. Bayern ist doppelt und dreifach besetzt, und insofern werden die Münchner erneut Meister. Ob´s für die CL reicht, darf nach der Heimpleite gegen Man City allerdings bezweifelt werden.

Und nun noch mal zum Spiel in Hoffenheim. Dieses Spiel war um Längen unterhaltsamer als das tristlose 3:1-Gekicke von Bayern gegen den HSV in München. Und zudem hätten die Hamburger ein Unentschieden verdient gehabt.

fräänk
14.12.2013, 20:15
das Wort unsachlich aus deinem Mund ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Typisch, wie du es gerade brauchst

pinkydiver
14.12.2013, 20:53
Der BvB hatte Chancen für 2 Spiele, gegen ein 7:3 für Dortmund hätte auch keiner was sagen können......werden die Münchner erneut Meister. Ob´s für die CL reicht, darf nach der Heimpleite gegen Man City allerdings bezweifelt werden.

Und nun noch mal zum Spiel in Hoffenheim. Dieses Spiel war um Längen unterhaltsamer als das tristlose 3:1-Gekicke von Bayern gegen den HSV in München. Und zudem hätten die Hamburger ein Unentschieden verdient gehabt.

7:3 für BvB ja wenn alle 11 Hoffenheimer vom Platz gestellt worden wären vllt. :D
Ist toll wie alle die Bayern-Niederlage in der CL werten. Nach dem 2:0 haben die auf Sparflamme geschaltet, obwohl sie eigentlich wissen sollten daß sie das gar nicht können und dann im Notfall wieder zurück schalten kriegen die auch nicht hin (und das schon seit Jahrzehnten). Das wird im KO System aber nicht mehr passieren.

? Nur acht Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten und fetter Vorsprung vor Gladbach - watt willste mehr ?

Auf welche Tabelle schaust Du ??? die im ZDF Videotext sagt anderes

cobiandi
14.12.2013, 21:42
Manche geben aber auch einen Müll von sich....
Bayern wird Meister, höchstwahrscheinlich auch DFB Pokalsieger und CL Sieger.
Dahinter kloppen sich Bayer Leverkusen, der BVB, Mönchengladbach, Schalke und Wolfsburg mit Abstrichen um die CL und Euroleague Plätze.

Ich als Dortmunder bin froh das es heute noch ein Punkt geworden ist. Wenn Klopp nicht endlich die eklatante Abschlussschwäche in den Griff bekommt dann wird selbst Platz 2 schwer zu erreichen. Gott sei Dank steht die Winterpause vor der Tür die der BVB auch dringend benötigt.!

wate
14.12.2013, 22:17
das Wort unsachlich aus deinem Mund ba1:-) ba1:-) ba1:-)

Typisch, wie du es gerade brauchst

Ich denke mal, dass Du erstens die Dinge manchmal zu ernst nimmst, zweitens nicht alles liest, auf was Du antwortest, drittens vom Fußball genauso wenig Ahnung hast wie ich, und viertens ist es mir eh wurscht, was Du schreibst. :p

Irrlicht
14.12.2013, 22:31
:D :D :D

Was ich im Bayern-Fred postete, paßt irgendwie auch hier:
Ja, und wie berauschend ist das 2:2 des BvB ausgerechnet gegen Hoffenheim, mannomann, die Zecken sind echt auf dem Vormarsch :p :p :p

:p

wilmue
14.12.2013, 22:41
Das ist unsachlich, Dirk. Der BvB hatte Chancen für 2 Spiele, gegen ein 7:3 für Dortmund hätte auch keiner was sagen können. Ich habe übrigens im Fußballtip hier das richtige Näschen gehabt.

Wer von Sportmedizin ein wenig Ahnung hat, der weiß, dass verletzte Spieler genauso lange, wie sie verletzt waren, brauchen, um wieder fit zu werden. Pisczek, Reus und Sahin z.B. spielen zwar aber weit unter ihrer Form. Der 34 Jahre alte Friedrich wäre niemals aktiviert worden, wenn nicht fast die gesamte Abwehr verletzt ausgefallen wäre. Insofern hat der BvB durch eine unglaubliche Verletzungsserie in den letzten Wochen beinahe alles verspielt. Mit Last-Minute-Tor in Marseille wurde zum Glück die Championsleague erhalten. Mit der Meisterschaft hat man überhaupt nichts mehr am Hut. Bayern ist doppelt und dreifach besetzt, und insofern werden die Münchner erneut Meister. Ob´s für die CL reicht, darf nach der Heimpleite gegen Man City allerdings bezweifelt werden.

Genau die Bayern haben wieder Glück gehabt und der BVB hat überragend gespielt.

Merkwürdig an deiner These ist nur das der BVB immer weiter in der Tabelle zurückfällt.

Um die Bayern mach die mal keine Sorgen die werden sicher wieder um den CL Titel mitspielen
was ich dem BVB in diesem Jahr nicht zutraue.

Irrlicht
14.12.2013, 22:51
Ja, wie immer halt, das wird sich auch nie ändern :p

pinkydiver
14.12.2013, 23:09
Manche geben aber auch einen Müll von sich....
Bayern wird Meister, höchstwahrscheinlich auch DFB Pokalsieger und CL Sieger.
Dahinter kloppen sich Bayer Leverkusen, der BVB, Mönchengladbach, Schalke und Wolfsburg mit Abstrichen um die CL und Euroleague Plätze.

Ich als Dortmunder bin froh das es heute noch ein Punkt geworden ist. Wenn Klopp nicht endlich die eklatante Abschlussschwäche in den Griff bekommt dann wird selbst Platz 2 schwer zu erreichen. Gott sei Dank steht die Winterpause vor der Tür die der BVB auch dringend benötigt.!

genau meine Meinung, Andi ist hier der einzige BvB Fan der das realistisch sieht:knut:

wate
14.12.2013, 23:51

Merkwürdig an deiner These ist nur das der BVB immer weiter in der Tabelle zurückfällt.

Um die Bayern mach die mal keine Sorgen die werden sicher wieder um den CL Titel mitspielen
was ich dem BVB in diesem Jahr nicht zutraue.

Um Legendenbildung zuvorzukommen, habe ich nicht behauptet, dass Bayern Glück hatte und Dortmund überragend gespielt hätte. Ich hatte geschrieben, dass der HSV ein Unentschieden hätte erreichen können, und dass das Dortmund-Spiel in Hoffenheim attraktiver war als das Bayern-Spiel gegen den HSV.

Solange hier geistige Amokläufer wie fräänk herumlaufen, muss das gleich mal klargestellt werden, um unnötige Kommentare im Keim zu ersticken.

Ich habe ferner gesagt, dass der FC Bayern aufgrund seiner besseren Personaldecke wieder Meister werden wird und für den BvB der Meisterzug abgefahren ist.

Warum sucht Ihr Euch nicht einen anderen Lieblingsfeind?

wate
14.12.2013, 23:53
genau meine Meinung, Andi ist hier der einzige BvB Fan der das realistisch sieht:knut:

Wie gut, dass die Bayern-Fans realistischer sind hier.

Kate
15.12.2013, 00:12
Und hier die Widerlegung des Posts Nr. 186 von Wate. Oder bin ich zu blöd zum lesen?s4:-)

Das ist unsachlich, Dirk. Der BvB hatte Chancen für 2 Spiele, gegen ein 7:3 für Dortmund hätte auch keiner was sagen können. ...

Und was ist bitteschön ein geistiger Amokläufer? Ist nicht jeder ein "Meister" der Rhetorik,d. h. es kann nicht jeder seinem Gesprächs- oder Postingpartner die Worte im Munde rumdrehen!
Dem einen oder anderen (auch mir) geht hier einfach auf den Geist, wie die Dortmunder immer hingestellt werden, als ob sie den Fußball erfunden haben und die Bayern mit ihrem "Scheiß-Torwart" ja immer nur Glück haben. Oder dass es nur Schalke zuzutrauen wäre, vorbestrafte oder sonstige böse Buben in verantwortungsvoller Position zu haben. Sachliche Diskussionen sind hier scheinbar nicht mehr erwünscht.
Und was ich persönlich absolut armselig finde, sind unaufgeforderte Sticheleien gegen Vereine, wo man selbst kein Fan ist. Habe schon früher mal geschrieben, dass ich es toll fände, wenn sich jeder Fan über seinen Lieblingsverein freut oder ärgert und die anderen in Ruhe lässt. Und wenn man sich dagegen äußert, ist man noch lange kein geistiger Amokläufer!

Und manche Posts, die "lustig" sein sollen, sind es einfach nicht!

wate
15.12.2013, 00:36
Und hier die Widerlegung des Posts Nr. 186 von Wate. Oder bin ich zu blöd zum lesen?s4:-)

Und was ist bitteschön ein geistiger Amokläufer? Ist nicht jeder ein "Meister" der Rhetorik,d. h. es kann nicht jeder seinem Gesprächs- oder Postingpartner die Worte im Munde rumdrehen!
Dem einen oder anderen (auch mir) geht hier einfach auf den Geist, wie die Dortmunder immer hingestellt werden, als ob sie den Fußball erfunden haben und die Bayern mit ihrem "Scheiß-Torwart" ja immer nur Glück haben. Oder dass es nur Schalke zuzutrauen wäre, vorbestrafte oder sonstige böse Buben in verantwortungsvoller Position zu haben. Sachliche Diskussionen sind hier scheinbar nicht mehr erwünscht.
Und was ich persönlich absolut armselig finde, sind unaufgeforderte Sticheleien gegen Vereine, wo man selbst kein Fan ist. Habe schon früher mal geschrieben, dass ich es toll fände, wenn sich jeder Fan über seinen Lieblingsverein freut oder ärgert und die anderen in Ruhe lässt. Und wenn man sich dagegen äußert, ist man noch lange kein geistiger Amokläufer!

Und manche Posts, die "lustig" sein sollen, sind es einfach nicht!

Wenn Du den Post, den Du zitiert hast, liest, dann erübrigt sich eigentlich Deine weitere Einlassung.

Unter geistigem Amokläufer verstehe ich jemanden, der mir permanent vorwirft, Dinge herumzudrehen, wie ich das gerne hätte. Zum Glück gibt es viel wichtigere Dinge im Leben, als mich darüber aufzuregen.

Hier gibt es Diskussionsräume übrigens, wo Blödsinn absolut erlaubt sind. Und wenn dann Bayern-Fans wie wilmue ihre Gülle und ihren Spott über andere Vereine, wo sie übrigens auch kein Fan von sind (HSV zum Beispiel) ausleeren, dann ist es doch albern, dies zu akzeptieren und den Konter zu verdammen. Du machst es Dir ein bisschen zu einfach, Kate.

Gute N8 zusammen.

Irrlicht
15.12.2013, 08:59
Solange hier geistige Amokläufer wie fräänk herumlaufen, muss das gleich mal klargestellt werden, um unnötige Kommentare im Keim zu ersticken.
Walter, das ist aber schon arg persönlich und nicht sehr sachlich, meinst Du nicht?

Warum sucht Ihr Euch nicht einen anderen Lieblingsfeind?
Ich denke nicht, daß hier jemand einen Lieblingsfeind braucht (ich würde Dir eh lieber mal persönlich den Kopf waschen als hier :D). Aber ...

Dem einen oder anderen (auch mir) geht hier einfach auf den Geist, wie die Dortmunder immer hingestellt werden, als ob sie den Fußball erfunden haben und die Bayern mit ihrem "Scheiß-Torwart" ja immer nur Glück haben. [...]
...da ist was dran - wenn man Dich manchmal so "hört", dann wirkt das schon sehr arrogant und oft auch einfach unsachlich. Wenn Du Neuer nicht magst, sei das Deine Meinung in allen Ehren, aber nur über ihn herzuziehen ist nicht das Gelbe vom Ei.
Dann wiederum kommen analysierende Kommentare von Dir, und da denke ich oft: Warum nicht immer so? ...
Wenn man sich nur verbal foppt, ist es was anderes, aber das sollte auch zu erkennen sein. Ist es manchmal, manchmal eben aber auch nicht.

;)

wate
15.12.2013, 10:10
Walter, das ist aber schon arg persönlich und nicht sehr sachlich, meinst Du nicht?

Annie, ich muss mir seit Monaten von ihm immer den selben Scheiß anhören. Ich würde Meinung verdrehen, gerade wie es mir in den Kram passe. Irgendwann fordert das mal eine Reaktion heraus. Ich habe hier schon immer geradeaus meine Meinung vertreten, und dass dies einigen Leuten nicht paßt, ist ja okay. Aber der Vorwurf, ich würde mich dann winden, der ist höchst albern. Und da dieser Vorwurf immer und immer wieder passiert, ist das in meinen Augen ein geistiger Amoklauf.

