PDA

Vollständige Version anzeigen : Persönliche Ergebnisverwaltung online


mico
27.12.2006, 08:39
Hallo zusammen,

wer hat sich nicht schon einmal mit Excel herumgeärgert, um seine Ballliste zu pflegen, seine Turnierergebnisse zu verwalten, diese dann auch noch auszuwerten etc.

Diese Zeit ist jetzt vorbei, denn ich habe hier nachträglich noch ein Weihnachtsgeschenk für Euch: EasyProfiler (http://www.easyprofiler.de) :)

Auf dieser Webseite kann jeder Minigolfer seine kompletten Turnierergebnisse verwalten. Dazu zählen dann auch die Anlagen, auf die er gespielt hat, und die Bälle, die er in jeder einzelnen Runde an jeder einzelnen Bahn gespielt hat inkl. der Temperaturen der Bälle.

Somit kann man jederzeit bspw. nachschauen, was man denn die letzten Jahre auf einer bestimmten Anlage an einer bestimmten Bahn für Bälle gespielt hat, wie sie geheizt wurden, und ob diese auch erfolgreich waren etc. Zusätzlich lassen sich die Ergebnisse dann auch noch tabellarisch und grafisch auswerten.

Nachdem der Betatest auch keine größeren Fehler mehr hervor gebracht hat, kann ich heute mit der Seite online gehen. Also schaut mal rein, es ist alles vollkommen kostenlos...

http://www.easyprofiler.de


mico

Travis
27.12.2006, 09:54
Hallo Mico,

super Ding diese Ergebnisverwaltung !!! Habe direkt mal mein letztes Turnier eingetragen.

Gruß Oliver

mico
27.12.2006, 10:21
super Ding diese Ergebnisverwaltung !!! Habe direkt mal mein letztes Turnier eingetragen.

Danke :), steckt auch wirklich viel Arbeit und Mühe drin. Ich hoffe jetzt nur noch, daß es auch angenommen wird und durch die Ideen der Nutzer weiter wachsen wird.


mico

mico
27.12.2006, 10:40
@Travis:

Was mir nur gerade noch aufgefallen ist, als ich die Datenbank der Anwendung ein wenig überwacht habe:

Du hast in bei der Anlage unter dem Punkt "Angaben zur Bahnbeschreibung -> Gültig ab" das Datum von heute angegeben (was auch die Defaulteinstellung beim Anlagen einer neuen Anlage ist). Als Datum von Deinem Turnier hast Du den 2.12.2006. Als Folge bekommst Du für das Turnier jetzt nicht die Bezeichnungen für die Bahnen bei den Runden angezeigt.

Das Feld "Gültig ab" sollte immer das Datum sein, an dem die Anlage errichtet wurde bzw. man sein erstes Spiel dort gemacht hat. Ändern sich dann einzelne Bahnen auf der Anlage kann man die Anlage bearbeiten, die Bahnbezeichnungen ändern und das neue Datum angeben, ab wann die Änderungen gelten sollen, man versioniert die Anlage sozusagen. Dann hat man für alle Turniere auf dieser Anlage immer die zu diesem Zeitpunkt gültige Bahnbezeichnung bzw. Reihenfolge. Wählt man in der Übersicht der Anlagen eine bestimmte Anlage aus, sieht man alle unterschiedlichen Beschreibungen mit den Daten für diese Anlage, so daß man jede einzelne bearbeiten oder auch entfernen kann.

Ich denke, das sollte noch etwas besser hervorgehoben werden bei der Eingabe der Anlage, oder?


mico

Travis
27.12.2006, 10:49
@Mico,

ja vielleicht könnte man das noch etwas mehr hervorheben. Allerdings kann man es ja auch im nachhinein noch ändern - habe ich gerade mal ausprobiert.

Gruß Oliver

Ramses
27.12.2006, 10:54
Als Betatester kann ich nur sagen Top. :)

Wenn auch mit viel arbeit verbunden. ;)

Aber für Bahnengolfer die Ihre Bälle, Tuniere, Ergebnisse, schriftlich festhalten lohnt sich der Aufwand. :) :) :)

mico
27.12.2006, 11:08
ja vielleicht könnte man das noch etwas mehr hervorheben.

Ich lasse mir was einfallen...

Allerdings kann man es ja auch im nachhinein noch ändern - habe ich gerade mal ausprobiert.

