Vollständige Version anzeigen : st die Ära Klopp am Ende ?
Jetzt holen die schon einen ÖSI für 12Mio ob der einen Vertrag für die zweite Liga hat?
Kampl ist kein Ösi, sondern slowenischer Nationalspieler. Er ist übrigens in Solingen geboren und wurde im BvB-Trikot eingeschult.
http://www.bvb.de/var/ezdemo_site/storage/images/media/bilder/nachrichtenbilder/86n_kampl2/1408647-1-ger-DE/86N_Kampl_bvbnachricht_voll_regular.jpg
Breminho
23.12.2014, 08:20
der arme junge, man hätte damals das jugendamt verständigen sollen :D :D :D :D :D :D
Verliert der BVB heute sein Heimspiel gegen Augsburg, und danach sieht´s nach 1 Stunde Spielzeit (0:1) aus, wird Klopp wohl zurücktreten.
Irrlicht
04.02.2015, 21:35
O ha...
Tja, wenn Du mit so einer Truppe Letzter bist, kann das nicht an den Spielern alleine liegen, oder?
Irrlicht
04.02.2015, 21:56
Bitter! Und die Rothosen feiern... :cool:
Verliert der BVB heute sein Heimspiel gegen Augsburg, und danach sieht´s nach 1 Stunde Spielzeit (0:1) aus, wird Klopp wohl zurücktreten.
Hoffentlich. Bin gespannt auf die Begründungen/Ausreden, warum Dortmund nicht gewonnen hat. Mein Live-Bild ist im Netz leider schon von dannen. So müssen wir auf die Sportschau warten. :(
Es ist einfach nicht zu verstehen, was der BVB im Moment abliefert......
Jetzt kommt bitte nicht mit dem "ist nur Bayern schuld"
Warum sollte er zurücktreten ? Wenn sie ihn feuern gibts doch richtig Kohle .
Der BVB hat gegen Leverkusen und Augsburg gespielt da kann man in der jetzigen Situation mit einem Punkt durchaus zufrieden sein.
Jetzt Samstag in Freiburg wird es interessant .
Tja, wenn Du mit so einer Truppe Letzter bist, kann das nicht an den Spielern alleine liegen, oder?
Wer steht denn auf dem Platz die Spieler die müssen sich beweisen ein Trainer hat kaum Einfluss auf das geschehen das wird total überbewertet .
Irrlicht
05.02.2015, 08:27
Es ist einfach nicht zu verstehen, was der BVB im Moment abliefert......
Jetzt kommt bitte nicht mit dem "ist nur Bayern schuld"
Danke, daß das mal wer anders sagt - bei mir hört nie einer drauf :p
Wer steht denn auf dem Platz die Spieler die müssen sich beweisen ein Trainer hat kaum Einfluss auf das geschehen das wird total überbewertet .
Wie beim HSV - da hab ich auch nie verstanden, warum ein Trainer nach dem anderen gehen mußte, wenn die Kerls verloren haben. Natürlich arbeitet er mit ihnen, aber die Leistung bringen dann ja die Spieler.
Breminho
05.02.2015, 15:00
Für BVB Fans die Laterne bitte in rot vorstellen :
https://www.youtube.com/watch?v=ZM13r2Jazjo
Wie beim HSV - da hab ich auch nie verstanden, warum ein Trainer nach dem anderen gehen mußte, wenn die Kerls verloren haben. Natürlich arbeitet er mit ihnen, aber die Leistung bringen dann ja die Spieler.
Da liegt die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte. Mein Glubb punktet ja seit dem Wechsel von Ismael auf Weiler auch ganz anders, obwohl die Spieler die selben sind.
Uwe Braun
05.02.2015, 20:30
Meine Vermutung: Thomas Tuchel wird neuer Trainer, aber der wird aufgrund seines unsäglichen Abgangs bei Mainz erst ab der neuen Saison zur Verfügung stehen. Deshalb wird man versuchen, in dieser Saison noch so lange wie möglich an JK festzuhalten und notfalls mit einem Übergangstrainer bis zur neuen Saison arbeiten, wenn die Pannenserie fortgesetzt wird.
Man gewinnt den Eindruck, als hätten sich einige Spieler, insbesondere MR bereits innerlich vom Verein gelöst und könnten es nicht abwarten, bis sie am Ende der Saison wechseln können. Eine wirklich traurige Entwicklung, auch wenn ich eher dem S04 zugeneigt bin, hoffe ich, dass die Borussen noch einmal die Kurve kriegen und wieder so offensiv spielen, wie in der Vergangenheit.
Die Abwehr war auch schon zu Meisterzeiten der Schwachpunkt, da hätte man aktuell investieren und nicht mit KK einen Spieler für eine Position kaufen sollen, die ohnehin schon ordentlich besetzt war.
Was ich auch nicht verstanden habe, ist, weshalb man nicht zu Beginn der Saison versucht hatte, Mario Mandzukic zu verpflichten. Der ist sicherlich nicht so gut, wie Robert Lewandowski, aber doch sicherlich besser, als - nomen est omen - Immobile. Stand der Verpflichtung entgegen, dass er für die Bayern spielte?
Für BVB Fans die Laterne bitte in rot vorstellen :
https://www.youtube.com/watch?v=ZM13r2Jazjo
Das ist aber ungerecht die BVB Fans leiden schon genug und nun auch noch die Rote Laterne wo bleibt dein Mitleid mit den BVB Fans.:D :p
Irrlicht
05.02.2015, 21:12
Ja, wilmue, Du bist sicher einer der Ersten, denen der A.rsch voller Tränen steht, gell? :D
Meine Vermutung: Thomas Tuchel wird neuer Trainer, aber der wird aufgrund seines unsäglichen Abgangs bei Mainz erst ab der neuen Saison zur Verfügung stehen. Deshalb wird man versuchen, in dieser Saison noch so lange wie möglich an JK festzuhalten und notfalls mit einem Übergangstrainer bis zur neuen Saison arbeiten, wenn die Pannenserie fortgesetzt wird.
Man gewinnt den Eindruck, als hätten sich einige Spieler, insbesondere MR bereits innerlich vom Verein gelöst und könnten es nicht abwarten, bis sie am Ende der Saison wechseln können. Eine wirklich traurige Entwicklung, auch wenn ich eher dem S04 zugeneigt bin, hoffe ich, dass die Borussen noch einmal die Kurve kriegen und wieder so offensiv spielen, wie in der Vergangenheit.
Die Abwehr war auch schon zu Meisterzeiten der Schwachpunkt, da hätte man aktuell investieren und nicht mit KK einen Spieler für eine Position kaufen sollen, die ohnehin schon ordentlich besetzt war.
Was ich auch nicht verstanden habe, ist, weshalb man nicht zu Beginn der Saison versucht hatte, Mario Mandzukic zu verpflichten. Der ist sicherlich nicht so gut, wie Robert Lewandowski, aber doch sicherlich besser, als - nomen est omen - Immobile. Stand der Verpflichtung entgegen, dass er für die Bayern spielte?
Mandzukic kam von den Bayern dort werden andere Summen aufgerufen der passt ganz sicher nicht in das Gehaltsgefüge des BVB. Mandzukic stellt außerdem sein Ego in den Vordergrund auch Grund warum er Bayern verlassen musste.
Ja, wilmue, Du bist sicher einer der Ersten, denen der A.rsch voller Tränen steht, gell? :D
Ich bin halt Sensibel :D
Irrlicht
05.02.2015, 21:22
Wußt' ich's doch :D
Breminho
05.02.2015, 23:04
Das ist aber ungerecht die BVB Fans leiden schon genug und nun auch noch die Rote Laterne wo bleibt dein Mitleid mit den BVB Fans.:D :p
nach der ära niebaum, habe ich kein mitleid mehr mit den fans, der einzige der mitleid verdient ist der watzke, der hat den verein aus dem dreck gezogen und die millionario.jünglinge lassen ihn im stich.
der ball ist für reus im moment schneller, als sein nicht vorhandener führerschein es erlaubt !!!!
natürlich gönne ich keinem verein außer dem ziegengesindel den abstieg, weil ich dieses gefühl mehrfach kenne, aber so ein aufstieg hat auch was, definitiv schöner, wie ein erkaufter cl-erfolg
;)
Michelino
06.02.2015, 08:59
Ich will bloß wissen, was ihr alle habt! In der Rückrundentabelle steht der BVB deutlich vor Bayern! Das ist doch mal ein Ansatz!!
Und - keine Sorge, Walter - Kloppo tritt nicht zurück. Der ist hier in Stuttgart aufgewachsen und somit aus dem Holz geschnitzt, dass er sich nicht einfach aus der Verantwortung stiehlt, wenn's mal nicht so läuft.
Irrlicht
06.02.2015, 09:08
Hihi, ja, die Rückrundentabelle hatte ich auch schon gesehen :D
pinkydiver
06.02.2015, 12:14
Ich will bloß wissen, was ihr alle habt! In der Rückrundentabelle steht der BVB deutlich vor Bayern! Das ist doch mal ein Ansatz!!
Und - keine Sorge, Walter - Kloppo tritt nicht zurück. Der ist hier in Stuttgart aufgewachsen und somit aus dem Holz geschnitzt, dass er sich nicht einfach aus der Verantwortung stiehlt, wenn's mal nicht so läuft.
In der Rückrundentabelle haben beide einen Punkt, da ist Deine Aussage nur Schönschwätzerei eines BvB Fans. Klopp weg - alles würde gut, aber mit dem steigen die ab
Da Du ja anderswo das Torverhältnis als letztlich bei Punktgleichheit entscheidend ausgemacht hast, Dirk, muss ich Dir der guten Ordnung halber zurufen, dass der FC Bayern in der Rückrundentabelle tatsächlich hinter dem BvB liegt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass bei anhaltendem Misserfolg der Bayern der Stuhl von Pep eher wackelt als der vom Klopp.
Ist diese Diskussion nicht wunderbar?
:D :D :D
Michelino
06.02.2015, 15:37
In der Rückrundentabelle haben beide einen Punkt, da ist Deine Aussage nur Schönschwätzerei eines BvB Fans. Klopp weg - alles würde gut, aber mit dem steigen die ab
Na ja, Humor scheint nicht gerade deine Stärke, okay war auch ein wenig origineller Witz... BVB-Fan bin ich nicht, eher ein Bewunderer der Fan-Szene, deren Geduld jetzt wohl auch langsam zu Ende geht...
Aber, Walter, ich bin vollkommen bei dir - lass die Bayern am Samstag in Cannstatt Federn lassen, dann gehen an der Isar die Diskussionen los!
Du drückst dem VfB die Daumen, Michael? :D :D :D
Nach der möglichen Niederlage treten Rummenigge und Co vor die Kamera.
Rummenigge: Wir stehen hinter dem Trainer!
Beckenbauer: Zur Not holen wir den Heynckes zurück.
Rummenigge: Aber in Dortmund wird doch demnächst auch der Trainer gefeuert.
Pep Guardiola: Genau rischtisch, heute hast Feuer in Spiel gefehlt.
Sammer: Boateng hat uns heute gefehlt.
Gerd Müller: Hicks ... der spielt doch bei Schalke.
Rummenigge: Hast Du wieder zu viel Müller-Milch getrunken?
Lattek aus dem Himmel: Vielleicht werde ich ja wie Uli Freigänger, dann hätte ich ebenfalls Interesse an dem Job.
Beckenbauer: Jetzt macht´s aber halb lang - absteigen tun wir bestimmt nicht mehr.
Klinsmann, per Skype zugeschaltet: Ich würd´s auch nochmal machen und bringe 4 Gymnastiktrainer sowie die Buddhafiguren mit.
Fan: Kann ich bitte ein Autogramm haben?
Pep Guardiola: Bittäschön.
Fan: Ich hab nicht Dich gemeint, sondern den Stevens.
Beckenauer: Mia san mia.
Sammer: Uli gehen wir in VIP-Raum, zocken?
Hoeneß: Geht leider nicht, mein Freigang ist gleich zu Ende.
Michelino
06.02.2015, 17:33
Du drückst dem VfB die Daumen, Michael? :D :D :D
Ich geb's ungern zu, aber die vielen langen Gesichter verbreiten doch so langsam eine allgemein depressive Stimmung hier herum. Meine VfB-Kollegen schleifen inzwischen mit dem Unterkiefer am Fußboden. Eine Zeit lang ist Schadenfreude natürlich schön... Huberts Null steht, allerdings auf der falschen Seite des Spielfelds. Vielleicht schießen die Bayern ja aber auch ein Eigentor.
Und es gibt ja auch nach dem Bayernmatch noch 14 Spiele zu verlieren für den V*B!
pinkydiver
06.02.2015, 20:43
@Michelino
...der Unterschied ist, daß der FCB trotz der momentan Schwächephase mit "Pep" trotzdem Deutscher Meister wird, der BvB jedoch mit "Kloppo" sicher absteigt.
Beim Absteiger VfB wird Bayern sicher nicht verlieren ;) ;) :) :D
Da Du ja anderswo das Torverhältnis als letztlich bei Punktgleichheit entscheidend ausgemacht hast, Dirk, muss ich Dir der guten Ordnung halber zurufen, dass der FC Bayern in der Rückrundentabelle tatsächlich hinter dem BvB liegt. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass bei anhaltendem Misserfolg der Bayern der Stuhl von Pep eher wackelt als der vom Klopp.
