Vollständige Version anzeigen : DRL
Ghostbuster
16.01.2013, 17:05
moin moin,
mal eine Frage, wieso ist eigentlich die DM in Schriesheim nicht in der Deutschen Rangliste erschienen?
schlumpfi
17.01.2013, 09:13
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich vermute mal, dass der ausrichtende Verein keine Meldung an Tommy abgegeben hat.
pinkydiver
17.01.2013, 09:19
moin moin,
mal eine Frage, wieso ist eigentlich die DM in Schriesheim nicht in der Deutschen Rangliste erschienen?
berechtigte Frage, aber wen interessierts?
Lehrling
17.01.2013, 10:41
@pinkydiver
Meistens den Fragenden ;) ;)
Kampfbrezel
17.01.2013, 16:52
@Pinkydiver
Mich!!!!!!!!!!!
Ich habe diesbezüglich im Oktober letzten Jahres den Tommy gefragt und er hat an den Sportwart verwiesen. Diesem habe ich eine Mail geschickt und darauf aufmerksam gemacht habe aber nie eine Antwort bekommen. Es fehlt ja nicht nur die DM sondern auch die DJM!
Es fehlt ja nicht nur die DM sondern auch die DJM!
Zur DJM gibt's ja noch nicht einmal eine Ergebnisliste.
Breminho
17.01.2013, 21:16
Zur DJM gibt's ja noch nicht einmal eine Ergebnisliste.
http://ba.minigolfsport.de/turnier1021s/result.htm
pinkydiver
17.01.2013, 21:42
@Pinkydiver
Mich!!!!!!!!!!!
Wenn ich Plätze beim Filzmasters persönlich weiter geben könnte würde ich Dir meinen vermachen :D
http://ba.minigolfsport.de/turnier1021s/result.htm
Da sind Online-Ergebnisse, aber keine Ergebnisliste
Breminho
18.01.2013, 07:44
das ist richtig, aber ich glaube, da spielt heute keiner mehr, könnte also das endergebnis sein. könnte dir die liste als pdf datei schicken
pinkydiver
18.01.2013, 07:53
Das ist das gleiche !!! Druck sie Dir aus
das ist richtig, aber ich glaube, da spielt heute keiner mehr, könnte also das endergebnis sein. könnte dir die liste als pdf datei schicken
Das kann ich selbst, danke. Es fehlen dort bspw. die Abteilungswertungen, die ja auch ausgespielt wurden. Gibt es eigentlich (Frage geht dann an Bärliner, denke ich) eine Richtlinie, ob eine Online-Ergebnisdienst als "Liste" ausreicht (welche Kriterien müssen denn genau erfüllt sein)?
:D :D :D
pinkydiver
18.01.2013, 11:43
Es gibt eine Ergebnisliste mit Abgeilungswertung
kannst Du Dir hier runter laden
http://www.minigolf-hessen.de/DJM_Murnau.pdf
Dirk
Es gibt eine Ergebnisliste mit Abgeilungswertung
kannst Du Dir hier runter laden
http://www.minigolf-hessen.de/DJM_Murnau.pdf
Dirk
Als Ergänzung ist das doch schon gut brauchbar (komplett ist es nicht, weil die Kombi/Einzel nicht drin ist). Danke für den Tipp, Dirk! (Mal ne konstruktive Antwort hier...) Ich hab mir jetzt für "meine" Verbandspage eine Kombination beider Dokumente erstellt.
