PDA

Vollständige Version anzeigen : Ära Bayern/Dortmund vorbei

Seiten : 1 [2]

wate
29.04.2015, 08:21
3785

150 Millionen beim Versuch, Elfmeter zu schießen :D :D :D

Irrlicht
29.04.2015, 08:21
Klar war das ein Elfmeter. Aber solche Entscheidungen hat es in der Vergangenheit auch schon zugunsten der Bayern gegen Dortmund gegeben (z. B. CL Finale). Ich habe da nicht von Dir gelesen, das man den Pokal wieder abgeben soll.:(
Nee, hast Du sicher nicht, aber diesmal hast Du's auch nicht - na ja, sie haben ihn ja auch noch nicht. Ich wäre ja soooo sehr für Arminia Bielefeld, aus ganz vielen Gründen, aber das wird natürlich ein Traum bleiben... :p

Liebes Irrlicht,

kannst Du Dich bitte ans letzte DFB-Pokalfinale erinnern? Spielstand 0:0, Hummels köpft ins Tor, Dante "rettet" klar hinter Linie. Der Schiri erkannte NICHT auf Tor. Damals hat Dortmund rumgeheult, und die Bayernfans haben sie ausgelacht. Heute ist es mal umgekehrt, und das ist auch gut so!
Ja, ich erinnere mich tatsächlich. Das war auch nicht fair. Aber dies hier waren ein Handspiel und zwei klare Elfmeter, und das ganze Stadion hat gekocht, jeder hat es gesehen, nur der Schiri nicht!!! :( Da ging doch was nicht mit rechten Dingen zu, ganz ehrlich :(

Ein Abschiedsgeschenk für Klopp? Geld genug haben sie ja alle. Oh, sorry, nein, ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D

Den Bayern tut es nicht weh, die brauchen nicht immer überall Erster zu sein, das ist gar keine Frage. Und den Zecken ist es zu gönnen, die waren zwar gestern wahrlich nicht die bessere Mannschaft, aber egal, es ist Balsam für die Seelen. Alles gut und schön.

Aber nicht so. Dazu stehe ich auch heute noch.

wate
29.04.2015, 08:24
Nee, hast Du sicher nicht, aber diesmal hast Du's auch nicht - na ja, sie haben ihn ja auch noch nicht. Ich wäre ja soooo sehr für Arminia Bielefeld, aus ganz vielen Gründen, aber das wird natürlich ein Traum bleiben... :p

Ja, ich erinnere mich tatsächlich. Das war auch nicht fair. Aber dies hier waren ein Handspiel und zwei klare Elfmeter, und das ganze Stadion hat gekocht, jeder hat es gesehen, nur der Schiri nicht!!! :( Da ging doch was nicht mit rechten Dingen zu, ganz ehrlich :(

Ein Abschiedsgeschenk für Klopp? Geld genug haben sie ja alle. Oh, sorry, nein, ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D

Den Bayern tut es nicht weh, die brauchen nicht immer überall Erster zu sein, das ist gar keine Frage. Und den Zecken ist es zu gönnen, die waren zwar gestern wahrlich nicht die bessere Mannschaft, aber egal, es ist Balsam für die Seelen. Alles gut und schön.

Aber nicht so. Dazu stehe ich auch heute noch.

Ein Handspiel und 2 klare Elfmeter? Welches Spiel hast Du denn gesehen? Handspiel ja, der Zweikampf Langerak/Lewandowski war kein Elfer. Und was war Dein 2. Elfer?

Irrlicht
29.04.2015, 08:25
Das war kein Elfer??! Das seh ich anders! Beim ersten weiß ich nicht mehr, wer beteiligt war, das muß ich nachschauen. Das war aber der, bei dem der ganze Saal gekocht hat.

Irrlicht
29.04.2015, 08:27
Lewandowski ist übrigens im Krankenhaus, hab ich gerade gelesen. Kein Wunder.
Für genau so eine Aktion gab es beim Spiel Porto gegen Bayern übrigens auch einen Elfmeter. Danach war das Spiel im Grunde schon für Porto entschieden.

wate
29.04.2015, 08:33
Kommt drauf an, wer in dem Saal gehockt hat - Bayernfans wahrscheinlich. Beim Handspiel von Schmelzer mußte es Elfer geben, weitere Elfer zu fordern, ist Unfug. Wer Lewandowski kennt, weiß, dass er im Strafraum wenig zimperlich agiert. Langerak ist zum Ball gesprungen (das darf ein Towart), Lewandowski wollte köpfen. Unglücklicher Ausgang für den Polen. Bedauerlich, dass er wegen Gehirnerschütterung ins Krankenhaus mußte. Hoffentlich ist er zum CL-Halbfinale wieder fit.

wate
29.04.2015, 08:36
Abgesehen davon frage ich Dich, was ein Elfer den Bayern genutzt hätte? Meinst Du, die hätten getroffen?

Irrlicht
29.04.2015, 09:05
Ja, zu dem Zeitpunkt bestimmt. Wenn nicht, hätten sie selbst schuld gehabt. Aber meistens gehen solche Schüsse durch. Und ein 2:0 wäre für Deine Zecken schon arg gewesen, zumal sie über weite Strecken die deutlich schwächere Mannschaft waren. Die Glanzzeiten sind halt vorbei :p
Aber bald wartet ja sicher Wolfsburg :D

wate
29.04.2015, 09:09
Die Glanzzeiten sind halt vorbei :p

Und es reicht trotzdem noch, um die übermächtigen Bayern rauszukegeln.

Jetzt geht´s nach Barcelona - viel Vergnügen!!!

wate
29.04.2015, 09:39
Lahm, und Alonso, Ihr habt noch Glück gehabt! Schaut mal, was bei Ausrutschern alles passieren kann! (http://www.bild.de/video/clip/virale-videos/frau-im-misthaufen-zoomin-40526060,auto=true.bild.html)

wilmue
29.04.2015, 10:58
Elfmeter hin oder her so ein Ergebnis kann man auch ganz locker nach Hause bringen.
Pep hat den BVB geweckt Thiago gegen Robben das war Quatsch Rhode wär hier wohl der richtige Wechsel gewesen. Klopp hat dann schlau gekontert hat Mickymaus gebracht und schon war Dortmund wieder am Spiel beteiligt.
Mit dem Wundertrainer werden die Ziele verfehlt in entscheidenen Momenten hat er keine Antwort.s4:-)

wate
29.04.2015, 11:23
Wenn er keine Antworten weiß, sollte er mal besser Deutsch lernen. Sein Genuschel ist kaum zu ertragen, geschweige denn, zu verstehen. Wie will er so die Mannschaft erreichen? Kann es vielleicht doch stimmen, dass es im Prinzip sch.... egal ist, wer Bayern trainiert, zur Not sogar Lothar Matthäus?

wilmue
29.04.2015, 12:19
Wenn er keine Antworten weiß, sollte er mal besser Deutsch lernen. Sein Genuschel ist kaum zu ertragen, geschweige denn, zu verstehen. Wie will er so die Mannschaft erreichen? Kann es vielleicht doch stimmen, dass es im Prinzip sch.... egal ist, wer Bayern trainiert, zur Not sogar Lothar Matthäus?

Es geht mehr eher um Antworten im taktischen Bereich gestern hätte ich erwartet das er das Spiel ohne Not nach Hause bringt. Was spricht denn gegen einen knappen Sieg warum muss man eine Verlängerung riskieren die nur unnötig Kraft und jetzt noch zusätzlich den Ausfall von Lewandowski zur Folge hat.
Im Ligaalltag brauchst du mit der Qualität die der Bayernkader hergibt keinen Spitzentrainer in den Begegnungen wo es drauf ankommt hat Pep nicht bewiesen das er zur Spitzenklasse gehört.
Mal schauen was er sich für Barcelona ausgedacht hat ohne Lewandowski und Robben könnte es schwer werden.

cobiandi
29.04.2015, 12:32
Sagt mal, geht's noch???

Ich möchte Dich mal sehen, wenn der Schiedsrichter zu Lasten von Dortmund so entschieden hätte, wie er entschieden hat! :( :(
Zwei klar fällige Elfmeter nicht gegeben???! Herzlichen Glückwunsch! So kann jeder Viertligist gegen Bayern gut aussehen! :mad: :(

Hätt ich das geahnt, hätt ich mir dieses Spiel nicht angesehen. Das hat mit Fairness nichts mehr zu tun gehabt. Und auch nichts damit, daß ich FCB-Fan bin - wenn die scheiße gespielt hätten, wär's Pech gewesen. Aber das hier hatte mit fairem Fußball nichts mehr zu tun. Klar, daß der Verein, zu dessen Gunsten solche mehr als fragwürdigen Entscheidungen fallen, die Oberhand bekommt! Das wäre jedem so ergangen!

Schönen Abend noch.

Genauso erging es den Dortmundern im CL Finale und letztes Jahr im DFB Pokal....man erinnere sich.....oder ist das für Bayern Fans zu weit weg. Beschiss an den Dortmundern im Großen Stil....jetzt hat es halt mal Bayern getroffen.....und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!

wate
29.04.2015, 12:42
Sagt mal, geht's noch???

Ich möchte Dich mal sehen, wenn der Schiedsrichter zu Lasten von Dortmund so entschieden hätte, wie er entschieden hat! :( :(
Zwei klar fällige Elfmeter nicht gegeben???! Herzlichen Glückwunsch! So kann jeder Viertligist gegen Bayern gut aussehen! :mad: :(

Hätt ich das geahnt, hätt ich mir dieses Spiel nicht angesehen. Das hat mit Fairness nichts mehr zu tun gehabt. Und auch nichts damit, daß ich FCB-Fan bin - wenn die scheiße gespielt hätten, wär's Pech gewesen. Aber das hier hatte mit fairem Fußball nichts mehr zu tun. Klar, daß der Verein, zu dessen Gunsten solche mehr als fragwürdigen Entscheidungen fallen, die Oberhand bekommt! Das wäre jedem so ergangen!

Schönen Abend noch.