Was Fußball anbetrifft, gibt´s hier ein echtes Blödelfenster, wo Unsachlichkeit und Frotzelei an der gewünschten Tagesordnung sind. Und wenn dann Weidenfeller als Kreisklassentorwart beziffert wird, muss man die Gegenattacke ebenfalls nicht so ernst nehmen und akzeptieren.

So und jetzt nehme ich mich hier zurück und wünsche Dir frohe Weihnachten.

fräänk
15.12.2013, 10:46

Jetzt wirds aber beleidigend, Wate.

Du nimmst für dich heraus zu provozieren, bist retorisch super geschult und wenn man(n) Frau,
darauf antwortet.....

Dir auch einen schönen 3. Advent

Kokla
15.12.2013, 11:26
Die Tabelle lügt nicht.

2012/2013 FCB 25 Punkte vor BVB

jetzt nach 16 Spielen 12 Punkte FCB vor BVB

da lassen wir doch gerne den einen oder anderen nach dem Haar in der Suppe suchen.

über die Qualität mancher Beiträge werden wir nur schmunzeln.

Viele Grüße
aus dem Land der tausend Berge

kokla

Irrlicht
15.12.2013, 11:59
So und jetzt nehme ich mich hier zurück und wünsche Dir frohe Weihnachten.
Du mich auch - äh, ich Dir auch ;)

Welchen Blödelthread meinst Du? "Das Letzte"? Oder gibt es noch einen anderen, den ich in meinen sieben Jahren Ab- und Zu-Anwesenheit noch nicht gefunden habe? :eek:

wate
15.12.2013, 12:16
Jetzt wirds aber beleidigend, Wate.

Du nimmst für dich heraus zu provozieren, bist retorisch super geschult und wenn man(n) Frau,
darauf antwortet.....

Dir auch einen schönen 3. Advent

Nein, das sollte keine Beleidigung sein, denn das liegt mir wirklich fern. Wenn Du es so empfunden hast, entschuldige ich mich sofort und ausdrücklich dafür. Vielmehr fällt es mir auf, dass Du mir permanent unterstellst, ich würde mich mit meiner Meinung drehen und wenden. Das nervt, und vielleicht empfinde ich das ja auch als Beleidigung? Diese dauernden Anpfiffe und Sticherleien von Dir konnte ich nicht mehr unkommentiert lassen.

wate
15.12.2013, 12:17
Du mich auch - äh, ich Dir auch ;)

Welchen Blödelthread meinst Du? "Das Letzte"? Oder gibt es noch einen anderen, den ich in meinen sieben Jahren Ab- und Zu-Anwesenheit noch nicht gefunden habe? :eek:

Ich meine dieses Saufgelage (Titel vergessen). :D

wate
15.12.2013, 12:25
Die Tabelle lügt nicht.

2012/2013 FCB 25 Punkte vor BVB

jetzt nach 16 Spielen 12 Punkte FCB vor BVB

da lassen wir doch gerne den einen oder anderen nach dem Haar in der Suppe suchen.

über die Qualität mancher Beiträge werden wir nur schmunzeln.

Viele Grüße
aus dem Land der tausend Berge

kokla

Genau darin liegt das Problem, dass die FC-Bayern-Verantwortlichen die letzten Jahre mit dem BvB hatten, denn trotz des Titelgewinns der letzten Saison hat die gesamte Fußballwelt in erster Linie vom attraktiven Fußball des BvB geschwärmt. Bayern hat reagiert, Dortmund das vermeintliche Herzstück herausgerissen (Götze) und die Wechselmeldung so lanciert, dass im Dortmund-Lager natürlich bis zum Rundenende einige Unruhe aufkam. Dem nicht genug wurden auch noch die Wechselgerüchte von Lewandowski zu den Bayern angeheizt, alles schön vorm Showdown in der Championsleague. Kannst Du nachvollziehen, dass man angesichts solcher Machenschaften als Nicht-Bayern-Fan Probleme damit hat, die Saisonleistung der Lederhosen mitzufeiern?

Und wenn Du über die Qualität mancher Beiträge hier nur schminzeln kannst, dann hoffentlich auch über die von Eurem größten Bayern-Fan, dem wertgeschätzten wilmue. Was der in seiner eigenen Ironie abläßt - auch gegen andere Vereine, wie z.B. dem HSV, ist um einiges heftiger. :D :D :D

Viele Grüße (leider keine Berge).

Kokla
15.12.2013, 12:38
Danke !!!
Besser geht nicht...

Irrlicht
15.12.2013, 13:23
Bayern hat reagiert, Dortmund das vermeintliche Herzstück herausgerissen (Götze) und die Wechselmeldung so lanciert, dass im Dortmund-Lager natürlich bis zum Rundenende einige Unruhe aufkam.
Ja. Aber wer hat Götze gezwungen?... Er ist von ganz allein gegangen. Wenn's das viele Geld war, das ihn dazu bewogen hat, dann kann man sich dazu seinen Teil denken, denn er wird auch vorher nicht von der Hand in den Mund gelebt haben. Also... - auch zu so etwas gehören zwei, und dann wieder nur den Bayern böse zu sein, ist einseitig.
Attraktiv ist die BvB-Mannschaft (im Fußball, mann :D), da muß ich Dir recht geben. Und Deine Argumentation höre ich hier von den eingefleischten Schwarz-Gelb-Fans fast 1:1 - und werde dann aber auch nicht müde, denen das gleiche wie Dir jetzt zu sagen ;)

schminzeln
Das ist süß ;) :D

wate
15.12.2013, 14:32
Schminzeln ist die Steigerung von schmanzeln. Außerdem sagt man ja auch nicht fucken. :D

Irrlicht
15.12.2013, 15:08
Duuuuu... :D :D :D

wate
15.12.2013, 16:34
Ja, was ist denn?

Michelino
15.12.2013, 16:35
Schminzeln ist die Steigerung von schmanzeln. Außerdem sagt man ja auch nicht fucken. :D

...sondern in unserem Alter flacken - Walter, genau! :D :D

wate
15.12.2013, 17:11
Vorsicht, das gibt Flicken auf der Hose. :D

Michelino
15.12.2013, 17:26
Aber die flocken mit der Zeit wieder raus.

Crunchy Frog
15.12.2013, 17:53
...und die Flocken seifmischeln wir dann und waschen Wate damit den Mund aus, damit er nicht mehr rumflackerfuckeln tut.. :D ?

Crunchy Frog
15.12.2013, 17:58
...das der FC Bayern sämtliche Titel in der Vorsaison geholt hat, hat höchstens "Mitleid" beim Rest der Liga eingebracht...(...) hat die gesamte Fußballwelt in erster Linie vom attraktiven Fußball des BvB geschwärmt...und wird dem BVB sicherlich ein großer Trost sein, wenn er Ende der Saison wieder ohne Titel dasteht ? Quasi so eine Art "attraktive Fußballer der Herzen"...:D

Irrlicht
15.12.2013, 20:18
Duuuuu... :D :D :D

Ja, was ist denn?

...Feeerkel!!!! :D

Vorsicht, das gibt Flicken auf der Hose. :D
...nicht nur da :D

Irrlicht
15.12.2013, 20:18
...das der FC Bayern sämtliche Titel in der Vorsaison geholt hat, hat höchstens "Mitleid" beim Rest der Liga eingebracht......und wird dem BVB sicherlich ein großer Trost sein, wenn er Ende der Saison wieder ohne Titel dasteht ? Quasi so eine Art "attraktive Fußballer der Herzen"...:D
Genau :D

wate
15.12.2013, 21:27
...Feeerkel!!!! :D

...nicht nur da :D

Da muss man halt ein bisschen aufpissen. :D

Irrlicht
15.12.2013, 21:59
:D :D :D 1:0 für Dich :D
...aber Deine Hose ist ja auch gelb :p

wate
16.12.2013, 09:25
:D :D :D 1:0 für Dich :D
...aber Deine Hose ist ja auch gelb :p

Wenn ich mal eine an habe, dann ist die dunkelblau, also nicht Schwarz-Gelb. :D

Irrlicht
16.12.2013, 15:29
Boahh, issdat langweilich :D :D :D

wate
16.12.2013, 20:02
Na, da hat Dortmund endlich mal Dusel gehabt mit einer vermeintlich lösbaren CL-Achtelfinalpaarung gegen Petersburg. Hätte schlimmer kommen können jedenfalls.

Hinspiel ist im Februar 2014 - die Dortmunder sollten genügend Eierwärmer mitnehmen, damit es dort keine Frostbeulen gibt.

Nicht auszudenken, wenn Lewandowski plötzlich kalte Eier kriegt und den Wechsel zum FC Bayern platzen läßt.

Irrlicht
16.12.2013, 20:25
Walter, es reicht :D :D :D
Sonst mach ich Dir gleich Eiersalat :p

wate
16.12.2013, 20:32
Mach keine Sprüche. :D

pinkydiver
16.12.2013, 20:41
Nicht auszudenken, wenn Lewandowski plötzlich kalte Eier kriegt und den Wechsel zum FC Bayern platzen läßt.

eben, wo er doch die einzige logisch richtige Entscheidung längst getroffen hat,
auch wenn der teddy mit dem gelben Luftballon das vllt anders sehen möchtebay:-)

Irrlicht
16.12.2013, 21:56
Mach keine Sprüche. :D
Wie kommst Du darauf, daß ich Sprüche mache? Oder glaubst Du, ich kann keinen Eiersalat? :D

wate
16.12.2013, 22:15
eben, wo er doch die einzige logisch richtige Entscheidung längst getroffen hat,
auch wenn der teddy mit dem gelben Luftballon das vllt anders sehen möchtebay:-)

Man City? ;)

wate
16.12.2013, 22:16
Wie kommst Du darauf, daß ich Sprüche mache? Oder glaubst Du, ich kann keinen Eiersalat? :D

Mit Stangenspargel schmeckt das extrem lecker.

wate
16.12.2013, 22:19
Wie gesagt (http://www.kochbar.de/rezept/466955/Spargel-Eiersalat.html)

Irrlicht
17.12.2013, 08:10
Heyyy - lecker ;)
Meiner ist ohne Stangen-, äh, -spargel, aber auch lecker :D

Irrlicht
17.12.2013, 08:11
Mal sehen, wer sich alles fragt, was das jetzt noch mit Dortmund zu tun hat :D :D :D

Eulenspiegel
04.01.2014, 20:07
Ist wohl schon lange keine Überraschung mehr. Lewandowski hat bei Bayern unterschrieben.

Nun denn Robert, viel Spaß, die Konkurrenz ist gewaltig.
;) ba1:-) :D

.

Irrlicht
04.01.2014, 20:15
Ach, hat er nun wirklich? Na ja, war ja irgendwie klar ;)
...mal sehen, wer nun länger bzw. mehr auf der Bank sitzen muß ;)

Crunchy Frog
05.01.2014, 08:02
Seine Zukunft in München wird wohl (auf alle Fälle finanziell) gesichert sein - ich sehe ihn nicht als potentiellen Hartz4-Empfänger. Ich glaube auch nicht mehr daran das diese neue Generation von Fußballern so narzisstisch veranlagt ist, das sie unbedingt spielen müssen. Titel sammeln - von der Reservebank aus - ist ja auch was schönes... -

Also zerfällt das "alte BVB Team" nun tatsächlich ?! Der große Ausverkauf hat schon wieder ein weiteres Opfer gefordert. Wohin das führen kann haben andere deutsche Mannschaften zur Genüge gezeigt. Aber wie ich wate kenne, wird er schon an einer offiziellen Stellungnahme arbeiten und uns hier in Kürze darüber aufklären, warum sein BVB die große Ausnahme bilden wird und diese Verluste locker wegstecken kann... ;)

Noch nehme ich Wetten an ! Argumentiert er über Neueinkäufe; vorhandene "Rohdiamanten" oder führt er das angeblich so clevere Management ins Feld ?:D :D :D

Irrlicht
05.01.2014, 09:44
Auf jeden Fall wird er Häme verbreiten, die in etwa lautet, daß die Bayern nix im Kopf haben, als immer nur ihren Gegnern die besten Spieler wegzukaufen :D

Eulenspiegel
05.01.2014, 10:08
Auf jeden Fall wird er Häme verbreiten, die in etwa lautet, daß die Bayern nix im Kopf haben, als immer nur ihren Gegnern die besten Spieler wegzukaufen :D

Lichtlein, an dem "Wegkaufen" ist aber was dran. Gib mal bei Wikipedia Karl Del'Heye ein und lies mal .

Habe hier mal einen Auszug dieser Seite reinkopiert.

1980 wechselte Del’Haye für die damalige Rekordablösesumme von 1,3 Millionen D-Mark zum FC Bayern München. Dort saß er häufig auf der Ersatzbank, so dass er zum Synonym für einen Spieler wurde, den die Bayern von einem Konkurrenzverein zur Schwächung desselben kauften, ohne ihn selbst zu benötigen

Sicherlich können uns unsere Fußballspezis, z.B. der Frosch oder Michelino, noch einige seriöse Beispiele nennen.