Ist diese Diskussion nicht wunderbar?
Pep hat keinen Stuhl der steht doch 90 Minuten am Spielfeldrand und zwischendurch labert er den 4 Schiedsrichter voll, also kann da nichts wackeln. Ich bleibe dabei Klopp und Pep sind völlig überschätzt Klopp ist für den BVB aber wichtiger da er das gesamte Medienintresse auf sich zieht.
Der BVB steht tatsächlich in der Rückrundentabelle vor dem FC Bayern aber hinter dem HSV das sollte zu Denken geben das bedeutet nichts gutes.
Aus BvB-Sicht müßte ich müßte ich morgen sogar den Bayern die Daumen drücken. Aber soweit kommt´s dann doch nicht. :D Für den VfB wird es so oder so eng, die Dortmunder mogeln sich da unten raus.
Bayern geht es jetzt so ähnlich wie Dortmund: Die Gegner verlieren zunehmend den Respekt und werden die Spiele nicht schon vorm Anpfiff abschenken.
....
Der BVB steht tatsächlich in der Rückrundentabelle vor dem FC Bayern aber hinter dem HSV das sollte zu Denken geben das bedeutet nichts gutes.
Auch Bayern steht hinter dem HSV !!!
Der Kloppo muss leider gehen. alles hat ein ende nur die wurst hat zwei.
sorry klopp aber du musst gehen. ich bin BVB seit 25 Jahren
Auch Bayern steht hinter dem HSV !!!
Das ist zum Glück nur eine Momentaufnahme aber der BVB wird wohl auch in der Rückrundenendtabelle hinter dem HSV landen :p
pinkydiver
07.02.2015, 09:22
Der Kloppo muss leider gehen. alles hat ein ende nur die wurst hat zwei.
sorry klopp aber du musst gehen. ich bin BVB seit 25 Jahren
Da gebe ich Dir recht .. und wenn selbst die eigenen Fans das schon sagen und da bis Du nicht der Einzige. Es kann nicht sein dass der BvB mit dem Spielerpotential (auch wenn Lewandowski weg ist) mit dem sie in den letzten 6 Jahren nie schlechter als 6. in der Abschlußtabelle waren( dabei 2x meister 2x Vize) plötzlich am Tabellen-Ende stehen und sich langsam Luft zwischen Ihnen und dem Vorletzten bildet. In der CL gehts ja auch. Da ist der Trainer gefragt - und für mich hat sich das ausge"klopp"t;)
Irrlicht
13.02.2015, 21:27
Und nun zeigt Määnz den Zecken, wo der Hammer hängt... unglaublich. Schaun mer mal :cool:
Irrlicht
13.02.2015, 22:01
Na, geht doch... ;)
Jetzt geht´s nach Stuttgart zum nächsten Dreier. (http://www.gmx.net/magazine/sport/fussball/reus-fuehrt-bvb-abstiegsraengen-30445338)
Rolf Lenk
13.02.2015, 23:37
Und nun zeigt Määnz den Zecken, wo der Hammer hängt... unglaublich. Schaun mer mal :cool:
Der Hammer hängt schief.bvb:-)
Nach diesem verkorksten Beginn heute war das ein ganz wichtiger Sieg, besonders für die Psyche. Schritt für Schritt aus der Krise, zurück zum alten Selbstbewußtsein, und nun muss in Stuttgart der nächste Dreier her.
Bevor jetzt im BVB Lager die große Euphorie ausbricht gegen beide Abstiegskandidaten die Punkte geholt mehr aber auch nicht. Mainz wird es schwer haben die Liga zu halten.
Irrlicht
14.02.2015, 08:32
Ich bin gespannt. Die Zecken sollen nicht absteigen, der FCB braucht doch was zum Ärgern :D bay:-)
Rolf Lenk
14.02.2015, 15:15
Ich bin gespannt. Die Zecken sollen nicht absteigen, der FCB braucht doch was zum Ärgern :D bay:-)
Der Ärger geht los wenn dem FCB mal wieder die Lederhose ausgezogen wird.bvb:-)
Irrlicht
14.02.2015, 17:27
Davon sind sie gerade ganz weit entfernt :D bay:-) bay:-) bay:-) bay:-)
Die können den FC Bayern nicht mehr Ärgern mit Abstiegskampf hat Bayern nichts zu tun.
Heute haben die Bayern dem BVB mal wieder Schützenhilfe geleistet einem Konkurrenten des BVB das Torverhältnis vermasselt so sind sie nun mal die Bayern helfen wo sie können.:p
Michelino
14.02.2015, 19:35
Bevor jetzt im BVB Lager die große Euphorie ausbricht gegen beide Abstiegskandidaten die Punkte geholt mehr aber auch nicht. Mainz wird es schwer haben die Liga zu halten.
Denkfehler! Im Abstiegskampf ist es besonders wichtig, die Spiele gegen die Mit-Abstiegskandidaten zu gewinnen. Gerade gegen die vielfach abstiegskampferprobten und -erfolgreichen Freiburger die Punkte zu holen, habe ich den Dortmundern kaum zugetraut, weil sie keinen Abstiegskampf kennen, aber das Ergebnis und die Art, wie es ein gefahren worden ist, zeugt davon, wie richtig die Lage beim BVB eingeschätzt wird und wie unaufgeregt wohl die Situation gemeistert wird.
Mein Tipp: BVB steigt nie und nimmer ab - dazu sind andere viel zu schwach.
Die Auwi-Auguren (jetzt muss der Klopp aber zurücktreten oder: Mit Klopp steigen sie sicher ab usw. usf.) waren etwas zu voreilig in hrem Urteil, davon bin ich fest überzeugt.
Denkfehler! Im Abstiegskampf ist es besonders wichtig, die Spiele gegen die Mit-Abstiegskandidaten zu gewinnen. Gerade gegen die vielfach abstiegskampferprobten und -erfolgreichen Freiburger die Punkte zu holen, habe ich den Dortmundern kaum zugetraut, weil sie keinen Abstiegskampf kennen, aber das Ergebnis und die Art, wie es ein gefahren worden ist, zeugt davon, wie richtig die Lage beim BVB eingeschätzt wird und wie unaufgeregt wohl die Situation gemeistert wird.
Mein Tipp: BVB steigt nie und nimmer ab - dazu sind andere viel zu schwach.
Die Auwi-Auguren (jetzt muss der Klopp aber zurücktreten oder: Mit Klopp steigen sie sicher ab usw. usf.) waren etwas zu voreilig in hrem Urteil, davon bin ich fest überzeugt.
Ich bin der Meinung die Ära klopp beim BVB ist beendet die werden sicher nicht absteigen dafür ist im Kader zu viel Qualität.
Das Ziel der Saison ist klar verfehlt ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon aus das der BVB sich für die CL qualifiziert. Ein Jahr ohne Europäischen Wettbewerb da wird es sehr schwer Ruhe in den Kader zu bringen und es wird auch an erheblichen Einnahmen fehlen.
Ob Klopp es dann hinbekommt wieder ein starkes Team zu formen bezweifle ich ,mal schauen wie sich die Borussia nach der Saison aufstellt.
Irrlicht
14.02.2015, 23:41
Heute haben die Bayern dem BVB mal wieder Schützenhilfe geleistet einem Konkurrenten des BVB das Torverhältnis vermasselt so sind sie nun mal die Bayern helfen wo sie können.:p
:D :D :D :D
Ich bin der Meinung die Ära klopp beim BVB ist beendet die werden sicher nicht absteigen dafür ist im Kader zu viel Qualität.
Das Ziel der Saison ist klar verfehlt ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt nicht davon aus das der BVB sich für die CL qualifiziert. Ein Jahr ohne Europäischen Wettbewerb da wird es sehr schwer Ruhe in den Kader zu bringen und es wird auch an erheblichen Einnahmen fehlen.
Ob Klopp es dann hinbekommt wieder ein starkes Team zu formen bezweifle ich ,mal schauen wie sich die Borussia nach der Saison aufstellt.
Warum sollte Klopp nicht bleiben? Vielleicht ist das Formtief jetzt ja vorbei? Es läßt sich doch ganz gut an. Platz 14 wäre vielleicht dauerhaft zu halten :p
Es ist einfach und bequem, auf jemanden einzutreten, der am Boden liegt. Dass im Auwi das einige so handhaben, zeigt eigentlich nur, dass der BvB nicht wirklich am Boden liegt. Am meisten befürchtet man doch, dass sich die Dortmunder wieder bekrabbeln und an die 2 Meisterjahre anknüpfen. Allerdings kann ich die, die jetzt Häme über den BvB ausschütten, auch verstehen, denn die Zeit der sportlichen Demütigungen durch die Klopp-Truppe ist solange noch nicht her, und der Stachel scheint noch tief zu sitzen.
Die beiden Dortmunder Siege auf dem Weg raus aus dem Tabellenkeller gegen Freiburg und Mainz waren aus meiner Sicht unglaublich wichtig und wertvoll. Der BvB kann Abstiegskampf! Und auch das folgende Spiel beim VfB Stuttgart wird nicht einfach.
Ich kenne die Lebensplanung von Jürgen Klopp nicht. Im Moment hat er die Möglichkeit zu zeigen, dass er ein richtig Großer ist. Es ist viel einfacher, an der Seitenlinie eines Teams herumzutanzen, wo selbst der Zeugwart mal Weltmeister war. Kommt der BvB raus aus dieser Misere, ist die Position des Trainers fester denn je.
Dortmund ist und bleibt die einzige deutsche Mannschaft, die dem FC Bayern mal wieder in die Suppe spucken kann. Möglicherweise kann Wolfsburg da noch hinzukommen.
Wer immer noch denkt, dass Gladbach oder Schalke (von Leverkusen will ich mal garnicht reden) im Konzert der Großen mithalten können, dem empfehle ich die Live-Übertragung des CL-Spiels von Schalke gegen Real kommenden Mittwoch.
Der BvB liegt derzeit auf Platz 15 der Tabelle, wird aber in der CL die nächste Runde erreichen. Davon bin ich überzeugt, und das macht den Unterschied aus.
Irrlicht
15.02.2015, 10:04
Daß Ihr BVB-Fans doch immer die CL bemüht, wenn's in der BL nicht klappt, ist bemerkenswert :D - da kenne ich noch so einige, die das immer machen, wenn's nicht läuft ;)
Ich trete übrigens nicht auf die Zecken ein, und wenn, dann nur ein ganz kleines bißchen :p. Im Ernst, ich sehe sie nicht abstiegsgefährdet und habe das auch nie getan bisher. Sie sind und bleiben eine gute Truppe, das sehe ich auch so. Und ich finde, auch wenn das laienhaft klingen mag, daß Klopp nicht hauptverantwortich für die Misere ist. Es haben alle damit zu tun, manchmal waren die Umstände auch einfach sch**** - mein Sohn kann das nachvollziehen, seine Mannschaft war beim letzten Turnier spitze, die Jungs haben richtig schönen Fußball gespielt, viele Torchancen gehabt, aber es sollte einfach nicht sein. Tja. :(
So wird es auch bei den Zecken werden - na ja, und dann hält der FCB sie auf gehörigem Abstand, und sie können sich mit den Wölfen um einen der Plätze hinter den Super-Bayern balgen :D :D :D
bay:-) bay:-) bay:-)
Man muß nicht die CL "bemühen", sondern einfach nur erstaunt sein, was der BvB trotz Bundesligaabsturz dort leistet. Nun scheint auch das Tief in der Bundesliga überwunden. Aufwärts geht´s. Ich traue den Dortmundern auch den Gewinn der CL zu.
Man muß nicht die CL "bemühen", sondern einfach nur erstaunt sein, was der BvB trotz Bundesligaabsturz dort leistet. Nun scheint auch das Tief in der Bundesliga überwunden. Aufwärts geht´s. Ich traue den Dortmundern auch den Gewinn der CL zu.
Ich hatte es vermutet Siege gegen Freiburg und Mainz und schon ist der CL Titel zum Greifen nah.Eine Optimistische Denkweise ist ja nicht schlecht aber auf den CL Sieg des BVB zu hoffen das ist dann doch sehr unrealistisch.
Der Kampf um CL Titel ist eh schon so gut wie entschieden der BVB spielt dort keine Rolle.
Hihi, haste Dich wieder mal berufen gefühlt ... :D
Wenn der FC Bayern den CL-Titel holen sollte, trainiere ich beim darauffolgenden Jugentraining meine Wiker Jungs in Lederhosen. Foto wird dann als Beweis auf Facebook gepostet.
Und wie ist Dein Wetteinsatz, falls Dortmund den Titel holt? Ein Risiko besteht ja nicht für Dich, wenn man Dich so schreiben liest. Also ... ?
Irrlicht
15.02.2015, 18:24
Man muß nicht die CL "bemühen"
Nö, muß man nicht, machen aber etliche BVB-Fans :D
Ich freu mich schon auf Walter in Lederhose :D :p
Von mir aus auch ohne. Allerdings muss ich dann eine Altersbeschränkung im Auwi einführen. Oder eine wie auch immer geartete zeitliche Begrenzung: Dieses Bild ist nur zwischen 24 Uhr und 4 Uhr in der Früh anzuschauen.