Das ist albern, Irrlicht. Bayern ist schon so oft - auch gegen Dortmund - durch falsche Schiedsrichterentscheidungen begünstigt worden, dass einer das gerne mal hier aufrechnen darf. Und ich erinnere mich an die Reaktionen der Bayernfans hier, als z.B. das Tor von Hummels im letztjährigen Pokalfinale nicht anerkannt wurde. Spott und Häme ... und wie kann man sowas als Entschuldigung nennen? Nö, auf Bayernseite sollte man sich vornehm zurückhalten. Der FC Bayern hat 70 Minuten dominiert, ohne allerdings das Gefühl zu vermitteln, dass man das in Tore ummünzen könne. Als Dortmund-Fan hatte ich dagegen immer das Gefühl: Warte mal ab, da geht möglicherweise noch was. Und ab der 70. hat der BvB das Heft des Handelns in die Hand genommen und sich in 12 Minuten mehr Chancen erspielt, als Bayern in der Spielzeit davor. Nach dem 1:1 hätte es 3x mehr klingeln können. Mit dem "verdient" oder "unverdient" ist immer so eine Sache im Fußball, und wenn man die Emotionen mal rausnimmt, interessiert das irgendwann sowieso niemanden mehr.

hati hati
29.04.2015, 12:43
echt lustig hier,besser wie fernsehen !:)

lessi
29.04.2015, 12:54
Das ist albern, Irrlicht. Bayern ist schon so oft - auch gegen Dortmund - durch falsche Schiedsrichterentscheidungen begünstigt worden, dass einer das gerne mal hier aufrechnen darf. Und ich erinnere mich an die Reaktionen der Bayernfans hier, als z.B. das Tor von Hummels im letztjährigen Pokalfinale nicht anerkannt wurde. Spott und Häme ... und wie kann man sowas als Entschuldigung nennen? Nö, auf Bayernseite sollte man sich vornehm zurückhalten. Der FC Bayern hat 70 Minuten dominiert, ohne allerdings das Gefühl zu vermitteln, dass man das in Tore ummünzen könne. Als Dortmund-Fan hatte ich dagegen immer das Gefühl: Warte mal ab, da geht möglicherweise noch was. Und ab der 70. hat der BvB das Heft des Handelns in die Hand genommen und sich in 12 Minuten mehr Chancen erspielt, als Bayern in der Spielzeit davor. Nach dem 1:1 hätte es 3x mehr klingeln können. Mit dem "verdient" oder "unverdient" ist immer so eine Sache im Fußball, und wenn man die Emotionen mal rausnimmt, interessiert das irgendwann sowieso niemanden mehr.

welches spiel hast du denn gesehen ?
die 2 lewandowski aktionen hast du wohl durch einen gang zum kühlschrank verpasst.
die dortmunder haben bis zur auswechslung von thiago nicht einmal auf tor geschossen.
gardiola hat die entscheidenden fehler gemacht. müller und thiago rauszunehmen.....auf so eine
idee muss man erst mal kommen beim stande von 1:0 für meine mannschaft. da hat er bestimmt
ein ganzes semester dran rumstudiert, bis er das raushatte. der hampelmann an der aussenlinie
der bayern ist sein geld einfach nicht wert.
wenn die bayern einfach konzentriert zu ende gespielt hätten, das system beibehalten hätten,
hätte der klopp 2 mickymäuse (schön wilmue) einwechseln können und der bvb wäre chancenlos
geblieben.
so hat der superpep dem klopp alle türen aufgemacht.

gruss, lessi

wate
29.04.2015, 13:05
welches spiel hast du denn gesehen ?
die 2 lewandowski aktionen hast du wohl durch einen gang zum kühlschrank verpasst.
die dortmunder haben bis zur auswechslung von thiago nicht einmal auf tor geschossen.
gardiola hat die entscheidenden fehler gemacht. müller und thiago rauszunehmen.....auf so eine
idee muss man erst mal kommen beim stande von 1:0 für meine mannschaft. da hat er bestimmt
ein ganzes semester dran rumstudiert, bis er das raushatte. der hampelmann an der aussenlinie
der bayern ist sein geld einfach nicht wert.
wenn die bayern einfach konzentriert zu ende gespielt hätten, das system beibehalten hätten,
hätte der klopp 2 mickymäuse (schön wilmue) einwechseln können und der bvb wäre chancenlos
geblieben.
so hat der superpep dem klopp alle türen aufgemacht.

gruss, lessi

Hätte, hätte, Fahrradkette ... hätte der Hund nicht geschissen, hätten wir den Hasen gekriegt. :D

Hätte :D Dortmund bereits in der 1. Hälfte etwas mutiger gespielt, wäre :D das Spiel ganz anders ausgegangen. Der Schiri war blind und hat den Handelfmeter nicht gegeben. Da bin ich voll bei Dir. Aber mal ehrlich: Glaubst Du im Ernst, dass irgendwer von Bayern den reingemacht hätte? :D Und die 2 "Fouls" an Lewandowski sieht auch nur der Bayernfan. Bayern hat zu Recht verloren, weil sie es nicht verstanden haben, ihre anfängliche Überlegenheit in einen Sieg umzumünzen.

So einfach ist Fußball. Du brauchst nicht mal die Fahrradkette dazu ...

Flow
29.04.2015, 13:41
Und ich erinnere mich an die Reaktionen der Bayernfans hier, als z.B. das Tor von Hummels im letztjährigen Pokalfinale nicht anerkannt wurde. Spott und Häme ... und wie kann man sowas als Entschuldigung nennen? Nö, auf Bayernseite sollte man sich vornehm zurückhalten. Der.

Die Künelweise Spott und Häme kann man hier ganz herrlich im Thread "DFB Pokal Finalle Borussia Dortmund - Bayern München" noch mal durchlesen..

Kurze Zusammenfassung: Ein Bild, in der die Torlinie abgeändert wurde so dass der Ball nicht drin war, ein Wilmue typischer Kommentar und Pro Torlinientechnik Kommentare...

Wen willst du eigentlich für dumm verkaufen, Walter?

wate
29.04.2015, 14:02
Die Diskussion zog sich - wie so oft - durch mehrere Threads. Es gibt ja außer wilmue hier noch andere Einpeitscher.

Du solltest vielleicht mal etwas mehr Verständnis für die Gegenseite aufzubringen, auch wenn´s offensichtlich schwerfällt. Dein Problem ist, dass Du diese Diskussionen zu wichtig und gegenseitige Frotzeleien zum Anlass nimmst, persönlich zu werden. Z.B. "Wen willst Du eigentlich für dumm verkaufen, Walter?"

Die Bayern haben gestern gegen ihren Lieblingsfeind verloren und sind raus aus dem Pokal. Dafür sind sie mit, wenn man all Eure Prognosen vor der Saison zusammenrechnet, 397 Punkten Vorsprung Deutscher Meister geworden.

Was das im CL-Halbfinale wert ist, wird man gegen Barcelona sehen.

Flow
29.04.2015, 14:43
Ich verstehe das Problem nicht?! Du haust ne Phrase bezüglich Spott und Häme nach dem letztjährigen DFB Pokalfinale raus, ich verweise auf den entsprechenden Thread und du wirfst mir dann vor, persönlich zu werden?

Deine Aussage stimmte einfach nicht...

Zum Spiel: Bayern meiner Meinung nach 60 Minuten besser, die letzte Viertelstunde ging klar an den BVB. In der Verlängerung bin ich eingeschlafen.
Der Dortmund Sieg ging in Ordnung da Bayern sich zu dumm angestellt hat.
Über nicht gegebene Elfer kann man lamentieren, bringt aber nichts. Sometimes you win, sometimes you lose!

Klopp und der Mannschaft gönne ich es, mir geht lediglich auf die Eier, dass viele Dortmund "Fans" schon vergessen haben dass sie vor ein paar Wochen noch im Abstiegskampf waren!

Bayern gebe ich gegen Barca mit dem verbliebenen Kader keine große Chance.

wate
29.04.2015, 15:16
Flow, ich habe jetzt keinen Bock, die betreffenden Stellen rauszusuchen, weil ich Wichtigeres zu tun habe. Aber ich kann mich gut erinnern, wie ich "ausgelacht" wurde, als ich das nicht gegebene Tor angesprochen hatte. Wer weiß, wie das Spiel letztes Jahr ausgegangen wäre ... Du weißt selbst, wie und wo sich solche Diskussionen entwickeln, wenn die Richtigen aufeinandertreffen. Das muss dann nicht im Dortmund-Thread sein, das kann auch im HSV-Thread passieren. Somit hast Du halt in dem einen Thread nix gefunden - so what?

Ansonsten gebe ich Dir bezüglich Deines letzten Postings Recht. Und: Ich wußte garnicht, dass sich Lewandowski so schwer verletzt hatte. Ich drücke dem Polen die Daumen, dass er schnellstmöglich wieder gesund wird. Er hat auf Twitter angedeutet, dass er vielleicht mit Maske in Barcelona auflaufen will.

wilmue
29.04.2015, 16:15
Genauso erging es den Dortmundern im CL Finale und letztes Jahr im DFB Pokal....man erinnere sich.....oder ist das für Bayern Fans zu weit weg. Beschiss an den Dortmundern im Großen Stil....jetzt hat es halt mal Bayern getroffen.....und das ist auch gut so!!!!!!!!!!!

Ich kann nicht erkennen das die Bayern beschissen worden sind Handelfmeter ok kann man geben war aber sicher nicht Spielentscheidend. Hätten die Bayern aus unerklärlichen Gründen nach 70 Minuten durch taktische Finessen eines Pep den BVB stark gemacht wäre heute die bessere Mannschaft im Finale so aber ist der BVB völlig verdient ins Finale eingezogen.

Irrlicht
29.04.2015, 20:41
Und die ewige Häme, wenn der BVB mal wieder oben ist - nach langer Zeit :p - wird hier nie verschwinden, ich geb es langsam auf.

wilmue
29.04.2015, 21:17
Und die ewige Häme, wenn der BVB mal wieder oben ist - nach langer Zeit :p - wird hier nie verschwinden, ich geb es langsam auf.

Der BVB ist keinesfalls wieder oben die haben nur ein Spiel gewonnen der Pokal ist keinesfalls sicher mit der Leistung von gestern wird es schwer Wolfsburg ist gut drauf .
Das bei einer Niederlage der Bayern immer ein Aufschrei durchs Land geht ist ja nichts neues und sollte einem echten Bayernfan höchstens ein müdes lächeln abverlangen.

Irrlicht
29.04.2015, 22:03
Aye-aye, Sir :cool: ;)
Ich werde so schnell nicht wieder für Wolfsburg sein :p

wate
29.04.2015, 23:10
Der BVB ist keinesfalls wieder oben die haben nur ein Spiel gewonnen der Pokal ist keinesfalls sicher mit der Leistung von gestern wird es schwer Wolfsburg ist gut drauf .
Das bei einer Niederlage der Bayern immer ein Aufschrei durchs Land geht ist ja nichts neues und sollte einem echten Bayernfan höchstens ein müdes lächeln abverlangen.

Der Aufschrei kommt komischerweise immer aus der Bayernecke ...

Flow
30.04.2015, 06:26
Der Aufschrei kommt komischerweise immer aus der Bayernecke ...

Wenn z.B. von dir hier und auf Facebook gefühlt 200 Postings voller Häme kommen, zudem nach einem Spiel bei dem "dein" Team a) nicht doll gespielt hat und b) Glück mit Schirientscheidungen hatte, wird man den ganzen Quatsch ja wohl kommentieren dürfen.

Du hast doch nach diesem einen Spiel mehr geschrieben als in der gesamten bisherigen Saison.

Flow
30.04.2015, 07:22
"Wenn die Bayern keine Elfer schießen können, müssen sie's halt üben"

- Sebastian Kehl -

Obiges Zitat mal zur oft beschriebenen Bayern Arroganz.

Genau DAS mache ich dir zum Vorwurf. In der Stunde des Triumphs wäre mal ein wenig Demutshaltung angebracht. Sich nach so einem Spiel in die Öffentlichkeit zu stellen und so nen Satz rauszuhauen, besonders nach der Spielhistorie, ist schon dreist.
Wenn er das in der Kabine unter Ausschluss der Öffentlichkeit macht, soll er halt...

Bei dir sehe ich es ähnlich, Walter. (Und ich will auch nicht dass du gegen Barca "für Bayern" bist)

Irrlicht
30.04.2015, 09:23
Genau DAS mache ich dir zum Vorwurf. In der Stunde des Triumphs wäre mal ein wenig Demutshaltung angebracht. Sich nach so einem Spiel in die Öffentlichkeit zu stellen und so nen Satz rauszuhauen, besonders nach der Spielhistorie, ist schon dreist.
*like*

Was meint Ihr, was wir noch zu hören bekämen, wenn der BVB in seiner alten Form wäre - mannomann. Alles, was gegen die Bayern geht, wird mit mehr oder weniger Häme abgelassen, und der BVB wird immer ins beste Licht gerückt, egal, was passiert. Sorry, Walter, aber so stellt sich das hier anscheinend mehreren dar.

Rolf Lenk
30.04.2015, 11:38
Ihr solltet mal von Euerem hohen Bayernross herab steigen und es so nehmen wie es ist.
Häme und Spott ist gerade von Euerer Seite gekommen, als der BVB dank der Bayern im Dreck saß und nun beschwert ihr Euch wenn gleiches mit Gleichem vergolten wird.
Man sieht sich immer zweimal.

Flow
30.04.2015, 12:40
@Rolf: behaupten kann man vieles. Kannst du es auch - im Gegensatz zu Walter - belegen?

Rolf Lenk
30.04.2015, 12:49
@Rolf: behaupten kann man vieles. Kannst du es auch - im Gegensatz zu Walter - belegen?

Warum soll ich etwas belegen, wenn man es hier jeder Zeit nachlesen kann.

Flow
30.04.2015, 13:39
Dann hast du wohl eine andere Wahrnehmung.

Rolf Lenk
30.04.2015, 14:33
Dann hast du wohl eine andere Wahrnehmung.

Es ist immer wieder das Gleiche: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Flow
30.04.2015, 15:10
Was habe ich denn deiner Meinung nach falsch gelesen?

Irrlicht
30.04.2015, 17:43
Ich zum Beispiel kann mich nicht erinnern, den BVB mit Häme und Spott überhäuft zu haben, als er ganz hinten stand... aber Behauptungen sind natürlich flott mal eben in den Raum gestellt... :p

wate
30.04.2015, 22:52
Hätte sich hier jemand, so wie es wilmue z.B. mit seinen Sticheleien in Richtung BvB gemacht hat, auf den FC Bayern eingeschossen, könnte ich die beleidigten Leberwürste noch verstehen. Wenn dann allerdings jeder, der es wagt, die Bayern auf die Schippe zu nehmen als "BAYERNHASSER" diffamiert wird, dann muss man sich fragen: Über was regst Du Dich hier auf, Flow? Bist Du tatsächlich auf dem einen Auge blind? Frag mal Deine Mitstreiter, ob sie eventuell zu heiß gebadet haben, wenn sie solche Sprüche raushauen. Im Gegensatz zu diesen sehe ich allerdings den Schalk in Willy´s Augen blitzen, und das macht die Diskussion dann so lustig.

Abgesehen davon gibt es wichtigere Dinge im Leben, doch ganz offensichtlich haben andere keinen anderen Lebensmittelpunkt. Wer Hass in seinem Sprachgebrauch hat, trägt Hass in seinem Herzen.

head202
01.05.2015, 06:28
Das war kein Elfer??! Das seh ich anders! Beim ersten weiß ich nicht mehr, wer beteiligt war, das muß ich nachschauen. Das war aber der, bei dem der ganze Saal gekocht hat.

Wenn das ein Elfer war, kannst Du die Torleute gleich aus den Mannschaften streichen. Langerak ging mit ausgestreckten Fäusten zum Ball, ohne dabei die Knie anzuziehen oder ähnliches. Das ist ähnlich, als wenn ein Abwehrspieler mit zum Kopfball geht. Solche Verletzungen kommen dabei leider vor, aber soll Langerak tatenlos zusehen? Er hat ihn bestimmt nicht so treffen wollen.

Flow
01.05.2015, 07:07
Hätte sich hier jemand, so wie es wilmue z.B. mit seinen Sticheleien in Richtung BvB gemacht hat, auf den FC Bayern eingeschossen, könnte ich die beleidigten Leberwürste noch verstehen. Wenn dann allerdings jeder, der es wagt, die Bayern auf die Schippe zu nehmen als "BAYERNHASSER" diffamiert wird, dann muss man sich fragen: Über was regst Du Dich hier auf, Flow? Bist Du tatsächlich auf dem einen Auge blind? Frag mal Deine Mitstreiter, ob sie eventuell zu heiß gebadet haben, wenn sie solche Sprüche raushauen. Im Gegensatz zu diesen sehe ich allerdings den Schalk in Willy´s Augen blitzen, und das macht die Diskussion dann so lustig.

Abgesehen davon gibt es wichtigere Dinge im Leben, doch ganz offensichtlich haben andere keinen anderen Lebensmittelpunkt. Wer Hass in seinem Sprachgebrauch hat, trägt Hass in seinem Herzen.

A) Du hast dich auf Bayern eingeschossen. Und zwar so weit, dass du dich mehr über eine Bayernniederlage freust als über einen BVB Sieg. Wenn Bayern mal verliert, kann man sich sicher sein dass du tagelang diverse Internetportale mit deiner Häme flutest. Ein guter Fan freut sich über seinen Verein, nicht über Niederlagen anderer.

B) ich bin keine beleidigte Leberwurst. Ich antworte einfach nur auf den Quatsch. Warum ist man denn dann in deinem Auge eine beleidigte Leberwurst?

C) Richtig. Bei Willys Beiträgen sieht man den Schalk in den Augen. Deine Beiträge kommen aber pseudosachlich daher, bestehen aber zu großem Teil aus widerlegbaren Phrasen. Jetzt hat man 2 Möglichkeiten. Das alles so stehen lassen oder darauf zu antworten (wie man es in einem Forum tut). Wählt man Möglichkeit 2, und zeigt auf dass vieles falsch ist, war es ja alles nur Spaß, die anderen sind viel schlimmer, dieses zu belegen ist dir zu doof und überhaupt habe man ja keinen Humor......Der ewige Kreislauf!

Warum immer dieses Schwarz/weiß denken?
Auch ich finde es nicht gut, dass Bayern die Liga so dominiert. Weder für Bayern noch für die restlichen Vereine. Ich fänd ein ausgeglichenes Titelrennen bis zum Saisonende, mit auch mal anderen Teams ganz vorn, besser. Ich mag Rummenigge und Sammer nicht, Ribery ebenfalls. Uli Hoeneß hätte aus meiner Sicht eine härtere Strafe verdient....dennoch bin ich für Bayern wenn sie spielen.

Du hingegen kannst dich noch nicht mal dazu durchringen, zu sagen, dass die Aussage von Kehl in der Öffentlichkeit unter aller Sau ist. Wäre so ne Aussage von einem Bayern Spieler gekommen, hätten wir aber tagelang von der Bayern Arroganz lesen können...

Flow
01.05.2015, 07:10
Was jetzt hier hängen bleibt: Hiesige Bayern Fans hätten Wate zur Häme genötigt und sind dazu noch beleidigte Leberwürste..

head202
01.05.2015, 08:14
Auch ich finde es nicht gut, dass Bayern die Liga so dominiert. Weder für Bayern noch für die restlichen Vereine. Ich fänd ein ausgeglichenes Titelrennen bis zum Saisonende, mit auch mal anderen Teams ganz vorn, besser. Ich mag Rummenigge und Sammer nicht, Ribery ebenfalls. Uli Hoeneß hätte aus meiner Sicht eine härtere Strafe verdient....dennoch bin ich für Bayern wenn sie spielen.

Du hingegen kannst dich noch nicht mal dazu durchringen, zu sagen, dass die Aussage von Kehl in der Öffentlichkeit unter aller Sau ist. Wäre so ne Aussage von einem Bayern Spieler gekommen, hätten wir aber tagelang von der Bayern Arroganz lesen können...

Für diese Punkte Daumen hoch!!!

Auch ich bin kein Bayernfan, dennoch erkenne ich die Leistungen dieses Vereins an. Sowohl auf dem Feld wie auch in der Führungsetage. Das heißt aber nicht, daß ich die Leute mag, die hinter den Erfolgen stehen.

Was die Aussage von Kehl anbelangt, möchte ich mich von dieser als BVB Fan distanzieren. Ich bin aber davon überzeugt, das es sich hier um einen Ausrutscher handelt, der im Eifer des Gefechts passierte.