Ja, natürlich das geht. Allerdings erhälst Du damit automatisch 2 identische Versionen für die Anlage. Das ist nicht schlimm, macht auch nichts kaputt und es funktioniert auch, aber es wird möglicherweise in Deiner Anlagenübersicht unübersichtlich.

Wenn Du mal auf "Anlagen => Anzeigen/Bearbeiten" gehst, dann unter "Spezielle Anlage bzw. Abteilung" Deine Anlage auswählt und anzeigen läßt, bekommst Du unten die Versionen für die Anlage angezeigt. Da beide identisch sind (bis auf das Datum), kannst Du die neuere Version löschen.

Für die Anzeige bei den Runden wird also immer die für das Rundendatum gültige Anlagenversion genutzt.


mico

mico
27.12.2006, 11:13
Als Betatester kann ich nur sagen Top. :)

Wenn auch mit viel arbeit verbunden. ;)

Aber für Bahnengolfer die Ihre Bälle, Tuniere, Ergebnisse, schriftlich festhalten lohnt sich der Aufwand. :) :) :)

Danke, das geht runter wie Öl... ;)

Aber die Arbeit ist ja nur einmalig, danach geht es ja wesentlich schneller. Ein neues Turnier inkl. neuer Anlage sollte doch in ~10min eingegeben sein, wenn man mal etwas Übung hat, oder?

Außerdem ist ja noch Winterpause, da hat man ja noch viel Zeit für sowas... :D


mico

Travis
27.12.2006, 11:14
@mico,

alles klar, habe die neuere Version gelöscht :)

Gruß oliver

Tommy
27.12.2006, 12:16
Sieht Klasse aus. Es wäre noch sehr hilfreich, wenn man die vorhanden Anlagenspezifikationen anderer übernehmen könnte bzw. eine zentrale Anlagendatenbank vorhanden wäre. Sonst muss ja jeder für sich die 18 Bahnbezeichnungen eintragen, obwohl diese allgemein gültig sind. Wenn's nicht allzu schwer umsetzen ist und du mal wieder gar nicht weißt, wohin mit der vielen Freizeit ... ;-)

Vielen Dank für diese tolle Idee
Tommy

mico
27.12.2006, 13:39
Sieht Klasse aus. Es wäre noch sehr hilfreich, wenn man die vorhanden Anlagenspezifikationen anderer übernehmen könnte bzw. eine zentrale Anlagendatenbank vorhanden wäre. Sonst muss ja jeder für sich die 18 Bahnbezeichnungen eintragen, obwohl diese allgemein gültig sind. Wenn's nicht allzu schwer umsetzen ist und du mal wieder gar nicht weißt, wohin mit der vielen Freizeit ... ;-)

Vielen Dank für diese tolle Idee
Tommy

Danke, die Idee hab ich doch gern gehabt... :)

Eine zentrale Anlagendatenbank wird es von meiner Seite aus nicht geben, da diese gepflegt und gewartet werden müßte, was viel Zeit kostet, die ich dann lieber für andere Sachen opfere. Und von einer Datenbank, die alle bearbeiten könnten halte ich gar nichts, da dies genauso viel Arbeit verursacht, wenn irgend so ein Spaßvogel meint, alles durcheinander bringen zu müssen. Daher halte ich alle Nutzerdaten auch komplett getrennt voneinander.

Was man machen könnte wäre tatsächlich, daß man Anlagendefinitionen von anderen übernimmt. Ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen...


mico

mico
27.12.2006, 13:42
Hallo an einen Unbekannten,

um 12.41Uhr hat sich jemand mit dem Benutzernamen "1golfi1" beim EasyProfiler angemdeldet. Leider war die eingegebene Emailadresse flasch, so daß die Bestätigungsemail nicht zugestellt werden konnte.

Der- oder diejenige möchte sich doch mal bei mir melden, damit ich das von Hand korrigieren kann.


mico

JCT
27.12.2006, 17:00
Ich habe mich soeben registriert und nur mal einen kurzen Blick registriert und muss sagen,
einfach klasse. Für leute wie mich, die keine Ahnung vom programmieren haben, eine Super
Sache. man kann wirklich alles nötige speichern und diverse Statistiken und Gliederungen
machen das kannste äußerst übersichtlich und interessant. Bin mir eigentlich sicher, dieses Programm in der kommenden Saison zu nutzen.

VIELEN DANK AN DIE ERFINDER !!!!

ReDiMa
27.12.2006, 17:45
Ich durfte die Beta-Version der Seite testen und bin total begeistert. Ich hoffe das sehr viele Minigolfer diese Seite benutzen werden.

Mach weiter so.

Gruß René

Flöti
28.12.2006, 00:04
hi
echt Klasse Idee nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich es dann auch noch geschafft
allerdings musste ich alle 9 runden an einem Tag eingeben

is aber letztendlich egal
eine datenbank mit allen Bällen wäre echt noch klasse, daten sprunghöhe ect.

Vielleicht hast du mal viel Zeit

gruss flöti

mico
28.12.2006, 08:30
Na, da habe ich mir mal wirklich den absolut richtigen Zeitpunkt für den Start vom EasyProfiler ausgesucht:

Seit gestern Abend/heute Nacht gibt es massive Probleme mit dem Datenbankserver. Ich habe gerade eben schon mit dem Business-Support meines Providers gesprochen: es handelt sich dabei um einen Hardware-Defekt, der schon bekannt war und bis zum Mittag behoben sein wird. Bis dahin kann es vorkommen, daß die Seite nicht angezeigt wird oder der Fehler "Zu viele Verbindungen" kommt. Versucht es dann einfach noch einmal. Einen Datenverlist wird es dadurch aber nicht geben.

Ich bitte um Euer Verständnis.


Grrrrr... :mad:


mico

mico
28.12.2006, 08:39
Ich habe mich soeben registriert und nur mal einen kurzen Blick registriert und muss sagen,
einfach klasse. Für leute wie mich, die keine Ahnung vom programmieren haben, eine Super
Sache. man kann wirklich alles nötige speichern und diverse Statistiken und Gliederungen
machen das kannste äußerst übersichtlich und interessant. Bin mir eigentlich sicher, dieses Programm in der kommenden Saison zu nutzen.

VIELEN DANK AN DIE ERFINDER !!!!

Auch Dir noch einmal ein Danke Schön für das Lob... :)

Mit der Zeit werden auf jeden Fall noch weitere interessante Features und aussagekräftige Statistiken dazukommen. Bei letzterem bin aber etwas auf Eure Ideen angewiesen, was Ihr alles ausgewertet haben wollt. Die Daten dafür sind ja dann komplett vorhanden.

Übrigens: Die Erfinder sind ich :cool:


mico

mico
28.12.2006, 08:48
hi
echt Klasse Idee nach anfänglichen Schwierigkeiten hab ich es dann auch noch geschafft
allerdings musste ich alle 9 runden an einem Tag eingeben

is aber letztendlich egal
eine datenbank mit allen Bällen wäre echt noch klasse, daten sprunghöhe ect.

Vielleicht hast du mal viel Zeit

gruss flöti

Warum mußtest Du alle 9 Runden an einem Tag eingeben? Es ist durchaus möglich, und auch so gedacht, daß man für jede einzelne Runde ein neues Datum eingeben kann, um Turniere über mehrere Tage verwalten zu können. Du kannst ja mal versuchen, das Datum für eine einzelne Runde zu ändern.

Oder gab es eine Fehlermeldung? Im Error-Log ist jedenfalls kein Fehlereintrag drin.

Für die Balliste habe ich mich schon mal den SV Blitz gewandt, die ja eine hervorragende Balldatenbank pflegen. Es war auch grundsätzlich das Interesse an einer Zusammenarbeit vorhanden, allerdings habe ich seit letzter Woche nicht mehr von ihnen gehört. Nach den Feiertagen frage ich nochmal nach.


mico

teckel
28.12.2006, 08:55
Wofür brauchst du die ganzen persönlichen Daten wie Anschrift und vollen Namen? Ist doch eh nur für einen Persönlich oder willst uns Werbung per Briefpost zukommen lassen. *g*

mico
28.12.2006, 09:00
Wofür brauchst du die ganzen persönlichen Daten wie Anschrift und vollen Namen? Ist doch eh nur für einen Persönlich oder willst uns Werbung per Briefpost zukommen lassen. *g*

Weil wir rein rechtlich gesehen einen Vertrag abschließen. Und von meinem Vertragspartner wüßte ich doch sehr gerne wenigstens den Namen und die Anschrift.

Ich hoffe, das ist nicht zuviel verlangt, oder?

mico

teckel
28.12.2006, 10:09
Ich bin bei Dingen die es Online kostenlos geben soll immer Vorsichtig wenn ich es nicht selber Programmiert habe. *g* Zumal hier in den AGB schon die Vorbereitungen für spätere Kosten getroffen wurden.

wate
28.12.2006, 11:01
2.1. Die Nutzung der Grunddienste von EasyProfiler ist zur Zeit komplett kostenlos. Eine Vertragslaufzeit besteht für beide Vertragspartner nicht. Der Vertrag kann jederzeit ohne Angabe von Gründen oder Einhaltung einer Frist von beiden Parteien gekündigt werden

Die Bezeichnung "zur Zeit" hat mich ebenfalls irritiert. Was kommt danach? Und das mit dem "Vertrag" finde ich auch ziemlich juristisch und bürokratisch, Michael. Liegt die Formulierung so in Deiner Absicht, oder wie ist das bitte zu verstehen? ;)

mico
28.12.2006, 11:03
Ich bin bei Dingen die es Online kostenlos geben soll immer Vorsichtig wenn ich es nicht selber Programmiert habe. *g* Zumal hier in den AGB schon die Vorbereitungen für spätere Kosten getroffen wurden.

Das bezieht sich nur auf Zusatzdienste, die vielleicht irgendwann mal kommen. Und ob ich die dann noch kostenlos anbieten kann, je nachdem was es ist, weiß ich nicht.


mico

teckel
28.12.2006, 11:11
2. Vertragsschluss und -laufzeit

2.1. Die Nutzung der Grunddienste von EasyProfiler ist zur Zeit komplett kostenlos. Eine Vertragslaufzeit besteht für beide Vertragspartner nicht. Der Vertrag kann jederzeit ohne Angabe von Gründen oder Einhaltung einer Frist von beiden Parteien gekündigt werden.

2.4. Die Betreiber von EasyProfiler behalten sich vor, Zusatzdienste anzubieten, für die ein Entgeld erhoben wird. Für diese Zusatzdienste gelten zusätzliche AGB, auf die bei Bedarf gesondert hingewiesen wird und die bei Buchung der Zusatzdienste gültig werden.

Wenn das nur fürZusatzprodukte gilt, warum gibt es dann dazu jeweils einen seperaten Paragraphen. Hättest das unter 2.1 auch weglassen bzw. anders formulieren können. Wenn ich das richtig lese dann ist das Grundprodukt im Moment kostenlos. Zusatzleistungen werden später Kostenpflichtig und mit der Zeit auch das Grundprodukt.

Was ich noch anmerken will. Ich will hier das Produkt von mico weder schlecht reden noch schlecht machen. Er hat da mit sicherheit gute und harte Arbeit geleistet. Es sind nur Dinge die mich persönlich etwas irritieren. Und da man laut Impressum keinen Support unter der angegeben Telefon oder E-Mail Adresse bekommt, frag ich hier nach.

mico
28.12.2006, 11:14
Die Bezeichnung "zur Zeit" hat mich ebenfalls irritiert. Was kommt danach? Und das mit dem "Vertrag" finde ich auch ziemlich juristisch und bürokratisch, Michael. Liegt die Formulierung so in Deiner Absicht, oder wie ist das bitte zu verstehen? ;)

Naja, zur Zeit komplett kostenlos, heißt halt, daß es zur Zeit komplett kostenlos ist. Irgendwann wird vielleicht mal was kommen, was ich nicht mehr kostenlos anbieten kann. Dann wäre es nicht mehr komplett kostenlos.

Und das mit dem "juristischen" und "bürokratischen": Man hat sich im Golferleben nicht nur Freunde gemacht. Ich habe keine Lust wegen irgendwelcher Kleinigkeiten eine Abmahnung eines netten Anwalts zu erhalten. Das ist lediglich eine Vorsichtsmaßnahme.

Und da das Forum hier ja alles für sehr lange Zeit archiviert:

Was momentan beim EasyProfiler kostenlos ist, wird auch in Zukunft kostenlos bleiben.

Ihr könnt mich bei Bedarf dann darauf festnageln.


mico

P.S: Du hast übrigens noch nicht auf den Aktivierungslink geklickt :)

mico
28.12.2006, 11:24
Wenn das nur fürZusatzprodukte gilt, warum gibt es dann dazu jeweils einen seperaten Paragraphen. Hättest das unter 2.1 auch weglassen bzw. anders formulieren können. Wenn ich das richtig lese dann ist das Grundprodukt im Moment kostenlos. Zusatzleistungen werden später Kostenpflichtig und mit der Zeit auch das Grundprodukt.

Ok, da hast Du recht. Ich habe das "zur Zeit" in 2.1 gestrichen.