.

wate
05.01.2014, 10:08
.... Also zerfällt das "alte BVB Team" nun tatsächlich ?! Der große Ausverkauf hat schon wieder ein weiteres Opfer gefordert. Wohin das führen kann haben andere deutsche Mannschaften zur Genüge gezeigt.

Du argumentierst auf dürren Froschbeinchen, Crunchy. Warum sollte das "alte BvB"-Team zerfallen, und wieso hat der große Ausverkauf "schon wieder" ein weiteres Opfer gefordert?

1. ist das "alte BvB-Team" im Altersschnitt jünger als das FC-Bayern-Team und 2. ist der Lewandowski-Wechsel nun wirklich nichts Neues. Solltest Du erst jetzt davon erfahren haben, entschuldigt Dich das natürlich.

Viel ärgerlicher war für den FC Bayern doch, dass der BvB den Polen nicht schon früher hat ziehen lassen und somit auf 25 Millionen Ablöse verzichtet hat. Wer sich so etwas leisten kann, um den ist mir nicht sonderlich bange. Ich bin gespannt, wie Klopp diesen Weggang kompensieren wird. Im Gegensatz zu Heynckes oder Guardiola hat er das bisher meist mit Spielern geschafft, die bis dahin relativ unbekannt waren. 3 Jahre später waren sie Millionen wert. Spricht für den Trainer und das Management, oder?

Den Bayern gratuliere ich für einen vorzüglichen Stürmer, der bisher gewohnt war, ständig zu spielen. Nun muss er beweisen, ob er seinen Killerinstinkt bewahren kann mit 50 % Einsätzen.

Die Wechsel von Götze und Lewandowski haben einmal mehr gezeigt, wie tief der Stachel "Borussia" beim FCB sitzt. Gut so!

Michelino
05.01.2014, 12:14
Na ja, der olle Watzke wird sich zwischenzeitlich schon ein Monogramm in den Hintern beißen wegen der verpassten 25 Millionen. Natürlich war das Ziel, 2013/2014 wieder an den Bayern vorbei zu ziehen, dafür wären 25 Millionen dann auch wirklich angemessen gewesen - und das ist nun mal gründlich in die Hose gegangen, der BVB taumelt zwischenzeitlich Richtung Mittelfeld der Bundesligatabelle, der Schalker Atem ist zu spüren. Ich traue Klopp zwar zu, das Ruder mit seiner Truppe wieder herum zu reißen, aber ein Selbstläufer wird das nicht.
Dass Bayern Spieler nur deswegen verpflichtet, um Konkurrenten zu schwächen, vermag ich nicht zu glauben. Dazu wird dort viel zu wirtschaftlich gedacht. Hätten die Bayern dafür Geld zu verschenken, stünden sie finanziell nicht so glänzend da.
Das könnte in der Vorzeit, als Gladbach und Bayern über lange Zeit die Rivalen waren, anders gewesen sein. Der BVB ist da aus der Bayern-Sicht sicherlich nicht in der gleichen Situation wie damals Gladbach. Der BVB ist gerade aus einer glänzenden, aber nicht bsonders lange anhaltenden Hochphase hinaus und es wird spannend, ob er in diese Spur sich wieder zurück kämpfen kann.
Und auch die Bayern-Bosse wissen, dass der Verlust eines einzelnen, als wichtig empfundenen Spielers, die Mannschaft um so geschlossener werden lässt, wenn das Gefüge intakt ist. Aber ist es das, wenn der Lewandowsky um kein Geld der Welt in Dortmund bleiben will?

wate
05.01.2014, 12:18
Die Verlogenheit des Bayern-Prinzips (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/fc-bayern-muenchen-will-keine-bvb-spieler-verpflichten-id7278283.html)

allesroger
05.01.2014, 12:32
Lichtlein, an dem "Wegkaufen" ist aber was dran. Gib mal bei Wikipedia Karl Del'Heye ein und lies mal .

Habe hier mal einen Auszug dieser Seite reinkopiert.

1980 wechselte Del’Haye für die damalige Rekordablösesumme von 1,3 Millionen D-Mark zum FC Bayern München. Dort saß er häufig auf der Ersatzbank, so dass er zum Synonym für einen Spieler wurde, den die Bayern von einem Konkurrenzverein zur Schwächung desselben kauften, ohne ihn selbst zu benötigen

Sicherlich können uns unsere Fußballspezis, z.B. der Frosch oder Michelino, noch einige seriöse Beispiele nennen.

.

Michael Sternkopf vom KSC - der hatte seinerzeit auch gigantische Einsatzzeiten :D

wate
05.01.2014, 12:53
Na ja, der olle Watzke wird sich zwischenzeitlich schon ein Monogramm in den Hintern beißen wegen der verpassten 25 Millionen. Natürlich war das Ziel, 2013/2014 wieder an den Bayern vorbei zu ziehen, dafür wären 25 Millionen dann auch wirklich angemessen gewesen - und das ist nun mal gründlich in die Hose gegangen, der BVB taumelt zwischenzeitlich Richtung Mittelfeld der Bundesligatabelle, der Schalker Atem ist zu spüren. Ich traue Klopp zwar zu, das Ruder mit seiner Truppe wieder herum zu reißen, aber ein Selbstläufer wird das nicht.
Dass Bayern Spieler nur deswegen verpflichtet, um Konkurrenten zu schwächen, vermag ich nicht zu glauben. Dazu wird dort viel zu wirtschaftlich gedacht. Hätten die Bayern dafür Geld zu verschenken, stünden sie finanziell nicht so glänzend da.
Das könnte in der Vorzeit, als Gladbach und Bayern über lange Zeit die Rivalen waren, anders gewesen sein. Der BVB ist da aus der Bayern-Sicht sicherlich nicht in der gleichen Situation wie damals Gladbach. Der BVB ist gerade aus einer glänzenden, aber nicht bsonders lange anhaltenden Hochphase hinaus und es wird spannend, ob er in diese Spur sich wieder zurück kämpfen kann.
Und auch die Bayern-Bosse wissen, dass der Verlust eines einzelnen, als wichtig empfundenen Spielers, die Mannschaft um so geschlossener werden lässt, wenn das Gefüge intakt ist. Aber ist es das, wenn der Lewandowsky um kein Geld der Welt in Dortmund bleiben will?