Nachdenken sollten die Bayern, ob Pep tatsächlich der richtige Trainer für sie ist. Er versucht den Bayern das Korsett des FC Barcelona überzuziehen. Erstens ist die Entwicklung im Fußball bereits weiter, als zu der Zeit, als er Bacelona verließ. Zweitens lassen sich diese Vereine nicht miteinander vergleichen, schon gar nicht es möglich, hier in Deutschland diesen Verein zu kopieren.

Flow
01.05.2015, 08:56
@Head: Ich gehe davon aus dass sich ein richtiger Fan nicht mit der Kehl Aussage identifizieren kann. Und natürlich würde er die nicht ne Stunde nach dem Duschen bringen, das ist mir auch klar. Ich wollte damit nur aufzeigen dass es überall mal dumme Aussagen / Aktionen gibt. Nicht nur beim FC Bayern. Ich beurteile sowas nach der Aussage, nicht nach der Vereinszugehörigkeit.

Gebe dir auch sonst recht, mit der Einschränkung dass Bayern auch momentan nicht die Glanzspiele zeigt, weil einfach sehr viele wichtige Spieler verletzt sind. Nur mit der besten Mannschaft kann Bayern auf Augenhöje mit Real und Barca mitspielen. Wohlwissend dass Wate das gleich wieder als Bayern Fan typisches Gejammer abtun wird...

Rolf Lenk
01.05.2015, 09:27
Ich zum Beispiel kann mich nicht erinnern, den BVB mit Häme und Spott überhäuft zu haben, als er ganz hinten stand... aber Behauptungen sind natürlich flott mal eben in den Raum gestellt... :p

Das ist immer wieder das Gleiche: Wem der Schuh paßt, der zieht ihn sich an.

Kate
01.05.2015, 10:27
A) Du hast dich auf Bayern eingeschossen. Und zwar so weit, dass du dich mehr über eine Bayernniederlage freust als über einen BVB Sieg. Wenn Bayern mal verliert, kann man sich sicher sein dass du tagelang diverse Internetportale mit deiner Häme flutest. Ein guter Fan freut sich über seinen Verein, nicht über Niederlagen anderer.

B) ich bin keine beleidigte Leberwurst. Ich antworte einfach nur auf den Quatsch. Warum ist man denn dann in deinem Auge eine beleidigte Leberwurst?

C) Richtig. Bei Willys Beiträgen sieht man den Schalk in den Augen. Deine Beiträge kommen aber pseudosachlich daher, bestehen aber zu großem Teil aus widerlegbaren Phrasen. Jetzt hat man 2 Möglichkeiten. Das alles so stehen lassen oder darauf zu antworten (wie man es in einem Forum tut). Wählt man Möglichkeit 2, und zeigt auf dass vieles falsch ist, war es ja alles nur Spaß, die anderen sind viel schlimmer, dieses zu belegen ist dir zu doof und überhaupt habe man ja keinen Humor......Der ewige Kreislauf!

Wahre Worte! Besonders A)

Irrlicht
01.05.2015, 10:46
Wenn das ein Elfer war, kannst Du die Torleute gleich aus den Mannschaften streichen. Langerak ging mit ausgestreckten Fäusten zum Ball, ohne dabei die Knie anzuziehen oder ähnliches. Das ist ähnlich, als wenn ein Abwehrspieler mit zum Kopfball geht. Solche Verletzungen kommen dabei leider vor, aber soll Langerak tatenlos zusehen? Er hat ihn bestimmt nicht so treffen wollen.
Bestimmt war das keine Absicht, er hat sich ja sogar entschuldigt. Aber wenn das kein Foul war, dann weiß ich auch nicht! Und ich habe bei meinen Jungs hier am Ort gelernt, daß ein Foul im Strafraum einen Elfmeter nach sich zieht. Also...

[...]

Dazu ist aus meiner Sicht nichts weiter zu ergänzen.

wate
01.05.2015, 14:58
@Head: Ich gehe davon aus dass sich ein richtiger Fan nicht mit der Kehl Aussage identifizieren kann. Und natürlich würde er die nicht ne Stunde nach dem Duschen bringen, das ist mir auch klar. Ich wollte damit nur aufzeigen dass es überall mal dumme Aussagen / Aktionen gibt. Nicht nur beim FC Bayern. Ich beurteile sowas nach der Aussage, nicht nach der Vereinszugehörigkeit.

Gebe dir auch sonst recht, mit der Einschränkung dass Bayern auch momentan nicht die Glanzspiele zeigt, weil einfach sehr viele wichtige Spieler verletzt sind. Nur mit der besten Mannschaft kann Bayern auf Augenhöje mit Real und Barca mitspielen. Wohlwissend dass Wate das gleich wieder als Bayern Fan typisches Gejammer abtun wird...

Such Dir doch mal einen anderen Lieblingsfeind. Abgesehen davon hat der FC Bayern so viel Spieler an die Isar gelockt, dass sogar wilmue irgendwo mal meinte, dass selbst die 2. Garnitur vorne mitspielen würde. Insofern ist das jetzt, wo die Felle davonschwimmen, eine, sagen wir mal späte Einsicht. Als der BvB so viele Verletzte hatte (und nicht die Bayern-Ersatzbank) und die Mißerfolge darauf zurückgeführt wurden, wurde das von den Lederhosenfans übrigens als Herumjammern bezeichnet. Aber man kann halt alles so verdrehen wie man gerne möchte. Von mir jedenfalls hörst Du niemals Ausdrücke wie Dortmundhasser, ********, Bauern et cetera. Und wenn Bayern in Barcelona spielt, drücke ich ganz klar den Bayern die Daumen. Im Gegensatz zu vielen Bayernfans (Schickeriafans, die nur "Fans" sind, weil Erfolg da ist) halte ich es gerne mit den Außenseitern. Und gegen Barca ist Bayern auch in Bestbesetzung Außenseiter. Ohne Robben sind sie krasser Außenseiter.

Ich würde gerne mal wissen, wieviele Bayernfans hier noch übrig bleiben, wenn´s mal sportlich runter geht. Fans von Schalke oder Dortmund z.B. halten auch in Krisenzeiten immer zu ihrem Club. Beim FC Bayern kann ich mir ein solches Verhalten überhaupt nicht vorstellen.

wate
01.05.2015, 15:04
Bestimmt war das keine Absicht, er hat sich ja sogar entschuldigt. Aber wenn das kein Foul war, dann weiß ich auch nicht! Und ich habe bei meinen Jungs hier am Ort gelernt, daß ein Foul im Strafraum einen Elfmeter nach sich zieht. Also...

Dazu ist aus meiner Sicht nichts weiter zu ergänzen.

Beckenbauer sprach im TV vom "brutalsten Torwartfoul, das er jemals gesehen hätte". Nun ist Thiago kein Torwart, aber dessen Kung-Fu-Aktion gegen Kießling war 3x brutaler als diese Torwartaktion, die in meinen Augen kein Foulspiel beinhaltete. Lewandowski ist für seinen nicht immer fairen Körpereinsatz bekannt - sollte sich Langerak in Luft auflösen? Sind wir hier auf ner Kinderparty oder was?

Irrlicht
01.05.2015, 17:32
Nö, Langerak hat sich nichts Bösartiges zuzuschreiben. Sagte ich ja auch schon. Aber ein Foul ist ein Foul, und in dem Moment ist es egal, wer wann früher mal wen wie gefoult hat. Wenn ich im Straßenverkehr unabsichtlich jemandem hintenrein fahre, interessiert doch auch nicht, wieviel mehr Unfälle der Geschädigte schon gebaut hat! :eek: :p Ich muß dann einfach dafür geradestehen und fertig. Regeln sind Regeln, und die müssen eingehalten werden. Ganz einfach.

Flow
01.05.2015, 18:17
Such Dir doch mal einen anderen Lieblingsfeind. Abgesehen davon hat der FC Bayern so viel Spieler an die Isar gelockt, dass sogar wilmue irgendwo mal meinte, dass selbst die 2. Garnitur vorne mitspielen würde. Insofern ist das jetzt, wo die Felle davonschwimmen, eine, sagen wir mal späte Einsicht. Als der BvB so viele Verletzte hatte (und nicht die Bayern-Ersatzbank) und die Mißerfolge darauf zurückgeführt wurden, wurde das von den Lederhosenfans übrigens als Herumjammern bezeichnet. Aber man kann halt alles so verdrehen wie man gerne möchte. Von mir jedenfalls hörst Du niemals Ausdrücke wie Dortmundhasser, ********, Bauern et cetera. Und wenn Bayern in Barcelona spielt, drücke ich ganz klar den Bayern die Daumen. Im Gegensatz zu vielen Bayernfans (Schickeriafans, die nur "Fans" sind, weil Erfolg da ist) halte ich es gerne mit den Außenseitern. Und gegen Barca ist Bayern auch in Bestbesetzung Außenseiter. Ohne Robben sind sie krasser Außenseiter.

Ich würde gerne mal wissen, wieviele Bayernfans hier noch übrig bleiben, wenn´s mal sportlich runter geht. Fans von Schalke oder Dortmund z.B. halten auch in Krisenzeiten immer zu ihrem Club. Beim FC Bayern kann ich mir ein solches Verhalten überhaupt nicht vorstellen.

Wie war das noch mal? "Wer Hass in seinem Sprachgebrauch hat, trägt Hass in seinem Herzen."
Dann heißt das im Umkehrschluss: Wer Feind in seinem Sprachgebrauch hat, trägt Feindschaft in seinem Herzen?!

Im Übrigen spreche ich für mich, nicht für Wimue, Dirk oder wen auch immer. Da ich sowas nie geschrieben habe, brauche ich auch nicht zu einer späten Einsicht kommen. Ich habe lediglich meine Meinung kundgetan, dass Bayern mit diesem Krankenlager gegen Barca kaum ne Chance hat und es auch gegen Vereine wie Gladbach, Wolfsburg und den BVB schwierig wird. Das ist ne sachliche Einschätzung der Dinge, kein Jammern.