(Abgeilungswertung war hoffentlich nur ein freud'scher Vertipper, nehme ich an... :D)
pinkydiver
18.01.2013, 12:31
(Abgeilungswertung war hoffentlich nur ein freud'scher Vertipper, nehme ich an... :D)
Ja ich sitze an meinem kleinen Netbook und da ist die Tastatur sehr klein und das "G" ist ja unter dem "T"
Uwe Braun
18.01.2013, 15:43
Das kann doch nicht allen Ernstes wahr sein, dass praktisch die wichtigsten Turniere DM und DJM nicht zur Rangliste angemeldet werden. Damit wird die Arbeit, die sich Tommy mit der Liste macht, doch ad absurdum geführt. Gleichzeitig gibt das allen Kritikern an dieser Liste recht. Wer ist eigentlich für das Versäumnis verantwortlich?
pinkydiver
18.01.2013, 16:26
Es besteht ja wohl keine Verpflichtung das DRL Melde-Formular auszufüllen und abzuschicken.
Da muß mal was geschehen, alle Turnier die Eingang in die DRL nach den Richtlinien eingehen sollten (könnten) müssen gemeldet werden, da könnte man eine Frist von maximal 10 Tagen nach Turnierende setzen, liegt bis dahin nichts vor, erhält der ausrichtende Verein eine empfindliche Geldstrafe, nur so funktioniert es.
Ob die DRL generell Sinn macht ist dabei ein anderes Thema.
Dirk
Uwe Braun
18.01.2013, 17:29
Es besteht ja wohl keine Verpflichtung das DRL Melde-Formular auszufüllen und abzuschicken.
Da muß mal was geschehen, alle Turnier die Eingang in die DRL nach den Richtlinien eingehen sollten (könnten) müssen gemeldet werden, da könnte man eine Frist von maximal 10 Tagen nach Turnierende setzen, liegt bis dahin nichts vor, erhält der ausrichtende Verein eine empfindliche Geldstrafe, nur so funktioniert es.
Ich habe mir nach Deinem letzten Beitrag einmal das Regelwerk angesehen. In Ziffer 3 der Richtlinien für die Deutsche Rangliste (DRL), S5 des Regelwerks steht:
" Verantwortlich für die fristgerechte Übermitlung der Ergebnisse ist in den Fällen von Abs. 1 Buchst. a bis c der DMV-Sportwart."
In Abs. 1 Buchst. a werden die Deutschen Meisterschaften Allgemeine Klassen/Jugend/Senioren genannt. Das macht auch Sinn, dass bei diesen Wettbewerben der DMV-Sportwart verantwortlich ist. Das hat er offensichtlich übersehen und kann die Meldungen sicherlich nachträglich vornehmen.;)
Dirty Harry
18.01.2013, 18:16
Das kann doch nicht allen Ernstes wahr sein, dass praktisch die wichtigsten Turniere DM und DJM nicht zur Rangliste angemeldet werden. Damit wird die Arbeit, die sich Tommy mit der Liste macht, doch ad absurdum geführt. Gleichzeitig gibt das allen Kritikern an dieser Liste recht. Wer ist eigentlich für das Versäumnis verantwortlich?
Von der Regionalliga West sind z.B. 2 Meisterschaftsspiele nicht
in die Rangliste gekommen. Saison 11/12.
Bo-Rainer
18.01.2013, 18:37
Die beiden Turniere hätten mir in der DRL auch gutgetan. Ich habe bei den beiden Sportwarten der betroffenen Vereinen über mail angefragt , ob Sie nicht die Meldung nachholen können. Dies wurde mir zugesagt. Aber passiert ist nichts........s3:-) ba1:-) :confused:
Uwe Braun
18.01.2013, 18:40
Auch das ist im Regelwerk klar geregelt: Zuständig dafür war bzw. ist der Ausrichter bzw. der zuständige Ligenleiter, s. Ziffer 3 (3) Zeile 3 der DRL-Richtlinien.