Irrlicht
15.02.2015, 19:17
Feigling :D :D :D
Breminho
16.02.2015, 10:32
Jetzt mal im Ernst:
die Dortmunder bemängeln immer die Arroganz und Überheblichkeit der Bayern... Was macht den "CL Walter" und viele andere Dortmunder jetzt ??? Genau dasselbe !!!! Es wird über den Gewinn der CL disskutiert, statt der Wahrheit in der Bundesliga in die Augen zu schauen.
Was ist denn an den letzten Buli-Spiwltagen passiert - der BVB hat 2 x gewonnen !! Na und ? Die Tabelle lügt nicht, Dortmund hat genau einen gnadenlosen Punkt mehr als der 1. direkte Abstiegsplatz.
Ja,ja ich weiß, Dortmund hat so einen tollen Kader, die gehören da nicht hin , aber WARUM STEHEN SIE DENN DANN DA ?????ß
Holt ihr ruhig die CL, würde es begrüßen mit meiner Fortuna nächstes Jahr in der 2.Liga gegen den aktuellen CL-Sieger spielen zu können.
Der Hammer iat jetzt auch die Verehrung des "Uns Marco". Wie blind und blöd muss man denn sein ?
Der hat sich schön die Streichung der Ausstiegsklausen bezahlen lassen und der BVB ist froh, Ihn demnächst für 50 statt 25 Mios verkaufen zu können. Wenn der bis 2019 beim BVB bleibt, dann kaufe ich mir ne Dauerkarte vom Döndertierverein !!!
Eulenspiegel
16.02.2015, 12:06
(.....)
Der Hammer iat jetzt auch die Verehrung des "Uns Marco". Wie blind und blöd muss man denn sein ?
Der hat sich schön die Streichung der Ausstiegsklausen bezahlen lassen und der BVB ist froh, Ihn demnächst für 50 statt 25 Mios verkaufen zu können. Wenn der bis 2019 beim BVB bleibt, dann kaufe ich mir ne Dauerkarte vom Döndertierverein !!!
Gut erkannt, Bernd!!
Jetzt mal im Ernst:
die Dortmunder bemängeln immer die Arroganz und Überheblichkeit der Bayern... Was macht den "CL Walter" und viele andere Dortmunder jetzt ??? Genau dasselbe !!!! Es wird über den Gewinn der CL disskutiert, statt der Wahrheit in der Bundesliga in die Augen zu schauen.
Was ist denn an den letzten Buli-Spiwltagen passiert - der BVB hat 2 x gewonnen !! Na und ? Die Tabelle lügt nicht, Dortmund hat genau einen gnadenlosen Punkt mehr als der 1. direkte Abstiegsplatz.
Ja,ja ich weiß, Dortmund hat so einen tollen Kader, die gehören da nicht hin , aber WARUM STEHEN SIE DENN DANN DA ?????ß
Holt ihr ruhig die CL, würde es begrüßen mit meiner Fortuna nächstes Jahr in der 2.Liga gegen den aktuellen CL-Sieger spielen zu können.
Ganz einfach zum Mitschreiben, lieber Bernd: Der BvB hat in Bundesliga und CL zwei Gesichter gezeigt. In der Buli unterirdisch, in der CL Klassefußball. Möglicherweise waren einige Spieler reif für die Couch, aber was ist denn bitte daran verkehrt, zu hoffen, dass es in der CL so weiterläuft, wie bisher im Wettbewerb? Niemand hat verstanden, warum das so ist. Läuft es so weiter wie bisher, d.h. zeigt der BvB in der CL weiterhin seine bessere Seite, dann ist alles drin, auch der Gewinn der CL.
Und nun zu Deiner Fortuna: Erinnerst Du Dich noch daran, was die Fortuna als Zweitligist im Europacup geschafft hat? Das war doch ein ähnliches Phänomen. In der Buli abgestiegen und in Europa top. Ich erinnere mich noch gerne an diese begeisternden Spiele.
Denkst Du möglicherweise, weil die Bayern mit 8 Punkten in der Buli vorne rumtanzen (der Vorsprung ist geschrumpft übrigens), müssen sie zwangsläufig die beste Mannschaft der Welt sein? Gegen Real Madrid ist der FC Bayern krasser Außenseiter. Oder glaubst Du, dass im gehobenen internationalen Standard eine Mannschaft den Robben so gewähren läßt, wie das Europas Dreamteam, der HSV fabriziert hat?
Robben ist der stärkste und effektivste Bayernspieler. Nimmst Du ihm die Spiellaune, ist der FC Bayern schlagbar. Das weiß Real, das weiß Chelsea.
Sollte es aber tatsächlich zu einem Spiel Bayern - Real kommen, dann drücke ich den Lederhosen gerne die Daumen. Das ist doch selbstverständlich.
Was soll das Nachtreten im Fall Reus? Weil der nicht zum FC Bayern wollte? Das ist doch ganz schlechter Stil, Deutschlands besten Fußballer mieszumachen, nur weil der beim BvB seine besseren Perspektiven sah. Und dazu gehört auch, dass durch die Vertragsverlängerung die Ablöse im Falle eines früheren Wechsels nicht bei 50 Millionen, sondern bei 75 Millionen liegen wird. Das ist doch okay, wenn Reus und der BvB möglicherweise so überein gekommen sind. Hauptsache, er bleibt zunächst mal und hilft der Borussia auch sportlich weiter.
Komm bitte mal runter von Deinem Ross.
Hallo? Du sprichst von jetzt 75 Mio. Ablöse? Die Dortmunder verkaufen doch die Vertragsverlängerung mit Reus dahingehend, dass es sich um die echte wahre Liebe handelt.
Breminho
16.02.2015, 16:57
Ganz einfach zum Mitschreiben, lieber Bernd: Der BvB hat in Bundesliga und CL zwei Gesichter gezeigt. In der Buli unterirdisch, in der CL Klassefußball. Möglicherweise waren einige Spieler reif für die Couch, aber was ist denn bitte daran verkehrt, zu hoffen, dass es in der CL so weiterläuft, wie bisher im Wettbewerb? Niemand hat verstanden, warum das so ist. Läuft es so weiter wie bisher, d.h. zeigt der BvB in der CL weiterhin seine bessere Seite, dann ist alles drin, auch der Gewinn der CL..
wie gesagt, unglaubliches Statement, weit ab jeglichen Realismusses, erinnert mich an einen gewissen Breminho, der immer behauptet, dass Doofendorf bald 1.Liga spielt,
Und nun zu Deiner Fortuna: Erinnerst Du Dich noch daran, was die Fortuna als Zweitligist im Europacup geschafft hat? Das war doch ein ähnliches Phänomen. In der Buli abgestiegen und in Europa top. Ich erinnere mich noch gerne an diese begeisternden Spiele..
Jetzt wird mir einiges klar, Du hast einfach keine Ahnung von Fußball, denn meine glorreiche, sensationelle Fortuna hat noch nie als Zweitligist im Europapokal gespielt. Das war in den Zeiten als F95 in Tabellenregionen unterwegs war, die ******** noch nicht einmal mit dem Fernglas erblicken konnte. Aber jetzt wird mir einiges klar, bei Deinem fehlenden Fachwissen...
Denkst Du möglicherweise, weil die Bayern mit 8 Punkten in der Buli vorne rumtanzen (der Vorsprung ist geschrumpft übrigens), müssen sie zwangsläufig die beste Mannschaft der Welt sein? Gegen Real Madrid ist der FC Bayern krasser Außenseiter. Oder glaubst Du, dass im gehobenen internationalen Standard eine Mannschaft den Robben so gewähren läßt, wie das Europas Dreamteam, der HSV fabriziert hat?
Robben ist der stärkste und effektivste Bayernspieler. Nimmst Du ihm die Spiellaune, ist der FC Bayern schlagbar. Das weiß Real, das weiß Chelsea.
Sollte es aber tatsächlich zu einem Spiel Bayern - Real kommen, dann drücke ich den Lederhosen gerne die Daumen. Das ist doch selbstverständlich.
Völligst OFFTOPIC, habe ich niemals angesprochen und mir ist ziemlich egal, wie und gegen wen die Bauern in der VerschuldungsEuropameisterschaft (CL) spielen
Was soll das Nachtreten im Fall Reus? Weil der nicht zum FC Bayern wollte? Das ist doch ganz schlechter Stil, Deutschlands besten Fußballer mieszumachen, nur weil der beim BvB seine besseren Perspektiven sah. Und dazu gehört auch, dass durch die Vertragsverlängerung die Ablöse im Falle eines früheren Wechsels nicht bei 50 Millionen, sondern bei 75 Millionen liegen wird. Das ist doch okay, wenn Reus und der BvB möglicherweise so überein gekommen sind. Hauptsache, er bleibt zunächst mal und hilft der Borussia auch sportlich weiter.
Komm bitte mal runter von Deinem Ross.
Ich weiß gar nicht welches Pferd Du meinst, ich habe Black Beauty schon in den 70er zum Abdecker gebracht und als Sauerbraten zubereitet. Aber in dem Fall "UNS MARCO" glaubst Du wirklich an den Weihnachtsmann (da solltest Du dich nal von Erik aufklären lassen, denn den gibts nicht !!) "Uns Marco" ( schon die Titelgebung ist in der heutigen Zeit der "Fußballprostitution" total lächerlich) ist spätestens 2016 , trotz feierlicher, heiliger, sensationeller, unglaublichen, fabulösen, Gott ähnlichen Vertragsverlängerung bis 2019, fott !!!!!
Und nun noch mal zum Thema :
Fakt ist, dass die Ära Dortmund (nicht Klopp) vorbei ist, ich finde das persönich auch schade denn es war schön als wenigstens eine Mannschaft den Bauern Paroli bieten konnte. Aber die Realität sieht so aus :
ABSTIEGSKAMPF; ABSTIEGSKAMPF UND NOCHMAL ABSTIEGSKAMpF.
Da sollte die CL sowas von scheissegal sein.......
Der FCB wollte Reus nicht haben !!
Und "Uns Marco" hat sich das ganz schön teuer bezahlen lassen.
Wie sagte Watzke "Wir mußten uns ganz schön strecken um den Vertrag mit Marco zu verlängern. Hört sich also nach "Echter Liebe" von "Uns Marco" an.
Der FCB wollte Reus nicht haben !!
Und "Uns Marco" hat sich das ganz schön teuer bezahlen lassen.
Wie sagte Watzke "Wir mußten uns ganz schön strecken um den Vertrag mit Marco zu verlängern. Hört sich also nach "Echter Liebe" von "Uns Marco" an.
So legen sich die Bayernfans das zurecht. Natürlich hat der FC Bayern gebaggert, doch dann kamen Angebote aus Spanien und England, und Reus hat zu erkennen gegeben, dass ein Wechsel zu Bayern München für ihn kein Thema sei. Dann trat Rummenigge vor die Presse und verkündete: "Wir brauchen Reus nicht."
Wen man halt nicht kriegt, den braucht man nicht.
Ja sorry, wenn ich hier aus der Hüfte geschossen hatte, Bernd. 2. Liga und Europacup war nicht Düsseldorf, sondern Kaiserslautern. Was nichts daran ändert, dass ich die tollen Europacupauftritte der Flingeraner ;) Ende der 70er genossen habe. Zewe, Allofs & Co sind mir dabei in spontaner Erinnerung.
Breminho
17.02.2015, 07:40
Ja sorry, wenn ich hier aus der Hüfte geschossen hatte, Bernd. 2. Liga und Europacup war nicht Düsseldorf, sondern Kaiserslautern. Was nichts daran ändert, dass ich die tollen Europacupauftritte der Flingeraner ;) Ende der 70er genossen habe. Zewe, Allofs & Co sind mir dabei in spontaner Erinnerung.
Geht doch, damit haste mir ne richtige Steilvorlage präsentiert......:D :D :D :D :D :D :D
So legen sich die Bayernfans das zurecht.
Immer schön pauschal, ne?
Ich hätte Reus gern bei Bayern gesehen, aber Fakt ist dass der BVB ihn sicher mehr braucht als der FCB.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich ein vernünftiges Posting von dir im Fussballforum suchen..
Immer schön pauschal, ne?
Ich hätte Reus gern bei Bayern gesehen, aber Fakt ist dass der BVB ihn sicher mehr braucht als der FCB.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich ein vernünftiges Posting von dir im Fussballforum suchen..
Was ist das für eine Frage, ob Dortmund Reus mehr braucht als der FCB?
Bayern hat sich noch nie darum geschert, ob ein anderer Verein einen weggelockten Spieler dringender braucht.
Fakt ist: Bayern war dran an Reus, nicht nur jetzt, sondern auch schon, als er von Gladbach fortging. Damals zogen die Bayern den Kürzeren, jetzt wieder. Doch das paßt nicht in die Großmannssucht dieses Vereins. Also die offizielle Version: Der FC Bayern braucht Reus nicht.
Was die "Vernunft" der Beiträge angeht, solltest Du zugute halten, dass 80 % der Beiträge karnevalistische Züge trägt. Angefangen von Deinem Landsmann Willy.
