Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.06.2014, 17:19
neu-WOBser neu-WOBser ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 144
Standard Schaft im Schlägerkopf befestigen???

Hallo vor allem an die "Hardware"-Spezialisten hier ;-).

Kann mir einer von Euch verraten wie ich am besten einen Schlägerschaft neu im Schlägerkopf fixiere? Es ist weder am Schaft etwas abgebrochen, noch eine sonstige Beschädigung zu erkennen, aber der Schaft des Caddy ließ sich heute morgen plötzlich einfach drehen bzw aus dem Fuß herausziehen.
Hat damit jemand Erfahrung? Neu verkleben? mit welchem Kleber? Oder hat jemand mit anderen Reparaturversuchen positive Erfahrungen?
Danke bereits im voraus.

LG
Uwe
__________________
und auch in Liga 2 gilt:


Ich bereue diese Liebe nicht
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.06.2014, 18:20
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Habe schon des öffteren einen neuen Schaft in den Schlägerkopf eingeklebt.
Habe beste Erfahrung mit "UHU Plus Endfest 300" gemacht, hält bombenfest.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.06.2014, 20:44
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Habe schon des öffteren einen neuen Schaft in den Schlägerkopf eingeklebt.
Habe beste Erfahrung mit "UHU Plus Endfest 300" gemacht, hält bombenfest.
genau richtig ! eventuell mit dem Heißluftföhn noch auf 100-120 Grad erhitzen das erhöht die Endfestigkeit

Sekundenkleber hält nicht dauerhaft
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 02.06.2014, 17:29
neu-WOBser neu-WOBser ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
genau richtig ! eventuell mit dem Heißluftföhn noch auf 100-120 Grad erhitzen das erhöht die Endfestigkeit

Schade das ich sowas nicht habe. Mal sehen ob bzw. wie lange es hält. Ist es normal das die beiden Öffnungen der Tubenteile unterschiedlich groß sind?

Danke jedenfalls Euch schonmal im voraus.
__________________
und auch in Liga 2 gilt:


Ich bereue diese Liebe nicht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.06.2014, 19:27
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

"UHU Plus Endfest 300"
Kann man in jedem Baumarkt oder entsprechendem Händler käuflich erwerben.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.06.2014, 19:43
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von neu-WOBser Beitrag anzeigen
Schade das ich sowas nicht habe. Mal sehen ob bzw. wie lange es hält. Ist es normal das die beiden Öffnungen der Tubenteile unterschiedlich groß sind?

Danke jedenfalls Euch schonmal im voraus.
Klar, damit du nicht die falsche Verschraubung auf die Tuben setzt, die kleben sonst fest und sind nicht mehr zu öffnern.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.06.2014, 19:59
Ghostwriter Ghostwriter ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 05.04.2011
Beiträge: 117
Cool

Ich kann Loctite 243 und 270 empfehlen! Hält ewig und ist gut!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.06.2014, 20:18
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Klar, damit du nicht die falsche Verschraubung auf die Tuben setzt, die kleben sonst fest und sind nicht mehr zu öffnern.
Hallo Dirk, Du hast eine PN.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.06.2014, 20:35
neu-WOBser neu-WOBser ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 144
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
"UHU Plus Endfest 300"
Kann man in jedem Baumarkt oder entsprechendem Händler käuflich erwerben.
Ja, das hatte ich verstanden

Aber in der Anleitung steht nunmal, man muß die Kappe abbrechen, und dabei waren eben die Öffnungen unterschiedlich groß.

Wird sich zeigen, ob es dauerhaft hält damit. Drückt mal die Daumen.

LG
Uwe
__________________
und auch in Liga 2 gilt:


Ich bereue diese Liebe nicht
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware