PDA

Vollständige Version anzeigen : Schaft im Schlägerkopf befestigen???


neu-WOBser
01.06.2014, 18:19
Hallo vor allem an die "Hardware"-Spezialisten hier ;-).

Kann mir einer von Euch verraten wie ich am besten einen Schlägerschaft neu im Schlägerkopf fixiere? Es ist weder am Schaft etwas abgebrochen, noch eine sonstige Beschädigung zu erkennen, aber der Schaft des Caddy ließ sich heute morgen plötzlich einfach drehen bzw aus dem Fuß herausziehen.
Hat damit jemand Erfahrung? Neu verkleben? mit welchem Kleber? Oder hat jemand mit anderen Reparaturversuchen positive Erfahrungen?
Danke bereits im voraus.

LG
Uwe

Rolf Lenk
01.06.2014, 19:20
Habe schon des öffteren einen neuen Schaft in den Schlägerkopf eingeklebt.
Habe beste Erfahrung mit "UHU Plus Endfest 300" gemacht, hält bombenfest.

pinkydiver
01.06.2014, 21:44
Habe schon des öffteren einen neuen Schaft in den Schlägerkopf eingeklebt.
Habe beste Erfahrung mit "UHU Plus Endfest 300" gemacht, hält bombenfest.

genau richtig ! eventuell mit dem Heißluftföhn noch auf 100-120 Grad erhitzen das erhöht die Endfestigkeit :)

Sekundenkleber hält nicht dauerhaft :mad:

neu-WOBser
02.06.2014, 18:29
genau richtig ! eventuell mit dem Heißluftföhn noch auf 100-120 Grad erhitzen das erhöht die Endfestigkeit :)



Schade das ich sowas nicht habe. Mal sehen ob bzw. wie lange es hält. Ist es normal das die beiden Öffnungen der Tubenteile unterschiedlich groß sind?

Danke jedenfalls Euch schonmal im voraus.

Rolf Lenk
02.06.2014, 20:27
"UHU Plus Endfest 300"
Kann man in jedem Baumarkt oder entsprechendem Händler käuflich erwerben.

pinkydiver
02.06.2014, 20:43
Schade das ich sowas nicht habe. Mal sehen ob bzw. wie lange es hält. Ist es normal das die beiden Öffnungen der Tubenteile unterschiedlich groß sind?

Danke jedenfalls Euch schonmal im voraus.

Klar, damit du nicht die falsche Verschraubung auf die Tuben setzt, die kleben sonst fest und sind nicht mehr zu öffnern.

Ghostwriter
02.06.2014, 20:59
Ich kann Loctite 243 und 270 empfehlen! Hält ewig und ist gut!

head202
02.06.2014, 21:18
Klar, damit du nicht die falsche Verschraubung auf die Tuben setzt, die kleben sonst fest und sind nicht mehr zu öffnern.

Hallo Dirk, Du hast eine PN.

neu-WOBser
02.06.2014, 21:35
"UHU Plus Endfest 300"
Kann man in jedem Baumarkt oder entsprechendem Händler käuflich erwerben.

Ja, das hatte ich verstanden :confused: :confused: ba1:-) ba1:-) :confused: :confused:

Aber in der Anleitung steht nunmal, man muß die Kappe abbrechen, und dabei waren eben die Öffnungen unterschiedlich groß.

Wird sich zeigen, ob es dauerhaft hält damit. Drückt mal die Daumen.

LG
Uwe