Wer das Geplänkel ernst nimmt, ist selbst schuld. Oder: Wer Spaß versteht, ist klar im Vorteil.
Michelino
17.02.2015, 19:32
Was die "Vernunft" der Beiträge angeht, solltest Du zugute halten, dass 80 % der Beiträge karnevalistische Züge trägt. Angefangen von Deinem Landsmann Willy.
Wer das Geplänkel ernst nimmt, ist selbst schuld. Oder: Wer Spaß versteht, ist klar im Vorteil.
Absolut richtig!
Und deswegen sage ich hier, überhaupt nicht ernst gemeint, dass der Reuß nur deswegen den Bayern-Verlockungen nicht nachgegeben hat, weil er wohl weiß, dass dieser Wechsel für ihn auf der Reservebank geendet hätte. Viel zu viele Spitzenkicker tummeln sich da auf den Positionen, die er spielen könnte.
Nöö, so clever ist der wohl doch nicht... Vielleicht versteht er ja kein Bairisch?
Bayern braucht diesen Führerscheinaspiranten wirklich nicht - aber, bevor er zur Konkurrenz, also Wolfsburg, Leverkusen oder wegen meiner auch Schalke geht, würde man sicherlich die große Schatulle öffnen und eine weitere Investition in die Reservebank tätigen. Wohl dem, der das kann! Wer hat, der hat!
Beim BVB kann er derzeit den Bayern nicht gefährlich werden. Vielleicht nächste Saison wieder!? Ich wette darauf!
Was ist das für eine Frage, ob Dortmund Reus mehr braucht als der FCB?
Bayern hat sich noch nie darum geschert, ob ein anderer Verein einen weggelockten Spieler dringender braucht.
Fakt ist: Bayern war dran an Reus, nicht nur jetzt, sondern auch schon, als er von Gladbach fortging. Damals zogen die Bayern den Kürzeren, jetzt wieder. Doch das paßt nicht in die Großmannssucht dieses Vereins. Also die offizielle Version: Der FC Bayern braucht Reus nicht.
Ach Walter...
wieso stehst du nicht dazu, dass du das, was du hier so verzapfst, auch so meinst?
Wenn jemand den ganzen Quatsch widerlegt, versteht er entweder keinen Spass, sitzt auf dem hohen Bayernross oder ist verblendet...
Ach Walter...
wieso stehst du nicht dazu, dass du das, was du hier so verzapfst, auch so meinst?
Wenn jemand den ganzen Quatsch widerlegt, versteht er entweder keinen Spass, sitzt auf dem hohen Bayernross oder ist verblendet...
Warum willst Du mir das bloß einreden, Flow? Ein Großteil der Fußballdiskussionen wird bestimmt von den ironisch-satirischen Beiträgen von Willy und Breminho. Ich vertrete die andere Seite, damit es nicht langweilig wird. Sorry, wenn sich dass hier so eingebürgert hat.
Dass ich BvB-Fan bleibe, wirst Du mir nicht übel nehmen. Wie wenig verbissen ich bin, zeigt, dass ich Erik´s Zimmer mit Bayerntapete beklebt habe.
So legen sich die Bayernfans das zurecht. Natürlich hat der FC Bayern gebaggert, doch dann kamen Angebote aus Spanien und England, und Reus hat zu erkennen gegeben, dass ein Wechsel zu Bayern München für ihn kein Thema sei. Dann trat Rummenigge vor die Presse und verkündete: "Wir brauchen Reus nicht."
Wen man halt nicht kriegt, den braucht man nicht.
Fakt ist doch das Reus an der Säbennerstrasse um Einlass bat doch die Bayern haben nicht geöffnet, ist auch verständlich auf der Ersatzbank ist auch nicht unendlich Platz.
Andere Topvereine haben nach der Führerscheingeschichte wohl erkannt das eine gewisse Reife fehlt um die ganz große Investition zu tätigen.
Musste er halt in Dortmund bleiben bei einem Jahresgehalt von 8 Mio wird der Frust nicht bei einem der großen Vereine mitspielen zu dürfen wohl in Grenzen halten.
Fakt ist doch das Reus an der Säbennerstrasse um Einlass bat doch die Bayern haben nicht geöffnet, ist auch verständlich auf der Ersatzbank ist auch nicht unendlich Platz.
Andere Topvereine haben nach der Führerscheingeschichte wohl erkannt das eine gewisse Reife fehlt um die ganz große Investition zu tätigen.
Musste er halt in Dortmund bleiben bei einem Jahresgehalt von 8 Mio wird der Frust nicht bei einem der großen Vereine mitspielen zu dürfen wohl in Grenzen halten.
Was ist eine Führerscheingeschichte gegen die Verurteilungen von Hoeness, Rummenigge, Breno sowie das unappetitliche Verfahren gegen Ribéry?
Warum sollte also kein Platz sein für jemanden, der schwarz gefahren ist?
Rolf Lenk
17.02.2015, 22:50
Langsam geht's mit den Knödelfressern bergab, O:O gegen Donez auf einem Ausweichplatz, ich lach mich tot.
Langsam geht's mit den Knödelfressern bergab, O:O gegen Donez auf einem Ausweichplatz, ich lach mich tot.
Bayern hat weiterhin alle Chancen ich kann nicht erkennen das es bergab geht.
War sicher keine große Leistung heute hatte aber nie den Eindruck das Donezk ein Tor erzielen kann. Ballbesitz trotz Unterzahl bei 64 % .
Hauptsache, wieder heil zurückgekommen.
Breminho
18.02.2015, 07:50
Was ist eine Führerscheingeschichte gegen die Verurteilungen von Hoeness, Rummenigge, Breno sowie das unappetitliche Verfahren gegen Ribéry?
Warum sollte also kein Platz sein für jemanden, der schwarz gefahren ist?
Walter vergleicht mal wieder Äpfel mit Birnen. "Uns Marco" (das ist immer noch total lächerlich) hat einfach zu wenig Grips im Kopf, zugegeben wie einige Fußballer, Hoeness und Rummenigge waren zu gierig und Breno litt unter Depressionen. Das mit dem notgeilen Franzmann, das wäre das einzige was in eine ähnliche Kategorie fällt. Auch ich als Bauern-Nicht-Fan muss sagen, bei der These von Tante Wilmue ist was dran. Ich sage auch, dass z.B.: Bauern auch wegen des hirnlosen Führerschein Schwachsinn, den "Uns Marco" aufgegeben haben.
Aber das ist sowieso total egal, denn es ging beiden Seiten überhaupt nicht um eine langfristige Bindung, sondern ausschließlich um Geld. Bin mal gespannt, wie "Real-Reus" im Sommer von den Doofmundern genannt wird ??????
Zunächst mal gilt die Unterschrift unterm Vertrag.
Wer ihn haben will, muss kräftig in die Tasche greifen. Unter 50 Millionen geht da garnichts. Tja, und wenn dem so sein sollte, dass der BvB 50 oder mehr Millionen statt 25 Millionen kriegt, ist das doch prima: Und wenn er bleibt, ist es noch mehr prima.
Breminho
18.02.2015, 15:34
Zunächst mal gilt die Unterschrift unterm Vertrag.
Wer ihn haben will, muss kräftig in die Tasche greifen. Unter 50 Millionen geht da garnichts. Tja, und wenn dem so sein sollte, dass der BvB 50 oder mehr Millionen statt 25 Millionen kriegt, ist das doch prima: Und wenn er bleibt, ist es noch mehr prima.
Habe niemals das Gegenteil behauptet, kann nur den Hype um "Uns" Marco nicht versthen, wie gesagt, mir stellt sich die Frage wie er denn dann im Sommer heisst ??
Vielleicht "Spanisch - Judas - Marco "
Für mich bleibt Marco Reus Marco Reus, ob er nun bei Real spielt oder in Dortmund bleibt. Solche "Judas-Geschichten" sind unterste Schublade.
Breminho
18.02.2015, 21:53
Für mich bleibt Marco Reus Marco Reus, ob er nun bei Real spielt oder in Dortmund bleibt. Solche "Judas-Geschichten" sind unterste Schublade.
das sehe ich normalerweise auch so, aber wenn er tatsächlich im sommer gehen sollte und sich vorher als "UNs Marco" feiern lässt, dann hätte er das verdient !!!
das sehe ich normalerweise auch so, aber wenn er tatsächlich im sommer gehen sollte und sich vorher als "UNs Marco" feiern lässt, dann hätte er das verdient !!!
Warum soll er denn gehen er hat doch gerade den Vertrag ohne Ausstiegsklausel verlängert
Dortmund muss ihn nicht abgeben .Wie gesagt er hat alles richtig gemacht bei einem Topklub geht er unter und die Kohle fließt auch beim BVB ohne Ende.
Breminho
19.02.2015, 08:53
Warum soll er denn gehen er hat doch gerade den Vertrag ohne Ausstiegsklausel verlängert.
...das ist ganz einfach, weil in Spanien der Führerschein deutlich einfacher zu bekommen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=SdSzbKh3YJI
Rolf Lenk
19.02.2015, 11:58
...das ist ganz einfach, weil in Spanien der Führerschein deutlich einfacher zu bekommen ist.
https://www.youtube.com/watch?v=SdSzbKh3YJI
Der war gut:)
Breminho
20.02.2015, 09:21
Jetzt wirds langsam erbärmlich. Alle in Deckung gehen : fliegendes Ziegendöner !!!
http://www.derwesten.de/sport/fussball/1_bundesliga/bvb-star-grosskreutz-posiert-mit-pulli-der-koelner-boyz-id10369056.html
Dortmund dreht jetzt aber auf was für ein Fußballzauber, der starke VFB hatte keine Chance
in dieser Form absoluter CL Favorit:p So oder so ähnlich könnte der Kommentar zu diesem Spiel von Wate lauten .Wer das Spiel allerdings gesehen hat wird zu einer anderen Auffassung kommen. Mit Bundesliga hatte das Spiel des VFB nichts zu tun da steht wohl der erste Absteiger fest.
Breminho
21.02.2015, 21:48
jetzt geht es endlich mit mir und dem bvb bergauf. sie stehen endlich vor dem ziegengesindel !!!!
Irrlicht
21.02.2015, 21:51
Rolf Lenk
22.02.2015, 19:31
bvb:-) Platz 12, es geht weiter aufwärts, ihr "alles schlecht Reder", ihr Miesepeter und Lederhosenverehrer.
pinkydiver
23.02.2015, 12:44
bvb:-) Platz 12, es geht weiter aufwärts, ihr "alles schlecht Reder", ihr Miesepeter und Lederhosenverehrer.
Klar Rolf, der BvB hat jetzt schon einen Riesenvorsprung zu den Abstiegsplätzen, und nächste Woche kommt Schalke in Zeckenstadion, da ist der Sieg auch 100% sicher, da brennt nix mehr an :D :D :D :D :D und bei den Losern in Hamburg tut man sich auch nicht schwer, hat Gladbach ja gerade gezeigt
Rolf Lenk
23.02.2015, 14:02
überheblichkeitsmodus an "Wer ist Schlacke und wer ist Hamburg." überheblichkeitsmodus aus
pinkydiver
23.02.2015, 14:16
überheblichkeitsmodus an "Wer ist Schlacke und wer ist Hamburg." überheblichkeitsmodus aus
..da kann ich kontern -- wer ist ******** ????
Platz 12 zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Spitzenposition da kann man schon mal richtig abfeiern hätte ja nicht gedacht das der BVB mal Platz 12 erreicht.:p
Ich sehe ja ein das ich den dem BVB zu kritisch gesehen habe mit dem Kader Platz 12 zu erreichen das ist schon ein großer Erfolg. Klopp wird Trainer des Jahres da gibt es keinen Zweifel..
Ich hoffe der BVB haut die Schalker weg Schalke spielt mit Abstand den unattraktivsten Fußball der Liga.
Irrlicht
24.02.2015, 10:13
O mann, wilmue :D :D :D
Du hast vergessen zu erwähnen, daß der BVB spätestens in vier Spielen die Wölfe von Platz 2 vertrieben und die Bayernjagd aufgenommen haben wird :p
Rolf Lenk
28.02.2015, 18:25
3:0. Na das war doch mal wieder eine überzeugende Leistung.
Ich sag's ja, es geht rapide bergauf.
Wo sind denn die, die Dortmund schon in der dritten Liga sahen.
Tod gesagte leben länger und nun geht es Richtung Platz 6 oder besser.
FCB zieht euch schon mal warm an.
3:0. Na das war doch mal wieder eine überzeugende Leistung.
Ich sag's ja, es geht rapide bergauf.
Wo sind denn die, die Dortmund schon in der dritten Liga sahen.
Tod gesagte leben länger und nun geht es Richtung Platz 6 oder besser.
FCB zieht euch schon mal warm an.
Naja recht glücklich gewonnen hat ja lange gedauert Torwart hat auch noch mitgeholfen.:D
Was die Schalker Kirmestruppe da heute auf den Platz gebracht hat war weniger als nichts.
Der BVB hätte locker mit sechs oder sieben Toren Unterschied gewinnen müssen, aber mit der Leistung ist Platz vier machbar.