Wirtschaftliches Denken hat auch was mit Vormachtstellungen zu tun. War und ist die gefährdet, hat Bayern stets mit Wegkauf reagiert. Es gibt so viele Belege hierfür, dass es mühselig ist, darüber zu diskutieren. Bayern war plötzlich nur noch Nummer 2 in Deutschland und so wurden nicht nur Götze und Lewandowski weggekauft, sondern auch noch gezielt Gerüchte über die bevorstehenden Wechsel gestreut, sodass möglichst viel Unruhe beim BvB einkehrt. Und genau das ist der Grund, warum der FC Bayern niemals die Beliebtheit von Schalke oder Dortmund erreichen wird.

Der BvB wird nicht der verpaßten Chance, 25 Millionen für Lewa´s vorzeitigen Abschied zu kassieren, nachtrauern. Das Kalkül war nicht, 2013/2014 wieder an den Lederhosen vorbeizuziehen. Das Kalkül war, erneut erfolgreich in der CL zu agieren, denn dort werden die Millionen gescheffelt. Und dieses Kalkül ist aufgegangen.

cebolon
05.01.2014, 14:03
Das Kalkül war nicht, 2013/2014 wieder an den Lederhosen vorbeizuziehen. Das Kalkül war, erneut erfolgreich in der CL zu agieren, denn dort werden die Millionen gescheffelt. Und dieses Kalkül ist aufgegangen.

Man könnte meinen, du sitzt im BVB Vorstand

wilmue
05.01.2014, 14:41
Wirtschaftliches Denken hat auch was mit Vormachtstellungen zu tun. War und ist die gefährdet, hat Bayern stets mit Wegkauf reagiert. Es gibt so viele Belege hierfür, dass es mühselig ist, darüber zu diskutieren. Bayern war plötzlich nur noch Nummer 2 in Deutschland und so wurden nicht nur Götze und Lewandowski weggekauft, sondern auch noch gezielt Gerüchte über die bevorstehenden Wechsel gestreut, sodass möglichst viel Unruhe beim BvB einkehrt. Und genau das ist der Grund, warum der FC Bayern niemals die Beliebtheit von Schalke oder Dortmund erreichen wird.

Der BvB wird nicht der verpaßten Chance, 25 Millionen für Lewa´s vorzeitigen Abschied zu kassieren, nachtrauern. Das Kalkül war nicht, 2013/2014 wieder an den Lederhosen vorbeizuziehen. Das Kalkül war, erneut erfolgreich in der CL zu agieren, denn dort werden die Millionen gescheffelt. Und dieses Kalkül ist aufgegangen.

Herr Lewandowski hat sich für das bessere und größere Unternehmen entschieden.
Hier hat er bessere Perspektiven bekommt sicher ein besseres Gehalt. Beim Gehalt konnte oder wollte der BVB nicht nachlegen und die besseren Perspektiven bietet sicher der FCB.

Ob dort die Nordkurve oder die Südkurve dem Spieler zujubelt ist den meisten Spielern sicher völlig egal Hauptsache die Kohle stimmt.

Sollte der Spieler die Erwartungen nicht erfüllen geht der FC Bayern kein Risiko dann wird er eben wieder an ein anderes Unternehmen abgegeben..

Dein BVB hat nicht die Wirtschaftskraft um bei den ganz großen mitzuspielen, somit bleibt dein BVB der Zulieferer für die Top Vereine dieser Welt.

wate
05.01.2014, 14:56
Herr Lewandowski hat sich für das bessere und größere Unternehmen entschieden.
Hier hat er bessere Perspektiven bekommt sicher ein besseres Gehalt. Beim Gehalt konnte oder wollte der BVB nicht nachlegen und die besseren Perspektiven bietet sicher der FCB.

Ob dort die Nordkurve oder die Südkurve dem Spieler zujubelt ist den meisten Spielern sicher völlig egal Hauptsache die Kohle stimmt.

Sollte der Spieler die Erwartungen nicht erfüllen geht der FC Bayern kein Risiko dann wird er eben wieder an ein anderes Unternehmen abgegeben..

Dein BVB hat nicht die Wirtschaftskraft um bei den ganz großen mitzuspielen, somit bleibt dein BVB der Zulieferer für die Top Vereine dieser Welt.

Deine Postings fangen meist harmlos an, bis Du dann endlich die Botschaft rüberbringen kannst, die in Dein Weltbild passt.

Wenn es nur nach der Kohle ginge, wären die arabischen Erimate erste Adresse. Der Umsatz von Bayern ist dort Portokoasse.

Wenn es um sportlichen Ruhm geht, zieht es die Spieler zu Real Madrid. Dieser Verein elektrisiert weitaus mehr als der FC Bayern. Bayern klingt zu sehr nach Lederhose und Bratwurst.

Dass "Herr Lewandowski" (wie sprichst Du denn über Deinen neuen Heilsbringer?) nur auf die Kohle geschielt hat, will ich Dir gerne unterschreiben. Insofern paßt er dort prima hin - viel Vergnügen mit ihm.

Und der BvB konnte es sich immerhin leisten, auf 25 Millionen zu verzichten, weil die CL-Teilnahme weitaus mehr bringt. In Dortmund sind kluge und clevere Geschäftsleute am Werk. Mal sehen, ob der Hoeness-Nachfolger da mithalten kann.

wate
05.01.2014, 15:00

Nö, ich habe nur Herrn Watzke zitiert.

pinkydiver
05.01.2014, 15:13
Die Verlogenheit des Bayern-Prinzips (http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/fc-bayern-muenchen-will-keine-bvb-spieler-verpflichten-id7278283.html)

Was ist verlogen ?? Immerhin war es Lewandowski selbst der gesagt hat er wolle zum FCB, also von Abwerbung keine Spur. Und ob die Rechnung für den BvB aufgeht die 25 Mio auszuschlagen, wage ich zu bezweifeln. Dafür hätten sie 5-6 andere TOP Spieler kaufen können, die auch den Verbleib in der CL (den man übrigens nur knapp mit Mühe und viel Glück geschafft hat) hätten sichern können.

wate
05.01.2014, 15:14
Während wir hier blöd rumquatschen, läuft auf "Sport 1" übigens ein hochinteressantes Fußball-A-Jugendturnier in Sindelfingen mit u.a. Borussia Dortmund, Schalke 04, VfB Stuttgart, Fenerbahce Istanbul, SC Freiburg, Grashoppers Zürich, Manchester United und Fluminense FC. Dort konnte man gerade erfahren, dass der BvB aktuell eine Fußballschule für Jugendliche aufbaut. Selbst in Hoffenheim entwickelt sich diesbezüglich mehr, als beim FC Bayern, deren letzter A-Jugendtitel 10 Jahre zurückliegt. DAS ist der richtige Weg, nicht darauf warten, bis Vereine wie z.B. Freiburg Spieler ausgebildet haben, um sie dann wegzulocken.

wate
05.01.2014, 15:20
Was ist verlogen ?? Immerhin war es Lewandowski selbst der gesagt hat er wolle zum FCB, also von Abwerbung keine Spur. Und ob die Rechnung für den BvB aufgeht die 25 Mio auszuschlagen, wage ich zu bezweifeln. Dafür hätten sie 5-6 andere TOP Spieler kaufen können, die auch den Verbleib in der CL (den man übrigens nur knapp mit Mühe und viel Glück geschafft hat) hätten sichern können.