Etwas Sachlichkeit würde dir auch mal gut tun.

wate
01.05.2015, 20:18
Du hast den (Un)sinn unserer Diskussionen hier nicht verstanden. Es ist als Außenstehender halt auch wirklich kaum auszumachen - insofern habe ich kein Problem mit Deiner Reaktion. So richtig unsachlich sind andere, die aus der Reserve gelockt ihr wahres Gesicht zeigen. Bissige Ironie gegen verblendete Fanatiker. Dazwischen Leute wie Du, die natürlich einen Eindruck kriegen. wilmue und ich haben unseren Spaß damit.

head202
01.05.2015, 20:58
Nö, Langerak hat sich nichts Bösartiges zuzuschreiben. Sagte ich ja auch schon. Aber ein Foul ist ein Foul, und in dem Moment ist es egal, wer wann früher mal wen wie gefoult hat. Wenn ich im Straßenverkehr unabsichtlich jemandem hintenrein fahre, interessiert doch auch nicht, wieviel mehr Unfälle der Geschädigte schon gebaut hat! :eek: :p Ich muß dann einfach dafür geradestehen und fertig. Regeln sind Regeln, und die müssen eingehalten werden. Ganz einfach.

Wieso das ein Foul sein soll erschließt sich mir nicht. Hier gehen zwei Spieler zum Ball, der eine mit dem Kopf, der andere mit den Fäusten. Der mit den Fäusten war eher am Ball und trifft hierbei ebenfalls den Kopfballspieler.

Das ist vergleichbar mit Neuers Ausflügen. Wenn er reingrätscht und ist eher am Ball, ist alles gut. Kommt er aber einen Hauch zu spät fliegt er vom Platz, da er immer den Gegenspieler mit abräumt. Dieses hat er bei den Bayern, wie auch in der Nationalmannschaft oft genug gemacht. Bei der WM haben wir das ebenfalls oft gesehen. Neuer wird gelobt und dafür fast als Weltfußballer des Jahres gewählt. Hat er nun einfach nur den "Bayernbonus", oder kam er bisher nicht ins Gerede, weil noch niemand bei diesen Atacken schwerer verletzt wurde? Bei letzterem hatte er einfach nur Glück, denn eine Verletzung des Gegenspielers nimmt er dabei immer in Kauf.

Diese oder ähnliche Situationen siehst Du in fast jedem Fußballspiel, auch unter Feldspielern, das ist halt Fußball. Warum wird also hier wieder einmal gejammert? Vielleicht weil ein Bayernspieler den kürzeren zog und leider dabei verletzt wurde?

head202
01.05.2015, 21:12

Das kann ich deshalb nicht akzeptieren, weil ein gewisser Herr Rumenigge noch gegen Ende der letzten Saison die Dortmunder aufforderte, als sie in einer ähnlichen Situation waren, endlich mit dem Jammern aufzuhören und sich auf den Fußball konzentrieren sollten. In diesem Zusammenhang schob er diese Verletzungen auf das Training in den anderen Bundesligavereinen zurück, was ihm seinerzeit die heftige Kritik fast aller Trainer einbrachte.

Flow
01.05.2015, 21:23
@Head: das war ne Erklärung, keine Entschuldung / Ausrede / Gejammer.

@wate: ich habe es versucht es dir zu erklären. Du kannst oder willst es nicht verstehen. Das muss ich dann wohl akzeptieren. Das ich es aber nicht allein so sehe, sieht man an der Zustimmung zu meinen Postings.

wate
01.05.2015, 22:30
Einrahmen und im Wohnzimmer aufhängen!

wate
01.05.2015, 22:31
Das kann ich deshalb nicht akzeptieren, weil ein gewisser Herr Rumenigge noch gegen Ende der letzten Saison die Dortmunder aufforderte, als sie in einer ähnlichen Situation waren, endlich mit dem Jammern aufzuhören und sich auf den Fußball konzentrieren sollten. In diesem Zusammenhang schob er diese Verletzungen auf das Training in den anderen Bundesligavereinen zurück, was ihm seinerzeit die heftige Kritik fast aller Trainer einbrachte.

Gut gebrüllt Löwe! ;)

Breminho
01.05.2015, 22:59
also ich dachte immer ich wäre der könig der penetranz, aber da ist wate mir total überlegen---so wie ******** gegenüber doofendorf

head202
01.05.2015, 23:33
also ich dachte immer ich wäre der könig der penetranz, aber da ist wate mir total überlegen---so wie ******** gegenüber doofendorf

Jetzt, wo Du ein wenig Öl ins Feuer gegossen hast, kannst Du bestimmt auch noch Sauerstoff reinblasen.

Also wir warten!:D :D :D

wilmue
02.05.2015, 01:31
DFB Pokal scheint ja wirklich spannend zu sein so wie hier diskutiert wird.
Wenn Kehl mal einen Spruch raushaut was solls der gewinnt in seiner Kariere sowieso nichts mehr außer die Silbermedaille im Pokal..

Fakt ist Bayern ist ausgeschieden im unattraktivsten Wettbewerb DFB Pokal den kann man mitnehmen aber man braucht ihn nicht wirklich, wie beim Minigolf der Trainingspokal den muss man auch nicht unbedingt haben.

Mittwoch ist CL das ist eigentlich der Wettbewerb der den Glemmer bringt Weltweite Beachtung und viel Kohle. Da das mit dem Elfmeterschießen selbst gegen den BVB nicht gereicht hat sollten die Bayern schon im Hinspiel alles klar machen damit eine eine solche Situation nicht entstehen kann. Auch wenn einige Spieler verletzt sind hat Bayern immer noch die Qualität Barcelona zu bezwingen. Berlin ist machbar freue mich aufs Endspiel.

Kate
02.05.2015, 06:43
@Head: das war ne Erklärung, keine Entschuldung / Ausrede / Gejammer.

@wate: ich habe es versucht es dir zu erklären. Du kannst oder willst es nicht verstehen. Das muss ich dann wohl akzeptieren. Das ich es aber nicht allein so sehe, sieht man an der Zustimmung zu meinen Postings.

Flow, es hat KEINEN Sinn!:confused:

spassbremse
02.05.2015, 08:01
Flow, es hat KEINEN Sinn!:confused:

Richtig! Denn die Bayern sind aktuell das schlimmste was der Herrgott im Sport erschaffen hat. Komm mal länger hier herunter, dann verstehst Du was ich meine!ba1:-) ba1:-) ba1:-)

wate
02.05.2015, 08:20
DFB Pokal scheint ja wirklich spannend zu sein so wie hier diskutiert wird.
Wenn Kehl mal einen Spruch raushaut was solls der gewinnt in seiner Kariere sowieso nichts mehr außer die Silbermedaille im Pokal..

Fakt ist Bayern ist ausgeschieden im unattraktivsten Wettbewerb DFB Pokal den kann man mitnehmen aber man braucht ihn nicht wirklich, wie beim Minigolf der Trainingspokal den muss man auch nicht unbedingt haben.

Mittwoch ist CL das ist eigentlich der Wettbewerb der den Glemmer bringt Weltweite Beachtung und viel Kohle. Da das mit dem Elfmeterschießen selbst gegen den BVB nicht gereicht hat sollten die Bayern schon im Hinspiel alles klar machen damit eine eine solche Situation nicht entstehen kann. Auch wenn einige Spieler verletzt sind hat Bayern immer noch die Qualität Barcelona zu bezwingen. Berlin ist machbar freue mich aufs Endspiel.

Ich wußte garnicht, dass es im Minigolf-Trainingspokal auch Elfmeterschießen gibt, Willy. :D Wäre der Wettbewerb attraktiver, hätte Bayern bestimmt mehr als nur 17x gewonnen. So ne Bierdusche nimmt man mit oder man wundert sich, warum wegen so einem Firlefanz 100000 people auf den Borsigplatz kommen, um zu feiern. Der FC Bayern wird in der Tat versuchen, im CL-Halbfinal-Hinspiel in Barcelona alles klar zu machen. Ich habe da überhaupt keinen Zweifel, dass das gelingt. 2x Messi, 3x Neymar - dann ist für Bayern alles klar. Man kann sich dann in Ruhe für den wichtigen Asien-Cup vorbereiten. Und wenn man den nicht holt, wird der Supercup Meister gegen Pokalsieger anstehen. Dort warten dann Dortmund oder Wolfsburg, aber selbstverständlich ist auch das nur Pillepalle gewesen, wenn man auch dort verliert.

Heute geht´s erst mal nach Leverkusen, und wenn das in die Hose geht, dann hätte man sich dieses Spiel getrost schenken können, denn 1. geht es ja für den FC Bayern um nichts mehr und 2. braucht man die volle Konzentration aufs Mittwoch-Spiel in Barcvelona, wo alles klargemacht wird.

Flow
02.05.2015, 10:08
Aber wir sind uns schon einig dass das Spiel für den BVB (und für solche ach so lustigen Fans wie dich) weitaus wichtiger war als für die Bayern, oder? (Womit ich nicht sagen möchte dass es den Bayern egal ist)

wate
02.05.2015, 16:31
Da für Pep 3 Titel Pflicht waren, weiß ich nicht, wie die Uhren dort ticken. Wenn im CL-Halbfinale Schluß sein sollte für Bayern, dann ist Borussia Dortmund schon wieder ein Thema für den Rekordmeister. Denn der Ruf nach Klopp wird immer lauter.

Die Dortmunder mussten gegen Bayern gewinnen, aber das hat die Aufgabe nicht leichter gemacht. Aber ich denke mal wie Du, dass der Sieg für den BvB wichtig war. Wenn der Erfolg dem FC Bayern nicht so wichtig gewesen sein sollte, dann sollen sie den Trainer am besten gleich rausschmeißen.

Eulenspiegel
02.05.2015, 20:38
Wie verständlich ist denn die Aufstellung des FCB im Spiel gegen Leverkusen? Ist das nicht schon am Rande von Wettbewerbsverzerrung?

Sicher, die Münchener sind Meister und haben die schweren, fast schon unmöglichen Spiele gegen Barca vor sich. Aber um die CL-Plätze 3 und 4 wird noch mit Leverkusen und Gladbach ordentlich gekämpft.

Muss dazu sagen ,dass ich das Spiel bisher nicht gehört bzw. gesehen habe.
Vielleicht hat Bayern B ja gekämpft....

Geändert Bayer 04 in Gladbach.....

wilmue
02.05.2015, 20:39
Ich wußte garnicht, dass es im Minigolf-Trainingspokal auch Elfmeterschießen gibt, Willy. :D Wäre der Wettbewerb attraktiver, hätte Bayern bestimmt mehr als nur 17x gewonnen. So ne Bierdusche nimmt man mit oder man wundert sich, warum wegen so einem Firlefanz 100000 people auf den Borsigplatz kommen, um zu feiern. Der FC Bayern wird in der Tat versuchen, im CL-Halbfinal-Hinspiel in Barcelona alles klar zu machen. Ich habe da überhaupt keinen Zweifel, dass das gelingt. 2x Messi, 3x Neymar - dann ist für Bayern alles klar. Man kann sich dann in Ruhe für den wichtigen Asien-Cup vorbereiten. Und wenn man den nicht holt, wird der Supercup Meister gegen Pokalsieger anstehen. Dort warten dann Dortmund oder Wolfsburg, aber selbstverständlich ist auch das nur Pillepalle gewesen, wenn man auch dort verliert.

Heute geht´s erst mal nach Leverkusen, und wenn das in die Hose geht, dann hätte man sich dieses Spiel getrost schenken können, denn 1. geht es ja für den FC Bayern um nichts mehr und 2. braucht man die volle Konzentration aufs Mittwoch-Spiel in Barcvelona, wo alles klargemacht wird.
Sicher hat der Pokal für den BVB eine andere Bedeutung als für den FC Bayern würde der FC Bayern eine solche Saison hinlegen wie der BVB dann würde dort aber ganz sicher der Baum brennen und der verantwortliche Trainer wäre sicher ohne Beschäftigung.

Das 100000 zum Borsigplatz laufen hat vielleicht damit zu tun das die Freizeitmöglichkeiten ohne Fußball in Dortmund doch eher dünn sind.

So nun nochmal zu den Fakten selbst wenn Barcelona sich gegen Bayern durchsetzt haben die Bayern einen Titel gewonnen und spielen im nächsten Jahr wieder in der CL das bedeutet auch sie können sich wieder aus dem CL Topf bedienen.
Dortmund hingegen wenns Dumm läuft steht ohne was da Borsigplatz bleibt leer kein Europäischer Fußball die Versicherungsprämie CL steigt enorm. Herr Gündogan hat auch schon seine Wechselabsicht kundgetan Herr Klopp ist auch weg ok Erfolgstrainer Tuchel kommt vielleicht ein Hoffnungsschimmer aber insgesammt keine guten Aussichten für den BVB.

wilmue
02.05.2015, 20:48
Wie verständlich ist denn die Aufstellung des FCB im Spiel gegen Leverkusen? Ist das nicht schon am Rande von Wettbewerbsverzerrung?

Sicher, die Münchener sind Meister und haben die schweren, fast schon unmöglichen Spiele gegen Barca vor sich. Aber um die CL-Plätze 3 und 4 wird noch mit Leverkusen und Bayer 04 ordentlich gekämpft.

Muss dazu sagen ,dass ich das Spiel bisher nicht gehört bzw. gesehen habe.
Vielleicht hat Bayern B ja gekämpft....

Wettbewerbsverzerrung jeder Klub ist für sich selbst verantwortlich ,warum Verletzungen riskieren
wenn es um nichts mehr geht?

Völlig verständliche Aufstellung auch der Bundesliga kommt es zu gute wenn die Bayern in Barcelona erfolgreich bestehen Fünfjahreswertung.

wate
02.05.2015, 21:41
... So nun nochmal zu den Fakten selbst wenn Barcelona sich gegen Bayern durchsetzt haben die Bayern einen Titel gewonnen und spielen im nächsten Jahr wieder in der CL das bedeutet auch sie können sich wieder aus dem CL Topf bedienen.
Dortmund hingegen wenns Dumm läuft steht ohne was da Borsigplatz bleibt leer kein Europäischer Fußball die Versicherungsprämie CL steigt enorm. Herr Gündogan hat auch schon seine Wechselabsicht kundgetan Herr Klopp ist auch weg ok Erfolgstrainer Tuchel kommt vielleicht ein Hoffnungsschimmer aber insgesammt keine guten Aussichten für den BVB.

Du wirst ja langsam bescheiden, mein Freund! ;) Von 40 Punkten Vorsprung zum Zweiten und der Unschlagbarkeit in allen Wettbewerben bist Du nun plötzlich mit dem eher uninteressanten DM-Titel zufrieden. Uninterresant deshalb, weil man den aufgrund des Bayernkaders auch vor der Saison überreichen könnte. Viel spannender sind die K.O.-Spiele. Sollte Klopp nach dem Nichterreichen der Bayernziele tatsächlich Pep ablösen, bringt er Gündogan mit, wodurch der BvB eine 1b in München hätte. :D

Irrlicht
02.05.2015, 22:11
Ha, ha, ha :p

Wie sehr verdichten sich denn eigentlich mögliche Klopp-nach-Bayern-Gerüchte? Ich lese darüber nicht sehr viel Konkretes.

Rolf Lenk
02.05.2015, 22:43
Du wirst ja langsam bescheiden, mein Freund! ;) Von 40 Punkten Vorsprung zum Zweiten und der Unschlagbarkeit in allen Wettbewerben bist Du nun plötzlich mit dem eher uninteressanten DM-Titel zufrieden. Uninterresant deshalb, weil man den aufgrund des Bayernkaders auch vor der Saison überreichen könnte. Viel spannender sind die K.O.-Spiele. Sollte Klopp nach dem Nichterreichen der Bayernziele tatsächlich Pep ablösen, bringt er Gündogan mit, wodurch der BvB eine 1b in München hätte. :D

Feindliche Übernahme.fr5:-) Auch so kann man Fusionieren.bvb:-) fr12:-)

wate
02.05.2015, 22:47
Der FCB läuft dann als BvB 1b, muss dann in der 3. Liga (http://www.3-liga.com/tabelle-1415.html) spielen. :D Das kommt davon ... :D :D :D

wilmue
02.05.2015, 23:17

Von den drei Wettbewerben ist der Pokal am unwichtigsten die CL ist immer noch machbar
die erwarte ich eigentlich auch aber der DM Titel ist sicher.
Warum sollte Klopp zu Bayern wechseln er ist doch gerade beim BVB gescheitert der gehört nach Mainz Leipzig oder Hoffenheim aber die Qualität um den FC Bayern zu trainieren sehe ich da nicht.

wate
03.05.2015, 09:42
Warst Du es nicht, der hier geschrieben hat, dass praktisch jeder den FC Bayern trainieren könne? Warum braucht jemand auf einmal Qualität, um den hochdotierten Stars beim Training zuzuschauen? Es gibt dennoch mehrere Gründe, die für einen sofortigen oder späteren Wechsel von Klopp an die Isar sprechen. 1. wollten ihn die Bayern schon vor 2 Jahren, und er ist nach wie vor ein Wunschkandidat. 2. hat er die Qualität, dass er auch mit bescheideneren Mitteln etwas Großes auf die Beine stellen kann. 3. kann er wie kein anderer die Massen elektrisieren. Du kannst das, egal wie das Pokalfinale ausgeht, bei der Feier auf dem Borsigplatz sehen. 4. spricht er besser Deutsch und nuschelt nicht so herum wie der jetzige Bayerntrainer. 5. sympathisiert Klopp ja selbst mit diesem Schritt.

Irrlicht
03.05.2015, 10:04
Der FCB läuft dann als BvB 1b, muss dann in der 3. Liga (http://www.3-liga.com/tabelle-1415.html) spielen. :D Das kommt davon ... :D :D :D
Ich lach mich schlapp :D

Eulenspiegel
07.05.2015, 11:24
Stellt euch vor,

Bayern verliert ein ganz, ganz wichtiges Spiel und keiner kommentiert es.

Oder hat's, den Fans oder den Bayern-Kritikern, die Sprache verschlagen?:)

Rolf Lenk
07.05.2015, 12:29
Warum soll man Normalitäten kommentieren.
Was auffällt ist, das die große Bayernfangemeinde erstaunlich kleinlaut geworden ist.
Ja, ja, Hochmut kommt vor dem Fall.

wate
07.05.2015, 14:05
Man nennt das auch das Schweigen der Lämmer. Große Klappe, wenn´s läuft, Anfeindungen, wenn das Echo nicht vertragen wird und Schweigen, wenn´s eine Klatsche gibt. Für Bayern sind das keine schöne Wochen. Gegen Dortmund im Pokalhalbfinale verloren (unwichtiger Wettbewerb), gegen Leverkusen in der Bundesliga verloren (Meisterschaft war eh schon klar), und nun bin ich mal gespannt, wie die Klatsche gestern in Barcelona bewertet wird.

Dabei habe ich den Lederhosen die Daumen gedrückt - leider umsonst. Messi, Neymar und Suarez sind 1 Nummer zu groß für den FC Bayern.

Das Rückspiel wird auch verloren, denn warum sollte Barca auf Ergebnis spielen?

Damit sind dann alle deutschen Teams aus den europäischen Wettbewerben raus. Immerhin hat Bayern München am längsten dagegengehalten.

wate
07.05.2015, 14:12
Fazit: Der FC Bayern ist für die Bundesliga zu gut, aber für die europäische Spitze nicht gut genug. Von allen deutschen Vertretern immerhin der Beste in Europa.

wilmue
07.05.2015, 14:26
Das war sicher ein Klassenunterschied wenn Neuer nicht in Weltklasseform gewesen wäre wärs heftig geworden.
Dann die Taktik vom Wundertrainer Dreierkette gegen Barcelona da muss man erst mal draufkommen.s4:-)

Die Aussagen der Verantwortlichen siebzig Minuten gut mitgehalten kann ich nicht nachvollziehen
Barcelona war bis dahin nur nicht in der Lage den Ball im Tor unterzubringen.

Mit dem Wundertrainer wird's nichts mehr jetzt steht wohl ein größerer Personalwechsel an

Was nützt in der Liga 20 Punkte Vorsprung wenn man sich gegen Gegner mit denen man sich auf Augenhöhe wähnt so vorgeführt wird.

Ich hoffe das die Bayern den Wundertrainer jetzt in den Urlaub schicken wenn der so weiter macht sind die Bayern bald International auf BVB Niveau

Irrlicht
07.05.2015, 14:38
Stellt euch vor,

Bayern verliert ein ganz, ganz wichtiges Spiel und keiner kommentiert es.