Die beiden Turniere hätten mir in der DRL auch gutgetan. Ich habe bei den beiden Sportwarten der betroffenen Vereinen über mail angefragt , ob Sie nicht die Meldung nachholen können. Dies wurde mir zugesagt. Aber passiert ist nichts........s3:-) ba1:-) :confused:
es fehlt nur Bochum (müsste aber nicht), Neheim ist jetzt drin
Bo-Rainer
19.01.2013, 08:45
Ich hab gerad mal nachgeschaut.... Neheim ist in meine Wertung nicht eingeflossen. Und bei meinen damaligen Mannschaftskollegen in der Regionalliga West auch nicht. Aber vielleicht wird das Ergebniss ja noch eingefügt......
pinkydiver
19.01.2013, 09:06
Ich hab gerad mal nachgeschaut.... Neheim ist in meine Wertung nicht eingeflossen. Und bei meinen damaligen Mannschaftskollegen in der Regionalliga West auch nicht. Aber vielleicht wird das Ergebniss ja noch eingefügt......
Es gibt doch Leute die da Wert drauf legen - erstaunlich. Für mich ist die DRL von der Berechnungsgrundlage völlig wertlos.
Kleines Beispiel:
ich habe die letzten 2 Abt.1 DMs haushoch gewonnen - nicht nur als Senior sondern auch in der Gesamtwertung zuletzt mit 7 Schlägen vor dem 2. besten Teilnehmer. Dafür habe ich Wertungen bekommen die nur minimal besser waren als bei manchen schlecht besetzten Provinzpokalturnieren, die ich weder gewonnen habe und wo ich auch eigentlich nicht wirklich TOP gespielt habe, der Ausgangsschnitt ist dann jedoch so schlecht daß man auch mit einer mäßigen Leistung RL Werte von 100 oder besser erreicht.
aber zum eigentlich Thema:
bei mir ist z.B. ein Turnier in der Wertung enthalten, daß ich gar nicht zu Ende gespielt habe, da ich aus gesundheitlichen Gründen zu beginn der 4. Runde abbrechen mußte, es wurde mir jedoch mit dem Schnitt der ersten 3 Runden gewertet.
allesroger
19.01.2013, 09:59
Immerhin wird die DRL für die Filzgolf-Masters herangezogen. Ist doch toll,oder ?;)
pinkydiver
19.01.2013, 11:03
Immerhin wird die DRL für die Filzgolf-Masters herangezogen. Ist doch toll,oder ?;)
Filzmasters ! - eine neue Maßnahme für alle, da kann ich auch nur lachen.
Teilnehmer: 28 x KAder Damen&Herren 10x KAder Jugend 10 Kader Senioren 16x freie Plätze Vergabe der Anmeldungen über die DRL. Die KAderspieler werden von den jeweiligen Bundestrainern vergeben. Wenn die schlau sind nominieren sie die bestplazierten Kaderspieler der DRL nicht, die können sich ja so bewerben und bekommen sofern die unter den besten der DRL sind ja dann sowieso ihren Startplatz, wenn das konsequent ausgenutzt wird, bleiben vllt. noch 4 oder 5 "frei" Plätze :confused:
Das kann ich selbst, danke. Es fehlen dort bspw. die Abteilungswertungen, die ja auch ausgespielt wurden. Gibt es eigentlich (Frage geht dann an Bärliner, denke ich) eine Richtlinie, ob eine Online-Ergebnisdienst als "Liste" ausreicht (welche Kriterien müssen denn genau erfüllt sein)?
@ Lanny
in der S2 Sportordnung §16 Absatz 1 Steht:
Für jedes Turnier ist eine Ergebnisliste zu erstellen, die mindestens folgende Angaben enthalten muss:
- Veranstalter
- Datum und Ort des Wettbewerbs
- Namen und Vereinszugehörigkeit von Turnierleitung und Schiedsgericht
- Auswechslungen
- Strafen
- sonstige besondere Vorkommnisse
- Namen, Vereinszugehörigkeit und Passnummern der Spieler/innen
- Rundenergebnisse und Gesamtergebnisse aller Spieler/innen und Mannschaften. Zusätzlich zum Gesamtergebnis
ist der Rundenschnitt (gerundet auf 3 Nachkommastellen) anzugeben.