Die Rechnung ist aufgegangen, ob nun knapp oder nicht knapp, wen juckt das noch? Du solltest bitte nicht vergessen, welche Hammergruppe Dortmund hatte! 5-6 Spieler mal schnell in eine Mannschaft zu integrieren, das wäre wohl ziemlich töricht gewesen. Und wo bitteschön laufen während der laufenden Saison 5-6 Klasseleute herum, die nur auf ein Angebot warten?

Der BVB-Vorstand hat eine kluge und vernünftige Entscheidung getroffen. Wollen wir mal abwarten, wie der FC-Bayern-Vorstand mit Lewandowski umgehen wird, wenn der auf die Insel gelockt wird. ;)

wilmue
05.01.2014, 16:14
Deine Postings fangen meist harmlos an, bis Du dann endlich die Botschaft rüberbringen kannst, die in Dein Weltbild passt.

Wenn es nur nach der Kohle ginge, wären die arabischen Erimate erste Adresse. Der Umsatz von Bayern ist dort Portokoasse.

Wenn es um sportlichen Ruhm geht, zieht es die Spieler zu Real Madrid. Dieser Verein elektrisiert weitaus mehr als der FC Bayern. Bayern klingt zu sehr nach Lederhose und Bratwurst.

Dass "Herr Lewandowski" (wie sprichst Du denn über Deinen neuen Heilsbringer?) nur auf die Kohle geschielt hat, will ich Dir gerne unterschreiben. Insofern paßt er dort prima hin - viel Vergnügen mit ihm.

Und der BvB konnte es sich immerhin leisten, auf 25 Millionen zu verzichten, weil die CL-Teilnahme weitaus mehr bringt. In Dortmund sind kluge und clevere Geschäftsleute am Werk. Mal sehen, ob der Hoeness-Nachfolger da mithalten kann.

Sicher hat auch Real Madrid um die Dienste des Herrn Lewandowski gebuhlt aber der FC Bayern ist da wohl ein Stück attraktiver. Im übrigen sind im letzten Jahr zwei spanische Spitzenspieler zum FCB gewechselt auch da war wohl Real nicht attraktiv genug Real bekommt doch nur noch
die Spieler die die großen nicht wollen.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-bayern-real-madrid-lockte-robert-lewandowski-mit-81-millionen-euro-a-941761.html

Ohne Herrn Lewandowski hätte der BVB nicht mal die Vorrunder der CL überstanden insofern war es die richtige Entscheidung ihn nicht vorzeitig abzugeben.

Im übrigen schielt jeder Spieler auf die Kohle das wird beim BVB nicht anders sein als beim SCFreiburg

wate
05.01.2014, 16:48
Besonders lustig finde ich an diesem Artikel, dass Hoeness angesichts der angeblichen Real-Offerte von "Kriegserklärung" sprach. Ausgerechnet Hoeness, der die Bundesliga zum Selbstbedienungsladen des FC Bayern gemacht hat.

Ich würde Real Madrid nicht so herunterwürdigen. Real - das ist ein Mythos, Bayern - das bleibt Lederhose.

Irrlicht
05.01.2014, 16:52
Lichtlein, an dem "Wegkaufen" ist aber was dran. Gib mal bei Wikipedia Karl Del'Heye ein und lies mal [...].
Ja, ich weiß *gähn*, das liest und hört man immer wieder. Aber Hand aufs Herz, das machen doch (fast) alle! Und - weiter unten kommt ein Posting, in dem auch jemand drauf hinweist: Es gehören immer zwei Seiten dazu. Niemand muß müssen, es ist kein Sklavenhandel, sondern Spielertransfer. Entweder lockt die Kohle, oder es lockt wasweißichauchimmer, aber die Spieler haben ja die Möglichkeit, Nein zu sagen. Immer wieder gern zitiere ich hier Marco Reus, der klar gesagt hat, er werde nicht zu Bayern gehen. Punkt.

Ich möchte mal den Verein, den Vorstand, den Verantwortlichen sehen, der auf einem einmal genannten Prinzip eine Ewigkeit beharrt. Der sich nicht ändert, nicht wandelt, also auch keine Fortschritte machen kann, nur weil er einmal was gesagt hat, was sich dann geändert hat. Würde jeder so denken, gäbe es nur noch Streit, Zwist und Krieg. Nennst Du mir einen, können wir noch mal drüber reden ;)

Was ist verlogen ?? Immerhin war es Lewandowski selbst der gesagt hat er wolle zum FCB, also von Abwerbung keine Spur.
...siehe oben, und sieh an: Die Spieler haben auch ein Wörtchen mitzureden!

Das Ganze wird aber ewig gehen: Der FCB ist nun mal ein Verein, der polarisiert. Es gibt viele Fans, aber auch viele Gegner, nicht wenige davon sogar Haßgegner. Da spielt Neid eine Rolle, eine große sogar. Ist dann halt so. Ich persönlich kann damit leben ;), und ich bleibe Bayern-Fan, denn ich finde die Mannschaft einfach geil, in letzter Zeit besonders.

ba1:-)

Irrlicht
05.01.2014, 16:53
Besonders lustig finde ich an diesem Artikel, dass Hoeness angesichts der angeblichen Real-Offerte von "Kriegserklärung" sprach. Ausgerechnet Hoeness, der die Bundesliga zum Selbstbedienungsladen des FC Bayern gemacht hat.