Ja die Bayern haben nur noch 30 Punkte und eine Tordifferenz von 53 gegenüber dem BVB da kann es noch mal eng werden :p
Für den BvB kann das einzige Saisonziel nur heißen: KLASSENERHALT! Die von mir beschriebene Serie von 4 bis 5 Siegen nacheinander wurde hier zwar für unmöglich gehalten, doch nun sind es 4 Siege am Stück. Allerdings darf man das 3:0 gegen Schalke nicht überbewerten, denn Schalke hat in der Spitzengruppe der Bundesliga derzeit nichts zu suchen. Kirmestruppe würde ich sie nicht nennen, wilmue, denn Artisten können wenigstens etwas. Schalke kann nix, höchstens einem leid tun. Noch 4 Dortmunder Siege, und diese Grottensaison ist abgehakt. Vielleicht klappt´s ja noch mit dem CL-Viertelfinale.
Und an wilmue: Nach dem Grottenkick Deiner Bayern gestern gegen Köln solltest Du in der Spielbewertung vom BvB etwas demütiger sein. Da war auch ein Unentschieden für Köln möglich, während Schalke nie eine Chance in Dortmund hatte.
Irrlicht
28.02.2015, 23:32
Kaum gewinnen die Zecken mal wieder mehr als zwei Spiele, plustern sich die Fans auf... tss tss :p
Ich fand meinen Beitrag durchaus realistisch.
Michelino
01.03.2015, 10:05
Die Fans von Borussia Dortmund (und den Begriff "Fan" meine ich eng ausgelegt, nicht irgend welche Sympathisanten in Kiel, Detmold oder Hattingen), die in der Südkurve oder auf der Tribüne, werden sich später an die derzeitige Krisensituation mindestens genau so gerne erinnern wie an eine Meisterschaft ("Weißt du noch, wie wir damals wie ein Mann hinter den Jungs gestanden haben, dass die sich wieder aus der Scheiße herausgespielt haben...")
Als Fan brauchst du das Auf und Ab deiner Mannschaft, die wechselnden Emotionen, die Erinnerung an ganz harte Zeiten. Immer nur gewinnen ist gäääähhn. Na ja, außer du sitzst für Fußball aussichließlich im warmen Fernsehsessel.
Spätestens seit gestern wird in Dortmund und drumherum wieder geschwelgt und gefeiert. Nochmals allergrößten Respekt an Verein und Fans, die diese immer kritischer werdende Situation so souverän gemeistert haben. Das gilt auch für Trainer Klopp, der sich in dieser Lage eben nicht aus der Verantwortung gestohlen hat!
Ich möchte nicht wissen, was in München an der Säbener Straße los wäre, wenn die dortigen Kicker mal unterhalb von Platz 3 rangieren würden, wahrscheinlich kollektiver Wilmuerd ähh Selbstmord - die armen Seelen irrlichtern dann als Abstiegsgespenster rund um die Allianz-Arena.
Rolf Lenk
01.03.2015, 11:12
Leider das alte Lied beim BVB: "die Changenauswertung" mangelhaft.
Sonst währen die armen Knappen zweistellig, ins Parkstadion geschickt worden.
Irrlicht
01.03.2015, 17:13
Ich fand meinen Beitrag durchaus realistisch.
Ja, das ist es ja, was ich meine :D
Ehrlich? Die Bayern gewinnen 4:1, und Du nennst ihr Spiel grottenschlecht. O.k., ich hab keines der Spiele gesehen, weil ich kein Sky habe. Aber allein nach der Logik: Köln muß also demnach mehr als unterirdisch gespielt haben, aber nach dem, was ich gelesen habe, war das absolut nicht der Fall.
Der BVB gewinnt 3:0 gegen - nach Deiner Aussage - erbärmliche Schalker. Wie haben dann die Zecken gespielt? Göttlich? ... Dann hätten sie aber mindestens 10:0 gewinnen müssen, wenn die Schalker noch nicht mal als Karnevalstruppe taugen - nach Deiner Aussage ;)
Objektiv ist das nicht. Es paßt für mich ins Schema "Die Bayern sind sowieso scheiße, egal, was sie machen" und "Der BVB ist grundsätzlich besser als der FCB, und wenn er mal schlechter ist, dann nur, weil der FCB ihm die besten Spieler abgezogen hat oder weil so viele Dortmunder verletzt waren".
Gell? :D
Für mich paßt's nicht.
Für den BvB kann das einzige Saisonziel nur heißen: KLASSENERHALT! Die von mir beschriebene Serie von 4 bis 5 Siegen nacheinander wurde hier zwar für unmöglich gehalten, doch nun sind es 4 Siege am Stück. Allerdings darf man das 3:0 gegen Schalke nicht überbewerten, denn Schalke hat in der Spitzengruppe der Bundesliga derzeit nichts zu suchen. Kirmestruppe würde ich sie nicht nennen, wilmue, denn Artisten können wenigstens etwas. Schalke kann nix, höchstens einem leid tun. Noch 4 Dortmunder Siege, und diese Grottensaison ist abgehakt. Vielleicht klappt´s ja noch mit dem CL-Viertelfinale.
Und an wilmue: Nach dem Grottenkick Deiner Bayern gestern gegen Köln solltest Du in der Spielbewertung vom BvB etwas demütiger sein. Da war auch ein Unentschieden für Köln möglich, während Schalke nie eine Chance in Dortmund hatte.
Grottenkick hast du ach wirklich Bayern - Köln gesehen oder warst du im Holstein Stadion ?
Dortmund ist Meister in der Kategorie auslassen von Torchancen. Bayern hatte noch einen Gegner und hat trotzdem 4 gemacht Dortmund hatte keinen Gegner zumindest habe ich keinen gesehen und hat nur 3 gemacht .Mit Abstiegskampf hat Dortmund nichts mehr zu tun die EL wird sicher erreicht CL Platz 4 ist auch noch drin.
Nochmals zum Mitschreiben: Ich habe mit Holstein Kiel nichts aber auch garnichts am Hut. Die dauernden Verweise nerven allmählich.
Ich habe das Spiel Bayern - Köln live auf Sky gesehen. 10 Minuten toll, 4 Ecken nach 2 Minuten und schnell 2:0 geführt. Die armen Kölner waren zu diesem Zeitpunkt zu bedauern, die Wetten gingen um, ob es nun zweistellig würde oder nicht.
Dann kam bayrische Behäbigkeit und eine Kölner Mannschaft, die nach und nach ihre Scheu abgelegt hat. Das 2:1 kurz vor der Pause ließ die Bayernfans vor mir in der Reihe nichts Gutes ahnen. Und das Zittern ging nach der Pause weiter, als Neuer 2x alles zeigen mußte, um den Ausgleich zu verhindern.
Meisterlich sieht anders aus.
Dortmund hatte gegen Schalke 33:3 Torschüsse, war haushoch überlegen und hat toll gespielt. Dass es am Ende nur 3:0 ausging, war gnädig, denn die Schalker waren total überfordert. Es wurde abgesehen davon endlich mal Zeit, dass eine Mannschaft diesem erbärmlichen Gekicke von Schalke die richtige Antwort gab. Wer in der 1. Liga will solch einen destruktiven Fußball sehen? Muss man sich hierfür einen solch teuren Trainer leisten? Oder hat man sich in Schalke etwa eingebildet, mit solch einer Truppe und angerührtem Beton Europas Gipfel stürmen zu können?
Nochmals zum Mitschreiben: Ich habe mit Holstein Kiel nichts aber auch garnichts am Hut. Die dauernden Verweise nerven allmählich.
Ich habe das Spiel Bayern - Köln live auf Sky gesehen. 10 Minuten toll, 4 Ecken nach 2 Minuten und schnell 2:0 geführt. Die armen Kölner waren zu diesem Zeitpunkt zu bedauern, die Wetten gingen um, ob es nun zweistellig würde oder nicht.
Dann kam bayrische Behäbigkeit und eine Kölner Mannschaft, die nach und nach ihre Scheu abgelegt hat. Das 2:1 kurz vor der Pause ließ die Bayernfans vor mir in der Reihe nichts Gutes ahnen. Und das Zittern ging nach der Pause weiter, als Neuer 2x alles zeigen mußte, um den Ausgleich zu verhindern.
Meisterlich sieht anders aus.
Dortmund hatte gegen Schalke 33:3 Torschüsse, war haushoch überlegen und hat toll gespielt. Dass es am Ende nur 3:0 ausging, war gnädig, denn die Schalker waren total überfordert. Es wurde abgesehen davon endlich mal Zeit, dass eine Mannschaft diesem erbärmlichen Gekicke von Schalke die richtige Antwort gab. Wer in der 1. Liga will solch einen destruktiven Fußball sehen? Muss man sich hierfür einen solch teuren Trainer leisten? Oder hat man sich in Schalke etwa eingebildet, mit solch einer Truppe und angerührtem Beton Europas Gipfel stürmen zu können?
Dein Heimatverein Kiel ist auf dem Weg in den Profifußball ,da es bei der Borussia nicht so rund läuft hätte es ja sein das du auf der Suche nach einem neuen Verein bist.:D
Bayern hat 4:1 gewonnen na gut Neuer musste zweimal eingreifen er muss ja auch mal was tun aber ansonsten war vom FC Köln nicht viel zu sehen. Ich habe ein gute Spiel gesehen und bin mit den Leistungen der Bayern sehr zufrieden.
In der Betrachtung der Schalker sind wir uns einig ,ich hoffe das sich die Schalker nicht für Europa qualifizieren ich drücke deinem Verein BVB alle Daumen das sie am Ende vor den Schalkern stehen.
Irrlicht
01.03.2015, 22:32
Walter, warum "muß" Bayern immer meisterlich spielen? Dürfen die nicht auch Formtiefs haben?
Und warum darf auf der anderen Seite ein Vizemeister monatelang im Keller rumeiern, und darüber verlierst Du nur wenige Worte wie solche über die Bayern?... Once again: Objektivität sieht anders aus :p
Was ist denn eigentlich mit Schalke los?
So schlecht können sie bislang nicht gespielt haben, sonst wären sie nicht so weit oben. Und dann auch noch so lange vor dem BVB! Mei :D
Ach Du liebe Güte, was habe ich Worte darüber verloren, Irrlicht! Warum Schalke so weit oben in der Bundesliga steht? Frag mal die Bayern, warum sie 2012 im CL gegen einen Verein im Finale verloren haben, der denselben Antifußball gespielt und den gleichen Trainer hatte.
Irrlicht
02.03.2015, 07:53
Ach du liebe Güte - ja, ich hätte es auch kürzer fassen können: Warum wetterst Du immer wieder gegen die Bayern und hebst Deine Dortmunder in den Himmel, egal, wann und unter welchen Voraussetzungen?
Was meinst Du in diesem Zusammenhang mit dem CL-Finale 2012?
pinkydiver
02.03.2015, 18:40
Bei WATE ist alles Antifußball, was kein gelb/schwarzes bvb:-) Trikot trägt s4:-) s4:-) s4:-) s4:-)
..und der be"Klopp"te ist der weltbeste sympathischste Trainer der Fußballgeschichte
Upps der BVB will wohl nicht nach Europa gegen den biederen HSV nur einen Punkt geholt
absoluter Grottenkick na ja was Solls.
Ach du liebe Güte - ja, ich hätte es auch kürzer fassen können: Warum wetterst Du immer wieder gegen die Bayern und hebst Deine Dortmunder in den Himmel, egal, wann und unter welchen Voraussetzungen?
Was meinst Du in diesem Zusammenhang mit dem CL-Finale 2012?
Du solltest vielleicht mal die Beiträge richtig lesen, bevor Du antwortest, sorry. Ich hatte nicht gegen die Bayern gewettert und auch nicht die Dortmunder in den Himmel gehoben. Ich hatte von Schalkes Antifußball gesprochen und darauf hingewiesen, dass deren Trainer auch der Trainer von Chelsea war, der mit Antifußball das CL-Finale gegen Bayern gewonnen hatte.
Wenn Du also eine Diskussion befeuern willst, dann bitte wenigstens durchlesen vorher.
Upps der BVB will wohl nicht nach Europa gegen den biederen HSV nur einen Punkt geholt
absoluter Grottenkick na ja was Solls.
Sieh es doch positiv, Willy: Jeder gewonnene Punkt ist ein Punkt gegen den Abstieg. Warum denn von Europa träumen, wenn Düsseldorf gerade mal 5 Punkte entfernt ist? ;)
Sieh es doch positiv, Willy: Jeder gewonnene Punkt ist ein Punkt gegen den Abstieg. Warum denn von Europa träumen, wenn Düsseldorf gerade mal 5 Punkte entfernt ist? ;)
Warum so bescheiden eine Truppe mit Reus Hummels Batmann oder Gündogan (bester Spieler auf dem Platz) spielt gegen HW4 Marcos Olic und Co und da bricht Jubel über den Punkgewinn aus dann hat der BVB in Europa wirklich nichts zu suchen .