Paar Sachen sind bei Bahngolf Arena leider nicht gegeben (Passnummern)
pinkydiver
19.01.2013, 12:21
Paar Sachen sind bei Bahngolf Arena leider nicht gegeben (Passnummern)
Das ist natürlich sehr sehr schlimm !!! :mad: :( s4:-) :D
Das ist natürlich sehr sehr schlimm !!! :mad: :( s4:-) :D
Das ist allerdings sehr schlimm!!!!
Denn das Fehlen der Passnummern ist der einzige Grund, warum die DM nicht in die DRL eingeflossen ist. Kein Mensch macht sich die Mühe, nachträglich zu jedem Namen die Passnummer herauszufinden. Und ohne Passnummern kann keine DRL-Meldung verfasst werden.
Bo-Rainer
22.01.2013, 08:07
Dann sollte man veranlassen das Bahngolf Arena umprogrammiert, bzw. um diesen Punkt erweitert wird..........:) Das kann ja in der heutigen Zeit kein großer Akt sein!!!
pinkydiver
22.01.2013, 08:09
Denn das Fehlen der Passnummern ist der einzige Grund, warum die DM nicht in die DRL eingeflossen ist. Kein Mensch macht sich die Mühe, nachträglich zu jedem Namen die Passnummer herauszufinden. Und ohne Passnummern kann keine DRL-Meldung verfasst werden.
Also wurde das DRL Meldeformular nicht verwendet.
Und wenn das nicht gemacht wurde, kann ich nur sagen: sofort Beschluß fassen für die Aufnahme einer Strafe in den Strafenkatalog für nicht erfolgte oder verspätete DRL meldung. Diese sofort aussprechen, wenn ein Veranstallter/Verantwortliche die erforderliche DRL Meldung nicht innerhalb eine 2- wöchigen Frist nach Ende des Wettkampfes macht, erfolgt dann immer noch nichts sagen wir mal innerhalb der nächsten 2 Wochen, Strafe verdoppeln, nur so funktioniert es und nur wenn alle Turniere die einfließen sollen (von der kleinen LV Rangliste, PT Turnier oder DM EM etc) auch drin sind hat die DRL überhaupt einen Sinn.
Meine persönliche Meinung.
Dirk
Bo-Rainer
22.01.2013, 08:17
Und wenn das nicht gemacht wurde, kann ich nur sagen: sofort Beschluß fassen für die Aufnahme einer Strafe in den Strafenkatalog für nicht erfolgte oder verspätete DRL meldung. Diese sofort aussprechen, wenn ein Veranstallter/Verantwortliche die erforderliche DRL Meldung nicht innerhalb eine 2- wöchigen Frist nach Ende des Wettkampfes macht, erfolgt dann immer noch nichts sagen wir mal innerhalb der nächsten 2 Wochen, Strafe verdoppeln, nur so funktioniert es und nur wenn alle Turniere die einfließen sollen (von der kleinen LV Rangliste, PT Turnier oder DM EM etc) auch drin sind hat die DRL überhaupt einen Sinn.
Dirk
Ich bin genau deiner Meinung.....
Laumer Back
22.01.2013, 08:31
Dann sollte man veranlassen das Bahngolf Arena umprogrammiert, bzw. um diesen Punkt erweitert wird..........:) Das kann ja in der heutigen Zeit kein großer Akt sein!!!
Also dass die Passnummern in BA nicht vorhanden sind kann ich so nicht bestätigen. Schliesslich verschickt der DMV immer eine aktualisierte Spieler-Datei. Legt man das Turnier und die Spieler richtig an gibt es alle Passnummern. Eine Ausnahme gibt es höchstens bei unlängst erteilten Spielerpässen, aber das ist im DRL-Formular ja auch berücksichtigt.