Was ich noch anmerken will. Ich will hier das Produkt von mico weder schlecht reden noch schlecht machen. Er hat da mit sicherheit gute und harte Arbeit geleistet. Es sind nur Dinge die mich persönlich etwas irritieren. Und da man laut Impressum keinen Support unter der angegeben Telefon oder E-Mail Adresse bekommt, frag ich hier nach.

Die Telefonnummer steht da nur, weil im Impressum eine stehen muß. Es ist lediglich eine VoIP-Nr. hinter der in der Regel nur ein AB hängt.

Du kannst aber jetzt gerne mal anrufen, wenn Du möchtest, wobei ich nicht weiß, wie gut mein Headset hier ist. Ansonsten schicke ich Dir gerne auch meine normale Festnetz- oder Handy-Nr. per Mail oder rufe Dich mal an.


mico

mico
28.12.2006, 12:15
Um mal wieder zum Tagesgeschehen zurückzukommen:

Ich habe von gestern noch vier Anmeldungen in der Datenbank, die Ihr Konto noch nicht aktiviert haben.

Einer hatte seine Email-Adresse offensichtlich flasch geschrieben, sie kam also als unzustellbar zurück. Ich habe ihn mittlerweile über das Forum mal angeschrieben.

Beim zweiten ist das Emailpostfach voll, die Mail kann also auch nicht zugestellt werden.

Die anderen beiden haben Ihren Account einfach noch nicht aktiviert.

Jeder, der Probleme mit der Registrierung oder Aktivierung hat, schreibt mir am besten mal eine Mail über das Forum oder über das Kontaktformular bei EasyProfiler. Ich werde dann mal von Hand eingreifen.


mico

mico
28.12.2006, 17:28
Hallo zusammen,

es ist ab sofort möglich, sich im öffentlichen Bereich Anlagendefinitionen anderer Nutzer anzusehen und diese zum Anlegen einer eigenen Anlage zu übernehmen.

Damit die Anlagendefinitionen dort erscheinen, muß der Nutzer sie allerdings für den öffentlichen Bereich freigegeben haben. Es wäre daher für alle sinnvoll, wenn die Nutzer, die schon Anlagen angelegt haben, diese bearbeiten und freigeben.


mico

PS: Dieses Feature ist kostenlos für alle nutzbar. :D

hemihast
28.12.2006, 18:43
Einer hatte seine Email-Adresse offensichtlich flasch geschrieben, sie kam also als unzustellbar zurück. Ich habe ihn mittlerweile über das Forum mal angeschrieben.

Hallo mico,
in der heutigen schnellen Zeit kann ein Tippfehler mal jedem passieren.
" flasch" geht irrsinnig schnell !
Bei mir klappt jetzt alles bestens !
Danke und bis später

mico
28.12.2006, 18:56
Einer hatte seine Email-Adresse offensichtlich flasch geschrieben, sie kam also als unzustellbar zurück. Ich habe ihn mittlerweile über das Forum mal angeschrieben.

Hallo mico,
in der heutigen schnellen Zeit kann ein Tippfehler mal jedem passieren.
" flasch" geht irrsinnig schnell !
Bei mir klappt jetzt alles bestens !
Danke und bis später

Das Wort fhlacs darf man nicht richtig schreiben, weil es dann ja nicht mehr fahlcs sondern richtig wäre, was ja eindeutig flchas ist. ;)


mico

Flow
06.02.2007, 21:56
Vielleicht (oder sicher) bin ich zu doof, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich die gespielten Bälle eingeben kann!? Kann mir jemand helfen? Thx

mico
07.02.2007, 08:16
Vielleicht (oder sicher) bin ich zu doof, aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich die gespielten Bälle eingeben kann!? Kann mir jemand helfen? Thx

Um die bei einem Turnier gespielten Bälle einzugeben, mußt Du diese Bälle zunächst unter "Bälle >> Hinzufügen" anlegen. Dann kannst Du bei der Eingabe der Bahnergebnisse aus diesen Bälle den gespielten Ball auswählen.

Eine kurze Anleitung findest Du nach dem Einloggen unter "Hilfe".

@wate: Den Link auf's Forum werde ich hoffentlich am Wochenende einbauen. Ich habe Dich nicht vergessen, aber einfach zu wenig Zeit. Ich bin schon froh, daß der EasyProfiler momentan vollkommen ohne Probleme und wohl auch ohne Bugs läuft.


mico