Nur mit Düssdorf kann ich nichts anfangen was will der BVB denn da so schlecht sind die dann auch wieder nicht.:D
Breminho
09.03.2015, 13:25
@wate und @ tante wilmue
wenn der hochzeitstermin fest steht, sagt mir bescheid !!!! man habt ihr euch lieb. geil die kinder werden dann doofe bauern !!!!!!
pinkydiver
09.03.2015, 16:36
Bayern bay:-) bay:-) vor, noch ein Toooooooor !!!
@wate und @ tante wilmue
wenn der hochzeitstermin fest steht, sagt mir bescheid !!!! man habt ihr euch lieb. geil die kinder werden dann doofe bauern !!!!!!
Was macht eigentlich die Fortuna ? :p
Breminho
09.03.2015, 18:05
Was macht eigentlich die Fortuna ? :p
noch voll auf aufstiegskurs
Michelino
09.03.2015, 19:01
...und auf der Suche nach einem neuen Trainer. Wie im Kickers-Forum heute aufgescheucht registriert wurde, behauptet irgend eine "Westfälische" Zeitung, Rundschau oder so ähnlich, dass neben dem ollen Zorniger und noch etlichen anderen auch unser Horst Steffen auf der Wunschliste stehe. Prost!
Na ja, wenn das stimmt, muss ich sagen: Geschmack und Sachkenntnis haben sie, die Fortunen-Bosse.
Ich bin gespannt wie ein Regenbogen, wie das ausgeht!;)
Ob sich die Fortuna Steffen leisten kann der hat doch sicher noch Vertrag da wird doch sicher Ablöse fällig. Steffen kommt ja aus der Region sein Vater hat doch mal für Fortuna gekickt.
Dir ist schon bewusst das der siebte nicht mehr aufsteigt.:p
Jetzt bekommt das Thema hier eine Bestätigung. Am Ende der Saison geht Klopp (bisher nur aus der BILD-Quelle). Heute Mittag gibt es eine PK. Wird dann schon der Nachfolger genannt?
Eulenspiegel
15.04.2015, 12:21
Genannt wird Tuchel, wie offizielldas ist, weiß ich nicht.
Meine Meinung zu Tuchel: Der Mann wird überschätzt...
Warten wir die Pressekonferenz um 13:30 Uhr ab.
pinkydiver
15.04.2015, 12:26
Genannt wird Tuchel, .
Holen die sich immer die Leute aus Mainz ??? :D :D
Tuche ist halt als Trainer ein Nobody, aber das war Klopp auch als er zum BvB ging
Ich habe das geahnt, besonders als Tuchel in Sachen HSV herumgebockt hat. Der BvB hat Klopp viel zu verdanken, 2x Meister, 1x Pokal (also 1x Double), CL-Finale. Er weiß, dass Hummels und Reus weggehen, und dass er Teams aufbauen und nach vorne bringen kann, hat er mit Mainz und Dortmund bewiesen. Er möchte jedoch auf Augenhöhe mit den Besten sein und nicht beim BvB erneut aufbauen. Mit Götze und Lewandowski hatte er seine 2 besten Spieler ja bereits abgeben müssen.
Mit seiner Erfolgsgeschichte wird er irgendwo in England oder Spanien landen.
pinkydiver
15.04.2015, 15:18
Für England und Spanien muß er aber noch Benimm-Regeln lernen :D
Ich habe das geahnt, besonders als Tuchel in Sachen HSV herumgebockt hat. Der BvB hat Klopp viel zu verdanken, 2x Meister, 1x Pokal (also 1x Double), CL-Finale. Er weiß, dass Hummels und Reus weggehen, und dass er Teams aufbauen und nach vorne bringen kann, hat er mit Mainz und Dortmund bewiesen. Er möchte jedoch auf Augenhöhe mit den Besten sein und nicht beim BvB erneut aufbauen. Mit Götze und Lewandowski hatte er seine 2 besten Spieler ja bereits abgeben müssen.
Mit seiner Erfolgsgeschichte wird er irgendwo in England oder Spanien landen.
Vielleicht hat ja mal drei Wochen Zeit dann kann er den HSV machen :D
Upps nun ist er weg naja er möchte noch Pokalsieger werden das wird auch nichts also ein ganz leiser Abschied . Mal schauen wo er aufschlägt die Topklubs der Liga bis auf Schalke haben keinen Trainerposten zu vergeben. Wenn er nichts findet HSV geht immer da bieten sich im laufe einer Saison immmer Einstiegsmöglichkeiten die Abfindungen sind dort auch immer sehr üppig der Weg zum Arbeitsamt bleibt ihm wohl erspart.:D
Upps nun ist er weg naja er möchte noch Pokalsieger werden das wird auch nichts also ein ganz leiser Abschied . Mal schauen wo er aufschlägt die Topklubs der Liga bis auf Schalke haben keinen Trainerposten zu vergeben. Wenn er nichts findet HSV geht immer da bieten sich im laufe einer Saison immmer Einstiegsmöglichkeiten die Abfindungen sind dort auch immer sehr üppig der Weg zum Arbeitsamt bleibt ihm wohl erspart.:D
Was soll Klopp in der Bundesliga? Es sei denn, Guardiolas Job sei zu haben (drohendes CL-Aus, vielleicht kein Pokalsieg... schaun mer mal). Trainer beim FC Bayern hätte für Klopp den Vorteil, dass er dann wieder Lewandowski und Götze trainieren kann. Ihm haben sie zu allererst ihre Karrieren zu verdanken. Und vielleicht bringt er ja Hummels und Reus mit. Gerade Hummels wäre für den Hühnerhaufen, der sich Abwehr nennt beim FCB, eine interessante Option.
Ich denke, dass die Dortmunder ihm irgendwie auf den Weg gegeben haben, dass er bei bestimmten Vereinen in der Bundesliga nicht anheuern darf, alles andere wäre irgendwie ein Eigentor bei der hohen Meinung, die fast alle Fußballkenner und besonders die Dortmunder von Klopp haben.
Ganz sicher sogar!
Deshalb wird es auch zu keiner feindlichen Übernahme des FC Bayern kommen. :D Ich tippe mal auf Real Madrid.
Dortmund wird Klopp kaum vorschreiben können, wohin er gehen oder nicht gehen "darf". Da ich mir aber momentan kaum vorstellen kann, dass Bayern den Pep in den nächsten Wochen absetzt, ist die Fragestellung eh unerheblich.
Irgendwie könnte ich mir Klopp recht gut in England vorstellen irgendwie. Mal schauen, vielleicht sucht ja sogar oder ein Nationalteam einen Trainer...?
Was soll Klopp in der Bundesliga? Es sei denn, Guardiolas Job sei zu haben (drohendes CL-Aus, vielleicht kein Pokalsieg... schaun mer mal). Trainer beim FC Bayern hätte für Klopp den Vorteil, dass er dann wieder Lewandowski und Götze trainieren kann. Ihm haben sie zu allererst ihre Karrieren zu verdanken. Und vielleicht bringt er ja Hummels und Reus mit. Gerade Hummels wäre für den Hühnerhaufen, der sich Abwehr nennt beim FCB, eine interessante Option.
Hühnerhaufenabwehr was für ein Wort in der Liga 13 Gegentore noch Fragen BVB 37
Der gestrige Auftritt hat auch deutlich gemacht das Bayern sehr von Ribery und Robben abhängig ist aber das wird Dienstag schon gerade gebogen.Der einzige der mich völlig enttäuscht ist Götze
da kommt ja nichts .
Was soll Klopp denn bei den Bayern da sind die Ansprüche ganz andere als beim BVB .
Klopp war erfolgreich als er eine Nonametruppe formen konnte er hatte auch das Glück das mit Götze und Lewandowski zwei außergewöhnlich talentierte Spieler in seiner Mannschaft hatte.
Es paßte halt alles zusammen die Euphorie hat die Truppe zum Erfolg getragen.
Aber spätestens seit die Borussia gestandene Spieler zugekauft hat funktioniert das System Klopp nicht mehr. Er hat wohl selber erkannt das er beim BVB nichts mehr bewirken kann.
Gestandene Profis brauchen sicher eine andere Ansprache ob Klopp das umsetzen kann ich habe da meine Zweifel.
Diesen ganzen Hype um die sogenannten Spitzentrainer kann ich nicht nachvollziehen auch Pep wird völlig überschätzt mit dem Spielerkader der Bayern wird sogar Herr Knäbel Meister .International hat Pep noch nichts gerissen hoffen wir mal das sich das ändert.
Rolf Lenk
16.04.2015, 16:06
Nächsten Dienstag, ade CL.
wieder mal ein typischer Lenk :eek:
falscher Thread, hier geht es um Klopp :)
Der gestrige Auftritt hat auch deutlich gemacht das Bayern sehr von Ribery und Robben abhängig ist aber das wird Dienstag schon gerade gebogen.Der einzige der mich völlig enttäuscht ist Götze
da kommt ja nichts .
Was soll Klopp denn bei den Bayern da sind die Ansprüche ganz andere als beim BVB .
Klopp war erfolgreich als er eine Nonametruppe formen konnte er hatte auch das Glück das mit Götze und Lewandowski zwei außergewöhnlich talentierte Spieler in seiner Mannschaft hatte.
Aber spätestens seit die Borussia gestandene Spieler zugekauft hat funktioniert das System Klopp nicht mehr. Er hat wohl selber erkannt das er beim BVB nichts mehr bewirken kann.
Gestandene Profis brauchen sicher eine andere Ansprache ob Klopp das umsetzen kann ich habe da meine Zweifel.
Diesen ganzen Hype um die sogenannten Spitzentrainer kann ich nicht nachvollziehen auch Pep wird völlig überschätzt mit dem Spielerkader der Bayern wird sogar Herr Knäbel Meister .International hat Pep noch nichts gerissen hoffen wir mal das sich das ändert.
Da isser wieder, der Spitzbube. :D
Rolf Lenk
16.04.2015, 19:19
wieder mal ein typischer Lenk :eek:
falscher Thread, hier geht es um Klopp :)
Ärgert es Dich, na dann war's doch ein Erfolg.
Ärgert es Dich, na dann war's doch ein Erfolg.
nö, ;-)
Ich fand die Art und Weise, wie Klopp und der Verein die Trennung angekündigt haben, sehr wohltuend. Wenn ich an die Art und Weise zurückdenke, wie der FC Bayern z.B. Jupp Heynckes demontiert hat, tut das Dortmunder Beispiel dem Fußball gut. Da ist ein Trainer, der am Verein hängt, bei dem er 7 Jahre lang äußerst erfolgreich tätig gewesen ist, der aber erkennt, dass es nach den schmerzlichen Wegkäufen von Götze und Lewandowski sowie einer unglaublichen Verletztenmisere eines totalen Umbruchs braucht, um die Mannschaft wieder auf Augenhöhe der Bayern sowie der internationalen Spitze zu bringen. Klopp hat in Mainz und Dortmund Unfaßbares geschafft, er ist im Gegensatz zu Guardiola nicht als Marionette geholt worden, sondern als Macher. Beim FC Bayern kannst Du auch Otto Waalkes als Trainer nehmen - er würde den DM-Titel nicht gefährden. Für mich ist Klopp der mit Abstand beste Trainer, der derzeit im Fußballgeschäft ist. Er wird seine internationalen Angebote haben und möchte nun den nächsten Schritt gehen. Platz 10 in der Liga kann nicht sein Anspruch sein. Der nächste Schritt könnte zum FC Bayern sein, denn die würden ihn mit Kußhand nehmen. Gerüchten zufolge soll es ihn aber auf die Insel locken, doch ich selbst glaube an das Gerücht Real Madrid. Wenn die Meisterschaft und CL vergeigen, ist Kloppo dort.
Ich fand die Art und Weise, wie Klopp und der Verein die Trennung angekündigt haben, sehr wohltuend. Wenn ich an die Art und Weise zurückdenke, wie der FC Bayern z.B. Jupp Heynckes demontiert hat, tut das Dortmunder Beispiel dem Fußball gut. Da ist ein Trainer, der am Verein hängt, bei dem er 7 Jahre lang äußerst erfolgreich tätig gewesen ist, der aber erkennt, dass es nach den schmerzlichen Wegkäufen von Götze und Lewandowski sowie einer unglaublichen Verletztenmisere eines totalen Umbruchs braucht, um die Mannschaft wieder auf Augenhöhe der Bayern sowie der internationalen Spitze zu bringen. Klopp hat in Mainz und Dortmund Unfaßbares geschafft, er ist im Gegensatz zu Guardiola nicht als Marionette geholt worden, sondern als Macher. Beim FC Bayern kannst Du auch Otto Waalkes als Trainer nehmen - er würde den DM-Titel nicht gefährden. Für mich ist Klopp der mit Abstand beste Trainer, der derzeit im Fußballgeschäft ist. Er wird seine internationalen Angebote haben und möchte nun den nächsten Schritt gehen. Platz 10 in der Liga kann nicht sein Anspruch sein. Der nächste Schritt könnte zum FC Bayern sein, denn die würden ihn mit Kußhand nehmen. Gerüchten zufolge soll es ihn aber auf die Insel locken, doch ich selbst glaube an das Gerücht Real Madrid. Wenn die Meisterschaft und CL vergeigen, ist Kloppo dort.
Hier eine Aussage von Trainer Legende A. Wenger;)
Kopiert aus der Sport Bild......