Ich verwende das Programm bei jedem Turnier und es ist kein großer Aufwand die 2 Spalten mit Passnummern und Ergebnissen in das DRL Formular zu kopieren. Man muss dann nur die Rundenanzahl einfügen. Ich denke es kann unmöglich mehr als 2 Minuten dauern das Meldeformular auszufüllen.
hey krass
dagibts scheins welche denens net wurschd ist
wo se in der drl stehn
...und dann gibts da noch welche denen die Rechtschreibung sch...egal ist
Kampfbrezel
22.01.2013, 18:30
Aber kann ja nicht sein nur weil jemand zu faul ist ein paar Passnummern raus zu suchen 2 der wichtigsten Turniere nicht mit einfließen. Das ist ein Unding!
Spieltage der Regionalliga können gefehlt haben da sie schon älter als ein Jahr zurück liegen!
Wird da denn jetzt was unternommen?
Verantwortlich dem aktueller S 5 (Richtlinien für die dt. Rangliste) ist bei Deutschen Meisterschaften der DMV-Sportwart. Also würde ich mich an ihn wenden, wenn keine Reaktion kommt an seinen Vorgesetzten (Präsident).
Auch wenn er seine Aufgabe delegiert hat, so hat er trotzdem denjenigen, auf den er es übertragen hat, zu überprüfen und ihn entsprechend zu erinnern.
Dirk
Bin auch deiner Meinung. Schöne saftige Strafen bei nicht Meldung der DRL!
Vor allem wenn die DRL neuerdings wichtig für Turniere wird (Filz Masters in Bad Münder oder Startreihenfolge bei der DM).
Am besten direkt weiterverwendet für einen Guten Zweck indem es einen Lostopf gibt mit allen Vereinen die Jugendarbeit machen. Strafe wird an DMV gezahlt - DMV lost aus Lostopf - Verein bekommt Geld und fliegt aus Lostopf bis dieser leer ist. Dann geht es von vorne los ;)
Ich glaube in Schriesheim wurde zur DM kein Bahngolf Arena genutzt. Die hatten was eigenes soweit ich mich erinnern kann.
Uwe Braun
23.01.2013, 20:30
Verantwortlich dem aktueller S 5 (Richtlinien für die dt. Rangliste) ist bei Deutschen Meisterschaften der DMV-Sportwart. Also würde ich mich an ihn wenden, wenn keine Reaktion kommt an seinen Vorgesetzten (Präsident).
Auch wenn er seine Aufgabe delegiert hat, so hat er trotzdem denjenigen, auf den er es übertragen hat, zu überprüfen und ihn entsprechend zu erinnern.
Siehe meinen Beitrag Nr. 20. Wenn schon der BSportW bedeutende, national wichtige Termine nicht meldet bzw. melden läßt, dann wird die Rangliste zur Farce und kann kein Kriterium für irgendein Turnier bilden.
Wie ich schon wiederholt erwähnte, ist das beim Schach überhaupt kein Problem. Spätestens innerhalb von 24 Stunden liegt nach einem Mannschaftskampf die aktuelle Wertungszahl jeden Spielers vor, der an dem Wettkampf teilgenommen hat.
Die DM in Schriesheim wurde mitlerweile nachgetragen :)
Siehe meinen Beitrag Nr. 20. Wenn schon der BSportW bedeutende, national wichtige Termine nicht meldet bzw. melden läßt, dann wird die Rangliste zur Farce und kann kein Kriterium für irgendein Turnier bilden.
Wie ich schon wiederholt erwähnte, ist das beim Schach überhaupt kein Problem. Spätestens innerhalb von 24 Stunden liegt nach einem Mannschaftskampf die aktuelle Wertungszahl jeden Spielers vor, der an dem Wettkampf teilgenommen hat.
... längs spleißen, quer perforieren und aufrollen, dann taugt es noch als Klopapier sp:-) sp:-) sp:-)
... längs spleißen, quer perforieren und aufrollen, dann taugt es noch als Klopapier sp:-) sp:-) sp:-)
Hängt wohl ganz vom verwendeten Druckerpapier ab!
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.