Oder hat's, den Fans oder den Bayern-Kritikern, die Sprache verschlagen?:)
Vielleicht war nicht jeder im Internet? Oder war müde? Oder was auch immer? ;)... jetzt sind ja welche hier ;)

Ich fand das Spiel gut und fair, Barcelona war aber stärker, was mich nicht überrascht hat. Messi war in Superform. Den Bayern fehlten einige gute Spieler, und wäre Lewandowski nicht hingefallen, hätten sie vielleicht wenigstens einen drin gehabt. So ist es wohl gelaufen, aber die Bayern haben's weit gebracht.
Aus meiner Sicht muß es eh nicht immer das Triple sein :p

Man nennt das auch das Schweigen der Lämmer. Große Klappe, wenn´s läuft, Anfeindungen, wenn das Echo nicht vertragen wird und Schweigen, wenn´s eine Klatsche gibt.
Walter, Vorsicht, Du sitzst im Glashaus :D :p

Rolf Lenk
07.05.2015, 16:09
Ganz billige Rückzugsgefechte, um das mal ein wenig zu kommentieren.

Kate
07.05.2015, 18:06
Ganz billige Rückzugsgefechte, um das mal ein wenig zu kommentieren.

Wieso? Ausnahmsweise mal ein sachlicher ehrlicher Beitrag von Wilmue. ;)

Ghostwriter
07.05.2015, 20:11
Wenn man sich nicht freut, obwohl man DM geworden ist, dann hat man auch keinen weiteren Titel verdient.

wate
07.05.2015, 21:20
Vielleicht war nicht jeder im Internet? Oder war müde? Oder was auch immer? ;)... jetzt sind ja welche hier ;)

Ich fand das Spiel gut und fair, Barcelona war aber stärker, was mich nicht überrascht hat. Messi war in Superform. Den Bayern fehlten einige gute Spieler, und wäre Lewandowski nicht hingefallen, hätten sie vielleicht wenigstens einen drin gehabt. So ist es wohl gelaufen, aber die Bayern haben's weit gebracht.
Aus meiner Sicht muß es eh nicht immer das Triple sein :p

Walter, Vorsicht, Du sitzst im Glashaus :D :p

Ich sitze in keinem Glashaus.

wate
07.05.2015, 21:25
Das war sicher ein Klassenunterschied wenn Neuer nicht in Weltklasseform gewesen wäre wärs heftig geworden.
Dann die Taktik vom Wundertrainer Dreierkette gegen Barcelona da muss man erst mal draufkommen.s4:-)

Die Aussagen der Verantwortlichen siebzig Minuten gut mitgehalten kann ich nicht nachvollziehen
Barcelona war bis dahin nur nicht in der Lage den Ball im Tor unterzubringen.

Mit dem Wundertrainer wird's nichts mehr jetzt steht wohl ein größerer Personalwechsel an

Was nützt in der Liga 20 Punkte Vorsprung wenn man sich gegen Gegner mit denen man sich auf Augenhöhe wähnt so vorgeführt wird.

Ich hoffe das die Bayern den Wundertrainer jetzt in den Urlaub schicken wenn der so weiter macht sind die Bayern bald International auf BVB Niveau

Sagen wir mal so: Bayern hat Glück gehabt, dass sie im Achtelfinale nicht Juve oder Barca gekriegt haben. So gab´s zur Vorspeise erst mal Donezk, dann zur Hauptspeise Porto, wobei sie sich an der Hauptspeise schon beinahe verschluckt hatten. Mit ein bisschen mehr Losglück :D hätte für den FC Bayern auch im Achtelfinale Schluss sein können, denn ich schätze Juve fast so stark ein wie Barcelona.

Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor dieser erschreckend klaren Analyse. Der Zauber Pep ist vorbei. Die Frage ist: Wann kommt Klopp?

wilmue
07.05.2015, 21:41
Wenn man sich nicht freut, obwohl man DM geworden ist, dann hat man auch keinen weiteren Titel verdient.

Bayern hat einen Etat von 160 Mio da ist die Erwartungshaltung eine andere. Die übrigen Topvereine der Liga liegen bei 65 bis 80Mio.
Diesen enormen Wettbewerbsvorteil kann man an der Ligatabelle ablesen.
Autokonzerne oder Brausehersteller sind dabei oder werden auf absehbare Zeit in den Wettbewerb einsteigen.
Das primäre Ziel der Bayern ist der Gewinn der CL die Meisterschaft nimmt man so mit
auch wenn die Verantwortlichen immer beteuern wie wichtig der Liga Titel ist der Erfolg einer Saison hängt deutlich vom Abscheiden in der CL ab.
Als der Titel klar war wären in vergleichbaren Situationen bei Vereinen wie Dortmund oder Schalke die große Party ausgebrochen und die Fans hätten hätten tagelang durchgefeiert bei Bayern hingegen wurde es mit einem müden Lächeln zur Kenntnis genommen.

Das große Geld verdient man in der CL einmal durch direkte Einnahmen andererseits durch die
Erschließung neuer Märkte in Asien und Amerika.

fräänk
07.05.2015, 21:44
Sagen wir mal so: Bayern hat Glück gehabt, dass sie im Achtelfinale nicht Juve oder Barca gekriegt haben. So gab´s zur Vorspeise erst mal Donezk, dann zur Hauptspeise Porto, wobei sie sich an der Hauptspeise schon beinahe verschluckt hatten. Mit ein bisschen mehr Losglück :D hätte für den FC Bayern auch im Achtelfinale Schluss sein können, denn ich schätze Juve fast so stark ein wie Barcelona.

Ansonsten ziehe ich meinen Hut vor dieser erschreckend klaren Analyse. Der Zauber Pep ist vorbei. Die Frage ist: Wann kommt Klopp?

Sagen wir mal so........eigentlich habe ich ja gedacht du würdest dich auskennen....

Gruppenerster (Barca) gegen Gruppenerster (Bayern) geht nicht, nur in deiner Fantasie :rolleyes:

Natürlich hätte es aber Juve sein können....
immerhin 50% Trefferquote

Mit Zauberpep hast du allerdings zu 100 % recht ;)

wate
07.05.2015, 22:07
Sagen wir mal so........eigentlich habe ich ja gedacht du würdest dich auskennen....

Gruppenerster (Barca) gegen Gruppenerster (Bayern) geht nicht, nur in deiner Fantasie :rolleyes:

Natürlich hätte es aber Juve sein können....
immerhin 50% Trefferquote

Mit Zauberpep hast du allerdings zu 100 % recht ;)

No problem, mein Posting war mehr hypothetischer Natur.

Ich will den Bayern noch zugute halten, dass mit Robben (!!!) und Ribéry 2 Klassefußballer gefehlt haben. Als in den letzten beiden Jahren jedoch Messi verletzt war (1x gefehlt, 1x humpelnd gespielt), wurde das auch nicht als Ausrede akzeptiert.

Der FC Bayern hat sich damit gerühmt, jede Position gleichwertig besetzt zu haben. Dass das nicht stimmt, sieht man in den letzten Wochen. Bayern hat in 4 Wochen mehr verloren, als in 2 Jahren zusammen (Porto, Dortmund, Leverkusen, Barca, davor Wolfsburg). Und wenn die Verletzten wieder fit sind, ist die Mannschaft im Durchschnitt weiter gealtert. Lahm, Schweinsteiger, Alonso, Robben, Ribéry, Pizzarro ....Da steht ein kompletter Umbruch bevor.

wilmue
07.05.2015, 22:15

Barcelona hat schon Qualität ob Juve da mithalten kann ich glaub es nicht wäre sicher ein Interessanter Vergleich.
Bei der Hauptspeise wurde kurz aufgestoßen aber dann gut verdaut ,nur das Dessert ist vom Teller gefallen und der Teller zerbrochen :D

Meinetwegen auch Klopp wenn der Nuschelpep seinen Platz räumt ,aber dann sollen Gündogan Reus und Hummels gleich mitkommen damit sich Klopp dann heimisch fühlen kann.:D

wate
07.05.2015, 22:30
Barcelona hat schon Qualität ob Juve da mithalten kann ich glaub es nicht wäre sicher ein Interessanter Vergleich.
Bei der Hauptspeise wurde kurz aufgestoßen aber dann gut verdaut ,nur das Dessert ist vom Teller gefallen und der Teller zerbrochen :D

Meinetwegen auch Klopp wenn der Nuschelpep seinen Platz räumt ,aber dann sollen Gündogan Reus und Hummels gleich mitkommen damit sich Klopp dann heimisch fühlen kann.:D

Das widerspricht zwar früheren Aussagen von Dir, nach denen Reus und Hummels für den FC Bayern unbrauchwar wären, aber natürlich wäre das eine Maßnahme. :D Allerdings zu Lasten des BVB, doch der kann diese 3 Spieler eh nicht halten, und Reisende sollte man nicht aufhalten.

wate
08.05.2015, 06:08
Ich kann mir vorstellen, dass die Ära Guardiola in München am Saisonende vorbei ist. Sollte beim Rückspiel gegen Barca am Dienstag erneut ein Klassenunterschied deutlich werden, wird am würdevollen Abgang gebastelt, denn das, was wir am Mittwoch gesehen haben, kann nicht der Anspruch des FC Bayern sein.

Irrlicht
08.05.2015, 16:44
Ich sitze in keinem Glashaus.
Doch, schon - denk mal an Deine Verteidigungsarien oder Lobeshymnen, wenn es um die Zecken geht. Immer wie's gerade paßt.
Aber da kommen wir wohl nie auf einen grünen Zweig :p

Übrigens finde ich nicht, daß die Bayern am Mittwoch schlecht gespielt haben. Sie hätten noch mehr zeigen können, wenn alle dabei gewesen wären, die zum Kader gehören.

Und falls Pep im Sommer seinen Hut nimmt, dann ist das halt so. Es wird ihm schon irgend jemand Gutes nachfolgen.

wate
08.05.2015, 18:00
Zecken gibt´s vornehmlich im Süden der Republik - jedenfalls die mit der übertragbaren Krankheit - Bayernliose oder so. Ansonsten freue ich mich immer über Deine herzerfrischenden Beiträge.

wilmue
08.05.2015, 18:07
Doch, schon - denk mal an Deine Verteidigungsarien oder Lobeshymnen, wenn es um die Zecken geht. Immer wie's gerade paßt.
Aber da kommen wir wohl nie auf einen grünen Zweig :p

Übrigens finde ich nicht, daß die Bayern am Mittwoch schlecht gespielt haben. Sie hätten noch mehr zeigen können, wenn alle dabei gewesen wären, die zum Kader gehören.

Und falls Pep im Sommer seinen Hut nimmt, dann ist das halt so. Es wird ihm schon irgend jemand Gutes nachfolgen.

Du fandst es nicht schlecht ,man kann doch ein Spiel nicht auf Neuer und Glück aufbauen.
Wenn man im Auswärtsspiel solche Räume anbietet ins Konterspiel läuft eigentlich keine eigenen zwingenden Aktionen hat kann man doch nicht mit dem Spiel zufrieden sein
Wenn man das ganz objektiv betrachtet waren die Bayern dem Gegner in allen belangen deutlich unterlegen einzig Neuer hat seine Leistung zu 120 Prozent abgerufen.

wate
08.05.2015, 20:11
Frau sieht das halt anders. :D

Irrlicht
08.05.2015, 21:43
Zecken gibt´s vornehmlich im Süden der Republik - jedenfalls die mit der übertragbaren Krankheit - Bayernliose oder so. Ansonsten freue ich mich immer über Deine herzerfrischenden Beiträge.
Ja, ich mich nicht immer über Deine, wenn Du die Bayern niedermachst und die schwatzgelben Zecken, die es nur in Mitteldeutschland gibt, in den Himmel lobst - aber ansonsten: Du mich auch :D :D :D

Irrlicht
08.05.2015, 21:45
Du fandst es nicht schlecht ,man kann doch ein Spiel nicht auf Neuer und Glück aufbauen.
Wenn man im Auswärtsspiel solche Räume anbietet ins Konterspiel läuft eigentlich keine eigenen zwingenden Aktionen hat kann man doch nicht mit dem Spiel zufrieden sein
Wenn man das ganz objektiv betrachtet waren die Bayern dem Gegner in allen belangen deutlich unterlegen einzig Neuer hat seine Leistung zu 120 Prozent abgerufen.
Na ja, sagen wir mal so: Ich hatte eine unterirdische Leistung erwartet, und insofern war's nicht schlecht :D. Immerhin fehlten viele der besten Kräfte.
Jetzt ist's gelaufen - da sind wir uns sicher einig ;)

wate
09.05.2015, 08:49
Ja, ich mich nicht immer über Deine, wenn Du die Bayern niedermachst und die schwatzgelben Zecken, die es nur in Mitteldeutschland gibt, in den Himmel lobst - aber ansonsten: Du mich auch :D :D :D

Du bist der lebende Beweis, dass man nicht viel Ahnung haben muss vom Fußball, um auf unserem Niveau mitzuschreiben.

:D

Happy Weekend, Baby, und eine Antwort bist Du mir noch schuldig: Was ist Abseits?

wate
09.05.2015, 22:15
Kommt jetzt Kloppo? (http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen-geruechte-abgang-pep-guardiola-30628452#)

Irrlicht
10.05.2015, 00:05
Du bist der lebende Beweis, dass man nicht viel Ahnung haben muss vom Fußball, um auf unserem Niveau mitzuschreiben.
Komm mal von Deinem hohen Roß herunter! Außerdem hast Du Dich damit gerade selbst ins Abseits gestellt :p

wate
10.05.2015, 07:35
Dass Du von Fußball nix verstehst, ist ja nicht schlimm, ich kann ja z.B. auch keine Kinder kriegen, :D aber die Selbstironie hättest Du doch erkennen können (---> "um auf unserem Niveau mitzuschreiben").

Irrlicht
10.05.2015, 09:41
Ich verstehe von Fußball nicht deshalb weniger als Du oder andere hier, nur weil ich Bayern-Fan bin :p

Irrlicht
10.05.2015, 10:49
Ach ja:
"um auf unserem Niveau mitzuschreiben"
...mach ich doch :D

Aber jetzt mal im Ernst: Wer hält es für realistisch, daß Klopp nach Bayern geht?! ;)

Rolf Lenk
10.05.2015, 17:14
Ach ja:

...mach ich doch :D

Aber jetzt mal im Ernst: Wer hält es für realistisch, daß Klopp nach Bayern geht?! ;)

Ich.

Irrlicht
10.05.2015, 19:20
Verrückte Bundeslia :p - Köln zeigt's gerade Schalke ;). Meine Tippspielergebnisse werden immer schlechter :D

Eulenspiegel
10.05.2015, 19:37
Dortmund ist im Moment siebenter der Bundesligatabelle.

Wolfsburgwo:-) - mit Dortmundbvb:-) im DFB-Pokalfinale - hat seinen (mindestens) dritten Platz, der zur Direktteilnahme der CL berechtigt, fest.

Ist denn der BVB, auch wenn er das Pokalfinale verliert, damit für den Europapokal qualifiziert?
Unabhängig davon sie man noch den sechsten Tabellenplatz erreichen?

ba1:-)

Eulenspiegel
10.05.2015, 19:38
Verrückte Bundeslia :p(..........) ;). Meine Tippspielergebnisse werden immer schlechter :D

Ich kenne das auch........:rolleyes:

Michelino
10.05.2015, 19:46

Wolfsburgwo:-) - mit Dortmundbvb:-) im DFB-Pokalfinale - hat seinen (mindestens) dritten Platz, der zur Direktteilnahme der CL berechtigt, fest.

Ist denn der BVB, auch wenn er das Pokalfinale verliert, damit für den Europapokal qualifiziert?

Das müsste reichen, so lange Wolfsburg vor dem BVB bleibt.
Ein Zwischenstopp in Dortmund/Mallinckrodtstraße von Freitag auf Samstag auf der Fahrt zum Auswärtsspiel in Münster hat mir gezeigt, dass die BVB-Fans bestens darauf vorbereitet sind... Eitel Freude Sonnenschein - in München dagegen werden die Messer gewetzt. Ein paarmal verloren, die Welt geht unter...

Michelino
10.05.2015, 19:48

Das müsste reichen, so lange Wolfsburg vor dem BVB bleibt.
Ein Zwischenstopp in Dortmund/Mallinckrodtstraße von Freitag auf Samstag auf der Fahrt zum Auswärtsspiel in Münster hat mir gezeigt, dass die BVB-Fans bestens darauf vorbereitet sind... Eitel Freude Sonnenschein, auch wenn es "nur" um die Europa-League geht, die Fans sind klasse - in München dagegen werden die Messer gewetzt. Ein paarmal verloren, die Welt geht unter...

wilmue
10.05.2015, 20:02

Wird eine Mannschaft DFB-Pokal-Sieger, die unter den ersten Sechs in der Bundesliga abschließt, darf auch der Siebte in der Europa-League starten, müsste am 30. Juli in der dritten Quali-Runde ran

Wenn Dortmund in der Endtabelle den siebten Platz belegt sind sie auf jeden Fall dabei auch ohne Finalsieg..

Lenny
10.05.2015, 21:50
Die Regelung wird aber ab nächste Saison geändert. http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/592541/artikel_pokalfinalist-in-zukunft-nicht-mehr-international.html Da geht der Startplatz des DFB-Pokalfinalisten bei Sieg durch einen CL-Teilnahmer an den Nächstplatzierten der BuLi.

goligolem
16.05.2015, 17:29
Fußballmafia Bayern München was hat Freiburg für den Sieg gezahlt ??? s4:-) s4:-) s4:-)

Kate
16.05.2015, 18:02
Karl-Heinz, also wirklich! Wo soll denn Freiburg einen nennenswerten Betrag herhaben? Der Biss ist bei den Bayern einfach nicht mehr da, weil: Die Saison ist beendet! Ist leider so! Wäre schön, wenn der Spielplan nächstes Jahr so aussieht, dass die vermeintlichen Konkurrenten erst am Ende gegen die Bayern spielen, kann von Vorteil sein!

goligolem
16.05.2015, 18:29
Karin ist aber doch ganz komisch seit die Bayern als Meister feststehen verlieren sie in Leverkusen ( Championsleagueanwärter ), zu Hause gegen Augsburg ( Euroleagueanwärter ) und jetzt in Freiburg ( Abstiegskandidat ). Ein Glück das es im letzten Spiel für Mainz um nichts mehr geht sonst hätte ich einen Zehner auf Mainz gesetzt. s4:-) s4:-) s4:-)

Kate
16.05.2015, 18:34
Ja, Du hast Recht. Aber wenn den Spielern von den Oberen eingeredet wird, wie gut sie sind und dass die Saison zu Ende ist, wo soll man dann noch Motivation herholen? Minimalziel erreicht: Deutscher Meister. Ich weiß nur nicht, wie man da noch nächste Woche feiern will, wenn man so eine Niederlagenserie zum Ende der Saison hinlegt. Gegen Barca war doch ein Versehen, weil Barca auch so weitergekommen ist. Letzte Saison war das doch das gleiche. Am Ende gab es Niederlagen. Das hat es vor Guardiola in dem Maße nicht gegeben.

Kate
16.05.2015, 18:38
Karin ist aber doch ganz komisch seit die Bayern als Meister feststehen verlieren sie in Leverkusen ( Championsleagueanwärter ), zu Hause gegen Augsburg ( Euroleagueanwärter ) und jetzt in Freiburg ( Abstiegskandidat ). Ein Glück das es im letzten Spiel für Mainz um nichts mehr geht sonst hätte ich einen Zehner auf Mainz gesetzt. s4:-) s4:-) s4:-)

Kannst Du doch machen, gibt ne gute Quote.

Die Buli darf sich halt nächstes Jahr nicht von Bayern einlullen lassen, sondern jede Mannschaft soll an die Chance glauben zu punkten und sich nicht wehrlos seinem vermeintlichen Schicksal ergeben. Ich wünsche mir auch mal wieder eine Saison, wo erst am 34. Spieltag die Meisterschaft entschieden wird und nicht nur Abstieg und Euro-League.

Irrlicht
16.05.2015, 18:59
Letztes Jahr war es genauso: Meisterschaft eingetütet, und danach verloren die Bayern nur noch. Letztes Jahr fand ich das richtig blöd, weil ich den Eindruck hatte, sie waren hauptsächlich bocklos. In diesem Jahr empfinde ich es eher so, daß sie angeschlagen sind. Die vielen Ausfälle, dann das elende Spiel gegen Dortmund im Pokal, wo viel Pech und Ungerechtigkeit zusammenkam, dann der starke FC Barceloma, gegen den sie kaum eine Chance hatten (und sich noch wacker hielten, wie ich finde).
Ist glaufen, das ganze Ding, da kommt in dieser Saison auch nix mehr. Stil hätte, wenn sie auf dem Boden bleiben und wenn vor allem Pep jetzt nicht doch abhaut, mag man über seine Art und Weise zu trainieren auch denken, was man will.

bay:-)