Arsenal-Coach Arséne Wenger hat den Medien-Rummel um Jürgen Klopp als „lächerlich” bezeichnet und genervt auf Spekulationen um den Bundesliga-Coach von Borussia Dortmund reagiert.
„Ehrlich gesagt, finde ich diesen Zirkus ein bisschen zum Lachen”, sagte der Franzose vor Journalisten. Auf die Frage, ob Klopp ein möglicher Nachfolger von ihm bei den Gunners sein könnte, sagte Wenger: „Ich bin kein Agent, der Trainern einen Job besorgt.”
Wenger ist seit 1996 Trainer der Nord-Londoner. Sein Vertrag läuft bis 2017. Der Name von Klopp war in der Vergangenheit immer wieder aufgetaucht, wenn Wenger in die Kritik geraten war. Vor dem FA-Cup-Halbfinale am Samstag gegen Zweitligist FC Reading und nach einem Lauf von neun Siegen hintereinander in der Liga, gibt es für die Gunners derzeit keinen Grund, über einen vorzeitigen Trainerwechsel nachzudenken.
Ich kann nicht nachvollziehen das Klopp mitten in der Saison öffentlich seinen Abschied bekannt gibt jetzt ist doch so viel Unruhe im Verein und die Ziele werden jetzt sicher nicht mehr erreicht.
Es ist noch nicht lange her da hat er doch langfristig in Dortmund unterschrieben jetzt auf einmal wo der Erfolg ausbleibt hat er keine Lust mehr und verlässt seinen ach so geliebten Verein.
Bin mal gespannt ob die Dortmunder eine Ablösesumme verlangen sollte Herr Klopp kurzfristig
einen neuen Verein übernehmen.
Bayern Porto 6:0 da brennt nichts an. 3 X Lewndowski 2 Götze 1 X Müller
Irrlicht
16.04.2015, 20:15
wilmue, ich bewundere Deinen unerschütterlichen Optimismus :D
Dafür müssen aber Robben und Ribéry fit sein. Hach, es wär ja zu und zu schön, aber ich fürchte, der CL-Siegertraum ist für dieses Jahr ausgeträumt.
Irrlicht
16.04.2015, 20:16
Ich kann nicht nachvollziehen das Klopp mitten in der Saison öffentlich seinen Abschied bekannt gibt jetzt ist doch so viel Unruhe im Verein und die Ziele werden jetzt sicher nicht mehr erreicht.
Es ist noch nicht lange her da hat er doch langfristig in Dortmund unterschrieben jetzt auf einmal wo der Erfolg ausbleibt hat er keine Lust mehr und verlässt seinen ach so geliebten Verein.
Das verstehe ich, ehrlich gesagt, auch nicht.
da kommt ja nichts .
Jaja, die Statistiken.
Gestern war Spiel, und da haben Alonso, Dante und Boateng so herumgestümpert, wie man es normalerweise nur vom HSV gewohnt ist. Pfeif auf die Bundesligatabelle und schau Dir an, was aktuell die Realität ist. Ich wurde schon vor Wochen verhöhnt, als ich schrieb, dass der FC Bayern ohne Robben nur die Hälfte wert ist. ICH HABE RECHT BEHALTEN. Ich bin mal auf die Schönreden gespannt, sollte Bayern tatsächlich im Viertelfinale der CL rausfliegen und dann auch im Pokal vergeigen. Die Nerven liegen bereits blank (siehe Vorfall mit Dr. Müller-Wohlfahrt, der samt Trainerstab die Brocken hingeschmissen hat).
Michelino
17.04.2015, 07:06
Ich fand die Art und Weise, wie Klopp und der Verein die Trennung angekündigt haben, sehr wohltuend. Wenn ich an die Art und Weise zurückdenke, wie der FC Bayern z.B. Jupp Heynckes demontiert hat, tut das Dortmunder Beispiel dem Fußball gut.
Demontiert?
Lassen wir Wikipedia sprechen:
Nach vier Partien in Folge ohne Sieg und einer 1:4-Heimniederlage gegen den Aufsteiger Stuttgarter Kickers wurde Heynckes am 8. Oktober 1991 entlassen
Es war einer der 10 schönsten Tage meines Lebens, in einer Reihe mit der Geburt meiner 3 Kinder und diversen erfolgreichen WM-Finals oder bestandenen Prüfungen...
So leid mir Heynckes damals getan hat - aber nach so einer Blamage war er nicht mehr zu halten... Wenn er demontiert worden ist, dann durch unmotivierte Spieler
Ich meine nicht 1991, sondern zuletzt nach dem Triple. Da war der beste Trainer, den Bayern je hatte, mit der Situation konfrontiert, dass vor Ablauf der Saison bereits über seinen Nachfolger geplaudert wurde.
Ich meine nicht 1991, sondern zuletzt nach dem Triple. Da war der beste Trainer, den Bayern je hatte, mit der Situation konfrontiert, dass vor Ablauf der Saison bereits über seinen Nachfolger geplaudert wurde.
Der beste Trainer woran macht sich das fest manchmal gibt es einen Lauf und der Trainer kann nichts dafür. Die Trainer werden insgesamt zu hoch bewertet wenn ein Pep Freiburg trainieren würde hätte die Mannschaft in der Liga keine Chance .Neben Klopp ist Pep der größte Selbstdarsteller der Liga die Medien steigen auch noch voll ein. Setzt der sich auf einen Klappstuhl ziert das die Headline jeder großen Tageszeitung alles völlig überbewertet.
Sollten die Bayern wieder erwarten am Dienstag scheitern ist Pep der Depp .
Zu Heynkes Kamierende besser hätte es doch nicht laufen können alle Titel gewonnen gebührend verabschiedet worden .
Irrlicht
14.05.2015, 16:04
Nee, nä??! :eek:
http://web.de/magazine/sport/fussball/international/champions-league-halbfinale-real-madrid-heiss-juergen-klopp-30638450
So nun muss der der Kloppo alleine um den Borsigplatz laufen ,die Party steigt in Wolfsburg.:D
pinkydiver
31.05.2015, 09:10
So nun muss der der Kloppo alleine um den Borsigplatz laufen ,die Party steigt in Wolfsburg.:D
Die haben ja schon vor Ende des Spiels anfangen die BvB-Pokal-Party Assesoires wieder abzubauen.
Wir haben auch ohne Bayern München ein tolles Spiel gesehen, und Wolfsburg hat verdient gewonnen. Was die Party betrifft, wird trotz Niederlage am Borsigplatz mehr los sein, wie bei der Meisterfeier von Bayern, wo gerade mal 10000 Leute hinkamen (davon 2000 wegen der Meister-Damen).
Irrlicht
31.05.2015, 10:28
Ich glaube, selbst wenn der BVB in die dritte Liga abstiege, fändest Du noch eine Möglichkeit, das so darzustellen, daß es besser sei als alles, was die Bayern jemals gemacht haben :D :p
Irrlicht
31.05.2015, 10:31
Und zur Sache: Ich fand das Spiel gestern ganz nett, aber mehr auch nicht. Sicher hat Wolfsburg verdient gewonnen, aber von schönem Fußball war aus meiner Sicht zu keinem Zeitpunkt was zu sehen. Und Klopp tat mir zum Schluß ehrlich leid, ich kann seine schroffen Kommentare, die er bei Delling abgab, gut verstehen. Irgendwie alles doof gelaufen.
Und zur Sache: Ich fand das Spiel gestern ganz nett, aber mehr auch nicht. Sicher hat Wolfsburg verdient gewonnen, aber von schönem Fußball war aus meiner Sicht zu keinem Zeitpunkt was zu sehen. Und Klopp tat mir zum Schluß ehrlich leid, ich kann seine schroffen Kommentare, die er bei Delling abgab, gut verstehen. Irgendwie alles doof gelaufen.
Wolfsburg hat schon gut gespielt von den ersten 20 Minuten abgesehen war der BVB ohne Chance. Nun ist die Klopp Show zu Ende und der Selbstdarsteller verschont uns mit seinen Kommentaren. Mitleid ist nicht angebracht glücklich ins Finale eingezogen verdient verloren also alles gut.
Wir haben auch ohne Bayern München ein tolles Spiel gesehen, und Wolfsburg hat verdient gewonnen. Was die Party betrifft, wird trotz Niederlage am Borsigplatz mehr los sein, wie bei der Meisterfeier von Bayern, wo gerade mal 10000 Leute hinkamen (davon 2000 wegen der Meister-Damen).
Die Dortmunder Partytage sind fürs erste erst mal vorbei jetzt wo der Wundertrainer das Handtuch geschmissen hat versinkt der BVB wieder im Mittelmaß.
Bei Bayern sind die Meisterfeiern zwar kleiner aber die haben wenigstens was zu feiern der BVB gewinnt ja nichts mehr Finale können die wohl nicht :D
Breminho
31.05.2015, 19:11
Dieser Thread kann geschlossen werden, denn die Ära Klopp ist zu Ende !!!!!!
Irrlicht
31.05.2015, 22:07
Jetzt, wo Du's sagst... :p :D
nur mal so am rande:
der kicker hat heute ein sonderheft zum ende der ära klopp rausgebracht.
auflage ca. 50.000 stück
....muss also doch was dran sein an dem klopp
sowas hat es sonst nur bei em und wm titeln gegeben.
Eulenspiegel
01.06.2015, 16:54
nur mal so am rande:
auflage ca. 50.000 stück
Wobei 50.000 Stück ist aber eine überschaubare Menge, die wohl den Dortmunder Raum abdeckt, aber sonst...
Was mich bedrückt ist eher die Tatsache, dass dem 'Abschied' des Trainers Klopp mehr Aufmerksamkeit gewidmet wird als dem verdienten Pokalsieg des VfL Wolfsburg.
Aber, wie Bernd schon schrieb, die Ära Klopp ist (erst mal) beendet!!
Irrlicht
01.06.2015, 22:05
Oh, den Kicker werde ich mir dann wohl mal besorgen ;)
nur mal so am rande:
auflage ca. 50.000 stück
Das ist wirklich unfassbar Jupp H hat in einer Saison genau so viele Titel geholt wie Klopp in sieben Jahren.
Der Hype um Klopp ist übertrieben er ist in dieser Saison beim BVB gescheitert..
Irrlicht
02.06.2015, 08:20
wilmue, dann sollten wir einen Sonderkicker über Jupp schreiben. Du die fußballerische Seite, ich die boulevardeske. Was hältst Du davon? :D :D :D
Im Ernst, mag sein, daß der Hype um Klopp übertrieben ist. Gescheitert sind aber auch schon viele andere, und er nimmt seinen Hut - ist konsequent.
Und er ist nun mal eine schillerndere Figur, als es zum Beispiel der eine oder andere HSV-Trainer war :p
Das ist wirklich unfassbar Jupp H hat in einer Saison genau so viele Titel geholt wie Klopp in sieben Jahren.
Der Hype um Klopp ist übertrieben er ist in dieser Saison beim BVB gescheitert..
Es soll tatsächlich Vereine geben, bei den man die Erfolge von Trainer nicht (nur) an Titeln misst. Aber sowas dürfte dir ja nicht geläufig sein. Jupp hat eine starke Mannschaft trainiert, Jürgen Klopp hat eine starke Mannschaft geformt.
Schau mal, Wolfsburg hat jetzt ne breite Brust nach Buli-Vize und Pokalsieg. Pep wäre damit auf die Straße gejagt worden. Aber hätten Jupp oder Pep das mit Wolfsburg erreicht, die ja vor 4 Jahren noch im Abstiegskampf waren?
Prima, dass Du geschrieben hast: "Ich fand ...". Es gibt Leute, die begeistert waren von diesem Endspiel, das Wolfsburg verdient gewonnen hat. Dass es so ein tolles Finale war, lag allerdings auch an den Dortmundern.
wilmue, dann sollten wir einen Sonderkicker über Jupp schreiben. Du die fußballerische Seite, ich die boulevardeske. Was hältst Du davon? :D :D :D
Im Ernst, mag sein, daß der Hype um Klopp übertrieben ist. Gescheitert sind aber auch schon viele andere, und er nimmt seinen Hut - ist konsequent.
Und er ist nun mal eine schillerndere Figur, als es zum Beispiel der eine oder andere HSV-Trainer war :p
Prima, dass Du nur das Boulevard bedienen willst.
Irrlicht
03.06.2015, 14:16
Und danke, daß Du gar nicht erst mitmachen willst :p
Und das
Dass es so ein tolles Finale war, lag allerdings auch an den Dortmundern.
war ja wieder mal klar :p
Bin ja eigentlich nie mit Dir einer Meinung, aber das war auch mein erster Gedanke, als ich die Ankündigung auf der Kicker-HP sah.
Wobei gescheitert würde ich jetzt nun auch nicht sagen. Er hat leider sein System nicht an Immobile und Ramos angepasst. Man wusste doch, wie die spielen, das ist dann einfach schade, dass sie zu Bankdrückern geworden sind. Oder man kann es auch andersrum sagen: Er hat es nicht geschafft, ihnen sein Spielsystem aufzudrücken, wobei ich die erste Variante zutreffender finde.
Bin ja eigentlich nie mit Dir einer Meinung, aber das war auch mein erster Gedanke, als ich die Ankündigung auf der Kicker-HP sah.
Wobei gescheitert würde ich jetzt nun auch nicht sagen. Er hat leider sein System nicht an Immobile und Ramos angepasst. Man wusste doch, wie die spielen, das ist dann einfach schade, dass sie zu Bankdrückern geworden sind. Oder man kann es auch andersrum sagen: Er hat es nicht geschafft, ihnen sein Spielsystem aufzudrücken, wobei ich die erste Variante zutreffender finde.
Na gut gescheitert ist zu hart aber er hat sich abgenutzt der Rücktritt wenns einer war ist konsequent.
Jupp hat auch keinen Sonderkicker verdient alles übertrieben. HSV Trainer kann mich nicht mal mehr an die Namen erinnern. Waren zu viele und nie lange da doch einer fällt mir ein Happel
der hat glaube ich in seiner gesamten HSV Ära genauso viel geredet wie Klopp in einer Pressekonferenz.
Sagen wir mal so: Immobile und Ramos waren glatte Fehleinkäufe. Diesen Antifußballern ein System anzupassen, wäre hirnrissig. Sie haben die Lücken nicht schließen können, die Götze und Lewandowski hinterlassen haben. Und die Micky Maus war Fehleinkauf numero 3.
Was Klopp in Dortmund geleistet hat, ist einzigartig. Mit Bayern wird jeder Straßenfeger Meister.
pinkydiver
04.06.2015, 11:31
Was Klopp in Dortmund geleistet hat, ist einzigartig. Mit Bayern wird jeder Straßenfeger Meister.
Was Klopp in Mainz geschafft hat ist aller Ehren wert, in ******** hat er ganz andere Vorraussetzungen gehabt, um Erfolg zu haben, ihn als Jahrhunderttrainer in Dortmund zu bezeichnen, wie ich das mehrfach in der Boulevard-Presse lesen mußte ist eher ein Witz.
Schlimm finde ich nur das er in seiner Dortmunder Zeit vom sympathischen umgänglichen Menschen (in seiner Mainzer Zeit) zum arroganten Arschloch mutiert ist. Allein sein Auftritt nach dem Pokalfinale spricht Bände - er ist ein sehr sehr schlechter Verlierer - und die Äußerungen die er da zum wiederholten Male gemacht hat qualifizieren ihn als zukünftigen bay:-) Trainer ab - falls er selbst das überhaupt jemals in Erwägung gezogen hat - ab. In München legt man Wert auf geistiges Niveau und souveränes Auftreten, das ist im Pott anders
Breminho
04.06.2015, 14:16
ich finde kloppo sollte beim bayern-greenkeeper loddar maddäus assistent werden....
Was Klopp in Mainz geschafft hat ist aller Ehren wert, in ******** hat er ganz andere Vorraussetzungen gehabt, um Erfolg zu haben, ihn als Jahrhunderttrainer in Dortmund zu bezeichnen, wie ich das mehrfach in der Boulevard-Presse lesen mußte ist eher ein Witz.
Schlimm finde ich nur das er in seiner Dortmunder Zeit vom sympathischen umgänglichen Menschen (in seiner Mainzer Zeit) zum arroganten Arschloch mutiert ist. Allein sein Auftritt nach dem Pokalfinale spricht Bände - er ist ein sehr sehr schlechter Verlierer - und die Äußerungen die er da zum wiederholten Male gemacht hat qualifizieren ihn als zukünftigen bay:-) Trainer ab - falls er selbst das überhaupt jemals in Erwägung gezogen hat - ab. In München legt man Wert auf geistiges Niveau und souveränes Auftreten, das ist im Pott anders
I like it !!!
Es sollte vielmehr heissen: Was die Spieler in den Jahren 2011 und 2012 geleistet haben, ist einzigartig !!!
Wieviele ofiizielle Titel hat Klopp denn die letzten 3 Jahre gewonnen ?
0 und 0 und nochmal 0 !!!!
Was hat er die letzten 3 Jahre geleistet ?
NIX und NIX und nochmal NIX !!!
Das hätte auch der letzte Strassenfeger fertiggebracht !!! Lol !!
Völlig überbewertet dieser Typ !!!!
Sagen wir mal so: Immobile und Ramos waren glatte Fehleinkäufe. Diesen Antifußballern ein System anzupassen, wäre hirnrissig. Sie haben die Lücken nicht schließen können, die Götze und Lewandowski hinterlassen haben. Und die Micky Maus war Fehleinkauf numero 3.
Die von dir aufgeführten Spieler also alles Versager Klopp hat bei der Verpflichtung der Spieler sicher einen Plan gehabt der wohl offensichtlich nicht aufgegangen ist. Mal überlegt ob es nicht auch an Klopp lag das diese Spieler nicht die Leistung erbracht haben.
Jo genau das muss man erst mal bringen mit so einem teuren Kader nur Platz sieben zu erreichen das ist einzigartig schlecht.
Scheint im Moment ein Trend zu sein den Versagern der Saison sehr viel mediale Aufmerksamkeit zukommen zu lassen siehe Klopp oder dem HSV.
Auch im Merchandising sind die voll im Trend Kloppe Dank Shirts oder der HSV mit seinen Relegations Meister Shirts.
Die von dir aufgeführten Spieler also alles Versager Klopp hat bei der Verpflichtung der Spieler sicher einen Plan gehabt der wohl offensichtlich nicht aufgegangen ist. Mal überlegt ob es nicht auch an Klopp lag das diese Spieler nicht die Leistung erbracht haben.
Jo genau das muss man erst mal bringen mit so einem teuren Kader nur Platz sieben zu erreichen das ist einzigartig schlecht.
Scheint im Moment ein Trend zu sein den Versagern der Saison sehr viel mediale Aufmerksamkeit zukommen zu lassen siehe Klopp oder dem HSV.
Auch im Merchandising sind die voll im Trend Kloppe Dank Shirts oder der HSV mit seinen Relegations Meister Shirts.
Die Abgänge von Götze und Lewandowski haben dem BvB das Genick gebrochen. Im Bestreben, Ersatz zu finden, haben Klopp & Co mit Micky Maus, Immobile und Ramos völlig daneben gegriffen. Wenn man Klopp vorhalten will, dass diese Noteinkäufe nicht das Erhoffte gebracht haben, dann bitteschön.
Klopp deshalb als Versager zu bezeichnen, ist lustig. Bald ist der Versager nämlich Trainer beim FC Bayern, holt das Triple und dann spätestens bist Du der erste, der Hallelujah ruft.
Breminho
05.06.2015, 08:17
Die Abgänge von Götze und Lewandowski haben dem BvB das Genick gebrochen. .
oooohhhh, schon wieder eine kieler heulsuse.......
Die Abgänge von Götze und Lewandowski haben dem BvB das Genick gebrochen. Im Bestreben, Ersatz zu finden, haben Klopp & Co mit Micky Maus, Immobile und Ramos völlig daneben gegriffen. Wenn man Klopp vorhalten will, dass diese Noteinkäufe nicht das Erhoffte gebracht haben, dann bitteschön.
Klopp deshalb als Versager zu bezeichnen, ist lustig. Bald ist der Versager nämlich Trainer beim FC Bayern, holt das Triple und dann spätestens bist Du der erste, der Hallelujah ruft.
Noteinkäufe? Wusste man nicht ein Jahr vorher, dass man Ersatz für Lewandowski braucht? Außerdem hat dieser in seinem 1. Jahr in Dortmund auch nur auf der Bank gesessen, weil ihm ein gewisser Barrios vorgezogen wurde.
@ Breminho: Wieso brauche ich ein Taschentuch? Ich habe lediglich etwas festgestellt und nicht bedauert oder angeklagt. Geschichte.
@ Kate: Die Einkaufspolitik nach den Weggängen von Lewandowski und Götze ging in die Hose. Wäre Ramos ein Großer, hätte er nicht bei Hertha gespielt. Und Immobile paßt vielleicht in ein anderes Spielsystem, nicht in das von Dortmund. Rückkehrer Kagawa war anfangs nur ein Schatten seiner selbst, und bei Micky Maus müssen die Dortmunder Spielerbeobachter wohl einen anderen beobachtet haben. Er ist der Chancentod im Team.
Ganz sicher hat der Trainer diese Fehleinkäufe mit zu verantworten.
So what .. Er hat die Konsequenzen daraus gezogen und machte den Weg für einen Neuaufbau frei. Jetzt kann Tuchel zeigen, was er drauf hat. Die kommende Saison jedenfalls ist Wolfsburg einzig ernstzunehmender Konkurrent für Bayern.
@ Breminho: Wieso brauche ich ein Taschentuch? Ich habe lediglich etwas festgestellt und nicht bedauert oder angeklagt. Geschichte.
@ Kate: Die Einkaufspolitik nach den Weggängen von Lewandowski und Götze ging in die Hose. Wäre Ramos ein Großer, hätte er nicht bei Hertha gespielt. Und Immobile paßt vielleicht in ein anderes Spielsystem, nicht in das von Dortmund. Rückkehrer Kagawa war anfangs nur ein Schatten seiner selbst, und bei Micky Maus müssen die Dortmunder Spielerbeobachter wohl einen anderen beobachtet haben. Er ist der Chancentod im Team.
Ganz sicher hat der Trainer diese Fehleinkäufe mit zu verantworten.
So what .. Er hat die Konsequenzen daraus gezogen und machte den Weg für einen Neuaufbau frei. Jetzt kann Tuchel zeigen, was er drauf hat. Die kommende Saison jedenfalls ist Wolfsburg einzig ernstzunehmender Konkurrent für Bayern.
Wäre Ramos ein großer wäre er nicht beim BVB aber wenn alle Neuverpflichtungen nicht stechen
Ginter 10 Mio der Ösi 12 Mio usw sind entweder die Scoutingverantwortlichen schlecht oder der Trainer hatte keinen Plan.
Glaube kaum das die Bayern diesem Trainer wenn er an der Säbenerstrasse am Zaun um Einlass bittet die Tür öffnen.:D
@ wate: Mein Beitrag bezog sich auf den von Dir gebrauchten Begriff "Noteinkauf". Die Stürmer waren von langer Hand geplant. Ein "Noteinkauf" war Alonso bei Bayern aufgrund der Verletzung von Martinez und Thiago. Kampl geht dann eher in die Richtung, da er ja auch aufgrund von verletzten Spielern verpflichtet wurde, bekam dann aber auch kaum noch Chancen zu spielen genau wie Immobile und Ramos. Klopp hat/hatte halt seine Lieblinge.
Wie man Klopp die Klasse absprechen kann, erschließt sich mir nicht.
Was er zusammen mit Watzke in den letzten Jahren aus Dortmund geschafft hat, (den BVB vom Mittelfeld in der Bundesliga über 2-3 zu einem internationalen Spitzenclub entwickelt, und das Anfangs mit damalige No Name Spielern) ist vielleicht nicht - wie Superlativ Walter sagt - einmalig, aber mehr als bemerkenswert!
Wat(zk)e ist mir mittlerweile zu jammerig und Der Klopp-Effekt hat sich wahrscheinlich etwas abgenutzt. Ich bin mir aber sicher dass er bei zukünftigen Stationen (ich denke nach einer Pause auch wieder in Dortmund) auch wieder erfolgreich sein wird. Ich könnte ihn mir auch gut als Bundestrainer vorstellen, wenn der DFB vielleicht ein wenig von seinen Vorstellungen eines "seriösen" Trainers abrückt. Begeisterungsfähigkeit schätze ich bei großen Turnieren als enorm wichtig ein.
Bei allem was hier gelästert wird, sollte man berücksichtigen dass selbst nach dieser schlechten Saison beim BVB alles besser ist als bei Klopps Amtsantritt.
@ flow
es ist eine wohltat deine posts zu lesen.
ich schätze es sehr, wenn sich jemand trotz vereinsbrille doch um ein wenig objektivität
bemüht.
wie du sehr richtig schreibst ist das schlüsselwort für den trainer klopp die begeisterung.
wenn klopp mit seiner begeisterung in der lage ist seine spieler mitzureissen, dann wird er
erfolg haben.
lassen sich seine spieler von seiner begeisterung nicht mitreissen, dann fehlen einfach
die 5 extraprozent, die den unterschied ausmachen.
mitlerweile ist die bvb truppe gespickt mit weltmeistern und möchtegernstars, die alle
ihre ansprüche haben, aber nicht mehr bedingungslos alles geben wollen, wie die noname-
truppe von 2008- 2011.
die stärke der mannschaft war damals der zusammenhalt und der absolute einsatzwille,
den klopp erst in der rückrunde wieder ein wenig wiederbeleben konnte.
und wenn sehr gute spieler nicht den unbedingten einsatzwillen mitbringen (mickymaus, reus, kagawa, sahin, grosskreuz, immobile oder ramos), dann sind sie einfach nicht so gut wie weltklassespieler (lewandowski,alaba, lahm, neuer, ribery, robben oder müller), die sich
das in der bundesliga leisten können einfach ihre normalleistung abzurufen.
der trainer klopp war trotzdem ein segen für den bvb und wird auch für die nächsten vereine
ein segen sein.
vBulletin® v3.6.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.