Ich würde Real Madrid nicht so herunterwürdigen. Real - das ist ein Mythos, Bayern - das bleibt Lederhose.
Die Lederhose IST längst ein Mythos :D :D :D :p

pinkydiver
05.01.2014, 16:55
1) Macht Euch doch mal frei vom fairen Sport "Fußball", Sprüche wie "Selbstbedienungsladen Bundesliga" , Abwerbung, weg- locken das zieht vllt in der D-Jugend noch, aber Bundesliga-Fußball ist ein Millionen Geschäft und Geld regiert nun mal in der Buisiness-Welt alles, ob da nun mit Smartphones oder Fußballspielern gedealt wird, spielt dabei keine Rolle.

2) Warum sollte sich Lewandowski auf die Insel locken lassen, er spielt bei der besten Vereinsmannschaft der Welt, was will er mehr

Irrlicht
05.01.2014, 16:57
So ist's, pinky :D

wate
05.01.2014, 17:25
...siehe oben, und sieh an: Die Spieler haben auch ein Wörtchen mitzureden!

Letztendlich zählt die Kohle, und ob Fußballer in der Lage sind mitzureden? Für was hat jeder 18-jährige Bundesligaschnösel dann 2 Manager?

Das Ganze wird aber ewig gehen: Der FCB ist nun mal ein Verein, der polarisiert. Es gibt viele Fans, aber auch viele Gegner, nicht wenige davon sogar Haßgegner. Da spielt Neid eine Rolle, eine große sogar. Ist dann halt so. Ich persönlich kann damit leben ;), und ich bleibe Bayern-Fan, denn ich finde die Mannschaft einfach geil, in letzter Zeit besonders.

ba1:-)

Das wird ewig gehen, weil Bayern sich diesen Ruf fleißig erarbeitet hat. Wer seit Jahrzehnten die deutschen Gegner schwachkauft, muss sich um seinen Ruf keine Gedanken machen.

Irrlicht
05.01.2014, 17:35
Ach Walter, das machen andere doch auch! Ich kann's langsam nicht mehr hören :eek:

Und natürlich können Fußballer mitreden (trotz der Manager). Oder glaubst Du, daß die alle kein Hirn haben?! :p

wate
05.01.2014, 18:06
Fußballer und Hirn - das ist so eine Sache. Die mit Hirn, die bauen mit 18 das Abitur und spielen nicht im Profifußball.

Bei diesen Diskussionen regiert ja auch nicht unbedingt das Hirn, und da schließe ich mich gerne ein. Der eine schläft auf Bayern-Bettwäsche, der andere putzt sich mit Bayern-Klopapier den Hintern ab. Daran wird sich nichts ändern. Meiner Ansicht kommt zur permanenten Schwächung der Gegner durch gezielte Wegkäufe auch diese Überheblichkeit hinzu, die den FC Bayern nicht überall sympathisch macht.

Und die Diskussionen hier laufen alle nach dem Motto, der andern Seite eins rhetorisch mitzugeben, ohne Aussicht auf Einsicht.

Am besten neben dem Weißbier gefällt mir der bayrische Dialekt. Heute mittag hat Barbara Wirth das Olympiaticket durch Platz 9 im Spezialslalom gelöst. Auf die Frage, wie sich das anfühle mit dem Ticket in der Tasche, meinte sie, dass sie das erst noch realisieren müsse "wi i do hikimma bin".

In diesem Sinne. :D

Michelino
05.01.2014, 18:11
Während wir hier blöd rumquatschen, läuft auf "Sport 1" übigens ein hochinteressantes Fußball-A-Jugendturnier in Sindelfingen mit u.a. Borussia Dortmund, Schalke 04, VfB Stuttgart, Fenerbahce Istanbul, SC Freiburg, Grashoppers Zürich, Manchester United und Fluminense FC. Dort konnte man gerade erfahren, dass der BvB aktuell eine Fußballschule für Jugendliche aufbaut. Selbst in Hoffenheim entwickelt sich diesbezüglich mehr, als beim FC Bayern, deren letzter A-Jugendtitel 10 Jahre zurückliegt. DAS ist der richtige Weg, nicht darauf warten, bis Vereine wie z.B. Freiburg Spieler ausgebildet haben, um sie dann wegzulocken.

Na ja, also was den Einbau von eigenem oder in der Region aufgewachsenen Nachwuchs in die Profimannschaft angeht, muss sich im Moment Bayern kaum einen Vorwurf machen lassen - zumindest Lahm, Badstuber, Müller wurden selbst im Verein ausgebildet (Lahm als ganz Junger für zwei Jahre nach Cannstatt ausgeliehen, wo er die erste deutsche Meisterschaft feiern konnte), Schweinsteiger wohl auch - und Götze ist Bayer von Geburt.
Vielleicht braucht es gar keinen so aufgeblasenen Luftballon wie eine "Schule" oder gar ein "Internat" für Fußballer. Hoffenheim macht es vor - wer kennt einen Hoffenheimer Bundesligaspieler, der aus der Hoffenheimer "Schule" hervorging? Selbst bei ihrem nicht wegzudiskutierenden Torwartproblem verlassen sie sich erst mal auf den von der Jugend der Stuttgarter Kickers gekommenen Grahl (selber schuld, hehe), ehe in ihre eigene Nachwuchsschatulle gegriffen wird.
Das Geld ist nicht alles: Wenn Leute wie Lewandowski oder Götze in Dortmund eine wirklich langfristige Perspektive gesehen hätten, wären sie geblieben.
Dortmund hat tolle Talente in der 3.Liga-Mannschaft. Keines davon wird derzeit nach oben aufgebaut. Da traut man der eigenen tollen Nachwuchsarbeit nicht.
Klasse macht das der neue Trainer des Vaueffbäääh Stuttgart, so ungerne ich das zugebe, der im Moment mit vier Spielern aus der 3.Liga-Mannschaft im Trainingslager ist. So geht Nachwuchsarbeit, wenn auch nach oben aufgebaut wird. Besonders Rani Khedira (der kleine Bruder) wird bei vorsichtigem Aufbau sicher noch viel Freude bereiten.
Funktioniert bei Bayern, die einen gelungenen Mix aus Eigengewächs-Stars und zugereisten Topspielern haben. Die aber nicht schon 15-Jährige von weißgottwo weglocken, um Walters A-Jugend-DM-Bilanz aufzupolieren.
Bei Borussia Dortmund im Moment nicht so recht.
Jetzt, Walter, eifere weiter! Wir freuen uns auf deine weiteren Ergüsse.:D

cebolon
05.01.2014, 18:22
B Bayern - das bleibt Lederhose.

Gib's zu: Das hast du aus einem japanischen Reiseführer