Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 27.12.2006, 07:39
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Ausrufezeichen Persönliche Ergebnisverwaltung online

Hallo zusammen,

wer hat sich nicht schon einmal mit Excel herumgeärgert, um seine Ballliste zu pflegen, seine Turnierergebnisse zu verwalten, diese dann auch noch auszuwerten etc.

Diese Zeit ist jetzt vorbei, denn ich habe hier nachträglich noch ein Weihnachtsgeschenk für Euch: EasyProfiler

Auf dieser Webseite kann jeder Minigolfer seine kompletten Turnierergebnisse verwalten. Dazu zählen dann auch die Anlagen, auf die er gespielt hat, und die Bälle, die er in jeder einzelnen Runde an jeder einzelnen Bahn gespielt hat inkl. der Temperaturen der Bälle.

Somit kann man jederzeit bspw. nachschauen, was man denn die letzten Jahre auf einer bestimmten Anlage an einer bestimmten Bahn für Bälle gespielt hat, wie sie geheizt wurden, und ob diese auch erfolgreich waren etc. Zusätzlich lassen sich die Ergebnisse dann auch noch tabellarisch und grafisch auswerten.

Nachdem der Betatest auch keine größeren Fehler mehr hervor gebracht hat, kann ich heute mit der Seite online gehen. Also schaut mal rein, es ist alles vollkommen kostenlos...

http://www.easyprofiler.de


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.12.2006, 08:54
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Hallo Mico,

super Ding diese Ergebnisverwaltung !!! Habe direkt mal mein letztes Turnier eingetragen.

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.12.2006, 09:21
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
super Ding diese Ergebnisverwaltung !!! Habe direkt mal mein letztes Turnier eingetragen.
Danke , steckt auch wirklich viel Arbeit und Mühe drin. Ich hoffe jetzt nur noch, daß es auch angenommen wird und durch die Ideen der Nutzer weiter wachsen wird.


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.12.2006, 09:40
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

@Travis:

Was mir nur gerade noch aufgefallen ist, als ich die Datenbank der Anwendung ein wenig überwacht habe:

Du hast in bei der Anlage unter dem Punkt "Angaben zur Bahnbeschreibung -> Gültig ab" das Datum von heute angegeben (was auch die Defaulteinstellung beim Anlagen einer neuen Anlage ist). Als Datum von Deinem Turnier hast Du den 2.12.2006. Als Folge bekommst Du für das Turnier jetzt nicht die Bezeichnungen für die Bahnen bei den Runden angezeigt.

Das Feld "Gültig ab" sollte immer das Datum sein, an dem die Anlage errichtet wurde bzw. man sein erstes Spiel dort gemacht hat. Ändern sich dann einzelne Bahnen auf der Anlage kann man die Anlage bearbeiten, die Bahnbezeichnungen ändern und das neue Datum angeben, ab wann die Änderungen gelten sollen, man versioniert die Anlage sozusagen. Dann hat man für alle Turniere auf dieser Anlage immer die zu diesem Zeitpunkt gültige Bahnbezeichnung bzw. Reihenfolge. Wählt man in der Übersicht der Anlagen eine bestimmte Anlage aus, sieht man alle unterschiedlichen Beschreibungen mit den Daten für diese Anlage, so daß man jede einzelne bearbeiten oder auch entfernen kann.

Ich denke, das sollte noch etwas besser hervorgehoben werden bei der Eingabe der Anlage, oder?


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.12.2006, 09:49
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@Mico,

ja vielleicht könnte man das noch etwas mehr hervorheben. Allerdings kann man es ja auch im nachhinein noch ändern - habe ich gerade mal ausprobiert.

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.12.2006, 09:54
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Daumen hoch

Als Betatester kann ich nur sagen Top.

Wenn auch mit viel arbeit verbunden.

Aber für Bahnengolfer die Ihre Bälle, Tuniere, Ergebnisse, schriftlich festhalten lohnt sich der Aufwand.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.12.2006, 10:08
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
ja vielleicht könnte man das noch etwas mehr hervorheben.
Ich lasse mir was einfallen...

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Allerdings kann man es ja auch im nachhinein noch ändern - habe ich gerade mal ausprobiert.
Ja, natürlich das geht. Allerdings erhälst Du damit automatisch 2 identische Versionen für die Anlage. Das ist nicht schlimm, macht auch nichts kaputt und es funktioniert auch, aber es wird möglicherweise in Deiner Anlagenübersicht unübersichtlich.

Wenn Du mal auf "Anlagen => Anzeigen/Bearbeiten" gehst, dann unter "Spezielle Anlage bzw. Abteilung" Deine Anlage auswählt und anzeigen läßt, bekommst Du unten die Versionen für die Anlage angezeigt. Da beide identisch sind (bis auf das Datum), kannst Du die neuere Version löschen.

Für die Anzeige bei den Runden wird also immer die für das Rundendatum gültige Anlagenversion genutzt.


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.12.2006, 10:13
Benutzerbild von mico
mico mico ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 152
Standard

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Als Betatester kann ich nur sagen Top.

Wenn auch mit viel arbeit verbunden.

Aber für Bahnengolfer die Ihre Bälle, Tuniere, Ergebnisse, schriftlich festhalten lohnt sich der Aufwand.
Danke, das geht runter wie Öl...

Aber die Arbeit ist ja nur einmalig, danach geht es ja wesentlich schneller. Ein neues Turnier inkl. neuer Anlage sollte doch in ~10min eingegeben sein, wenn man mal etwas Übung hat, oder?

Außerdem ist ja noch Winterpause, da hat man ja noch viel Zeit für sowas...


mico
__________________
Carpe onmia!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.12.2006, 10:14
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

@mico,

alles klar, habe die neuere Version gelöscht

Gruß oliver
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.12.2006, 11:16
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Sieht Klasse aus. Es wäre noch sehr hilfreich, wenn man die vorhanden Anlagenspezifikationen anderer übernehmen könnte bzw. eine zentrale Anlagendatenbank vorhanden wäre. Sonst muss ja jeder für sich die 18 Bahnbezeichnungen eintragen, obwohl diese allgemein gültig sind. Wenn's nicht allzu schwer umsetzen ist und du mal wieder gar nicht weißt, wohin mit der vielen Freizeit ... ;-)

Vielen Dank für diese tolle Idee
Tommy
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware